HalfLife2, Steam & Co. (PC: Action und 3D-Shooter)

HalfLife2, Steam & Co. (PC: Action und 3D-Shooter)

Hi,

gestern habe ich mir endlich die Half Life Collectors Edition gekauft und gleich installiert.
Jedenfalls versuchte ich danach erstmals CounterStrike Source zu spielen (45 Minuten warten, na super), was auch ging.
Danach wurde HalfLife2 ausprobiert, Settings angepasst, und gleich ein neues Spiel gestartet.
Nach langer Ladezeit kommt dann ein Half Life 2-Schriftzug, und die hl2.exe stürzt ab (mit so 'ner typischen Fehlermeldung, "blablabla verweist auf blablabla"). Gleiches bei HalfLife Source. Nur CSS ging.
Also heute, neuer Versuch.
Jetzt geht gar nichts mehr.
Zuerst kommt bei Starten von HalfLife: source ne Meldung, dass die Steam Server zu beschäftigt seien, meine Anfrage zu behandeln.
Wollen die mich veräppeln? o.O
Ok, ich probiere mal HL2.
Jetzt kommt: "This Game is currently unavailable".
Unerreichbar?
Will das Dreckstool mir vorschreiben, wann ich mein Spiel auf meinem Computer zu spielen, habe nur weil irgend ein Server am anderen Ende der Welt das nicht will? o.O
Oder ist da was anderes los?

Sind die Server um die Mittagszeit immer so besetzt?

Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

MfG SvA

P.S. Spiel ist natürlich legal, hab für 99.- CHF (mehr als 60€) die Collectors Edition mit lustigem T-Shirt gekauft. Key-Activation und so hat natürlich alles geklappt.

Edit:
Jetzt kommt die Meldung (currently unavailable) bei allen Steam-Spielen, die ich versuche zu spielen.
Ok, PC einige Male neugestartet, HL2 upgedatet usw. und es funzt wieder.
Also wieder neues Spiel gestartet, wieder kommt der Half Life Schriftzug und schon wieder stürzt das verdammte Ding ab.
hl2.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.
Im Fehlerbericht von Windows wird noch dllcache oder so erwähnt.
neuinstalieren?
Deine Hardware vielleicht?

Das mit dem "Verweißt auf" was du da geschriebn hast kann mit zu wenig MB RAM zu tun haben.

Und das mit hl2.exe hat nen Fehler verursacht,das is bei mir auch manchmal.
Grafikkartentreiber up2date?
Soundkartentreiber up2date?
installier das game mal neu. ev wurden die dateien nicht korrekt decryptet beim ersten connect.
dann mal alle treiber updaten, v.a. grafik udn sound, wie oben beschrieben.
Treiber sind alle up2date (Catalyst 5.9 etc),
habe auch schon den Cache da bei der Steamhilfe verifizieren lassen, hilft auch nix.
Naja, wenigstens kann ich nun momentan CSS, HL2 Deathmatch und HL Source spielen, nur HL2 will noch nicht. Kann ich HL2 gewissenlos deinstallieren, oder gehen da Daten verloren? Wird da gleich CSS mit-deinstalliert? Und deinstallieren einfach über Steam und rechtsklick --> Delete Local Game Files?

@cif3r:
RAM sollten genug sein (768), wenn ich CSS und HL2 Deathmatch mit 1280x1024 und alles auf mittel flüssig spielen kann, dürfte es daran wohl nicht scheitern.

Thx übrigens für die Antworten ;)
kann sein das dein Ram zu langsam taktet?? oda schreib ne MAIl an COmputerbildspiele andie Redaktionsbriefe
die helfen meistens
der taktet mit 266MHz.
Sollte ja wohl keine Rolle spielen...
kann ja ausnahmslos alle Spiele spielen, die in der letzten Zeit aufm Markt kamen.
CSS geht ja auch.

Und Computerbildspiele? o.O
Soweit kommt's noch, dass ich jemanden um Hilfe bitte, der in irgendeiner Weise auch nur ganz klein wenig mit der Bild zu tun hätte :D
ich hab auch son problem bei mir kommt auch was mit exe und halt so ganz komplizirte zahlen und buchstaben aber das irgendwas mit speichwer oder so liegt das daran das ich kein soundkarten treiber habe?
Hey Leute,
hat irgendwer ne Ahnung ob es einen bloodpatch für die deutsche Version von Half life 2 gibt?Ich weiß das die netten Entwickler von Valve das game auf ,,low violence''eingestellt haben, aber da gibt es doch bestimmt einen Trick um das zu umgehen, oder?Versteh sowie so nicht das man bei solchen spielchen das Blut weg lässt, ist doch albern!Jugendschutz hin oder her!Ein bißchen Spielspaß sollte auch bei deutschen versionen sein!!!!!
naja, erstmal schade, das du den einzigen spielspass am blut festzumachen scheinst.

und wegen der zensur weiss ich nicht, dachte die haben die zensur kurz nach release wieder deinstalleirt...
hl2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

was soll der shit?voll der aufreger echt!kann das sein das es an meiner grafikkarte liegt?(geforce4)
@ harzmeister

www.bloodpatches.net
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.