LAN - "saugen" (Hard- und Software)

LAN - "saugen" (Hard- und Software)

hi,
ich hatte gestern ne lan..
bei alle gings zu zockn nur bei mir auf einmal nicht mehr! gleich wusste ich dass es daran lag, wil ich den pc am vortag neu aufgesetzt habe... jetzt war etwas nicht installiert. so, das zocken gin nun endlich!
jedoch kann ich die anderem nur in den games finden, jedoch nicht im netzwerk?!? und so nun nichts von ihnen saugen und sie nicht von mir... jedoch gehört für mich das saugen genauso dazu wie das zockn! kann mir jemand bitte helfen? wüsste wirklich nicht woran das liegen könnte :( ist jetzt jedoch alles installiert im geräte manenger. vielen dank @ all! mfg Luki
Zur Not müsstet Ihr auf Euren PCs FTP-Sevrer einrichten und dann per FTP-Client die Dateien "saugen".
Router oder Swtich Netzwerk? IP automatisch beziehen? Eingeschränkte Konnektivität? Firewall aus? Antivirenprogramm auch? Win98 ~ XP Konflikt?
hi,
also wir benützen einen router,
die ip beziehen wir nicht automatisch,
keine Eingeschränkte Konnektivität,
firewall ist aus + antivirusprogramme und alle haben xp. die anderen können alle saugen nur ich ned...
Bist du dir sicher, dass nicht versehentlich die Windows-Firewall an ist?
windows firewall hab ich sicher deaktiviert
das ist mal sicher..
nur ich kann nichts saugen
alle anderen schon.
muss was an meinem pc sein aber was :(
thx
Was passiert wenn du die IP-Adresse eines Netzwerkmitglieds per Ping-Befehl anrufst?
Wieviele Netzwerkadapter hast du? Mir ist das auch schonmal passiert, weil ich nerviger Weise 4 Möglichkeiten habe, dem Netzwerk beizutereten. Dann gibt man die richtige IP beim falschen Anschluss an und denkt da wäre was kauptt! Probiere alle Anschlüsse durch!
hast du Ordner freigegeben?

und bei mir gabs mal ein Problem, wenn die IP's nicht aufeinanderfolgend waren.
Wie connectest du denn?
Probiers doch mal, indem du bei start >>> ausführen
\\IP des Anderen eingibst.
Also wenn jetzt die IP des Typens, von dem du saugen willst, 192.168.1.35 lautet, gib einfach bei start >> ausführen
\\192.168.1.35
ein (Achte darauf, dass du wirklich Backslashes braucht, und keine normalen //).
Natürlich muss derjenige auch Ordner freigegeben haben und seine Firewall muss dich durchlassen.
Versuche doch mal, ihn anzupingen, um zu sehen, ob du überhaupt eine Verbindung zu ihm hast.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.