Funkmikrofon anschliessen (Film und Musik)

Funkmikrofon anschliessen (Film und Musik)

Hey!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen ... ich habe mir bei eBay das Funkmikrofon "kok AT-309 wired & wireless microphone" geholt und dachte ich kann Mikrofone genauso einfach anschliessen wie n Headset ... falsch gedacht. Ich weiß grad nich wie der Anschluss von so nem Mikro heißt, aba kann mir jemand sagen, wie ich mein Mikro mit meinem PC verbinde, damit ich was aufnehmen kann - geht das irgendwie so oder brauch ich sowas wie n Adapter, wenn wa was für einen, wo bekomm ich den her, wie teuer usw.

Hoffe ihr helft mir schnell!
Danke, G4L
Was hat das Empfängerteil denn für einen Anschluss?
Normalerweise hat jedes Mikro einen einfachen 3,5mm Klinkenstecker.
@ -Enrico-

Puh, ich hab keine Ahnung wie der Anschluss heißt, sonst kenn ich mich mit PC-Anschlüssen usw. ziemlich gut aus, aber mit Mikrofon nich so, deswegen - ich dachte ich kann es einfach so an den PC anschliessen und etwas aufnehmen.
Na ja, der Anschluss passt jedenfalls nich in den Audio-Anschluss, also diesen grün oder pinken Anschluss. Der Empfänger-Anschluss is dafür zu dick/lang *lol*. Der Empfänger-Anschluss sieht so wie auf dem Bild aus (der untere) http://www.schlotzhauer-versand.de/images/produkte/hm-30.jpg

Frage: Wie schliesse ich mein Wireless-Mikro jetzt an meinen PC an, sodass ich was aufnehmen kann!?
Hm, das ist der große Klinkenanschluss.
Der wird aber normalerweise nur auf den kleinen Anschluss aufgesteckt (ist also ein Adapter). Dieser Anschluss wird bei großen Kopfhörern verwendet.

Zieh einfach mal an dem Anschluss. Da müsste eigentlich der passende Stecker drunter sein :-)
Danke erstma - da ich das Mikrofon gerade nicht hier zuhause hab möchte ich nochma ganz sicher gehen - ich soll von dem Wireless-Empfänger den Klinkenstecker abziehen, und darunter soll der kleine sein, der in den Audio vom PC passt?

Wenn´s so is, werd ich es ma ausprobieren.
So ist es.
Auf dem Bild ist gut zu sehen, dass der große Stecker nur aufgesteckt ist.
So, ich hab es jetzt versucht, aber der Klinkenstecker an meinem Mikro ist definitiv kein Adapter. Habe den Empfänger sogar aufgeschraut um zu gucken, aber dieser hat leider keinen Adapter.

Neue Frage ;-) Gibt es einen Adapter in den man diesen Klinkenstecker hineinstecken kann, der auf der anderen Seite diesen kleinen Audio-Stecker hat, der in jeden PC passt? Wenn ja, wo bekomme ich diesen her (z.B. eBay) und wie teuer ist dieser. Oder gibt es einfach Mikrofone, die gleich diesen "normalen" Pc-Anschluss haben!?

Hoffe du kannst mir immer noch weiterhelfen. Danke schonmal bisher!!!
Ich glaube http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=B2C309435&;fh_start_index=20&layout=layout2&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_host=www1.conrad.de&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTQxMjQ2NDA3NTY%3d&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTQxMjQ2NDA3NTY%3d&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTQxMjQ2NDA3NTY%3d&fh_location=%2f%2fconrad_de_b2c%2fde_de&fh_search=Klinkenstecker&fh_refview=search|DAS hier ist das, was du suchst.

PS: Habe noch nie ein Mikro mit dem großen Anschluss (6,3mm) gesehen.
Danke, aber ... Fehler beim Warenkorb. Habe dann nochmal bei Produktschnellsuche "Klinkenstecker" eingegeben und ziemlich viele Sachen gefunden. Vielleicht könntest du mir nochmal den Namen von dem Teil sagen, das du mir zeigen wolltest. Man kann leider keine direkten Links anlegen :-(

Das wäre nett, wenn du mir den Namen sagst...
Oh sorry. Es geht jetzt doch! Danke!!!
Ich werd mir das anschauen und dann gucken ob ich mir den da hole...

DANKE!
Wollt nur Bescheid sagen, das ich mir jetzt so einen Adapter im 2er Pack bei eBay bestellt habe. Werde nochma posten, wenn der Adapter da is und sagen ob nun alles geht.

Trotzdem nochma danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.