Mein Computer meint das es keine 64MB video card hat. Ich brauch es um AoE 3 Trial zu spielen. Wie bekomme ich eine 64MB video card, bitte?
Ich gehe davon aus, dass Du eine Onboard-Graka mit Shared-Memory hast. Dann mußt Du mehr RAM für die Graka freigeben! Je nach Graka und Board entweder im BIOS oder in den Graka-Einstellungen.
Also ich würde einfach eine Karte kaufen! für 45€ gibt es die Nvidia GeForce FX5200. Sie ist nicht mehr die aktuellste, für A0E3 reicht sie alle Mal!
Gib mal mehr infos zu deinem Borad und der Grafikkarte.
Achso, aber die richtigen Treiber hast du schon draufgemacht?
Achso, aber die richtigen Treiber hast du schon draufgemacht?
Ich habe die GeForce 4 ti 4200. Mein Kumpel hat die FX 5200.
Hier die Infos:
Läuft mit Forceware-grafiktreibern, die Aktuellste ist Version 78,01. In der Packung wird warscheinlich eine veraltete sein, musst im Internet nach einer neueren Ver. suchen. Die Karte hat 4 Pixel-Pipelines, ob noch welche freischalten kann, weiss ich nicht. Der CPU-Takt beträgt 240Mhz und der Speicher 400Mhz-DDR-Ram(Also 2x200Mhz), den RAM-DAC kenn ich nicht genau, warscheinlich zwischen 300 und 450Mhz.
Für genauere Angaben guck mal auf der Site von Nvidia.
http://www.nvidia.com
Hier die Infos:
Läuft mit Forceware-grafiktreibern, die Aktuellste ist Version 78,01. In der Packung wird warscheinlich eine veraltete sein, musst im Internet nach einer neueren Ver. suchen. Die Karte hat 4 Pixel-Pipelines, ob noch welche freischalten kann, weiss ich nicht. Der CPU-Takt beträgt 240Mhz und der Speicher 400Mhz-DDR-Ram(Also 2x200Mhz), den RAM-DAC kenn ich nicht genau, warscheinlich zwischen 300 und 450Mhz.
Für genauere Angaben guck mal auf der Site von Nvidia.
http://www.nvidia.com
PS.
Die Karte läuft mit AGP 8x
Bitte poste mal dein System, also deine Aktuelle Hardware, Prozessor, Ram, Grafikkarte...
Wäre nützlich, denn vielleicht würde in dein System auch eine andere Karte passen.
Die Karte läuft mit AGP 8x
Bitte poste mal dein System, also deine Aktuelle Hardware, Prozessor, Ram, Grafikkarte...
Wäre nützlich, denn vielleicht würde in dein System auch eine andere Karte passen.
Ich werde es mir mal überlegen HIHIHI!
Hier bitteschön mein System:
System:
Microsoft Windows XP
Home Editon
Version 2002
Service Pack 1
Computer:
AMD Athlon(tm) 64 Processor
3400+
2.20 GHz
512 MB RAM
Hier bitteschön mein System:
System:
Microsoft Windows XP
Home Editon
Version 2002
Service Pack 1
Computer:
AMD Athlon(tm) 64 Processor
3400+
2.20 GHz
512 MB RAM
Was für eine Karte hast du denn zur Zeit drinn? Ich wusste nicht, dass so einen schnellen PC hast. In dem Fall wäre die FX 5200 warscheinlich zu langsam. Wo wäre bei dir denn die Kostengrenze? Würde warscheinlich zwischen 50 und 250€ kosten. Ausserdem kommt es darauf an, ob du einen AGP oder einen PCI-Express Anschluss hast, für die Grafikkarte. Folgende Modelle würden passen (alle von Nvidia, ATI ist meiner Meinung nicht so gut):
GeForce FX 5500 für ca. 60€
GeForce FX 5800 (kenn leider keinen Preis)
GeForce FX 5900 für ca. 95€
GeForce 6600 GT für ca. 140-175€
GeForce 6800 LE für ca. 130€
GeForce 6800 TD für ca. 235€
Zur FX5900: hat vier Pixelpipelines, 128/256MB DDR-RAM, wobei 256 bei einer nicht mehr aktuellen Leistung zu viel sind, und 256Bit
Zur 6600GT: Hat acht Pixelpipelines, 128/256MB GDDR3-RAM, wobei 256 bei einer nicht mehr aktuellen Leistung zu viel sind, und 128/256Bit
Zur 6800LE: Es ist die abgespeckte Version der TD. Hat statt der sonstigen 16 Pipelines nur 8 ,Vertex-Shader ist deaktiviert und die Komponenten sind langsamer getaktet. Man kann aber die fehlenden 8 Pixelpipelines und den Vertex-Shader mit einem Tool freischalten und die Komponenten übertakten. Dann hat man knapp 100€ gespart, die TD-Version kostet nämlich ca. 230€. Amsonsten naben beide Karten 256MB GDDR3-RAM und 256Bit.
Alle aufgelisteten Karten haben den Anschluss AGP 8x und benötigen ein Netzteil mit mindestens 300Watt.
Die Angaben habe ich aus zuverlässigen Quellen, die Preise können jenach Händler schwanken.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :-)
GeForce FX 5500 für ca. 60€
GeForce FX 5800 (kenn leider keinen Preis)
GeForce FX 5900 für ca. 95€
GeForce 6600 GT für ca. 140-175€
GeForce 6800 LE für ca. 130€
GeForce 6800 TD für ca. 235€
Zur FX5900: hat vier Pixelpipelines, 128/256MB DDR-RAM, wobei 256 bei einer nicht mehr aktuellen Leistung zu viel sind, und 256Bit
Zur 6600GT: Hat acht Pixelpipelines, 128/256MB GDDR3-RAM, wobei 256 bei einer nicht mehr aktuellen Leistung zu viel sind, und 128/256Bit
Zur 6800LE: Es ist die abgespeckte Version der TD. Hat statt der sonstigen 16 Pipelines nur 8 ,Vertex-Shader ist deaktiviert und die Komponenten sind langsamer getaktet. Man kann aber die fehlenden 8 Pixelpipelines und den Vertex-Shader mit einem Tool freischalten und die Komponenten übertakten. Dann hat man knapp 100€ gespart, die TD-Version kostet nämlich ca. 230€. Amsonsten naben beide Karten 256MB GDDR3-RAM und 256Bit.
Alle aufgelisteten Karten haben den Anschluss AGP 8x und benötigen ein Netzteil mit mindestens 300Watt.
Die Angaben habe ich aus zuverlässigen Quellen, die Preise können jenach Händler schwanken.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :-)
Würde nicht unbedingt auf nVIDIA schwören, das hängt meiner Meinung nach ganz vom Chipsatz ab!
SiS und nVIDIA is oftmals bullshit, wo bei man die billigschande von SiS eh vergessen kann! Aber wenn SiS vorhanden empfehle ich ATI. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht!
SiS und nVIDIA is oftmals bullshit, wo bei man die billigschande von SiS eh vergessen kann! Aber wenn SiS vorhanden empfehle ich ATI. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht!
Gut finde ich Asus, Saphire und MSI. Die haben eine besonders lange Lebenserwartung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.