Fifa 2006 - Was sagt ihr? (PC: Simulation und Sportspiel)

Fifa 2006 - Was sagt ihr? (PC: Simulation und Sportspiel)

Ich habe es nun seit ein paar Tagen. Habe zuletzt Fifa 99 gespielt.

Grafik gefällt mir, nur laufen die Spieler etwas komisch.

Sound... oh mein Gott. Warum kann ich währrend des Spiels keine Musik oder Fifa-Flashbacks hören? Die eingespielten Kommentare sind wirklich nur störend.

Multiplayer: Der Matchmaker oder wie das Onlineportal von EA heißt ist wirklich quatsch. Genauso unausgegoren wie der Server-Browser von BF2. Per Direct-IP macht's allerdings Spaß.

Das zocken macht Bock. Habe mir extra ein Logitech Dual Action besorgt.. Tricks, Pässe, Schüsse.. macht alles einen guten Eindruck. Das Spiel supportet leider kein Saitek.. das ist ziemlich arm.

Was ich mich frage: warum wurden die Hallenturniere rausgenommen? Die waren immer so witzig für eine kurze Partie Fifa.

Was sagt ihr zu dem Spiel? Was hättet ihr gerne gepatcht?
ja, auch ich habe fifa06 seit einigen tagen, und bei mir wars eher anders: seit ner ewigkeit wollte ich mir einen gamepad kaufen, und auch ich hab jetz nen logitech dual action.. also musste noch ein spiel her zum probieren, und da pes noch so lange auf sich warten laesst, probierte ich es mit fifa...

und der erste eindruck war gut, jedoch
- kommentatoren, nach dem ersten spiel gleich ausgeschaltet, den kann ich nicht mal in nem echten match hoeren, geschweige denn in nem pc-spiel...
- gameplay, tja nicht schlecht gelungen, vllt ist dies auch der eindruck des neuen gamepads ;)... das gameplay errinnert doch sehr stark an TIF f. PS, aber naja, die spiele gestalten sich doch ziemlich realistisch und spannend, man kann nicht mehr so leicht nach 08/15-fifa-muster vorgehen, um ein tor zu erzielen
- multiplayer: hab ich noch nicht probiert...
- "deine eigene fifa-welt": hier der erste herbe dämpfer (fuer mich)... man kann noch nicht mal ein eigenes team erstellen... ich hab mir vorgestellt, dass man einen editor im stile des fm erhaelt und so wirkliche freiheit hat, sein fifa einzurichten... mannschaften erstellen, ligen erstellen....
aber naja...

gepatcht haette ich gerne:
- auswaerts-trikots: es kann vorkommen, dass das heimteam, wie gewoehnlich in BLAU, spielt, die auswärtsmannschaft aber BLAUE auswärts-dresses hat, und somit auf dem platz das grosse chaos herrscht...
man sollte hier auch einen farbencheck einbauen, der dies verunmoeglicht oder verbessert...
- halten-regel: dass in einem verbissenen zweikampf, wo beide ziehen und halten, auch mal der schiri eingreift...

tja, das ist etwa alles, was mir im moment einfaellt...

(achja, mein letztes fifa: 2002... davor 98.... ich schein immer 4jahresspruenge zu machen :))
Ich zocke FIFA 06 jetzt auch schon seit einigen Tagen.Der allererste Eindruck war ganz in Ordnung, die Spieler laufen wirklich wie schon gesagt etwas merkwürdig, aber das ist ja net so wichtig.Zum Managermodus kann man wieder einmal nur sagen, dass er am anfang Spaß bringt jedoch von Zeit zu Zeit immer langweiliger wird, also schon einmal ein Minuspunkt.Die zwei Kommentatoren wie immer schrecklich: Tausende Wortwiederholungen, meist nicht zum Spielgeschehen passend, einfach grauenhaft.
Online-Mouds: Wie immer gut, der einzige Vorteil, mit den Lizensen, den Fifa gegenüber PES hat, ansonsten ist es in allen Punkten unterlegen, aber das nur am Rande, wir sollen ja über Fifa schreiben.

ps.Billig ist es natürlich wie sie einige Funktionen von dem großen Bruder PES übernommen haben, die sie zuvor noch immer als lächerlich bezeichnet haben, in dem Punkt sollte sich EA ganz klar schämen.
Nun habe ich es auch! Nach 03,04 habe ich nun 06.
Ich finde es jedenfalls besser als die Vorgänger und besser als Champions Leauge 04/05.

+Cooler Karriere-Modus
+Nicht mehr sooo leichte Tore
+Fernschüsse klappen besser

-Komentare sind einfach schrecklich
-kein Creation Center dabei

Was mir allerdings auffällt ist,dass man sehr leicht am 16er langlaufen kann und dann sich einmal drehen und ... Schuß!! Tor!!
Wie läuft das denn mit Aktualisierungen ab?
Im Voespann steht ja "fifa06.ea.com" oder ähnlich.
Dürfen wir uns in der Transferzeit um Weihnachten über Updates freuen, was die Kader betrifft?
Angeblich gibt es regelmäßige Kaderupdates.. das darf aber bezweifelt werden.

Mit welchen Aufstellungen spielt ihr? Zumindest online kommt man nicht um eine 4er Abwehrkette rum, weil man sonst totgeflankt wird.

Ich schaffe es einfach nicht, dass sich im Angriff ein Spieler auf den Flügeln freiläuft und anspielen lässt. Hat da jemand einen Tipp wie das geht?
Ich spiele 4-1-2-1-2 :)
Aber online habe ich nur Ferntore geschossen, aber trotzdem verloren.
War allerdings bei Euro 2004.
Eine Frage zu FIFA 06 habe ich noch:
Welche Ligen sind spielbar, kann mir jemand die Ligen auflisten?
Das weiß ich garnicht genau. Aber es gibt italienische, englische, mexikanische Ligen. Dann noch ein paar nordische - ich glaube Schweden und Finnen- und noch ein paar andere.
Hast du das Spiel? Also, wer das Spiel hat, könnte dieser jemand mal gucken welche Ligen es gibt und sie mir aufschreibt?
Deutsche Ligen, englische Ligen, schwedische Ligen, finnische Ligen, mexikanische Ligen, französische Ligen.. was willst du mehr?
Ja, Nils hat doch soweit schon alles aufgezählt.Desweiteren kommen noch ein paar no names Ligen dazu, die keine Sau interessieren.

Online spiele ich, 4-1-3-2.Also ein schönes Mittelfeld mit einen defensiven Mann und einen Spielmacher, gibt meist keine all zu großen Probleme...

@Nils: Einfach denn Ball ein wenig halten und den Spieler, der auf den Flügel entlang läuft mit den "Spieler schicken " Button los ziehen lassen, so müsste es klappen, probiers mal aus.

ps.Mir ist aufgefallen, dass auf Fifa 06 wesentlich mehr Tore über Flanken möglich sind, wie z.B noch bei 05.
Habs noch net ionstalliert,. aber nach allem was ich so gehört hab, muss es ja sau geil sein. Natürlich gibt es immer ein paar Dämpfer, aber ich glaube, dass es das perfekte Spiel gar nicht gibt, weil jeder ja andere Ansprüche stellt...
Aber in der Demo fand ich die Kamera WInkel arg bescheuert...
kommt ein creation cener herraus für fifa06?
ich spiel 4-3-3 ! einfach langen pass auf einen außenstürmer dann an der linie entlang und in die mitte gucken läuft einer mit? pass in die mitte ( und tor ) oder bis zur torauslinie und flanke.
kann man bei fifa 2006 stadien ausbauen?
ich finde das spiel eigentlich ganz gut nur ich bekomme nciht so das freistoß schießen hin!!!!

wie macht man das denn????
Also ich hab nur die Demo. Ich finde es wirklich sehr schön. Allerdings hat sich nicht viel getan, ausser dass man ein paar sachen aus PES genommen hat, und es in Fifa integriert hat. Z.B. Das mit dem Freistoß. Oder das mit den Ecken wurde wieder geändert(war in 04 und 05 ja mit diesem "Vollspannschuss" oder solchen sachen). So ein Controll, dass er stehen bleibt und in Richtung gegnerisches Tor sieht. Wurde alles von PES übernommen. Ich als Fifa fan nehme ihnen das nicht übel, diese Feuteures sind ganz ok. Ich bin echt am überlegen ob ich es mir kaufen soll. Ich hab Fifa 05 noch und frage mich ob es so ein krasser unterschied ist, damit sich der Kauf lohnt???
Es ist kein krasser Unterschied, aber aufjedenfall ist es wesentlich besser als dessen Vorgänger, dies zumindest in meinen Augen...
@Stevebifi

Also da muss ich Zico widersprechen. Wenn man sich die (fast nicht vorhandenen) Änderungen von FIFA 2004 auf 2005 anguckt, dann wurde jetzt zu 2006 ein Quantensprung unternommen!
Desweiteren nehme ich die Kommentare schon seit jeher als humoristisches Beiwerk, Aussagen wie "Das ist das Siegtor!" wenn ich das 1:1 erziele haben doch irgendwie was nettes ;-)
Habe vorher alle anderen Versionen gespielt und finde es super. Vermisse nur ebenfalls ein Creation Centre, da ich immer ALLES aktualisiert haben will!
Mmh, klingt ja alles so, als wäre Fifa 06 einen Versuch wert.
Bei Fifa 04 hat mich immer die ewige Klickerei genervt, wenn man sich eine Tabelle ansehen wollte. Hat sich das gebessert? Und wie sind die Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsstufen? Ich hab keine Lust, immer entweder alle Spiele zu gewinnen oder alle Spiele zu verlieren.
Gibt es zweite und dritte Ligen?
Naja, also in der Demo konnte ich jetzt auch keinen allzu krassen Unterschied zwische 05 und 06 feststellen. Zähl doch mal einer-der das spiel besitzt-auf welche verbesserungen es wirklich gibt...? *g* Oder gar verschlechterungen? Ich spiele wirklich mit dem Gedanken es mir zu kaufen.
Hab auch nur die Demo, aber für mich gibts da nur Verbesserungen: Geilere Grafik als je zuvor (hab schon alle FIFA-Games gezockt, von 98 bis 06), Super Ballphysik, also ich find, die Spieler laufen nicht komisch, sondern viel realistischer(nicht mehr nur waagrecht, senkrecht und diagonal), da gibts manchmal Situationen, da kann man kaum noch unterscheiden zwischen PC-Game und Fernseh-Live-Übertragung.
Mein Eindruck: Ich hol mir möglichst schnell die Vollversion.
Ich habe auch Fifa 06. Tja die Grafik gefällt mir ganz gut und das Gameplay sowieso. Hier kann man auch gut Tricksen. Fifa 2005 hab ich noch nie gespielt.
Ach ja es gibt nicht nur Fifa 96 sondern auch Fifa 94.

Gruss
Coralgol
Sind die abartigen Ecken endlich weg?
^wo bekomme ich den matchmaker oder d-ip her? habe keine ahnung wovon ihr spricht habe mir erst gestern das game geholt und bin quasi am verzweifeln weil ich online nicht zocken kann
@hartz

stell anti aliasing ein, dann sind die ecken immer weg^^
@bronstar

Matchmarker ist auf der Cd mit drauf.
ja k aber warum komm ich nicht in die match-lobby oder kann mein massanger benutzen? muss ich mich sonst noch irgendwo registrieren? das spiel ist bereits registriert... ich weiß einfach nicht was ich falsch mache?!
Ich finde es nur unlogisch , das man die Verträge so ändern kann das ein Cech ( gesamtstärke:99)
für 7 Gehalt pro Spiel spielt
Fifa 2006 ist ist einfach geil
Ich finde Fifa 06 ist deutlich besser als Fifa 2005. Der neue Karriere Modus macht voll fun und die Retro und Extra Rubriken sowie die (zum Teil schweren) Herausforderungen bringen eine nette abwechslung.
Aber isgesamt ist PES 4 (und wohl auch PES 5) eindeutig besser und macht viel mehr und dauerhafter fun.
PES is Scheiße, du Fisch! FIFA 06 is um Welten besser als der PES-Fake, Lizenzen sind da, das Gameplay is mndestens genauso gut und dann noch die vielen geilen Features...
Also ich hab einmal PES bei nem Kumpel gespielt und dann nie wieder!

@Mitziko
Der Cech hat nur ne Gesamtstärke von 94 und spielt nie und nimmer für 7 Gehalt pro Spiel, ich habs ausprobiert.
@Mustang

Genau das ist das prob, mann muss es öfter spielen als nur einmal. Weil man es erst ca. nach dem 15. Spiel richtig begriffen hat, wies geht und wie die ganze Sache dort abläuft. Eben etwas besser als Fifa. Ich war ab 99 ein Fifa fan, PES3 hab ich mir dann mal geholt. Erst dachte ich auch das ist scheise, dann machte ich mich etwas damit vertraut(Tastenkonfig,Aufstellung, Gameplay ect.) Und schon war die ganze sache "leider" besser im Gameplay als Fifa. Aber ich finde es NUR im Gameplay besser. Der Spielablauf ist einfach Realistischer und amüsanter und aufregender als bei Fifa. Jedoch ist die Karriere und die Lizenzen bei Fifa um weitem besser. Die Meister Liga bei PES find ich kacke. PES Gameplay mit Fifa Lizenzen und Karriere wäre das Fußballspiel schlechthin.
Man nehme:
Alle Features von FIFA + das etwas bessere Gameplay von PES, kopiere das Ganze auf eine DVD und stelle es zum Verkauf in die Läden...
Bei FIFA 06 könnte man allerhöchstens(!) noch am Gameplay was verbessern, aber sonst das perfekte Fußball-Game.
Und wieso wiederholst du mich einfach nur. Smiley
Kurzversion zusammengefasst.
hey weiss zufällig jemand wie ich meinen ea online account für fifa 06 löschen kann??möchte mir nämlich einen neuen machen.
Der Kommentar wird zwar immer besser, aber er is' immer noch nicht gut. Er sagt "schöner Fernschuss" wenn ich 'nen Kopfball mache.
Mein Freund und ich tun aller dings imme so, als wären wir selbst einer der Kommentatoren und wir sagen dann auch ganz viel Mist!!!
Das würd' ich nich' machen, denn so verliert man die Lust dran.
Warum? Ich nich'!!!
Mir würd' das langweilig werden!!!!!
Dir vielleicht, aber uns nich'!
Spammt net so rum... Dieser "Nein-doch-nein-doch-nein..."-Streit regt einfach nur auf.
Außerdem macht der Kommentator kaum noch Fehler. Das Einzige, was nervt, ist, dass der zwar alle Spielernamen kann, aber die Vereinsnamen net, da kommt dann sowas raus wie "die eine Mannschaft hat aus ihren Chancen nicht viel machen können" oder sowas...
Hm sorry Mustang aber 1. hat Cech hat bei mir die Gesamtnote 99 ( bekommt er nach dem 2. Jahr im Managermodus) und außerdem würd ich wenn ich den MAnagermodus beginne nicht gleich mein Geld ausgeben sondern ungefähr 8 Spieltage machen , denn dann haben die Spieler eine Moral von ca. 80 un dann kannste du
die Spielerverträge verlängern und das gehalt der Spieler auf ein Minimum hinunterdrücken ( ich denke bis auf 1). So hab ich 300000 nach 2 Jahren erspielt
Außerdem würd ich euch raten kauft:Lahm in´der Abwehr ( bekommt ziemlich schnell 99)
Christiano ronaldo im Mittelfeld ( auch 99) und Cisse, Adriano, Kurahny, Rooney im Sturm (alle Bekommen 99)

Viel Spaß mit meinen Tipps
Welche Prestige habt ihr im Managermodus Steht beim Geld und in der Nähe vom Sponsor. Meine is 10
Geht des noch höher?
Also ich finde das Spiel grotesk und schlecht ich habe 5 Freunde die sagen das vorgänger besser war.Also meiner Meinung nach erfüllt das Spiel die Anfordereungen eines jeden Fifaspielers nicht.
Hasch du 'n Arsch offen!?
Was is Mustang du Spastkopf
@ Mustang du Eierkopf!!! Fifa ist in einigen Punkten besser als PES aber insgesamt ist PES immer noch deutlich besser. Und komm mir nicht damit das Fifa alle Lizenzen hat. Was bring es wenn man daraus nicht viel macht? Das Gameplay ist nicht genauso gut ich würde PES 10 und Fifa 7 von 10 Punkten im Gameplay geben. Die Kommentatoren sind auch schlechter als die von PES. (Wenn ich ein Heimspiel habe wird meine Mannschaft Auswärtsteam genannt, dazu kommen noch Kommentare die ein normaler Reporter nie im Leben sagen würde)
Fifa ist zum spielen für zwischendurch Ideal aber PES animiert mich immer wieder zum spielen. Das der Meisterschaftsmodus schlecht sein soll will ich überhört haben. Mit dem Karriere Modus ist Fifa einen großen Schritt in die richtige richtung gegangen. Auf jeden fall ist 06 um einiges besser als 2005.
Jeder hat ne andere Meingung, fertig. Und den Karriere modus von Fifa finde ich viel besser. Kannst den Trainern punkte geben, damit die spieler besser Trainiert werden, usw.
schlusswort, der thread kann geschlossen werden *g*
habs seit ca. einem monat und muss sagen, dass sich seit 05 nicht viel geändert hat.
spiele zur zeit die pro evolution soccer 5 demo und wünsch mir pes 5 auch zum geburtstag.
pes 5 ist von den spielerbewegungen viel besser, und es gibt viel mehr details.
SIEG FÜR PES 5!!!!!!!!!
Nur weil so dodlinge aus nem Mag sagen PES is besser als Fifa ist noch lange nichts entschieden.^^
is aber so
fifa is klar schlechter
Stimme euch zu, ist eben so
PES Gameplay ist überragend
Nö...
PES Gameplay is a bissl besser wie FIFA 06...Aber der Rest, z.B. Karriere, Menüs, auch die Herausfordreungen sind viel besser, als in PES!
In der Tat ist das Gameplay von Pes um Welten besser. Allerdings ist es echt erbärmlich , dass es da so ein " Problem " mit den Lizenzen gibt , da hat Fifa die Nase vorne . Aber insgesamt gesehen ist Pes um einiges besser , da ändern auch Lizenzen nichts dran . Ich habe Jahre lang Fifa gespielt und irgendwann hatte ich die Nase voll von so einem miserablen Gameplay , an vielen Stellen ist das eine Zumutung . Darauf hin habe ich mir die PES 5 Demo runtergeladen und dann hab ich die " Fronten " gewechselt ;)
Das Spiel ist realistischer.
Die Kommentare sind schlechter denn je:
("..wäre es.... besser.....gewesen, den .... besser...postierten ..Mitspieler..." -gähhn!
Die Freistöße sind zu schwer.
Im Menü wechseln die buttons automatisch, die Verweilzeit ist ewig, die Musikanzeige behindert das Bedienen.
Insgesamt aber ein gutes Spiel
Ich finde nur online is Fifa ein dreck
Ich finde die Komentatoren voll dumm ich zieh aus 20 Meter volley auf das tor und die sagen was für ein gefährlicher kopfball.
Wer spielt von euch online? Ich heiße Millo0r!!
Hi, kann mir jemand sagen wo die Aktualisierungen der Spielerkader zu finden sind???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.