FF 4-6 für GBA (* Final Fantasy)

FF 4-6 für GBA (* Final Fantasy)

Laut News auf www.PlanetGameboy.de vom 5.10.05 wird Final Fantasy 4-6 für den GBA umgesetzt. Vorallem mit der Umsetztung des sechsten Teils der Kult-Spielereihe erwartet uns ein besonderes RPG-"Schmakerl":), das Golden Sun zu 100% überlegen sein wird! Ein Traum geht in Erfüllung!(Mein absolutes Lieblingsspiel zum Mitnehmen)

Golden Sun, fürchte dich, denn bald wirst du das beste RPG, das jemals erschienen ist, als Konkurenten haben! Bald wird man auch im Zug Kefkas Lachen hören:)

Was ist eure Meinung zu diesen bombastischen News?

Quelle: http://www.planetgameboy.de/fullnews.php?datum=1128507808
geil, hätte es aber lieber für die psp
Na toll, jetzt wurde mein Thread in den FF-Bereich verlegt, wo sich eh niemand um die GBA-FFs kümmert und wo alle nur von den Teilen 7-10(2) reden... -.-
ich bin fast in ohnmacht gefallen als ich es gelesen habe ^^ Ich wollte schon immer FF6 spielen und nun kommt es für den GBA ^^ Und auf Final Fantasy 3 DS freue ich mich auch schon wahnsinnig ^^
Habs natürlich auch sofort in ein Forum geschrieben, aber hat niemand interessiert. Also dachte ich, ich poste es hier auch nicht XD (Ein Golden Sun und Final Fantasy Forum XD )

Edit: Ach ja, durch den GBA kam ich erst zu FF ^^ *Ps2 hat und auch Nintendo DS* Und ich rede viel lieber über die anderen teile, weil ich eh nur X kenne XD und I und II ^^
@Hihaho: Jaja, als ich die News gelesen hatte gings mir genauso^^. Bin vor Freude im Haus herumgerannt:)

Das ist echt genial das der GBA nach so vielen Jahren(4 oder 5) immer noch mit Top-Spielen gesegnet wird. Ich würde mal behaupten, dass der GBA der erfolgreichste Handheld aller Zeiten ist, oder zumindest der mit der besten Software:). Ich überleg mir echt, einen Micro zu kaufen, da ich "nur" den normalen GBA und nen DS hab, aber ich spiele meine GBA-Spiele nicht gerne auf dem grossen DS und beim GBA fehlt die Hintergrundbeleuchtung für lange RPG-Zocker-Nächte:)
Ich bin auch durch die Gegend gelaufen ^^ Und dass der GBA der beste Handheld ist meiner meinung auch so ^^ Er ist handlicher als die PSP oder der DS und die Spiele sind meiner meinung manchmal top ^^ Und dass jetzt die Final Fantasy I bis VI rauskommt finde ich cool ^^ Ich freu mich riesig!
Der SP hat auch eine Hintergrund beleichtung, die ist aber schlechter als die vom DS. Ich spiele immer mit dem DS die GBA-spiele 8trotzdem das der sound manchmal so schlechter wird (besonders bei der Weltkarte von GS2 nach dem Jupiterleuchtturm) aber die Farben wirken besser, irgendwie ^^ Also einen Unterschied merkt man da ganz gut. Für den Micro hab ich zu wenig Geld, da bald Fire Emblem 8 (dieses Mal hats soger zwei sehr unterschiedliche Kapagne, eine Weltkarte und Zufallskämpfe 8Gegen Monster wie Riesenspinnen und Zpmbis XD) und noch mehr Sideduegnons und Quests) für den GBA kommen wird muss ich mein Geld natürlich ausgeben. XD Aber Final Fantasy wird 100% in meine "bescheidene" Sammlung aufgenommen.
Ich hab mal die Musik von der Playsation version von Final Fantasy I gehört und muss sagen auf dem Game Boy klingt das ganze um Dimensionen besser. Glaubst du, die Musik wird wieder so genail? (Bei 6 ja sowieso so wie ichs mitbekommen habe ^^ Aber die andern weis ich ja net).
Ich weiss noch nicht, ob ich mir FE 8 zulegen werde, aber auf jeden Fall ist es eine Überlegung wert. Weisst du denn, wann es rauskommt?

Ich habe leider die anderen FFs (3-5) auch nicht gespielt, so kann ich nicht sagen, ob dort die Musik genial ist, aber bei FF 6 kann ich es dir versichern. Ich bin der Meinung, dass FF6 die beste Musikuntermalung hat, die es je in einem Videospiel gegeben hat.(Ja, ja, ich bin fanatisch, ich weiss:)) Klar, die Sounds sind "nur" in SNES-Qualität (MIDI), aber die Kompositionen werden dich von den Socken hauen! ALLE Stücke (etwa 100) sind Ohwürmer, was bis jetzt noch kein Spiel geschafft hat (die neueren Grafikblender sowieso nicht). Der Umfang ist giantisch (...oh sorry, ich gerate ins schwärmen:)) da es Unmengen von Nebenquest hat. Die Story ist dramatisch und einfallsreich und glänzt zwischendurch mit herrlich lustigen Dialogen. Und nun das Beste: Es gibt sage und schreibe 12 Charaktere, die alle eine eigene Geschichte, Persönlichkeit usw. haben. Das Spiel ist von der Story her so gemacht, dass man mit jedem Chara mal spielt. Am Schluss stellt sich aber doch die Qual der Wahl mit welchen 4 Charas man nun trainieren/kämpfen will. Übrigens ist der Oberbösewicht im Spiel, Kefka, durch sein Lachen berühmt geworden.
Fire Emblem 8 kommt im November ^^ (Zu den 100 Musikstücken. Fire Emblem 7 (also das bei uns) hat auch genau hundert. Nur sind bei uns nur 97 (USA 98) Lieder entahletn, da unsere version zensiert wurde. Und die Lieder, die nicht bei uns sind, sind auch richtige Ohrenwürmer ^^ "Die Legende des Götterdrachen" "Im namen von Biran" "aufgehobenes Schicksal" "Der königliche Palast von Silezia" ^^ Sind jetzt vier aber ich weis gerade nicht welches lied nicht entahlten ist. der götterdrache und im namen von biran bestimmt nicht, da sie 99 und 98 sind).

Ok, zurück zum Thema ^^
Also ich hab mal gelesen dass Final Fantasy 6 genau 14 Charas haben soll, davon sind aber drei versteckt XD Kefka bring ich echt mit Lachen in verbindung obwohl ich das eigentlich gar net kenne XD Muss ich wohl mal gelesen haben ^^ Aber das der Umfang gigantisch ist mit vielen nebenquests und das man alle 12(14?) Charas spielen kann find ich cool! Und das mit den Sidequests auch ^^ Und das es dramatisch ist, finde ich auch sehr gut ^^ Ich freu mich riesig auf dieses Spiel ^^
Ich freu mich auch^^! Hast du denn die japanische Version von FE 7, dass du weisst, welche Lieder zensiert wurden? (ein Jammer)

Bei der damaligen amerikanischen SNES-Version von FF6 wurden einige Sachen auch einfach "weggeschnitten". Zum Beispiel hatte Terra(ein weiblicher Chara), nachdem sie sich in einen Esper verwandelt hatte,(eine Art Bestia) keine Kleider mehr an^^. Und die Amis sind ja bekanntlich strenger in solchen Sachen als wir Europäer oder die Japaner, und deshalb wurde die originale Stelle einfach verändert.
Die PS1-Version des Spiels aber in Europa war wieder an die japanische Version angelehnt:). Und die GBA-Version wird wahrscheinlich auch original sein:)
Nein hab ich nicht ^^ Aber wozu gibt es das Internet? (Aber Fire Emblem 6 könnte ich habe (Japan only, die Fotzsetzung von unserem). Also zensiert wurde das völlige Habby End. Wo das Schicksal mancher Charas aufgehoben wurde (Nergals, klärt sich im hectormodus), wo Eliwood und Hector einander ihre Kinder vorstellen (Eliwood: Roy Hector: Lilina) und wo Zephiel den Thron von Biran besteigt und bereits besuch von der Bösen versuchung bekommt. Fire Emblem 6 setzt dann 20 Jahre später ein, als Biran gerade in Sacae und Ilia einfällt und diese Reiche erobert. Dann richtet der König seine Aufmerksamkeit auf lycia. Hier übernimmt man die Rolle von Roy und führt die Armee von Pharea (oder wie es geschrieben wird) zum Treffpunkt von Araphen. Dort wird hector, lycias herrscher von zephiel ermordet und in Ositia bricht eine Rebellion aus. Prinzessin Guinevere von Biran verrät ihren Bruder und stielt das Fire Emblem und man hat später sogar ein Drache im team XD Und es gibt dann zwei Kapagnen. In einer befreit man Ilia und in der anderen rettet man Sacae. Und schliesslich kämpft man sich bis ins königliche Schloss von Biran vor...
Ach ja, ein weiteres Lied wurde auch noch zensiert. Lied nummer 1: "Entschleierde Geschichte". In der US- und Japanversion singt da eine Frau ein Lied im Lied ^^ a la Lied der Atsrah nur jetzt das Lied der entschleiderten geschichte. Die Japanversion klingt so cool und wir haben ein verkrüppeltes Lied XD Man hielt es wohl nicht für Europa geeigent wenn da etwas traditioneles japanisches Frauengekreische als begrüssung des Spiels loslegt.

ZUrück zum Thema ^^
Ja, die us-zensuren hab ich auch schon bestaunt -.- So schlimm sind doch die gar ned. Warum sollte man das Wort Pup oder Inn oder wies hies in Café ändern? Oder diese oft nun ja weibliche Rundungen extrem verhüllen. oder dass sie einfach die Klassen hinter den Nämen weggenommen haben. Also ich hoffe jedenfalls das wir die unzensierte versionen (ich hab diese Japanzansuren langsam so was von satt) bekommen ^^
Das Spiel kommt doch jetzt erstmals auf Deutsch, oder? wenn ja, hoffe ich das sie Shadow ihren namen lassen und es nicht als Schatten oder so übersetzen XD
Hmmmm, daran, dass es zum Ersten Mal Deutsch sein wird, habe ich gar nicht gedacht. Hoffentlich bleiben wie gesagt die Namen unverändert. "Schatten" würde ja voll dämlich klingen^^. Wenn es so wäre, würde ich natürlich im Spiel auf Englisch umschalten (Ein Glück dass ich so gut darin bin^^)

Ein Café ist für mich nicht das gleiche wie ein Pub -.- (lol, man trifft zum ersten Mal auf Shadow in einem CAFÉ? Wie uncool^^) HOFFENTLICH wird die deutsche Synchronisation besser!
Ich hoffe es doch auch stark ^^
Und wie denkst du wird Final Fantasy III für den DS? (Gab es ja bis jetzt nur in Japan und die Screens find ich persönlich klasse!)
Die Bilder find ich auch top! Ich denke mal, es wird grafisch auf höchstem Niveau sein, jedoch von der Story her und von den Charas noch nicht so ausgereift. Aber was solls, auch wenn das Spiel schlecht wäre, würde ich es mir garantiert kaufen, da es unbedingt in meine FF-Sammlung muss^^. Und den vierten und den fünften Teil werde ich mir natürlich auch kaufen^^
*träum* Ich seh schon mein schönes Regal vor mir, mit FF 1-6 *g* (und FF 9 hab ich ja auch noch und FF 6 dann sogar doppelt, PS und GBA-Version:))
XD Ich habe nur 10, 1 und 2 ^^
Ich denke auch, dass die Charas nicht ausgereift sein werden. Im Nes Original haben sie doch keine Charakter und sind wie im ersten teil stumme Avatare. Und man hat doch gesagt, dass sie den geist des ursprünglichen Spieles erhalten werden (odere s zumindest wollen XD ). Da werden die Charas wohl stumm blieben und kein einziges Wort sprechen.
ja, ich denke genau so:). Aber eben, das gibt keinen Grund, mich vom Kauf des Spieles abzuhalten:)
So sehe ich das auch. ich kaufe diese 4 Spiele sobald sie in Europa erscheinen ^^
Der Erste Teil vom Spiel (FF6) ist noch sehr Storylastig und der Weg wird einem strikt vorgegeben. Aber im zweiten Teil (nach dem Untergang der Welt *g*) ist man sehr frei, was man machen will. Die Charas sind nämlich alle wieder rund um die Welt verstreut und es liegt an dem Spieler (Am Anfang Celes), die Gruppe wieder zu vereinen. So kann man zum Beispiel nur 4 Charas suchen und dann (nach langem Training) Kefka gegenübrtreten, oder man kann auch alle 12(14) Charas suchen gehen, was dann (glaube ich) zu einem besseren Ende führt. Die Suche nach den Charas gestaltet sich jedoch nicht Einfach, obwohl es meistens offensichtlich ist, wo sie sich aufhalten. Denn damit sie sich dir anschliessen, gilt es, verschiedene Sidequests und Dungeons zu bestehen. Jedoch sind nicht nur die Charas mit Sidequests verbunden, sondern es gibt noch andere Aufgaben zu Meistern, damit man z.B. eine besonders starke Waffe oder Beschwörungszauber(Magicite- Steine) bekommt.
Das ist eben auch genial an FF6. Zum Einen hat man am Anfang ein typisches RPG mit vorgegebenem Weg, zum Anderen gibt es dann auch den freien Teil, wie z.B. bei Diablo oder so, wo man Sidequests machen kann. Und wenn man viele dieser Sidequests macht, erleichtert das einem den Kampf gegen Kefka, da man so nebenbei auch trainiert usw.
Das klingt wirklich cool! Und die Story ist doch wieder mit einem Imperuim und einer Rebellion, wie bei FF2? Und wenn man diese 12(14) Charas alle hat, kann man die dann so ähnlich wie in FF10 eintauschen?
Ich hab mal ne Liste von den spielbaren Charas gesucht (weis aber nicht ob sie wirklich stimmt). Und es sind eindeutig 14 :) Obwohl manche Nämen wie Gogo etwas doof klingen XD

1.Terra Branford
2.Locke Cole
3.Edgar Roni Figaro
4.Sabin Rene Figaro
5.Shadow
6.Celes Chere
7.Cyan Garamonde
8.Gau
9.Setzer Gabbiani
10.Mog Kupo Kupp
11.Strago Magus
12.Relm Arrowny
13.Umaro
14.Gogo
Hm....es sind ja wirklich vierzehn Charas. Ich habe immer im Kopf gehabt, es wären 12. Kann vielleicht daran liegen, dass ich "nur" 12 gekannt/gefunden habe. Zu deiner Frage: Ja, es handelt sich um ein Inperium. Ich übersetz mal die wichtigsten Informationen aus der Eröffnungssequenz:

"Vor vielen Jahren verwüstete der "Krieg der Magie" (in dem Krieg kämpften Menschen gegen Esper, magische Wesen) das Land, und die Magie ging daraufhin verloren. 1000 Jahre sind seitdem vergangen, mit Maschinen und moderner Technick wurde die Zivilisation wiederaufgebaut. Doch gibt es jene, die alles daran setzten, die Magie wieder zu entdecken und für ihre eigenen Zwecke zu Nutzen.(Damit sind die Führer des Maschinen-Imperiums gemeint, Führer Gestahl und seine rechte Hand Kefka)Kann es sein dass die, die in der Macht stehen, einen sinnlosen und tödlichen Fehler wiederholen?......

Zur zusätzlichen Info: Nach dem Intro wird gezeigt, wie ein eingefrorener Esper in der verschneiten Stadt Narshe gefunden wird. Der Esper wird von Terra und zwei Begleit-Soldaten auf Befehl hin entdeckt. Terra hat eine Sklavenkrone auf dem Kopf, sodass sie nur Befehlen des Imperiums gehorcht. Im Laufe des Spiels aber verschlägt es Terra aber zur anderen Seite, einer kleinen Gruppe Namens "The Returners". Die Returners wollen verhindern, dass der Esper in falsche Hände gerät. Man befindet sich also zwischen einem Konflikt von 2 Seiten, und das ist erst der Anfang.....
Zu den Namen: Die Liste stimmt, im Spiel werden die Charas aber nur bei ihrem Vornamen angeredet, also nicht "Celes Chere" sondern nur "Celes".
Achja, und hier noch ein Link, wo es ein paar Stücke zum download gibt. Da die Stücke in MIDI-Qualität sind, kann sie der Computer nicht in ganz originalgetreuer Form wiedergeben, also nicht erschrecken, wenn einige Stellen komisch tönen:

http://www.midishrine.com/index.php?id=12
Die Story klingt auf jedem Fall cool (fast wie die von Fire Emblem 6 XD Nur ohne Maschinen und dafür mit Drachen XD ). Und diese Espers, sind das die Bestias von FF6? Ich schau mir mal einige Lieder an (mein rechner ist laaaahm)... ^^ Und an Midiqualität bin ich geöhnt *seufz*

Edit:
Hab einfach mal alle 92 songs runter geladen ^^ Mal sehen, ob ich was cooles finde...

Edit 2: Also die Opening-Theme kenn ich aus einem anderen Spiel (Unterwegs in Düsterburg) XD Und die Kampfmusik klingt auch gut, nicht so lahm wie die von FFX -.-
Die Plérude klingt gleich wie in den anderen, so weit ich das beurteilen kann ^^ Jedenfalls dieses auf und ab der Töne. Die Shadowtheme klingt irgendwie wie ein Lied von nem Minnesänger aus dem Mittelalter XD Ob das zu einem Ninja passt (er/sie (weis es ja net XD ) ist doch ein Ninja, oder?) kann ich nicht beurteilen, aber das Lied klingt auch schön ^^ Das Lied der Returners ist auch cool! Welches Lied wär denn noch empfehlenswärt zum hineinhören?
Nun ja, also meine Favoriten sind das Theme von Terra (Oberweltmusik) und das Theme von Celes.

Und eben: In Echt tönt Shadows Lied anders.....
Achja, und eines der schönsten und traurigsten Lieder finde ich auch noch das Theme von Gau *fast weinen muss*
Die Theme von Terra höre ich jetzt schon den ganzen Abend, man klingt das Lied cool ^^ Celes und Gau? Ok, hören wir uns das auch noch an ^^

Edit: Gaus Theme überzeugt mich jetzt nicht wirklich, aber vielleicht dann beim GBA ;-) (Klingt nicht wirklich gut, so miditypisch halt)
Und Celes Theme kenne ich irgendwie schon XD Aber Terras Theme find ich bis jetzt am besten ^^
Gäll cool?^^ Ich LIEBE dieses Lied, die Melodie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Und das Beste ist, dass dieses Lied immer auf der Oberwelt ertönt, und somit bekommt man es oft zu hören. Das Lied gibt es auch noch in anderen Formen, z.B. kommt die gleiche Melodie im Lied "Awakening" vor, oder in der Eröffnungssequenz (Terra 2), oder es gibt auch eine Funk-Version davon (Terra Funk)^^. Genial, dass es so viele Formen der Melodie gibt. Es ist wie sozusagen das "Hauptlied" in FF6. Es ist einfach genial, umwerfend, fantastisch....Dieses Lied DEFINIERT FF6!
Ok, ganz ruhig ^^ Für die Oberwelt ist das Lied wirklich geeignet, ich kanns kaum erwarten, bis es kommt ^^
Oh, tut mir Leid, ich war wieder Mal zu eurphorisch^^. Aber naja, Das Spiel hat mich einfach irgendwie gepackt, darum:)
Tja, mich hat Fire Emblem erwischt. Wenn man mich nach was fragt gerade ich auch immer ins Schwärmen ^^ Und was haben die anderen FFs so für eine Story? Weisst du das per Zufall?
Nein, das weiss ich leider nicht....Aber im Internet wird man sicher fündig^^
^^ *suchen geh*
Ich hab mal was kopiert:

Final Fantasy III:
2 Jahre nach dem Release von FF2 erschien 1990 FF3 auf dem Famicom, auch hier entschied man sich gegen ein Release im Ausland, es erschien nur in Japan. Mit FF3 gelang es Square zum ersten mal (und zum Glück auch nicht zum letzten mal ;), die technische Höhe auf einer Konsole zu erreichen, für NES Verhältnisse ist die Grafik spektakulär ausgefallen und auch der Sound ist in Sachen Qualität seinen Vorgängern überlegen.

Nach dem storylastigen aber gameplayschwachen FF2 wurde in FF3 wieder die ideale Balance zwischen Story und Kampfsystem hergestellt: Die Story ist nicht so komplex wie die von FF2, dafür ist das Gameplay dem des Vorgängers um Längen voraus: Das Klassensystem aus dem Original Final Fantasy wurde weiter ausgearbeitet, es gibt in FF3 eine viel größere Auswahl an Klassen, darunter die wohlbekannten Knights, Black Mages und Thiefs (die hier zum ersten mal Gegner bestehlen konnten) und viele neue Klassen, zum Beispiel Dragoons, Caller (mit denen man zum ersten mal auch Monster aufrufen kann) und Barden (die nutzloseste Spezies im FF Universum *g*), die auch in den folgenden FFs vorkommen. Die Klassen sind nicht wie in FF von Anfang an festgelegt, zu Beginn haben die vier Helden noch dieselbe Klasse (die in der inoffiziellen englischen Übersetzung komischerweise als Onion Kid = Zwiebelkind übersetzt wurde), erst die Macht der Kristalle verleihen den Helden die Fähigkeit, bestimmte Klassen anzunehmen, die dann auch während des Spielverlaufs geändert werden können. Jeder Klassenwechsel verbraucht eine bestimmte Anzahl an CP, die man nach erfolgreich bestandenen Kämpfen erhält. In jeder Klasse hat der Charakter ein anderes Outfit und natürlich andere Fähigkeiten, etwa den Umgang mit einer bestimmten Sorte von Magie oder die Nutzung eines Sonderbefehls (etwa Stehlen oder Springen), daneben werden auch die Statuswerte geändert und man kann in jeder Klasse nur eine bestimmte Art von Ausrüstung tragen. Verbleibt ein Charakter längere Zeit in einer bestimmte Klasse wird das durch eine Steigung des Rangs belohnt und man kann die Besonderheiten der jeweiligen Klasse effektiver nutzen. Der Rang der Klasse beeinflusst auch die CP, die man für einen Klassenwechsel braucht, so kostet ein Wechsel von einem Rang 1 Black Mage zu einem Rang 1 White Mage weniger CP als der Wechsel zu einem Rang 6 Knight.

Das Kampfsystem lässt sehr viel mehr Freiraum zum experimentieren als der erste Teil und hat auch wieder ein normales Level-Up System, das heißt das durch das Sammeln von EXP der Level steigt und man nicht mehr wie in FF2 einzelne Statuswerte aufpowern muss. Zudem hauen die Charaktere nicht mehr daneben, wenn der anvisierte Gegner schon von einem anderen erlegt wurde, sondern greift den nächsten Gegner an - Was die vielen Zufallskämpfe ungemein erleichtert. Insgesamt gesehen ist das Kampfsystem von FF3 wohl das beste der NES FFs, zusammen mit der guten 8-Bit Grafik und dem gelungenen Soundtrack ein krönender Abschluss der NES Trilogie, der selbst nach über einem Jahrzehnt noch ein Durchspielen wert ist.

Final Fantasy IV:
Zwar sehr spät, aber immerhin. Auch wir bekamen die originale Version, die ein schönes FMV-Intro spendiert bekam. Die Tradition, jedem Teil eine komplett neue Story mit neuen Helden und Welten zu geben wurde nicht gebrochen. Daher führt uns die Story ins Königreich Baron. Der früher nette König befiehlt seinen Schergen weltweit Kristalle für ihn zu stehlen. Keiner weiß, was er damit bezwecken will. Cecil, eine wichtige Führungskraft des Reiches und der Luftflotte Red Wings, war hautnah dabei, als einer der Kristalle gestohlen wird und kommt gerade nach Hause wo er dem König gegenüber indirekt zeigt, dass er die Nase voll davon hat, Unschuldige zu töten. Der König wird wütend und schickt Cecil zusammen mit seinem besten Freund Kain, einem Dragoon (Drachenritter), der auch der größte Rivale von Cecil ist, in ein entlegenes Dorf, um ein Geschenk zu überbringen. Die beiden machen das natürlich gerne, doch im Dorf angekommen stellt sich heraus, dass das Geschenk in Wirklichkeit eine Waffe ist, die das ganze Dorf vernichtet. Eine riesige Verschwörung scheint im Gange zu sein und nun ist es an Cecil, herauszufinden was das Königreich vorhat und vor allem warum es das macht. Dazu verbündet sich Cecil, der anfangs ein von Hass zerfressener Dark Knight war und im Laufe des Spiels zum strahlenden Helden wird, mit insgesamt 11 Charakteren, um die Bedrohung, die nicht von dieser Welt stammt, zu bannen. Doch mehr dazu verrate ich nicht mehr.

Final Fantasy V:
Die Story beginnt damit, dass König Tycoon eines Morgens besorgt zum Wind-Kristall aufbricht, um dort nach dem Rechten zu sehen, damit die Erde nicht aus ihrem Gleichgewicht gerät. Doch es ist bereits zu spät, als er ankommt. Der Kristall droht zu zerspringen! Zeitgleich beschließt seine Tochter Lenna, ihm zu folgen, da der Wind zu wehen aufgehört hat. Auf ihrem Weg zum Wind-Schrein begegnet sie Galuf, welcher unterdessen mit einem Meteor(?) auf dem Planeten gelandet ist und scheinbar sein komplettes Gedächtnis verloren hat. Außer seiner Bestimmung, ebenfalls zum Wind-Kristall reisen zu müssen, fällt ihm sonst nur mehr sein eigener Name ein. Butz, ein Wanderer, der sich zufällig in der Nähe des Meteors befindet, hat das ganze Spektakel miterlebt und sich kurzerhand mit seinem Chocobo Boco zur Einschlagsstelle begeben, wo er auch gleich auf Galuf und Lenna trifft, die ihn nach anfänglichem Zögern zum Mitkommen überreden können. Auf ihrem Weg zum Kristall werden die drei von Faris, dem Anführer einer Piratengruppe, gefangengenommen, welcher jedoch kurz darauf beschließt, Lenna und Co. wieder freizulassen und die Gruppe zu begleiten, da er sich auf irgendeine Weise mit Lenna verbunden fühlt. Beim Kristall angekommen, zerfällt selbiger in seine Einzelteile und gibt Butz, Galuf, Lenna und Faris das Schicksal der "Crystal Warriors" in die Hand, deren Aufgabe nun darin besteht, die Welt vor ihrer Vernichtung zu bewahren!
Die Stories klingen mal nicht schlecht, auf jeden Fall besser als die Story von Golden Sun^^
Vor allem das mit dem Meteor XD
Danke, die hab ich auch schon gesehen^^
Hätte ja sein können dass du sie nicht gesehen hast ^^ Und wie findest du die Screens von III?
Die Grafik ist schon genial, aber mir gefällt nicht, wie die Charas aussehen. So FF CC-Mässig.....
Also ich finds nicht weiter schlimm. Jemand hab gesagt, die Grafik soll ähnlich wie die von VII sein, was ich ja schlecht ohne VII beurteilen kann. Mir gefällts sehr gut ^^ Wie wohl die Musik wird? (Ok, der Hauptchara, mit dem man umherläuft gefällt mir auch nicht wirklich).
Die Musik wird sicher qualitativ gut, aber ob die Kompositionen in FF3 schon gut waren?.....
Ich denke schon ^^

Ich habe gerade gelesen dass die Hauptfiguren von FF3 vier Kinder sind, und so lässt sich das Desinge von ihnen etwas mehr verstehen ^^ Also mir gefällt die Grafik sehr gut und dieses Spiel zeigt ja mal, dass der DS mehr kann als diese doofe Grafik von Raymen oder Mario...!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.