N64 am PC laufen lassen? (Hard- und Software)

N64 am PC laufen lassen? (Hard- und Software)

Als Mensch ohne eigenen Fernseher hab ich ein Problem: Wie lass ich meine Uralt-N64-Konsole laufen?
Computerbildschirm geht nicht, da fehlen augenscheinlich die richtigen Buchsen und Sound gäbs auch nicht.
Aber siehe da: Die gesuchten Anschlüsse beißen mir fast in die Nase ganz vorn am PC. Nach dem Anschließen gabs auch schon Ton und der Controller tat auch seinen Dienst.
Nur Bild fehlt mir noch.
Nun suche ich ein Programm das mir wiedergibt was am Composite-Video-Eingang reingeht.
Vielleicht hab ich es auch schon aber weiß nicht wie man es einstellt. Ein Webcamprogramm (eins von vielen ;)) hat bei mir jedenfalls nicht die gewünschte wirkung gezeigt.
Bitte, bitte helft mir!
ne TV Karte kaufen und daran die konsole anschließen!!!

www.alternate.de
Oder ganz einfachfernseher kaufen ^^
alexxx deluxe,

warum eine TV Karte kaufen wenn er die Konsoloe schin am Composite hängen hat und nur ein Programm sucht?

schalala,

versuch mal eine der 1001 Virtual Dub Versionen, wenn deine TV/Grafikkarte normales Dosen WDM Interface hat dann kannste damit wohl das Bild abgreifen. Das es allerdings zum spielen taugt bezweifle ich mal, da mein Notebook TV-Tuner und die Konsolen zwar zusammenarbeiten aber die Bildquali ist unter aller Kanone.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.