Ich grüble schon seit einiger Zeit über eine Anschaffung eines Notebooks, allerdings eilt es überhaupt nicht. Soll heissen: ich werde es nicht nächste Woche bestellen, aber ich denke, wenn man sich jetzt scho nein bisschen orientiert ist das sicher nicht falsch.
(Auch wenn in einem oder zwei Monaten deutlich bessere Angebote auf dem Markt rumschwirren.)
Konkret sollte das Notebook folgende Kriterien erfüllen:
-Klein und Flach
Ich brauche kein 17" Notebook, 12-14" tun's auch
-Preislich nicht zu überteuert
Bereich 1800 - 2000.- CHF
-Akkulaufzeit
-Leistung
Klar soll es auch etwas Power haben, aber das ist nicht meine oberste Priorität, denn ich spiele eigentlich nicht mer so oft...
Natürlich ist es ein Wunsch-Denken, zu meinen alles könne hier zu 100% erfüllt werden.
Ich habe mir verschiedene Notebooks angeschaut.
Das 12"-iBook von Apple sieht natürlich fantastisch aus, was die Masse anbelangt, aber weil ich auf Windows/Linux bleiben will, kommt das leider nicht in Frage :|
Asus-Notebooks (17"Serien)
Sind etwas dick und gross, deshalb gefallen sie mir nicht so, aber die Leistung von ihnen sind eigentlich wirklich gut
HP Compac (62xxx glaube ich, 14")
Gefällt mir von der grösse her sehr, weil auch flach. Ich finde dieses Notebook, von den erwähnten hier, am besten.
Trotzdem möchte ich euch fragen:
Welches würdet Ihr empfehlen? Habt Ihr gute/schlechte Erfahrungen mit Notebooks gemacht, auf was muss man achten?
Nirvana
(Auch wenn in einem oder zwei Monaten deutlich bessere Angebote auf dem Markt rumschwirren.)
Konkret sollte das Notebook folgende Kriterien erfüllen:
-Klein und Flach
Ich brauche kein 17" Notebook, 12-14" tun's auch
-Preislich nicht zu überteuert
Bereich 1800 - 2000.- CHF
-Akkulaufzeit
-Leistung
Klar soll es auch etwas Power haben, aber das ist nicht meine oberste Priorität, denn ich spiele eigentlich nicht mer so oft...
Natürlich ist es ein Wunsch-Denken, zu meinen alles könne hier zu 100% erfüllt werden.
Ich habe mir verschiedene Notebooks angeschaut.
Das 12"-iBook von Apple sieht natürlich fantastisch aus, was die Masse anbelangt, aber weil ich auf Windows/Linux bleiben will, kommt das leider nicht in Frage :|
Asus-Notebooks (17"Serien)
Sind etwas dick und gross, deshalb gefallen sie mir nicht so, aber die Leistung von ihnen sind eigentlich wirklich gut
HP Compac (62xxx glaube ich, 14")
Gefällt mir von der grösse her sehr, weil auch flach. Ich finde dieses Notebook, von den erwähnten hier, am besten.
Trotzdem möchte ich euch fragen:
Welches würdet Ihr empfehlen? Habt Ihr gute/schlechte Erfahrungen mit Notebooks gemacht, auf was muss man achten?
Nirvana
Nur mal so: Es gibt auch Linuxdistributionen für die PPC-Architektur, d.h., dass diese auf Apple-Rechnern laufen.
EDIT: Es gibt z.B. eine PPC-Version von Ubuntu.
EDIT: Es gibt z.B. eine PPC-Version von Ubuntu.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.