Ein bischen Philosophie (Gesellschaft)

Ein bischen Philosophie (Gesellschaft)

Was haltet ihr von dem Spruch:

"Most people think time is like a river that flows swift and sure in one direction. But I have seen the face of time and I can tell you they are wrong. Time is an ocean in a storm."

Was soviel bedeutet wie:

"Viele Leute denken Zeit ist wie ein Fluss der sanft und sicher in eine Richtung fliest. Ich aber habe das Antlietz der Zeit gesehen. Und ich sage euch sie haben Unrecht. Zeit ist wie ein Ozean im Sturm."

Aus: Prince of Persia / Sands of Time
Unsinnig.

Dafür halte ich ihn.
Das soll Philosophie sein?

Ist ja lachhaft!
Absolut sinnvoll und richtig.

Wurde ja berühmt unter den Namen "Relativitätstheorie". Ist nichts anderes als das.
Philospophie aus PC-Spielen...naja...

wie Obake schon sagte nicht gerade orginell
Wenn man die Analogie in Bezug mit der Vorstellung von Zeit sieht, wie sie im Spiel vorkommt, steht das eigentlich eher im Widerspruch zu Einstein...
Mit viel Fantasie und ohne Berücksichtigung des Kontextes ließe sich jedoch eventuell auch was passendes für die Relativitätstheorie zusammenbasteln. :>
@ päpstinbenediktdieerste
was is es denn dann wen es keine Philosophie ist?
Ein Spruch aus nem Videogame wo du wahrscheinlich noch nicht mal den Verfasser von kennst.

Das_ist_Philosophie
Nicht solches GELAPP!!
immer schön ruhig bleiben :-)
Man soll sich nicht darüber wundern, dass die Katze gerade da zwei Löcher im Fell hat, wo die Augen sind!
Stimmt scho des viele leute zeit als fluß begreifen...

aber die wahrheit ist doch:

Zeit ist nonexistent, es gibt nur jetzt...

man, hab grad philo flash, wenn meine tastatur nich so am arsch wäre...hehe, da habt ihr glück gehabt ;)
Allein, dass ich darüber nachdenken kann, ob es eine Zeit gibt oder nicht, ist schon beweis genug, dass sie existiert.

Der einzige Ort, an welchem keine Zeit existiert, sondern lediglich eine unendliche Aneinanderreihung von "Gegenwarten" ist das Haus des Tod der Scheibenwelt ^^
Allein, dass ich darüber nachdenken kann, ob es eine Zeit gibt oder nicht, ist schon beweis genug, dass sie existiert.

Dann haben letzte Woche meine Gedanken gerade den Zeitsprung mittels Umpolung kleiner Atombestandteile bestätigt.

[Das trojanische Pferd, J.J. Benitéz]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.