DvD-Laufwerk (Hard- und Software)

DvD-Laufwerk (Hard- und Software)

Hallo Mogelpower leser ich Hoffe ich schreibe meine frage hier ins Richtige Tehma!:
Es ist so, Meine Mutter und Ich HÄNGEN mit nem lan-kabel zusamen und sie hat ein DVD-LAUFWERK ich leider nicht, aber ich habe ein DvD-SPIEL (das NUR DvD-laufwerke lesen können) und ich habe gelsesen wen ich Bei meiner Mutter das DvD-Laufwerk freigeb dan Kan ich Darauf zukreifen und das Spiel auf Meine Pc laden oder Insalieren, ok, habe das Laufwerk freigegeben aber wo finde ich nun Ihr laufwerk damit ich zugreifen kan?
du musst eine lan verbindung habe (einfachn in cmd.exe ping und die ip des anderen ps schreiben, um zu testen ob eine verbindung steht), dann musste auf arbeitsplatz,extras in der menuleiste und dann netzlaufwerk verbinden, der rest erklärt sich von allein ;)
mfg $tanky
sofern das Lan wirklich funktioniert... "hängen mit einen LAN-Kabel zusammen"

Direkt ein LAN Kabel vom einen PC zum anderen verlegt? Ohne Hub, nichts?
LAN normal oder gekreutzter Kabel?
@ Mz1: DVD-Laufwerke gibts heutzutage für ein paar Euros. Meins (LG) hat 13€ gekostet.
Schau einfach mal bei eBay.
13€???
lol
Meins hat 35€ gekostet.
Ja Ok aber wenn es ihm nur um ein SPiel geht passt das schon so.
Ansnonsten mach mit Alcohol120% oder mit CloneCD ein Image und binde es in ein emuliertes DVD Laufwerk ein dsa geht auch!
Genau, wäre wohl die beste Möglichkeit.
Über LAN müsstest du wohl mit starken Geschwindigkeitseinbussen rechnen. Du könntest das Spiel natürlich auch von Ihrem DVD-Laufwerk installieren und dann... möp.
Eben, du könntest ein Image der DVD machen und dass dann eben in ein virtuelles Laufwerk einbinden, das wäre vollkommen legal, da du das Spiel besitzt.
Über LAN müsstest du wohl mit starken Geschwindigkeitseinbussen rechnen.

du könntest ein Image der DVD machen und dass dann eben in ein virtuelles Laufwerk einbinden

Das er trotzdem via LAN auf dem anderen PC übertragen muss. Die gesamten Daten + die Image-Daten. Genial.

Da übt wohl einer für Halloweenstreiche, was? Smiley

Man beachte das der PC alt genug ist, um keinen DVD-Rom zu besiten.
argh >.<
Kannst du die verdammte Klugscheisserei nicht einmal lassen?
Wir ziehen ja auch nicht über deine ganzen Rechtschreibfehler her.
Wenn er das Spiel erstmal installiert hat, muss er es auch mit DVD spielen (jedes moderne Spiel setzt dies voraus, und auf die gecrackte Variante dürfen wir hier ja nicht eingehen). Also müsste er folglicherweise mit der DVD spielen.
Und wenn er das über das Netzwerk macht, hat er nun einfach mal mit Geschwindigkeitseinbussen zu rechnen (wenn das überhaupt möglich wäre), also erscheint es mir als sinnvoller, wenn er ein Image davon rüberlädt (einmal rüberladen und fertig), es einlädt und dann ohne Probleme spielen kann.

@Topic

Bei ihr das DVD-Laufwerk freigeben, dann Start >> ausführen,
\\IP eingeben.
IP muss durch die IP des PCs deiner Mutter ersetzt werden. Dann siehst du alles, was sie freigegeben hat, eben u.a. auch das DVD-Laufwerk.
Einfach nur noch die Setup.exe oder was auch immer öffnen und freuen.
Wobei man nicht unbedingt die IP-Adresse angeben muss.
Es reicht auch
\\Computername
"Und wenn er das über das Netzwerk macht, hat er nun einfach mal mit Geschwindigkeitseinbussen zu rechnen (wenn das überhaupt möglich wäre)"

Wie ist die Datenrate die eine DVD auf einem PC überträgt, und was lässt dir ein Lankabel zu? -.-

Und du redest mit einem, der das öfters ausprobiert hat. -.-
Welche Datenrate lassen dann erst einmal Alohol 120% oder Daemon Tools mit einem Image zu, welches auf der eigenen Festplatte liegt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.