Ist die HDD Kapput? (Hard- und Software)

Ist die HDD Kapput? (Hard- und Software)

Hallo
Ich habe ne HDD Maxtor 20 Gb! Naja ich weiss nicht was das problem ist, wenn ich die an schliesse und ich danach starte kommt nur das am anfang und so dann bleibt er dort stecken, bei der anderen HDD ist das nicht so, die geht.
Ist die jetzt schrott oder was,diese Maxtor HDD ?
Was bleibt am Anfang stehen?
Hast du die andere denn rausgenommen?
Steht der Jumper der Maxtorplatte auf Master oder Slave?
hä kA was soll das sein master oder slave
1. Man schraubt nicht am Cumputer rum wenn man keinem Plan hat.
2. Vorher fragen hätte Stress erspart.

...dann bleibt er dort stecken Smiley

1. Was siehst Du auf dem Bildschirm wenn er 'stecken bleibt'
2. Sucht er ein Betriebssystem?
3. (Dauer-)Leuchten alle Laufwerkslampen bzw. die HDD-Leuchte am PC?
4. Wird die Rechnerkonfigration (RAM, Laufwerke usw.) noch angezeigt?

Schreibe erstmal, was Du überhaupt siehst!

Master & Slave:
Hängt die Platte als einzige oder als primäres Gerät von 2 (z.B. Festplatte und CD-ROM) and EINEM Kabel, dann muß die Platte als Master und das CD-Rom als Slave gejumpert werden. Ich wiederhole den Spruch nicht gerne, aber hier paßt er: GOOGLE!

Notfalls muß im Bios die HDD-Erkennung aufgerufen werden, wenn der PC älter ist. Oder die alte Platte ist als User-Mode eingetragen. dann auf 'Auto' umschalten oder HDD-Erkennung machen.

Das geht aber alles nur, wenn Du einen Plan hast. Sonst frag einen Freund, der weiß was er tut.
also zu 1. mit stecken meine ich da bleibt er und läuft nicht mehr weiter.ihr kennt ja das stern oben rechts beim start ( Enegry Star ) nur das kommt danach geht er nicht weiter.
Und was genau wird angezeigt? Denn dort kommen so gut wie immer Meldungen, falls es Fehler gibt.
gar nix es läuft einfach nicht weiter
hmm formatieren geht auc hnicht, es muss weiter laufen es zu formatieren
Wie bereits 2 mal gefragt, hast du die Platte auf Master stehen?
also auf meine hdd ist eine etikette da steht folgendes : Jumper ; J50
Master/Single ; ON
Slave ; Off
hallloo ???
was soll ich jetzt am besten machen ?
@dardan:
Ich bin es nicht gewohnt, mich zu wiederholen, hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Geh in Dein BIOS und schau nach, ob der PC die Platte überhaupt findet, wenn Du z.B. die Erkennung laufen läßt oder die HDD auf Auto (-Erkennung) stellst.

Wie alt ist der PC und wie groß war die andere Platte?
Wenn Deine Möhre arschalt ist, dann gehen da z.B. u.U. nicht mal 20er Platten.

Und nachts um halb zwei brauchst Du hier nicht mehr rumschreien, man schläft um diese Zeit im Allgemeinen.
nicht alle

naja wo soll ich schauen wegen den bios ?
meinnst du wenn ich nuestarte del drücken ?
Du hast es erfaßt! Guck z.B. mal nach HDD Autodetection!

Aber ACHTUNG!!!!!!
Wenn Du was verstellst oder nicht weißt, was Du grade gemacht hast - Stecker raus und JA NICHT abspeichern. Frag jemanden, der einen Plan hat. BIOS-Fummelei kann auch nach hinten losgehen.
hmm ok danke für den kleinen tip ^^
hey ich weiss nciht was jetzt los ist aber jetzt geht der ein schritt weiter aber kutz vor dem laden von kommt das hier :Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in select Boot device and press key. was soll das heissen ?
Gratulation
Jetzt brauchst Du natürlich auf der Platte ein Betriebssystem. Die ist ja sicher neu bzw. leer!

Die Meldung:
Der PC braucht bootfähigen Datenträger. Hat er aber nicht gefunden.

Abhilfe:
Also - Windoof-CD in das CDROM und neu starten, Win installieren - fertig.

Kannst Du kein Englisch? Naja, mach einfach das, was oben steht...
ja ok
aber ne frage wenn ich die windows in cdrom lege dann neustarte muss ich da was drücke oder nicht ? weil wenn ich nichts drücke, passiert nichts da geht es auch bis zu dem satz oO
1. Dein CD-Laufwerk muß bootfähig sein
2. Das CD-Laufwerk muß in der Bootsequenz angegeben sein

Also mal wieder - DEL-Taste drücken und ab ins BIOS!
Hast Du keinen Bekannten, der weiß was ich meine?
Das ist in 10 Sekunden erledigt wenn man weiß, was man tut, aber es braucht Zeit, das alles hier zu beschreiben. Hau doch mal den Google rein nach einem Screen von Deinem Bios...
hmm ok ich schau heute nacht was ich da so machen kann und spätestens morgen habt ihr was ich das so gemacht habe. Op es geht oder nicht ^^
zu 2. ich komm da nicht draus oO ich kapiers nicht
kannst mir sagen wo genau und wie das geht ?
hmm ich habe es ja mal geschafft das ich die win install cd starte aber wenn ich formatieren will sagt der er findet keine laufwerke zu formatieren..oO hab ich was falsch gemacht ?
Wie alt ist Dein PC, bzw. was für einen Prozessor hast Du drin?

1. Die Platte ist im BIOS nicht korrekt angemeldet bzw. wird nicht automatisch gefunden (wahrscheinlich)
2. Der PC ist zu alt und diese Plattengröße wird nicht unterstützt (eher selten, aber möglich)

Ich hatte beides übrigens schon mal gefragt.
Welches Windoof installierst du?
Hast du die Platte mit Fdisk (oder was anderem, was du halt hast) partioniert?
Neues Windows rauf geht ca. in ner Stunde.
Hast du keinen freund der weiß was er tut und es dir machen könnte?
Installier einfach Linux. ;)
Also am besten macht dir das wirklich kurz jemand.
Warscheinlich musst du das mit dem formatieren nur richtig machen aber erklären hier ist zu kompliziert...
naja ok ich frag dan kumpel ist informatiker,
ich danke euch für die nette hilfe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.