In Zukunft nur noch kommerziell...
Chef-Entwickler Sam Yagan akzeptiert damit die Unterlassungsaufforderung des Verbandes der US-Musikindustrie RIAA. Man wolle daran arbeiten, eDonkey in ein legales, kommerzielles System umzubauen. Der Verband hatte vor zwei Wochen sieben Briefe an die wichtigsten Tauschbörsen gesendet. Enthalten war die Aufforderung zum Unterbinden illegaler Tauschaktionen. Empfänger waren neben eDonkey auch die Börsen Bearshare, Limewire und WinMX.
Auch Grokster und WinMX am Ende:
Nach mehreren höchstrichterlichen Urteilen der australischen und amerikanischen Justiz zeigt die ehemals blühende Tauschbörsen-Szene deutliche Auflösungserscheinung. Vergangene Woche hatte eDonkey bereits sein New Yorker Büro aufgelöst. Der Dienst Grokster steht vor der Übernahme durch den legalen Musik-Anbieter Mashboxx. Dieser hat Anfang September einen neuen Geschäftsführer ernannt, der zuvor für Universal Studios, Pressplay und Roxio (Napster) legale Online-Musikservices aufbaute. Einen Schritt weiter ist offenbar der Filesharing-Dienst WinMX. Seit einer Woche führen Anfragen ins Leere, das Netz ist wohl endgültig abgeschaltet
Quelle:
http://oncomputer.t-online.de/c/56/42/49/5642494.html
Chef-Entwickler Sam Yagan akzeptiert damit die Unterlassungsaufforderung des Verbandes der US-Musikindustrie RIAA. Man wolle daran arbeiten, eDonkey in ein legales, kommerzielles System umzubauen. Der Verband hatte vor zwei Wochen sieben Briefe an die wichtigsten Tauschbörsen gesendet. Enthalten war die Aufforderung zum Unterbinden illegaler Tauschaktionen. Empfänger waren neben eDonkey auch die Börsen Bearshare, Limewire und WinMX.
Auch Grokster und WinMX am Ende:
Nach mehreren höchstrichterlichen Urteilen der australischen und amerikanischen Justiz zeigt die ehemals blühende Tauschbörsen-Szene deutliche Auflösungserscheinung. Vergangene Woche hatte eDonkey bereits sein New Yorker Büro aufgelöst. Der Dienst Grokster steht vor der Übernahme durch den legalen Musik-Anbieter Mashboxx. Dieser hat Anfang September einen neuen Geschäftsführer ernannt, der zuvor für Universal Studios, Pressplay und Roxio (Napster) legale Online-Musikservices aufbaute. Einen Schritt weiter ist offenbar der Filesharing-Dienst WinMX. Seit einer Woche führen Anfragen ins Leere, das Netz ist wohl endgültig abgeschaltet
Quelle:
http://oncomputer.t-online.de/c/56/42/49/5642494.html
Irgendwann musste das ja kommen nachdem auch Napster in die Knie ging.
Na endlich... Mir ging der blöde Esel schon länger auf dem Geist... -.-
Gibt ja viel bessere Alternativen. (die nicht in die Knie gehen)
Gibt ja viel bessere Alternativen. (die nicht in die Knie gehen)
eDonkey geht niemals in die Knie. Es existieren so viele inoffizielle versionen von eDonkey. Man muss nur schlau genug sein, in quellcode die zeile mit der server-connection zu ändern. (nicht auf den offizioellen eMule-Server sondern auf privaten Server) und schon verteilt dieser weitere Serveradressen und esel lebt weider. Mitlerweile existieren schon etliche varianten die so ähnlich funzen.
Aber davon abgesehen, evilangel hat recht, es gibt weitaus besseres was einfach nicht dichtgemacht ewrden kann.
Aber davon abgesehen, evilangel hat recht, es gibt weitaus besseres was einfach nicht dichtgemacht ewrden kann.
Ja, Informationen wollen ausgetauscht werden. Die lassen sich nicht von AmiAnwälten aufhalten.
@Obake:
Wird wohl irgendjemand den Esel vermissen??? Ich auch nicht...
Wer eselt denn heutzutage noch? Esel ist einfach gay. Warmduschen und dem Onkel Polizist die Spickzettel in die Hand drücken. Nene. Sowas aber auch...
Wird wohl irgendjemand den Esel vermissen??? Ich auch nicht...
Wer eselt denn heutzutage noch? Esel ist einfach gay. Warmduschen und dem Onkel Polizist die Spickzettel in die Hand drücken. Nene. Sowas aber auch...
Es wird immer Alternativen geben, z.B. BitTorrent (auch wenn's schon längst neuere Methoden gibt).
Nach einer Untersuchung der Peer-to-Peer Tauschbörsen ist bittorrent wieder out und das edonkey-netzwerk am beliebtesten und das in den meisten europäischen ländern!
Also - ich würde bei einer Umfrage bestimmt nichts sagen, zumindest nicht die Wahrheit *lol*
Wer ist denn eigentlich gefragt worden?
Schon das Wort, Tauschbörsen. Nenene... Hat sowas von bösen illegalen Musiksaugern an sich *grins*
Bittorrent ist dezentral, ein großer Vorteil. Man muß sich seine Torrents allerdings schon selber suchen (bzw. GUTE Seiten, wo man das findet, was man sucht). Mit einer guten Trackerliste ist man aber allemal besser dran als beim Esel. Der ist nur in einem perfekt - er ist genial langsam und der nächste Richter wartet schon auf das (meist jugendliche) Opfer!
Wer ist denn eigentlich gefragt worden?
Schon das Wort, Tauschbörsen. Nenene... Hat sowas von bösen illegalen Musiksaugern an sich *grins*
Bittorrent ist dezentral, ein großer Vorteil. Man muß sich seine Torrents allerdings schon selber suchen (bzw. GUTE Seiten, wo man das findet, was man sucht). Mit einer guten Trackerliste ist man aber allemal besser dran als beim Esel. Der ist nur in einem perfekt - er ist genial langsam und der nächste Richter wartet schon auf das (meist jugendliche) Opfer!
ich hab nix von ner umfrage gesagt ^^
das war ne analyse von tauschbörsen und da kam das raus, gefragt wurd da niemand.
das war ne analyse von tauschbörsen und da kam das raus, gefragt wurd da niemand.
wie es des eigentlich mit anonymität beim esel
interessiert des eigentlich jemanden
die jönnten doch von jedem die IP angucken
von mir auch *g*
interessiert des eigentlich jemanden
die jönnten doch von jedem die IP angucken
von mir auch *g*
Ja, nur wenn du bedenkst, wieviele Leute gerade auch irgendeine Datei runterladen... Naja, das Problem is bei dem BitTorrent aber das selbe.
das Problem der IP gibts halt überall, selbst wenn du auf ner Webseite bist ^^
Hoffen wir einfach drauf, dass dsa Recht in D noch lange so bleibt, dass es eher die Ausnahme bleibt, dass die Provider Daten zur IP rausrücken.
Hoffen wir einfach drauf, dass dsa Recht in D noch lange so bleibt, dass es eher die Ausnahme bleibt, dass die Provider Daten zur IP rausrücken.
Momentan braucht man sich eh nicht zu fürchten, seiden man ist ein "heavy user".
also des mit der ip kann man ja einstellen also das man ne andere ip hat also ist man dann auch noch sicher. Und man kann sich von steganos filesharing ne software runterladen das nach dem schließen von ner tauschbörse alle daten verwischt bzw. löscht. Aber wer nimmt denn ne tauschböre des billig zeug!!!
also des mit der ip kann man ja einstellen also das man ne andere ip hat also ist man dann auch noch sicher
Träum schön weiter und nutze brav Dein dummes Eselchen (oder Ka...) Solange sich Leute so einfach fangen lassen, hat die Staatsanwaltschaft genug willige Opfer um die Wogen zu glätten und das Blutsoll zu erfüllen ;o)
PS: Steganos ist Abzocke. Alles was diese 'Programm' kann, kann man notfalls auch selber erledigen (wenn man weiß, was man tut). Mit Steganos sicher und schnell eseln? *augenverdreh*
Träum schön weiter und nutze brav Dein dummes Eselchen (oder Ka...) Solange sich Leute so einfach fangen lassen, hat die Staatsanwaltschaft genug willige Opfer um die Wogen zu glätten und das Blutsoll zu erfüllen ;o)
PS: Steganos ist Abzocke. Alles was diese 'Programm' kann, kann man notfalls auch selber erledigen (wenn man weiß, was man tut). Mit Steganos sicher und schnell eseln? *augenverdreh*
ähm ich hab nur nen tipp gegeben und außerdem wer nimmt dem scho der dumme esel gibt doch viel mehrere möglichkeiten
"also des mit der ip kann man ja einstellen also das man ne andere ip hat"
*hust*
Immer wieder der gleiche Satz... Selten oft gehört in diesen Kontext...
Eine IP gibt an wohin die Daten gehen. Nehmen wir an deine IP hast du nun auf die gleiche deines Nachbarns eingestellt. Geht nun alles was du runterlädst auf dem Rechner deines Nachbarns? -.-
Wer will, der kriegt deine echte IP. Und das ohne jedliche Mühe, solange Leuetn da draussen sind, die solche Sätze ablassen.
Und das gilt für all' diese "viel mehrere möglichkeiten".
*hust*
Immer wieder der gleiche Satz... Selten oft gehört in diesen Kontext...

Eine IP gibt an wohin die Daten gehen. Nehmen wir an deine IP hast du nun auf die gleiche deines Nachbarns eingestellt. Geht nun alles was du runterlädst auf dem Rechner deines Nachbarns? -.-
Wer will, der kriegt deine echte IP. Und das ohne jedliche Mühe, solange Leuetn da draussen sind, die solche Sätze ablassen.
Und das gilt für all' diese "viel mehrere möglichkeiten".
ja meinsch ich bin blöd eh! des weis ich selber, ich sag ja bloß! Hab auf jeden fall kei Tauschbörse wie ihr.
Ich habe und bin auch keine Tauschbörse und nutze auch kein FirstloadUsenextEselKaazaNapsterGroksterWinMX-Schnulliangebot.
ist doch alles die selbe gequirlte Sch...e.
Nur bekomme ich trotzdem meistens, was ich brauche. Und wenns notfalls im Laden ist *lol*
ist doch alles die selbe gequirlte Sch...e.
Nur bekomme ich trotzdem meistens, was ich brauche. Und wenns notfalls im Laden ist *lol*
"Hab auf jeden fall kei Tauschbörse wie ihr."
So? Was für eine Tauschbörse hast du denn? o.O
Oder wer soll hier eine eigene Tauschbörse besitzen?
"ja meinsch ich bin blöd eh! "
So... Nach dem letzten Posting: Ja kla', eh!
So? Was für eine Tauschbörse hast du denn? o.O
Oder wer soll hier eine eigene Tauschbörse besitzen?
"ja meinsch ich bin blöd eh! "
So... Nach dem letzten Posting: Ja kla', eh!
hab ich gesagt das ihr ne eingene besitzt?
ich hab doch kei tauschbörse des ist alles a scheiss
ich hab doch kei tauschbörse des ist alles a scheiss
loNSDAle verwendet bestimmt irgend so ne privat organisierte nazi scheiße..
Tauschbörsen werden so lange existieren, wie die Menschen Lust haben sich kostenlos Musik, FIlme, Spiele runterzuladen. Es gibt immer einen Weg. Die Legislative / Exekutive kann ein Loch stopfen und PENG da strömt das Wasser durch ein neues Loch. Wirklich die sollten ihre Zeit für weniger sinnlose Unterfangen verwenden
Tauschbörsen werden so lange existieren, wie die Menschen Lust haben sich kostenlos Musik, FIlme, Spiele runterzuladen. Es gibt immer einen Weg. Die Legislative / Exekutive kann ein Loch stopfen und PENG da strömt das Wasser durch ein neues Loch. Wirklich die sollten ihre Zeit für weniger sinnlose Unterfangen verwenden
rede kein scheiss ich sag hier in dem forum garnichts mehr , denn ich will ned haben das ihr etwas erfährt.
"loNSDAle verwendet bestimmt irgend so ne privat organisierte nazi scheiße.. "
(ganz kurz mal Offtopic)
LONSDALE... Typische Jacke für Rechtsextreme. Braucht man einfach.
Der Witz:
LONSDALE (die Marke) unterstützt linke Aktionen und Anti-Rechtsextremismus-Propaganda....
Der Kauf (und tragen = Werbung + Kaufanregung) solcher Jacken fördert also die Ausrottung der Träger.
Musste mal gesagt werden
(ganz kurz mal Offtopic)
LONSDALE... Typische Jacke für Rechtsextreme. Braucht man einfach.
Der Witz:
LONSDALE (die Marke) unterstützt linke Aktionen und Anti-Rechtsextremismus-Propaganda....

Der Kauf (und tragen = Werbung + Kaufanregung) solcher Jacken fördert also die Ausrottung der Träger.

Musste mal gesagt werden
"denn ich will ned haben das ihr etwas erfährt." Was soll das denn bitte heißen?? man man man vor 60 Jahren wurden Nazis verdammt nochmal auf der Stelle erschossen! tja die Zeiten sind aber leider vorbei :( Jetzt kriegen sie von den Bullen auf ihren Demos sogar geleitschutz -.-
und noch etwas so lange ich in diesem Forum aktiv bin habt ihr Nazi-bastarde keine Chance! Ich werde jedem sagen, was ihr wirklich seit und eure Bullshitpropaganda im Keim ersticken. Hier findet ihr mit Sicherheit keine Schafe! geht zu den dummen Arbeitslosen die an den "ausländer klauen uns arbeit" und "wir sind die Herrenrasse" scheiß glauben könnten, HIER jedoch werde ich euch verfolgen bis ihr das Handtuch werft, verlasst euch drauf! Du wärst nicht der erste der hier die Segel streicht. Mogelpower ist KEIN Nährboden für euch scheiß Parasiten!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.