Hi
also mein kleiner Hundi kann halt Sitz ( muss er ja), ich wollte ihm "Platz" beibringen, also Sitz, aufen Kopf streicheln ^^
dann liegter da, ich drück oben links aufs Zeichen, spreche Deutlich "Platz", nix passiert.
Wie oft muss ich das denn ca sagen bis der kleine das kapiert?
also mein kleiner Hundi kann halt Sitz ( muss er ja), ich wollte ihm "Platz" beibringen, also Sitz, aufen Kopf streicheln ^^
dann liegter da, ich drück oben links aufs Zeichen, spreche Deutlich "Platz", nix passiert.
Wie oft muss ich das denn ca sagen bis der kleine das kapiert?
Das Zeichen ist doch oben rechts. Das dauert halt manchmal mit den Tricks. Habe einmal über 15 mal gebraucht bei meinen Beagle. -___-
shinypummel das liegt daran das die hunde dabei meistens nur auf bestimmte stichlaute hören, also wie bei sitz das s und tz. und bei platz sind es dann ja fast die selben.ich habs bei mir so gemacht das ioch nicht platz sage sonder "auf den bauch" darauf hören die hundis dann auch^^ also immer erst gucken ob sich die kommandos zu ähnlich anhören und dann auch was dagegen tun(also vergessen und neu erlernen)weil was will ich mit nem hund der 3967326929673 befehle kann aber alle verwechselt XXXXXXD hoffe konnte dir helfen^^
ich weiss es !!!!! ihr müsst das kommando 3 mal nacheinander deutlich und so schnell wie es geht aussprechen dann kabiert es er
klasse, und wenn wir dann im wettbewerb sind, dann verknotet sich meine Zunge, weil ich versuche 'DrehDichImKreisDrehDichImKreisDrehDichImKreis' zu befehlen, oder wie? XDDD nein, auf jeden fall nur ein mal den Befehl während der aufnahme sprechen, sonst merkt er sich 'SitzSitz' und nicht 'Sitz'. wenn du dann aber im WB (Wettbewerb) sagst 'Sitz' denkt der 'Was will Frauchen/Herrchen bloß von mir?' Stall dir das mal vor, der arme Hund muss ja ganz frustriert sein.
Aber ihr solltet wirklich darauf achten, nicht zu gleich klingende Wörter zu gebrauchen. das ist immerhin kein echter hund sondern eine Spracherkennung. Die hört einen Buchstaben auf dem das 'tz' folgt, was also sowohl 'Sitz' als auch 'Platz' sein könnte. Wenn ihr jetzt das S genauso stark betont wie das TZ am Ende, und bei Platz das P fast verschluckt und das TZ eher wie ss aussprecht, dann dürfte es wieder keine Probleme geben ^^ aber ich persönlich finde, das 'sitz' und 'mach Platz' noch am besten funktioniert. 'leg dich auf den Bauch' für 'Platz' ist auch gut, aber dann würden die bei mir das mit 'leg dich auf den Boden' verwechseln ^^"
PS: Kiaran (ShibaInu, Männlich) hat jetzt 'toter Hund/spiel tot' + 'dreh dich' gemacht ^^ *aus dem häuschen is* aber ich habe ihm leider heute schon 3 sachen beigebracht. jetzt muss ich bis heute Abend warten. aber das ist mal wieder der klassische beweis dafür, dass das doch funktioniert! *freu* ich musste aber auch gaaaanz lange üben und dann ist es durch zufall passiert. ich wollte eigenlich üben, dass er sich länger dreht (dreh dich) und länger nen toten hund spielt ^^""" und dann ist das einfach passiert. ich wra richtig schockiert ^_^"
Aber ihr solltet wirklich darauf achten, nicht zu gleich klingende Wörter zu gebrauchen. das ist immerhin kein echter hund sondern eine Spracherkennung. Die hört einen Buchstaben auf dem das 'tz' folgt, was also sowohl 'Sitz' als auch 'Platz' sein könnte. Wenn ihr jetzt das S genauso stark betont wie das TZ am Ende, und bei Platz das P fast verschluckt und das TZ eher wie ss aussprecht, dann dürfte es wieder keine Probleme geben ^^ aber ich persönlich finde, das 'sitz' und 'mach Platz' noch am besten funktioniert. 'leg dich auf den Bauch' für 'Platz' ist auch gut, aber dann würden die bei mir das mit 'leg dich auf den Boden' verwechseln ^^"
PS: Kiaran (ShibaInu, Männlich) hat jetzt 'toter Hund/spiel tot' + 'dreh dich' gemacht ^^ *aus dem häuschen is* aber ich habe ihm leider heute schon 3 sachen beigebracht. jetzt muss ich bis heute Abend warten. aber das ist mal wieder der klassische beweis dafür, dass das doch funktioniert! *freu* ich musste aber auch gaaaanz lange üben und dann ist es durch zufall passiert. ich wollte eigenlich üben, dass er sich länger dreht (dreh dich) und länger nen toten hund spielt ^^""" und dann ist das einfach passiert. ich wra richtig schockiert ^_^"
ach ja übrigens kann ein hund nur 14 kommandos erlernen -.- schade ich hab so tolle und will ihm noch eins beibringen. die welt is nich fair
Naja, Sitz geht ja mega schnell, platz auch noch..
Aber sowas wie "Tot stellen" ... naja braucht seine Zeit :/
Aber sowas wie "Tot stellen" ... naja braucht seine Zeit :/
ich glaub das is von hund zu hund unterschiedlich, je nachdem welchen charakter dein fifi hat... mein shiba inu hat sitz, mach platz, leg dich, stell dich tot und spring sehr schnell erlernt. gib pfote dauerte was länger und an einigen sachen bin ich immer noch dran... mein labrador-retriever aber wollte sitz partout net lernen. da hilft nur dranbleiben und dauernd üben!!!
Hallo,
kann mir jemand erklären, wie ich meinen Hund
zum Befehl "Dreh dich" bringe ?
Vielen dank
Nicole
kann mir jemand erklären, wie ich meinen Hund
zum Befehl "Dreh dich" bringe ?
Vielen dank
Nicole
Wer kann mir helfen meine Söhne Zwillinge haben zum GEBURTSTAG Nintedo Ds MIT NINTENDOGS GESCHENKTBEKOMMEN SO jetzt passiert folgendes sie kommen nur bis zum namen aufnehmen, dann heisst es dein Hund hat dich verstanden dann kommt wieder name aufnehmen dein hund hat dich verstanden und immer so weiter.Sie kommen einfach nicht mehr weiter kennt sich da jemand mit aus ,da der Händler das Gerät auch nicht mehr zurücknehmen will weil der Karton beschmiert ist Bitte um eine e-mail an fmoutoso@aol.com vielen dank
ja mein hund kan aug den back flip. man mus den hund nur sitz und spring beibringen und dan sagt man sitz und gleich darauf wen er sitzt ( wen er sitzt, nich t den hund behruren also nicht erst loben und so ) spring sagen und dan wen man es richtig macht und der hund gut gehorcht, kriegt man eunen back flip
p.s. anders gesagt: backflip bedeutet rükwärts salto aber wir sagen backflip weil das ja vieieiel kürzer is. :-D
ich hoffe ich konte helfen :-D
p.s. anders gesagt: backflip bedeutet rükwärts salto aber wir sagen backflip weil das ja vieieiel kürzer is. :-D
ich hoffe ich konte helfen :-D
Mein hund hat Spring irgendwie dauernd mit Dreh dich verwechselt
also bei mir sind die Kommandos so:
Sitz: Sitz hin
Platz: mach Platz
Spring: Spring
Gib Pfote: Gib Pfote
Dreh dich: fang
salto: SALTO
also bei mir sind die Kommandos so:
Sitz: Sitz hin
Platz: mach Platz
Spring: Spring
Gib Pfote: Gib Pfote
Dreh dich: fang
salto: SALTO
Noch mal was zu oben:
Man darf die Befehle nicht sooft hintereinander sagen(bei echten Hunden)! Sonst werden die ja damit überhäuft. Was würde man denn sagen wenn der/die Lehrer/in immer sagen würde: Buch Seite 108 Nummer 3. Da würde man das der Lehrerin sagen. Aber ein Hund kann nicht reden. Darum hört er dann auch oft nicht darauf.
Man darf die Befehle nicht sooft hintereinander sagen(bei echten Hunden)! Sonst werden die ja damit überhäuft. Was würde man denn sagen wenn der/die Lehrer/in immer sagen würde: Buch Seite 108 Nummer 3. Da würde man das der Lehrerin sagen. Aber ein Hund kann nicht reden. Darum hört er dann auch oft nicht darauf.
hy
hab ma ne frage
stimmt das wirklich das manche hunde
länger brauchen bis sie die tricks können ???
ich hab nämlich mal gelesen das ein yorki
schwer zu trenieren ist ...
hab ma ne frage
stimmt das wirklich das manche hunde
länger brauchen bis sie die tricks können ???
ich hab nämlich mal gelesen das ein yorki
schwer zu trenieren ist ...
hast du früher sofort das ABC gekonnt als man es dir einmal gesagt hat? Nein....
Eigentlich muss man die Komandos nicht sooft aussprechen. Das kommt ganz darauf an, wie gut der sich das merken kann.
|||||||||
||(\_/)||
||(O.o)||
||(> <)||
|||||||||
|||||||||
||(\_/)||
||(O.o)||
||(> <)||
|||||||||
nimm ein hund der schnell lernt und dann sprich deutlich aber net zu laut aus, nimm sehr unterschiedliche befehle, dann musst du des nur 3 mal sagen ^^
also kommt auf den charakter an, aber den charakter seines hundes kennt ja niemand mehr von euch, bzw. hat ihn am anfang net durchgelesen LOL
also kommt auf den charakter an, aber den charakter seines hundes kennt ja niemand mehr von euch, bzw. hat ihn am anfang net durchgelesen LOL
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.