Hallo zusammen,
Wollt mal Fragen ob den wirklich jeder Mensch Objektiv ist ,weil das will mir nicht so ganz in den Sinn gehen. Man kann ja auch nicht mit jemanden zusammen sein der nur gut Ausieht und dafür nen scheiß Charakter hat, ich versteh schon wenn man ansprüche stehlt aber nur Menschen ne Chance zulassen die gut aussehen ist doch kacke. so und jetzt her mit euren Meinungen ^_^
MfG Number 156
Wollt mal Fragen ob den wirklich jeder Mensch Objektiv ist ,weil das will mir nicht so ganz in den Sinn gehen. Man kann ja auch nicht mit jemanden zusammen sein der nur gut Ausieht und dafür nen scheiß Charakter hat, ich versteh schon wenn man ansprüche stehlt aber nur Menschen ne Chance zulassen die gut aussehen ist doch kacke. so und jetzt her mit euren Meinungen ^_^
MfG Number 156
Du weisst schon was objektiv heisst?
Du meinst eher subjektiv!
http://de.wikipedia.org/wiki/Objektiv
http://de.wikipedia.org/wiki/Subjektiv
Du meinst eher subjektiv!
http://de.wikipedia.org/wiki/Objektiv
http://de.wikipedia.org/wiki/Subjektiv
Objektiv ist das Gegenteil von subjektiv. Von dem her ist es völlig egal, ob er die Frage nach Objektivität oder Subjektivität stellt.
Ansonsten verstehe ich die Pauschalisierung auf die "ganze Menschheit" nicht ganz...
Aber im Prinzip schon richtig: Man spricht in der Disco doch eher die in seinen Augen besser aussehende Frau zuerst an - auch wenn man später feststellt, dass sie einen total miesen Charakter hat, während man sich mit dem unscheinbaren Mauerblümchen in der Ecke vielleicht viel besser unterhalten hätte.
Ansonsten verstehe ich die Pauschalisierung auf die "ganze Menschheit" nicht ganz...
Aber im Prinzip schon richtig: Man spricht in der Disco doch eher die in seinen Augen besser aussehende Frau zuerst an - auch wenn man später feststellt, dass sie einen total miesen Charakter hat, während man sich mit dem unscheinbaren Mauerblümchen in der Ecke vielleicht viel besser unterhalten hätte.
nein,nicht ganz...Schau,wenn er fragt nach objektivität meint er doch dass es allen egal wäre wie jemand aussieht oder so.Subjektivität meint hingegen dass es EBEN nicht egal ist.
Aber er hat schon Recht.Sonst wären so viele nicht so unglücklich und hätten keine Minderwertigkeitskomplexe.
Aber er hat schon Recht.Sonst wären so viele nicht so unglücklich und hätten keine Minderwertigkeitskomplexe.
Und was hartzIV meint, ist das es schnurzpiepegal ist ob objektiv oder subjektiv, solange er alle als einheitlich sieht.
Ist Mensch = subjektiv?
--> Nein/ja
Ist Mensch = objektiv?
--> Nein/Ja
So oder so kommen wir an einem einheitlichen Ergebnis, das entweder richtig oder falsch ist. Aber es ist.
(und ich nehme mal stark an, er deutet auf "nicht alle" an)
Von mir aus gesehen ist die Frage so oder so falsch. Wir Menschen sind idealistisch. Auf alles andere als ein Ideal zu hoffen wäre ja Schwachsinn. (könnten wir ja nicht) Objektiv/subjektiv hin oder her.
Will man eine schöne Frau, holt man sich eine schöne Frau.
Sie will nicht? Dann die Nummer 2.
Diese ist scheisse von der Persönlichkeit her? Dann die 3.
Für Persönlichkeit gibt es keine Massstäbe (obwohl wir das oft glauben), daher nur verständlich wenn der Mensch via Schönheit die ideale festlegt. (alles andere sieht man nicht)
Ist Mensch = subjektiv?
--> Nein/ja
Ist Mensch = objektiv?
--> Nein/Ja
So oder so kommen wir an einem einheitlichen Ergebnis, das entweder richtig oder falsch ist. Aber es ist.

(und ich nehme mal stark an, er deutet auf "nicht alle" an)
Von mir aus gesehen ist die Frage so oder so falsch. Wir Menschen sind idealistisch. Auf alles andere als ein Ideal zu hoffen wäre ja Schwachsinn. (könnten wir ja nicht) Objektiv/subjektiv hin oder her.
Will man eine schöne Frau, holt man sich eine schöne Frau.
Sie will nicht? Dann die Nummer 2.
Diese ist scheisse von der Persönlichkeit her? Dann die 3.
Für Persönlichkeit gibt es keine Massstäbe (obwohl wir das oft glauben), daher nur verständlich wenn der Mensch via Schönheit die ideale festlegt. (alles andere sieht man nicht)
Objektiv gesehen bevorzuge ich Frauen die sowohl hübsch sind, als auch einen guten Charakter haben.
Subjektiv gesehen bevorzuge ich Frauen die ich geil finde und einen Charakter haben der zu meinem passt.
Oder so ähnlich.. ;-)
Eigentlich ist das aber eh alles relativ...
Subjektiv gesehen bevorzuge ich Frauen die ich geil finde und einen Charakter haben der zu meinem passt.
Oder so ähnlich.. ;-)
Eigentlich ist das aber eh alles relativ...
Das findet man doch schon in der Biologie. Instinkthalber sucht man sich einen Partner mit guten Atributen um ein Kind(er) zu zeugen, welches diese auch haben soll, gesund und stark ist. Das ist der Grundsatz, des "der/die Stärkere und Hübschere darf sich fortpflanzen. Menschen sind eben auch nur Tiere! *g*
Glaub aber auch, dass manche mit ihren Frenden und Freundinen angeben wollen.
Glaub aber auch, dass manche mit ihren Frenden und Freundinen angeben wollen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.