Hallo.
Seit neuestem zeigt mein PC in jedem Ordner die desktop.ini und thumbs.db an, obwohl ich den Hacken bei "Systemdateien ausblenden" aktiviert hab. Kann mir jemand helfen die wieder auszublenden? Windows XP reparieren hab ich schon probiert - kein Erfolg. Virus kann auch nicht sein - Hab schon mit den verschiedensten Scannern gesucht und nix gefunden.. Ich hab kein Bock auf eine komplette neuinstallation von Windows, aber das nervt schon irgendwie. Hoffe jemand weiß da Bescheid!! :(
Seit neuestem zeigt mein PC in jedem Ordner die desktop.ini und thumbs.db an, obwohl ich den Hacken bei "Systemdateien ausblenden" aktiviert hab. Kann mir jemand helfen die wieder auszublenden? Windows XP reparieren hab ich schon probiert - kein Erfolg. Virus kann auch nicht sein - Hab schon mit den verschiedensten Scannern gesucht und nix gefunden.. Ich hab kein Bock auf eine komplette neuinstallation von Windows, aber das nervt schon irgendwie. Hoffe jemand weiß da Bescheid!! :(
Diese Dateien sind ungefährlich und die Thumbs.db ein lästiger Begleiter für die, die die Schnellansicht aktiviert haben.
Geh mal unter 'Extras' in die 'Ordneroptionen'
thumbs.db:
• Miniaturansichten nicht zwischenspeichern aktivieren
desktop.ini:
• Versteckte Dateien und Ordner: ... ausblenden
Die haben beide mit Systemdateien nichts zu tun.
thumbs.db:
desktop.ini:
• Versteckte Dateien und Ordner: ... ausblenden
Die haben beide mit Systemdateien nichts zu tun.
Ist beides aktiviert - Trotzdem sind sie noch sichtbar.
Das sie ungefährlich sind weiß ich auch.. ;)
By the way: Versteckte Dateien und Ordner möchte ich gerne angezeigt lassen. Das war davor auch möglich. Die Desktop.inis sind sowieso nicht versteckt. - komisch.
Das sie ungefährlich sind weiß ich auch.. ;)
By the way: Versteckte Dateien und Ordner möchte ich gerne angezeigt lassen. Das war davor auch möglich. Die Desktop.inis sind sowieso nicht versteckt. - komisch.
Die Dinger mal zum Teil löschen und gucken, ob sie wieder kommen. Ich hab die Desktop.ini nur im Papierkorb rumliegen.
Seit ich repariert hab kommen sie nicht wieder, wenn ich sie lösche.
Aber alle löschen ist etwas mühsam.. Naja danke für die Hilfe.
Aber alle löschen ist etwas mühsam.. Naja danke für die Hilfe.
@Sasser
Suche nach thumbs.db bzw. der desktop.ini!
Dann z.B. alle Suchergebnisse löschen.
Fertig in 2 Minuten
Suche nach thumbs.db bzw. der desktop.ini!
Dann z.B. alle Suchergebnisse löschen.
Fertig in 2 Minuten
die dateien werden immer wieder neu angelegt, löschen ist da voll überflüssig
@Freestyle:
Wer lesen kann ist voll im Vorteil!
Ich z.B. lese weiter oben:
Du bist also der Meinung, z.B. die lästigen thumbs.db-Dateien werden trotzdem noch angelegt? Poste lieber erst, nachdem Du Dir wirklich sicher bist, worüber Du eigentlich schreibst...
Wer lesen kann ist voll im Vorteil!
Ich z.B. lese weiter oben:
Du bist also der Meinung, z.B. die lästigen thumbs.db-Dateien werden trotzdem noch angelegt? Poste lieber erst, nachdem Du Dir wirklich sicher bist, worüber Du eigentlich schreibst...
Ich hab auf meinem ganzen System keine thumbs.db *grübel*
(Die sind immer nur in irgendwelchen Downloads drin und werden sofort von mir gelöscht *lol*)
Wenn ich og. Einstellung aktiviere und auf die blöde Miniaturansicht verzichte, die ja eh nur aufhält - ich bekomme diese Dateien ums Verrecken nicht. Nur im umgekehrten Falle.
@Sasser
Der Satz ging an FreeStyle...
(Die sind immer nur in irgendwelchen Downloads drin und werden sofort von mir gelöscht *lol*)
Wenn ich og. Einstellung aktiviere und auf die blöde Miniaturansicht verzichte, die ja eh nur aufhält - ich bekomme diese Dateien ums Verrecken nicht. Nur im umgekehrten Falle.
@Sasser
Der Satz ging an FreeStyle...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.