Black & White 2 funzt nicht (* Black & White)

Black & White 2 funzt nicht (* Black & White)

Hallo,
Ich habe mir bereits gestern bei EB-Games BW2 gekauft und mir heute extra für BW 2 neuen Arbeitsspeicher und ne neue Grafikkarte gekauft da es vorher immer ein Problem mit Pixel Shader gab.Soweit so gut,doch jetzt wo endlich alle Systemvoraussetzingen erfüllt sind funktioniert es immer noch nicht!
d.h.ich starte das Spiel,klicke auf neues Spiel und dann wenn der ladebalken erscheint schmiert der PC ab,so als ob man ihm einen Reset geben würde,startet einfach neu!habe schon sonst nur die Sims 2 auf dem PC und natürlich BW 2,selbstverständelich beides Original.Auch wenn ich alle anderen Programme im Hintergrund schließe geht es nicht.
Bin echt verzweifelt..
Bitte schnellstens um Hilfe-Danke
bei mir genau das gleiche...
patch 1.1 ist drauf, schmiert trotzdem immer an der gleichen stelle ab :-(
hi.
hab nen neuen grafikkarten treiber draufgemacht und getz funzt es.
probier auch mal...
jo hatte das selbe prob einfach neuen grakatreiber dann gehts ;-)
Ich habe ein problem wenn ich b&w2 starten will kommt die fehlermeldung white.exe hat ein problem festgestellt und musste beendet werden wass soll ich tun?
der patch ist darauf!
Hi Luetz,
Hab da auch ma ne Frage bei mir ist das Wasser schwarz auf den Feldern sieht man keine Pflanzen und das Grass ist so komisch verschwommen liegt es vieleicht daran das meine Grafikarte kein Pixel Shader hat?
hatte das problem nicht^^ leuft perfekt auf höhster detail stufe!
auf jeden fall @ Milchreismon
aber eigentlich müsste dir vor dem Spielstart eine fehlermeldung erscheinen.war bei mir auch so!musste mir zwangsweise eine neue grafikarte holn weil meine alte kein pixelshader 1.1 hatte
So nach der (relativ) guten Wertungen hab ich mir B&W2 zugelegt.
Doch nach einer stunde bekomm ich wenn ich mir z.b. was im tributmenü was kaufen will nur pixelbrei bei den sequenzen.
Nach anderthalb stunden verschwinden buchstaben und nach 2 stunden verschwinden ganze objekte.
hat irgendjemand das gleiche problem?
Mein PC ist eigentlich gar nicht so schlecht AMD 3000+, 512 Mb RAM und ne Radeon 9600SE.
hallo leute bitte helft mir wo habt ihr denn patch her ?
also der PC schmiert bei mir nicht ab sind halt nur n paar kleine Macken
würde auch mal gerne wissen wo man den patch findet. hab das spiel erst seit 30 min. *g* und exe fehlermeldung taucht auf und die mit der grafikkarte. eben das was ihr auch hattet.

wäre nett wenn jemand von euch den link mal reinsetzen könnte (bei sowas kenn ich mich nämlich echt null aus also wo man den patch herbekommt und so.)
ok hab den patch schon in einem anderen thread gefunden kann ihn aber nicht downloaden weger nen fehler (?)

such jetzt mal weiter -.-
Schau mal auf lionhead.com unter BW 2
da steht riesengroß Patch 1.1
weis ich nur beim download (allgemein) zeigt der immer fehler an.
werds aber später nochmal versuchen.

trotzdem thx.
naja hab bei mir das problem das das logo erschent und wieder verschwindet das war dann auch schon alles was B&W2 bei mir macht neuester grafikkartentreiber etc. alles da
hab dasselbe problem :( also mit der fehlermeldung, er startet also gar nicht erst
bingo^^
obwohl mein pc black&white 2 locker packt.
mein Problem = So kann ich B&W2 super zocken alles auf höchsten details und super flüssig nur hab ich da das kleine problem das wenn ich das spiel beende das es dann hängen bleibt und ich den PC neu starten muss,wenn der PC dann wieer hochgefahren is,is mein Profil und alles Saves weg -.-*. Kann mir jemand helfen ?
Patch 1.1
http://www.electronic-arts.de/publish/page201221025243388.php3?dlid=1417&;spieleid

Mein Problem :
Spiel startet ohne macken sobald ich ein neues spiel starten will stuerzt es ab.
habe den Catalyst 5.10 drauf directx 9.0c
Systemvoraussetzung erfuellt mein PC !
Ich hab auch Probleme mit dem Game! Bei mir ist das so
Ich starte die Exe es kommt der Black and White 2 DvD check na halt dieses Bild auf dem Desktop! Und dann Passiert garnichts mehr! Keine Fehler meldung nicht!???

PC:
Windows 2000
3Ghz Amd
1024ram
Ati Radeon 9800 Pro

Kann mir jemand sagen was das ist??
moin gestern hab ich mir das game mal geleistet

und jetzt zu meinem prob.

starte das spiel es kommt das logo von b&w2 danach verursacht die white.exe nen fehler. Da ich nicht der einzige bin mit diesem fehler hoffe ich das jemand ne lösung gefunden hat. und diese mir freundlicher weise gegen könnte.
Ich hab auch den fehler, dass wenn ich das spiel starte nur kurz ein Bild kommt und dann ne Fehlermeldung: Black and White hat einen Fehler entdeckt und musste beendet werden.... Was soll man da machen? Ich hab überall gesucht und niemand hat ne Lösung gehabt..
doch. weiter oben stehts zufällig.
den patch 1.1 runterladen. am besten bei EA Games und nicht auf irgendeinen link.
nur damit manns ja richtig macht ;o)

hab den fehler bei mir entdeckt:
meine grafikkarte steht zwar beim spiel dabei aber es gibt von dieser art kein update ;o(
naja wenn das nächste addon von sims2 rauskommt muss ich sowieso ne neue grafikkarte nehmen weil das warscheinlich auch schon auf einer dvd rauskommt.

hab aber irgendwie nicht mal mehr so das bedürfnis zu spielen jetzt wo ich es endlich habe. diese fehler verderben nur den spaß.

dauert jetzt noch ein wenig bis ich die grafikkarte erst mal bestell aber ich habs jetzt mit B&W2 nicht mehr so nötig.

wenigstens geht mein sims ohne probs.
Ich hatte das Problem auch...der Grund bei mir ist, dass ich eine nVidia Geforce 4 MX440(!) AGP8x habe...das Spiel braucht eine Grafikkarte mit 1.1 Pixel Shader und den haben alle Geforce-4-Karten außer die MX-Reihe(!!!)
ich hab das update runtergeladen und pixel shader hat meine grafikkarte glaub ich au is ne
Readeon 9000
ich werde mir vielleicht (was ja auch erst mal reicht) die 9250 Radeon mit 128 MB bestellen.

dürfte dann also B&W2 und die nächten sims2 spiele packen^^
Ich hab nen Laptop sowas geht bei mir nicht !!!
Weiß jemand ob
Readeon 9000 Pixel Shader hat?

Oder wo man das nachgucken kann?
hat die geforce 6200 pixel shader??? ich hab nähmlich auch die geforce mx 4000.
In der Readme-datei von B&W2 steht:

Folgenede Chipsätze werden unterstützt: ( Also die, die auch mind. nen 1.1 Pixel Shader haben )

ATI Radeon: 8500, 9100, 9200, 9250, 9500, 9550, 9600, 9700, 9800, X300, X600, X700, X850

nVidia Geforce 6200, 6600, 6800, FX5200, FX5500, FX5600, FX5700, FX5800, FX5900, FX5950, PCX5300, PCX5900, Ti4200, Ti4600, Ti4800
geforce-karten mit nem MX-chipsatz haben keinen Pixel Shader!!!
hallo leutz
habe mir endlich B&W 2 geholt aber irgendwie
wen ichs starten kommt immer eine fehlermeldung White.exe hat ein problem festgestellt und muste beendet werden,den patch hab ich auch schon installiert funzt aber immer noch nicht
kann mir da jemand helfen????
Hat deine Grafikkarte Pixel Shader?
Aber wieso soll dann die Readeon 8500 Pixel Shader haben und die 9000 dann nicht mehr? Die ist doch neuer... Kann man das nirgendswo nachgucken, ob die Grafikkarte Pixel Shader hat?
hab ne Geforce FX 5500 und so weit ich weis hat die pixel shader,aufjedenfall wird die geforce im dokument aufgelistet wen ich B&W 2installiert hab,müsste eigentlich kalppen aber nix,keiner hat nen plan warum.kann mir den echt keiner weiter helfen???
leutz ich will zocken aber ich brauch pixel shader wo grig ich den her pleas antwortet schnell
Hi,
habe auch das Spiel neu. Hab auch ne Radeon 9000 mit PixelShader 1.1 aber trotzdem kommt die Fehlermeldung das white.exe ein problem festgestellt hat :/
Patch 1.1 ist auch installiert, trotzdem funktioniert hier nix....
Hat jemand noch ne andere Idee woran es liegt?
hab nen blödes prob. das spiel funzt wunderbar... mit meinem wolf hab ichs auch schon einmal durch. den ersten japaner hab ich schon wieder besiegt , so dass ich ins nächste land kann aber wenn ich da druff klicke stürzt der rechner ab dort steht dan "white.exe hat einen fehler entdeckt" oda irgendwie so^^ naja dann kann ich das spiel nochmal starten. vor 3 tagen konnte ich aber noch in andere länder reingehen!!
kann mir da jemand helfen??
oder soll ich mir mal den patch ziehn?
wenn du dir den Patch ziehst werden deine Spielstände gelöscht! Also würde ich es lassen. Der Patch behebt sowieso keine Fehler in der Richtung oder andere schwerwiegende Fehler womit das das letzte ist, was das Spiel wieder zum laufen bringen wird!!!

@fx Ich hab das gleiche Problem. Hab schon überall gesucht und auch Leute gefunden, die das selbe Prob haben, aber bis jetzt hat niemand von denen einen Tipp bekommen der auch funktioniert hätte. Eine Idee wäre, dass es am Kopierschutz liegt, also musst du ein Programm draufhaben, das der Kopierschutz nicht akzeptier, auch wenn er es nicht anzeigt. Ich bekomm eh bald nen neuen PC solange kann ich nocht warten :-) da is dann bestimmt kein "falsches" Programm drauf.
Du kannst ja mal probieren das Spiel zu cracken und gucken ob's dann läuft ^^
cracken?? löl hab ich schon seit anfang an
hi

hab mir auch des spiel BW2 zugelegt.auf mei rechner installiert und wollt es spielen.kam die meldung white.exe hat einen fehler entdeckt und wird geschlossen.
zuerst haben wir gedacht es liegt an meiner grafikkarte nu hab i ne neue drin die des pixel mit sicherheit unterstützt. rechner ist komplett neugemacht und es funzt immer noch net.

woran kann es noch liegen?
Hi,
ich ich kann auch nicht spielen trotz 128 mb DDR ram graka!

Bei mir kommt der gleiche scheiss mit der white.exe

*heul* und dafür 45€ weg *heul*
ICH würde mir eine GraKa mit mind. 256 DDR RAm holen. Dieser Fehler mit White.exe liegt definitiv an der GraKa.


GraKa = GrafikKaret
HI
Ich hab die Geforce 6600 GT mit 128mb liegt es da auch ander Graka
Grafikkarte
Ich hab auch ein Problem wenn ichs starten will machts gar nix !!!! Man hört zwar das der PC arbeitet aber es kommt nix !!! er stürzt auch gar net ab ich kann es einfach net starten !!!
Hmm, was macht man wenn das alles nicht hilft? ;)
Also neuesten Treiber für die Graka, laut beschreibung sollte die auch ausreichen, ausserdem ist auch das neueste DirectX drauf und trozdem tut sich nix beim starten. Also kurz der B&W2 Bildschirm und dann nix mehr :-/
I hab G.MX 4000 und des ist S. weil es Keun Shader1.1
hat Man ko aber n Pech runterladen wes ned wo aber irgend wo wird es scho sei =O :( :((((((

1234 Die saufen wirklich viel zu viel Bier 5678
Die haben uns Ausgelacht 9 10 Die Haue ich bald Zusamen
Hallo erstmal,
Ich habe das selbe Problem wie so viele andere: Wenn ich einen Spielstand aus Welt 6 laden will schließt sich B&W2 und es kommt dann, dass white.exe einen Fehler verursacht hätte und geschlossen werden muss.
Es kann aber definitif nicht an der Graka liegen, wie ihr sagt. Es ist doch ein Witz, dass man dafür ne 256er bräuchte... Systemanforderungen sind ne 64er mit 1.1 Pixel Shader. Also definitif NICHT 256.

Grakas dies unterstützen sind : ATI Radeon 8522 oder höher, ATI Radeon X300 oder höher, NVIDIA GeForce4 Ti-Serie, GeForce FX-Serie, GeForce 6200 oder höher (Steht alles hinten bei Systemanforderungen!!!)

Also falls jemand, der dieses Problem auch hat, eine Lösung weiß, soll er sich doch bitte bequemen und es den anderen mitteilen!!! Dankeschön
Es stimmt nicht alles was du sagst man braucht ne 256er weil die Direkt X9 unterstützt ist die anderen sind nur Direkt X8.1 unterstützt da haben dich die Hersteller richtig verarscht mich auch.

Meine Meinung ist, dass die Hersteller auch Korrektes sagen sollen. (die meinen bestimmt das so:man muss die Grafikkarten, die MÖP auch aufgelistet hat, besitzen damit das Spiel erst läuft.)

P.s:BEI MIR IST DER GRAFIKFEHLER MIT DEM FELL UND DEM KORN UND DEM GRAS GUCKT DOCH MAL BITTE IN DIESEM LINK REIN Fell, Kornund Gras.
Erzähl doch nix!!! Meine 128er hat ne DX9c Unterstützung!!!!!!!
Die Grakas, die ich aufgelistet haben unterstützen PixelShader 1.1 (Und das steht auch auf der Rückseite des Spiels bei Systemanforderungen), also ja, man muss eine davon besitzen. Und ich besitze eine davon!!
Das Spiel läuft bei mir ja auch einwandfrei. Nur ein einziger Spielstand lässt sich nicht laden... Komischerweise. Ich hatte gespeichtert, bevor ich ein Mythenwunder gewirkt hatte. Dann beim Wirken ist das Spiel hängengeblieben und ich musste Neustarten. Danach lies sich der zuvor extra gespeicherte Spielstand nicht mehr laden!!!!

Ich habe bei electronicarts auf der Website bei Direkthilfe nachgeschaut, anscheinend ist eine Kompatibilität des Spiels mit Windows XP nicht gewährleistet. Ich vermute stark, dass das der Grund ist. Ich habe jetzt mal eine direkte Anfrage geschickt, warten wir ab was sich ergibt. Ich werde Problemlösungsvorsachläge seitens EA jedenfalls posten.
habe auch ein problem, spiel funzt eigentlich ohne ruckler auf höchsten details. nur das game dreht sich immer wieder ab, einmal nach 2 minuten einmal nach einer stunde. neueste treiber und patch 1.1 ist drauf, verschiedenste systemeinstellungen probiert, trotzdem kein erfolg, hatte damals selbes prob mit black and white 1. hat jemand eine idee was es sein könnte. meine hardware: AMD Athlon XP 3200+, Ati X800, 2GB Ram

Danke für Eure Hilfe !!!
Ich hab das problem zwar nicht, aber ich könnte dir weiterhelfen!

1.: Du brauchst vielleicht eine neue Grafikkarte die Direkt X9 unterstützt ist, wenn sie es ist brauchst du keine neue!

2.: Ohne Patch 1.1 neu installieren!

3.: Dein PC hat bei manchen Spielen das gleiche problem mit irgenteinem Programm! Dann musste ich das ganze Windows neu installieren!

Ich hoffe ich kann dir mit meinen 3 Tipps helfen.
P.s. Bitte nicht mit mir schimpfen wenn ich was falsches geschrieben hab! man kann es mir auch normal sagen!
Sorry ^^, ich war nur etwas...naja, in Rage. Aber weißt du, hier kommen Leute ins Forum, die sich auf das verlassen, was die anderen schreiben... Weißt du was ich damit sagen will? Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man lieber nichts schreiben oder hinschreiben, dass man nur denkt dass es so ist.
Weißt du... es gibt auch Leute die schreiben, dass man um die Details angezeigt zu bekommen ne ATI Graka bräuchte, weil ja am Anfang ein ATI Logo kommt.... und son Schwachsinn.
danke für deine antwort, aber ich kann dir versichern das meine x800 auf jeden fall directx 9 fähig ist. habe bei allen anderen games auch keine probs nur bei den 2 black & white teilen, irgend eine systemeinstellung vielleicht, aber ich weis beim besten willen nicht welche das sein könnte. ihr seid meine letze hoffnung, also bitte fleissig antworten.
danke !!!
übrigens zur hardware sb audigy 2zs
@Magnat Der beste Tipp meinerseits wäre: Geh auf www.electronicarts.de, meld dich an, und stell deine Frage bei Support -> Direkthilfe. Du bekommst von denen spätestens in 48 Stunden ne Antwort. Bis dir hier einer hilft, dauerts mit Sicherheit länger ^^
ich hab mich da jetzt angemeldet und die Frage gestellt, was man tuen kann, wenn das Spiel außer dem Startbildschirm nicht tut.
Ich warte ab und poste, sobald ich eine Lösung hab.
Hi.

Ich habe eine aufgebohrte Geforce 6800 LE, 1024 MB RAM und einen Sempron 3100 Plus. BW2 läuft bei auf der geringsten Detailstufe sehr schlecht und ich wollte fragen, wie ich die Shader verringern kann. Bei Call of Duty 2 konnte man ja einfach zwischen Shaderlevel 7 und 9 umschalten und in der readme- Datei von BW2 stand etwas von einem Befehlszeilenmodifikator, den ich aufrufen müsste um dann mit "MINSPEC" den Shaderlevel runterzudrehen. Ich habe allerdings keinen Plan, wie und wo ich das machen soll.Mein "Ausführen" im Windows Startmenü nimmt diesen Befehl jedenfalls nicht an. Bitte helft mir!
mensch leute, warum is des so schwer in eure köppe zu bringen...wenn B&W2 nur den startbildschirm zeigt und nichts mehr macht oder sogar sagt, 'white.exe' hätte nen fehler festgestellt und müsste beendet werden, dann liegt das fast immer daran, dass eure grafikkarte keinen pixel shader hat!
da kann ich dir nicht zustimmen.
Bei mir musste nur ein Windows-Update durchgeführt werden.
hab den selben fehler white.exe hat nen fehler verursacht und wurde beendet.
hab ne radeon 9800pro...

denke nicht das es an meiner graka liegt?!
hmm hab mir heut B&W 2 besorgt und hatte den fehler das ich das Spiel nicht starten konnte. Also sobald ich auf "Neues Spiel" geklickt habe kam der "white.exe" Fehler und ich landete auf dem Desktop. Hier mal ein kleine Anleitung das Spiel zu starten:

Geh in deinen Black and White 2 Ordner.Öffne da den Ordner "Data".Suche dann die Datei "graphics.config".
Öffne die "graphics.config" mit einem Editor wie Notepad.Suche dann auf der linken Seite nach deinem Grafikkarten namen.Bei mir sieht es so aus.
(Für ATI 9800XT oder Pro)

9800 2 0 2

Direkt daneben sind drei Nummern.
Die erste Nummer bestimmt den Detailgrad der Texturen.1-niedrig 2-mittel-3-Hoch.
Die zweite Nummer ist für die Pixelshader und die dritte für den Detaillevel der Objekte.

Damit es startet musste ich aus der 0 eine 1 machen. Da die 0 für volle leistung steht und das meine GraKa wohl nicht unterstützt muss man das ändern, mit der 1 lässt es sich Perfekt spielen.

Also sollte es so aussehen.

ATI
9800 2 1 2

Probiert es mal aus ist die Perfekte Lösung falls das Game bei euch nicht startet. Funzt auch wenn es stark ruckelt etc.

Gruß bUrscHi
was mir auch aufgefallen ist das ihr Hintergrundanwendungen wie Virenscanner oder firewall ausmachen solltet. Auch andere offene Programme sollte man beenden.
Für alle dir auf "Neues Spiel" drücken und es abstürzt:
Hier kann man sich eine Speicherung vom Anfang runterladen. Ich hoffe wenn ihr auf "Fortsetzen" klickt klapt es.
http://lionsource.planet-multiplayer.de/download/dl.php?id=558
Hi,
ich hab mir alles hier mal durchgelesen und hab gemerkt, das nur sehr wenige das selbe problem haben wie ich. Es ist seltsam, umso weiter ich komme umso schneller stürtz mein PC ab(entweder white.exe fehler verursacht....muss beendet werden, oder Pc startet neu)
Ich hab es allerdings so gemacht das wenn sich mein Pc aufgrund eines Fehlers neu starten muss,das ich nen bluescreen krieg und schauen kann was los ist. Dort heist es nur irgendwas mit grafikkarte(NVidea 6800GT)
hab neue treiber und alles drauf, und das spiel läuft super flüssig. doch wenn ich ein paar minuten spiel kommt der fehler (entweder neustart mit bluescreen oder white.exe fehler) PC wird auch nicht zu heiß, und da der Patch nur kleinere probleme behebt ist er auch sinnlos. Ich werd noch bisschen an der taktung rumspielen ob das was bringt.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Und nochwas: Wenn der PC neu starten muss bekomme ich wenn ich wieder auf dem desktop bin und den fehlerbericht sende die info das es ein Stopfehler eines gerätetreibers war der den Neustart verursacht hat. Höchstwarscheinlich der treiber der Graka.(Neusten treiber sind drauf)
Hi,
höre ihr habt dasselbe prob. wie ich:
Das Spiel startet und dann steht später white.exe hat einen Fehler aufgewiesen und musste beendet werden. Aber ich hatte das Spiel schon mal mit dem Löwen durch, dann wollte ich bei lionsource.de black.edition runterladen für besonders böse Götter. Denn ich hatte nie ein prob. mit meiner Grafikkarte. Nachdem ich black.edition installiert hab ging b&w 2 gar nicht mehr!! Hilfe!!!!!
hallo
ich hab ein gaz andres problem interface und menu sind zu hell bzw. ich kann nichts erkene.
ich hab schon versuch dukler zu machen
aber Game grafik ist normal nur Interface und Menu zu hell.
Danke
@jousten

Deinstaliere doch einfach Black Edition.

@mafai010

Hast du schonmal versucht die Bildschirmeinstellungen zu verändern? Ich weiß ja nicht wie hell das bei dir ist, aber ich denke, das müsste dann klappen.
@kastor
ich hab das ganze spiel deinstalliert, jetzt funktioniert alles wieder! Aber eigentlich schade wegen der black edition, alles in schwarz!
Installiere es doch einfach nocheinmal und mache alles genau wie dort beschrieben. Bei mit hats auch geklappt.
(Naja, so schlimm ist es auch nicht. Ich hatte auch Black Edition und hab es wieder gelöscht, weil ich es irgentwie... hässlich fand.)
ok

danke jetzt gehts
@kastor
Ja, ich habs schon wieder installiert und bin bei den Japanern im 3.Level. Alles funktioniert prima!
habs gleich problem
bei mir krieg ich auch den startbildschirm und dann kommt fehler

AppName: white.exe
ModVer: 0.0.0.0
AppVer: 1.1.0.0.
ModName: ~df394b.tmp
Offset: 000ac86b


:( bitte helft mir
habe einen laptop auf dem das spiel auch schonmal lief wie mir mein kumpel sagte

geforce go 6600
1 GB ram
1,8 GHz
service pack 2 windows xp prof
hab ein prob... bei mir läufts nicht ich weiss auch warum : meine graka... lösung weiss ich auch schon nur das prob is hab kein geld also plz schickt mir per email geld xD hehe

(funbeitrag)

MfG hf und gl beim spiel zum laufen bringen :D
hab ne 5700le mit pixelshader 2 alle nachfolgenden ha´ben das auch
An alle, bei denen ne Fehlermeldung kommt das white.exe ein problem festgestellt hat.

War bei mir auch so, tja- nachdem ich mir ein neuse Windows gekauft und installiert habe ist der Rechner doppelt so schnell und alles läuft prima!

(Sry, falls ihr jetzt denkt: Ja, klar, ich kauf mir mal eben ein neues Windows für 94€...)
Mein Problem ist, das das Spiel beim laden abstürzt.
Vom 1. zum 2. Tutorial, oder vom 1. zum 2. Level.
Die Graka kann nicht zu schlecht sein(GeForce 7600)und die Patches sind installiert. Keine Ahnung was da sein kann.
Mein Problem ist, dass das Spiel sich aufhängt sobald ich auf Insel 1 den ersten Tempel bauen will (und ja auch muss).
Einmal hat es bisher funktioniert, aber als ich das nächste mal das "Tributmenü" geöffnet habe hat es sich wieder aufgehängt.
Habe alle möglichen Hintergrundprogramme beendet und mir den 1.1 patch rutnergeladen, ohne Erfolg.
Hab ne GeForce 4 Ti 4200 8X, glaube also nicht das es daran liegt.
Hilfe!
Also ich starte das Spiel un dann klappt alles wunderbar un dann kommen nach un nach schwarze Pünktchen un danach rote un es werden immer mehr un dann bleibt das Spiel hängen un dann wird der Bildschirm blau un dann kann ich den Compi ausschalten... -.-*

Was soll ich machen?
Hallo Herzblatt. Habe das selbe Problem. Und hier hat es wohl nix mit der Grafikkarte zu tun. Habe aber leider auch noch keine Lösung für das problem gefunden. Nur auf einer Seite eine Kretik zum Spiel.

In sämtlichen positiven Kritikpunkten kann ich mich den vorherigen Beurteilungen nur anschliessen. Das Spiel besitzt eine Atmosphäre, die seinesgleichen sucht.

Um so ärgerlicher ist es, dass ich es wohl nie zuende spielen kann. Ab ca der dritten Welt fangen die Probleme an. Das Spiel stürzt beim Speichern (natürlich ohne zu speichern) einfach ab. Der Fehler taucht immer öfter auf. Es scheint fast so, als ob XP mit den grossen Savegamefiles nicht mehr klar kommt. Ich habe es auf nunmehr 3 verschiedenen XP-Rechnern testen können. Alle mit denselben Symptomen.

Nach Möglichkeit also vor Kauf testen (Freund/Videothek), ob es dieselben Schwierigkeiten gibt!
Hallihallo,
ich kämpfe schon seit Tagen mit der Installation von BaW2. Jedes Mal, wenn ich auf "Installieren" klicke, fängt mein Lappi an, .NET Framework 1.1 zu installieren. Danach soll ich den Lappi neu starten (abbrechen gibts nicht) und wenn ich dann das Spiel installieren will kommt die Meldung von .NET Framework : Auf diesem Computer sind neuere Versionen der zu installierenden Komponenten vorhanden. Das SetUp wird jetzt abgebrochen.

Hat vielleicht irgendwer ne Ahnung, woran das liegen kann????

LG Teufelchen1304
Ich hab ein prob bei B&W2:
Eigentlich funzt alles perfekt, aber wenn ich aufs desktop wechsle und dann wieder ins spiel rein will dann stürtzt es immer ab...
aber es kommt keine meldung das die "white.exe" beendet werden muss! (an der graka und am prozzessor kann es nich liegen)
Hab folgendes prob.Ich hab ne ATI Radeon x1600 pro patch 1.2 is drauf und neuster grafiktreiber und so.
Aber wenn ich dass spiel starte kommt der ladebildschirm und dann kommt ganix mehr =?
Könnt es vllt. an einer anderen hardware liegen?
hy @ all die probs haben! und die die weiter wissen
vor ab: ich hab patch 1.1 und 1.2 und den neusten treiber meiner geforce 6200.

bei mir startet das game ohne probleme. dann kommt irgendwann die kreaturenauswahl, und danach schaltet mein rechner einfach ab, resetet(ohne grund) hab schon alles probiert: von defrag bis neu install einfach alles, selbst image bring nix!!!

so und jetzt das unheimliche!!!!: ich habs mal mitn image probiert, lief normal an dann kam das gewissen die dich zu labern, zwischen durch kommt auf einmal (wärend das gewissen noch redet) eine stimme im flüster ton und spricht meinen namen!!! ich dachte das wär ein geg und hab das profil in karl heinz geändert. mmhh dann kam nix. ich dachte ich hätte zu viel getrunken, aber meine freundin hats auch gehört. uuuhhaahhh gruselig
Ihr seid alles arschis vor allem JAN!!!Smiley
hi
bei mir ist das problem wie bei anderen, ich drücke auf Starten, dann kommt das B&W2 Logo und dann nichts! Wie kann ich das beheben?
Ist ja "göttlich"!!!
Fragen über Fragen...

Wenn bei mir mitten im Spiel der Bluescreen auftaucht bekomme ich immerhin die Mitteilung, dass mein Grafiktreiber in einer Endlosschleife festhängt. Grafiktreiber! Klar, ganz easy neuen Grafiktreiber ruterladen und ab gehts - ABER
1. GeForce Go 7600
2. Da gibt es keinen "noch" aktuelleren Treiber! Hätte mich auch gewundert bei den Preis den ich für meinen neuen Rechner hinblättern musste!!!

=> Verdammt, mein Rechner ist mit all seinen Komponenten jünger als das Spiel und die Scheiße funktioniert trotzdem nicht.
Und dann wird mir so etwas gesagt von wegen probier`s mal mit nem neuen Grafiktreiber?!
Das ist die neuste Technik die ich hier vorzuweisen habe (kein Selbstlob^^)

Bei den ganzen Fehlermeldungen müste man Lionhead verklagen!

mfg
Atlas
Hab mier gekauft und lauft nicht und damit gleich mal so 40 € raußgeschmissen. Bong hab ich auch nicht mer tolle sch***e.
Ich hab folgendexs Prob hab angefangen zu spielen und auch dsie ersten beiden inseln geschafft jetzt zeigt er aber nicht mehr die Tooltips an auch wenn ich tab drück
Sind die denn so wichtig?
Moin,

ich hab da auch ma ne Frage. Ich hab Das Spiel Black and White von ner original CD installiert und wenn ich dann auf spielen drücke, sagt der mir, dass ich die richtige DVD-Rom einlegen soll und dann auf ok drücken soll. Da war aber nur eine CD in der Packung, viel mehr Originale gibts also nicht zur Auswahl.... Wie kann ich meinen PC nun davon überzeugen, das die CD wirklich original ist??

Danke für jede Hilfe!!
OK
ich hab die lösung für alle leute bei denen die white.exe kurz nach dem start ein problem feststellt.
bei mir lag es an meinem bios. nach einem update des bios hat das spiel funktioniert.
auf einer anderen seite hab ich gelesen das ein altes bios kein SSE unterstützt. ich schätze daran liegts
Aaaaaah, jetzt ist mir alles klar...




?????SSE?????
hi Also wollte nur mal sagen das die ati radeo 9000
pixelshader is 1.4 unterstüzt
hallo leute ich habe gestern mitm freund ne version die gemountet war installiert!
die white.exe datei lässt sich nicht öffnen ob legale oder illegale versino da es ein problem mit dem kopierschutz gibt!!!!
das ist auch bei originalspielen so!
keine sorge ihr könnt das leicht behebn!!!ladet euch patch 1.1 und patch 1.2 runter!

dann bei megagame das runterladen:

BLACK.AND.WHITE.2.V1.2.ENG.DEVIANCE.BACKUPCD.ZIP
natürlich nur einmal nicht alle(für ungeübte)

und installieren udn fertig ist!
megagames.de
meinte ich natürlich
auf der CD ist doch die neueste direct X version drauf. Aber bei mir klappt das installieren nicht =/ braucht man dazu Internet? ^^
Also alle dei das Proplem mit den Haaren oder dem Gras haben wenn ich hab die Lösung ihr geht erstmal in den Ordner: Pogramme/Lionhead Studios/Black & White 2/Data
und dann öffnet ihr die datei graphics.config mit einem Text Editor danach sucht ihr euren Grafikkarten Typ z.B. nividia 5200. Da stehen 3 z.B. 1 2 1 und die ersetzt ihr durch die Zahlen 2 0 2 und dann Startet ihr das Spiel nnormal und ihr seht die Haare.

Viel Spaß beim Spielen.
xD ihr beschwert euch das das spiel abkackt. ok. sau kein problem. aber habt ihr euch ma eure shice pcs angeguckt omg....
Was (wollt ihr geintlich) ist wenn man Black and White 2 durchspielt?
Gibt es dann nen Sandkastenmodus?

Oder so was in der Art!
Nur Kampagne ist irgendwie langweilig!
Ich hab das Spiel neu und eigentlich ist alles installiert, aber starte ich (egal wie) kommt "CD-/DVD-Emulationssoftware gefunden. Bitte beende die Emulationssoftware und starte das Spiel neu." KÖNNT IHR MIR BITTE,BITTE HELFEN? THX im voraus
Hallo,
wollte auch mal wieder B&W spielen. Habe aber nun XP und es will nicht. Neuen Grafiktreiber hab ich drauf wonach es besser aussah, aber es stürzt immer wieder ab. Dabei ertönt ein hässliches quitschen und dann steht das Bild.
Anforderungen sind alle erfüllt Patch 1.3 ist drauf. Kompatibilitätsmodus steht auf Win2000.

Takte ich meinen Rechner runter passiert das nicht aber dan ruckelt das Spiel. Also keine Lösung für mich.
Was kann ich noch ausprobieren?
Ich hab auch ein doofes Problem , das mir irgentwie peinlich ist : Im Tut am anfang soll ich mit dem Mausrad die kamera drehen . Doch ich hab keins !!!!
klar , es gibt auch ne alternative eingabe , aber die aktzeptiert das spiel nicht ! Hillfe !!!
Mausrad fände ich komisch, drehen geht wenn die Maus am rand ist und der Pfeil zum drehen erscheint. Oder Shift + rechtsPfeil|LinksPfeil. Beim Mausrad geht bei mir der Zoom. (b&w 1)
ich probiers mal ^^
Hallo,
also bei mir läuft das Spiel, habe mir auch eine neue Grafikkarte und neuen Arbeitsspeicher für dieses Spiel gekauft. Allerdings wird ab der 5. Welt alles sehr langsam ruckelt und die Hand ist sehr schwammig zu bedienen (das macht einen kirre wenn man 5 Min. braucht um einen MEnschen hoch zu heben). Hat irgendwer noch dieses Problem? Wie kann man das beheben, denn ich liebe dieses Spiel aber so ist es einfach zu nervig.
Ok leute habe mir das game erst garnicht gekauft da ich die fehler und macken gehört habe.Da habe ich mir das game erstmal im videoverleih geliehen wie schohn oben genannt habe ich die selben Fehler und probleme mit dem Spiel ich lade gerade den 1.1 patch runter und installiere den mal
Folgende fehler sind vor dem Patch aufgetaucht

-------------------------------------------------------

AppName: white.exe AppVer: 1.0.0.0 ModName: white.exe
ModVer: 1.0.0.0 Offset: 0075e1f0

mein Computer Erfüllt die Spielforraussetzung
und trotzdem Läuft es nicht ich finde es echt schade
das die einen nochnicht mal warnen
man sollte echt entschädigung Vordern dafür das es so viele Probs gibt .
naja melde mich wen ich das game zum laufen gebracht habe

Patch 1.1 Bekommt man unter
----------------------------------------------------
http://www.electronic-arts.de/publish/downloads/download_details.html?dlid=1417&;spieleid
Alles klar Funtzt immernoch nicht wieder die Fehler meldung
-------------------------------------------------------
AppName: white.exe AppVer: 1.1.0.0 ModName: white.exe
ModVer: 1.1.0.0 Offset: 00760a00

was ist das Fürn scheiss ^^
naja versuche es jetzt mal mit dem
Grafikarten treiber .
melde mich wieder :-) ^^
IIch bin Rath los ich habe keine ahnung warum dieses Drecks spiel nicht Läuft ich habe alles getahn was in meiner macht steht ...... echt schade drum aber was soll man machen 1. Entweder neuen rechner der 24000 € Kostet und dan läuft das game sowieso wieder nicht
2. Oder man scheisst einfach auf das spiel und spielt b&w 1 was anderes Fällt mir nicht ein
^^
(ich finds echt scheisse das die einen NICHT Vorgewarnt haben )
Ps an alle anderen falls ihr doch ne Lösung gefunden habt Postet es bitte .
danke an alle Beende Meinen Post Nun Viel Glück
das spiel Läuft auch nicht mit dem neuen Gaka treiber Naja ^^ haut rein ............... Peace
HATTE DAS PROBLEM NICHT HAB B&W instaliert ging es ohne probleme dann musste ich es deinsterliren (meine mutter wohlte es so) naja dann als ich es wieder insteliert habe ging es nicht hilfe
Ich hab ein anderes Problem ich weiß net wieso der patch1.1 net klappt der sagt ich hätte das Spiel net Instaliert aber das stimmt nicht kein ahnung wieso????
und noch was bei mir kommt immer wenn ich das bau menü öfne und dann auf tribut gehe immer weiter nach rechts klicke und bei heil wunder an komme dann kommt dieser ****** exe fehler wie bekomme ich den weg?
hallo ich will das spiel unbedingt haben b&w 2 und weis nicht wo ich es runterladen kann kann mir jemand helfen?
kaufen raphael G kaufen
hab n vid dazu
[Link entfernt]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.