NVidia FX5200 Treiber-Wirrwarr (Hard- und Software)

NVidia FX5200 Treiber-Wirrwarr (Hard- und Software)

Jetzt habe ich auch mal ein Problem. Und zwar eine harte Nuß.

Ich wollte meiner besseren Hälfte meinen alten PC mit einer FX5200 (Gainward) zum Spielen einrichten (XP Prof. SP2) und habe die aktuellen NVidia-Treiber installiert (vorher 6.x).

Alle neuen Treiber (7.x) zeigen den netten Effekt, das nach einem Windows-Neustart der Monitor genau dann in den Standby-Modus schaltet (also kein Signal mehr erhält), wenn in die grafische Oberfläche gewechselt wird (Mauszeiger).

Windows stürzt nicht ab sondern, läuft normal weiter. Da ich die nötigen Tastenkürzel kenne, läßt es sich auch brav wieder runterfahren bzw. neu starten. Nach Wiederherstellen der alten Treiber aus dem F8-Menü heraus läuft wieder alles.

Im Prinzip bräuchte ich aber die volle Unterstützung für 3D-Stereo (wozu hat man die sauteure Brille), nur dass der 6er Treiber (6.6.9.3) dies ohne Zusatzproggi auch nicht hergibt.

Meine Fragen:

1. Wie bekomme ich die aktuellen Treiber doch noch zum Laufen?

oder alternativ dazu:

2. Wo bekomme ich das ältere 3D-Stereo-Tool für meine Treiberversion her, da beide 100% übereinstimmen müssen?

Der NVidia-Support hat sich leider seit 4 Wochen nicht gemeldet und eine neue Graka häng ich in den ollen 2400er auch nimmer rein. Also wäre ein Tip echt was Wert.

Dann kann ich auch wieder in Ruhe zocken oder mich von meiner besseren Hälfte im NFSUG2 platt machen lassen *lach*
Ok. Entwarnung. Was war passiert? Falls jemandem das selbe Paradox begegnen sollte:

• Konfiguriert für 2-Monitorbetrieb
• 2. Monitor war zum Zeitpunkt des Updates ein Plasma-TV
• Über 66.93 die 78.01 installiert
• Das Setup vertauscht die Monitore, aus Bildschirm(1) wird TV(2) und umgekehrt!
• Bildschirm schaltet nach Hochfahren ab (TV war leider aus)

Abhilfe:

• Alles von NVidia komplett deinstalliert
• Alle Registry-Einträge komplett manuell entfernt, da der Uninstaller die Hälfte drauflässt
• Treiber komplett neu installiert

Es geht!!! Gott sei Dank. Welcher Idi hat bei NVidia diesen Zahlendreher fabriziert??? *kopfschüttel*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.