Austausch (Gesellschaft)

Austausch (Gesellschaft)

Hey Leute!
Habt ihr schonmal einen Austausch von der Schule aus gemacht, oder eine Sprachreise? Was habt ihr fuer Erfahrungen gesammelt und wie fandet ihr das? Ich bin im Moment in Irland, fuer drei Wochen(deswegen kann ich auch keine Umlaute schreiben), und mache einen Austausch mit Praktikum in einer irischen Firma. ICh finde das richtig gut und kann euch so einen Austausch nur empfehlen!
Mfg
Hika
Mach nicht direkt einen Austausch.
Ich wohne mit meinen Eltern für sechs Monate in Amerika. Geh hier auf eine öffentliche Highschool.
Wurde gut aufgenommen, und hab jetzt nach gerade mal 2 Tagen nette Leute gefunden. Allerdings ist es sehr anstrengend, weil es eben kein Austausch ist. D.h. ich muss hier alles selber erledigen, und niemand hier spricht deutsch und an der Schule gibt es auch keine weiteren Austauschschüler. Das ist wohl eher unüblich an dieser Schule.
Also, ich muss schon sagen, dass ich Heimweh habe, wenn ich daran denke, dass noch 6Monate vor mir liegen. ABer es wird mir was bringen, wenn ich wieder zurück komme, und ich bin mal aus meiner kleinen Stadt rausgekommen. Es ist ganz empfehlenswert, allerdings, würde ich eine Zeitspanne von 3Monaten, um einiges bevorzugen.
geh nächstes jahr ins amiland der unbegrenzten möchlichkeiten!
Bin schon da...

Bis naechste Woche bin ich noch in den USA. Ich bin mit einer Gruppe weiterer Schueler hier bei verschiedenen Gastfamilien untergebracht. Es macht Riesenspass, auch wenns manchmal bisschen stressig ist.

Klick!
ich hab eine Biggest the best Bennebenebest one the Biggest the best Bennebenebest Saugt euch das LIED!!!!

Clawfinger -Biggest the best
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.