Bestes Bier (Gesellschaft)

Bestes Bier (Gesellschaft)

Hi!

Welches Bier findet ihr ist dass beste vom Geschmack her?

Also, es sollte nicht zu bitter sein usw.

Ich habe erst mal das Egger probiert,schmeckt ganz gut,nur is halt bissl bitter im Nachgeschmack.

Stiegl und Kaiser sind so mittendrinn.
Und was habt ihr für einen Geschmack?
Guiness und Kilkenny
Guinness...recht bitter...

Kitzmann ist ziemlich gut (wer JBO hört, dürfte das kennen :), als Landbier ist Zirndorfer zu empfehlen(wer aus der Ecke kommt), Weizen bevorzuge ich Gutmann oder Schneider.

Das Ösi-Bier ist so lala, recht austauschbarer Geschmack aber eigentlich auch nicht schlecht.
Diebels ALT finde ich recht lecker. Frankenheim ALt ist auch gut. Ansonsten Erdinger oder Prinregent Luitpold Weizen.

Veltings, Becks, Heineken geht noch, wenn man schon was getrunken hat, sonst schmeckt es aber nicht wirklich gut.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie das örtliche Ürige oder Füchschen probiert habe.
Also,
die meisten Fernsehwerbungbiere kann man stecken das ist alles überdimensionierte Massenwahre schmecken tun die nicht. sie taugen nur um sich vollaufen zu lassen(an die unter 18 jährigen,die nichts besserres bekommen)Oben sagte ich die meisten das heißt es gibt eine ausnahme Jever das ist so schlimm das taugt nicht mal dazu.
Ein richtig gutes Bier ist Forst das hab ich im skiurlaub immer getrunken(Oberitalien) nur zu empfehlen.
Auch gut ist Pforzheimer Brauhaus das ist halt wieder regional begrenzt...
Vom Geschmack her ansprechend ist für mich auch Sanwald (nicht zu verwechseln mit dem cola mix den mag ich nicht). Aber Bier geschmack ist subjektiv und kommt immer auf die vorlieben des einzelnen an.
Auch wo er Wohnt da es viele gute Biere nur regional begrenzt gibt. Viel Spaß beim testen

ps: Heineken ist acuh nicht schlecht
lol...
DE=Bierland...(vorurteile sind toll...)

Was ist ein Üriges?

Kennt jemand Feldschlösschen?
budweiser (das original aus der tschechei nich des aus usa) und rothaus find ich am besten.
feldschlösschen kenn ich is nich schlecht aber die ersten beiden sind die besten
Bier ??gibts hier keine anderen probleme??
Genau. Bevor wir spaßiges bequatschen lösen wir erst einmal die Probleme der Welt.
Fangen wir an bei Problem Nummer 1.: Welthunger. Vorschläge?

PS: Paderborner
Vorschlag 1: Bier für Alle ;-)

Nun, ich muss zugeben, dass ich nicht unbedingt so der absolute Bier Fan bin.
Aber das tschechische Budweiser ist wirklich nicht schlecht und es schmeckt ja so ähnlich wie Rothaus.

Im Sommer beim Grillen ist aber auch ein Weizen nicht zu verachten.
Ich sage nur, dass ich es schlimm finde, dass gerade ein 15-jähriger so einen Thread aufmachen muss. Wahrscheinlich noch, um weitere Biersorten zu probieren...Ist zwar auch bekannt, dass viele unter 16 saufen, aber na ja..
Veltins, Flensburger,Binding
Mein Lieblingsbier kommt wie ein großer Teil der MP-Moderatoren aus Leipzig - Sternburg :>

Ansonsten ist Köstritzer und "Schwarzer Abt" zur Abwechslung recht lecker.
Mein Lieblingsbier ist das altbekannte Corona. Allerdings kommts aus dem Ausland und ist nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut. Aber es schmeckt trotzdem am besten.
Radler,Henniger Radler...wobei ich weiß nicht,ist das Bier?Ich würds nicht unbedingt dazu zählen..aber egal
Am liebsten Weizen, also Paulaner =)
Ansonsten natürlich Becks aber auch gern ein Wicküler =)
Fosters, staropramen und sterni of course ^^ becks ist auch ganz lecker, ist euch mal aufgefallen dass das zeugs nach gras riecht??
Bier vor 16?Na und?Wir san in Bayern.Scheiss doch drauf, Bier schmeckt den meisten eben auch schon vor 16.

Radler?Kann ich ja gleich Limo trinken Oo

Becks, Veltins?Recht gutes Bier, vor allem die Flasche vom Becks gefällt mir...Doch geht doch nichts über ein...

Augustiner :)
Weiss zwar nicht, ob irgendeiner das sonst noch kennt, in München aber bekanntestes Bier.Auch wenn mir nicht unbedingt die Flasche gefällt, das Bier ist einfach das beste...Und wers mir nicht glaubt, solls probieren ;)
Becks und Köstritzer
Ozulsko...Karlovacko...Stella... Heineken :)
Hm...Guiness is zwar stark, finds aber trotzdem super.

Veltins nur als V+.

Krombacher und Warsteiner find ich nich sooo schlecht.

Becks find ich vom Geschmack her echt super...außerdem ist die Werbung cool.
Hab gerade ein "Schloss Eggenberg" bei mir und muss sagen,dass es kein bisschen bitter wirkt.

Beim Abgang spürt man (wie bei jedem) nur recht wenig bitteres.
Ich weiß net ob es dass bei euch auch gibt,aber dieses ist mit 4,0 % mein Lieblingsbier derweil ^^
Sternburg ist ja wohl reudig!
Köstritzer geht so, für die Woche.
Am liebsten trinke ich Jever und Lübzer.
Leikeim ist auch gut. Gambrinus schmeckt sehr gut, aber ich glaube das gibts in dtl. nicht.
Krombacher und Warsteiner sind mir zu mild.
Weißbier ist das eklichste Zeug, was es überhaupt gibt :-)
Ja, als ob wir sonst keine Probleme haben^^

Zu Hause am liebsten Kirner oder Karlsberg, in Frankreich 1664, und in Spanien sowas in 'ner rot-weißen Flasche ... mir fällt jetzt grad der Name nicht ein^^
vielleicht san miguel?das haben wir in soanien immer getrunken.
naja,unsere regionalen biere sind ganz gut(zb altenauer oder harzer urstoff),aber mir sind wodka und met lieber.
Guiness ist super, Budwiser ist auch klasse. Und Lübzer Lemon, in einer Quelle gekühlt an der Ostsee trinken ist das beste!
Mir is "Äppelwoi"(Apfelwein) meistens noch lieber als Bier.
Merke dir Sternburg Bier.
Sternburg is einfach das beste bier
malzbier ist das beste bier haha
Becks Gold schmeckt mir am Besten!
Mh...wenn man was getrunken hat, ist Becks ganz passabel...aber damit betrinken? Puäh.

Nennt mich einen Proleten, aber mit ausländischem Bier komme ich irgendwie nicht klar. Von spanischem Bier habe ich gekotzt wie ein Reiher (nach vier San Miguel...und zwei undefinierbaren), Budweiser ist passabel aber mehr nicht, vom Rest (z.B. französischem) war ich auch nicht so recht überzeugt und das Britische ist mir teilweise doch zu bitter. Oh, und wer in Amerika mal was getrunken hat, wundert sich nicht, wieso die am Oktoberfest immer so sternhagelvoll sind...

Leikeim und Nordbräu sind auch ganz gut.
Das neue Krombacher mild schmeckt scheisse. @hartzIV aber Corona is doch ganz lecker. Aber das is doch viel zu teuer.

Trinkt jemand gerne Pinacolada ?
Ist nur kein Bier :)

Wäre eh mal wieder für einen anständigen Cocktail-Thread...
san miguel is doch ganz nett,kommt aber nich ans deutsche bier heran(hab mal 8 stück von den san miguel weggehämmert).
Ja, ich weiss dass das kein Bier is. Aber was ich gerne mache: Ich nehme mir eine Schüssel Cornflakes und fülle sie zur Hälfte mit Pinacolada und zur Hälfte mit Milch. Dann noch ein Schuss Ammaretto und fertig. Äuserst lecker.
Ich trinke am Liebsten Radeberger, Veltins und Haseröder.
Wenn es mal billiger gehen soll, greife ich zu Sternburger oder hier im Rheinland auf Steffens oder Steffies oder so ähnlich. Wiküler ist auch nicht schlecht und günstig.
Garnicht trinken kann man Ötinger.
ich bin zwar kein grosser biertrinker, wenn dann aber:
valaisanne
blonde25
cardinal
und ganz besonders
die pilsener (ECU)

und am besten kommts wenn man noch whisky druntermischt

ps. was witzig ist, wird ueber das lieblinsbier diskutiert, ists nichts schlimmes, wuerde ich hier aber fragen: was ist euer lieblings-gras? ;))
Würdest du verdammt wenig Antworten bekommen.

Außerdem ist die Weitergabe bzw. der Verkauf von Marihuana im Gegensatz zum Bier illegal.
jaja,das ötinger*lol*,in'nem nachbardorf laufen damit die ganzen kleinen kinder rum.die werden immer ausgelacht,weil die diese pisse trinken:-)
Das Öttinger sufen bei uns nur die Penner. Un die noch ärmeren Penner saufen Sterntaler. Die ärmsten Penner, die saufen 1,5 liter Tetra Packs Weisswein ausm Kaufland für 65 Cent.
Bier...hmmm....Meckatzer ist das einzig wahre^^
Das beste Bier ist GLAABSBRÄU 1744 hmmmmmmm
2te Platz Licher X²
3te Platz Becks Gold ^^
ich versteh nicht was alle an bier finden , das zeug schmeckt doch wiederlich , total bitter pfui
Da hat jemand zu viele Märchen gelesen.
Lol klickt mal uaf den Link zuunterst steht:erstausstrahlung 223 Oktober!
@ edii skull: Mir ist so, als ob SternBURGER (nicht sterntaler) teurer ist als Ötinger. Aber bei uns saufen die Kiddies und Alkies auch immer die beiden Sorten. Die Kiddies, die damit wenigstens etwas Geschmack zeigen, sind jetzt schon eher auf Sternburger umgestiegen.
Von Ötinger gibts noch ne Zweigstelle in Mönchengladbach. Deren Bier schmeckt etwas besser als das aus Thüringen.
Öttinger ist DAS deutsche Fuselkonzentrat schlechthin *grrrchwürg* Böse Zungen behaupten, Dauergenuss mache impotent. Aber zumindest direkt nach dem Genuss dieser Hopfenersatzflüssigkeit hat man garantiert keine Lust mehr. *lol*

Sternburg (Export, nicht Pilsner) läßt sich trefflich mixen und zieht voll durch. Geschmacklich so im Mittelfeld aber beliebt bei Feten, da billig. ;o

Ich hab mir seit Langem mal wieder einen Kasten Radeberger gekauft. Die Plörre wird immer schlechter und ist den Preis schon lange nicht mehr wert. Kommt das Zeug jetzt aus Polen? Zumindest hat es letztens ein polnischer Truck bei uns abgeladen.

Mahr's Bräu ist ein lecker lokales Bier (Bamberg), ich lass es mir ab und zu 'importieren'.

Ansonsten ist immer wieder festzustellen, dass die lokal verfügbaren Biere wesentlich besser schmecken, als das überregional vertriebene Zeug. Dazu sind sie noch billiger, weil wir ja nicht die ach so coole Fernsehwerbung mitbezahlen müssen. Becks, Warsteiner und Bitburger trinke ich, auch aus obigen Gründen, schon lange nicht mehr - zu viel Werbung ums Image und zu wenig Geschmack für einen zu hohen Preis. Image ist nicht alles.

Prost.
"Ansonsten ist immer wieder festzustellen, dass die lokal verfügbaren Biere wesentlich besser schmecken, als das überregional vertriebene Zeug. Dazu sind sie noch billiger, weil wir ja nicht die ach so coole Fernsehwerbung mitbezahlen müssen. Becks, Warsteiner und Bitburger trinke ich, auch aus obigen Gründen, schon lange nicht mehr - zu viel Werbung ums Image und zu wenig Geschmack für einen zu hohen Preis. Image ist nicht alles."

Absolut richtig...zumal das Zeug meistens nicht mal schmeckt...
Ich hab mal ukrainisches Starkbier getrunken, menno was für ein Burner... Das gibts kein Reinheitsgebot, und wenn ein Bier über 12% Alc. hat (nicht Stammwürze), dann kann da eigentlich nur Wodka reingeschüttet worden sein ('Obolon 2000' hieß das Zeug glaube ich). Da gibts das Bier z.B. auch in so tollen 1,5 l PET-Flaschen als Familienpackung, nach 1 Flasche im Sommer ist man platt. Nichts mit nur mal schnell ein Bier trinken und dann noch nach Hause fahren *lol*
@ FormatC: Mit Becks kann ich irgendwie auch garnix anfangen. Weder mit dem normalen Bier noch mit dem Becks Sun, oder wie es heißt. Schmeckt mir einfach nich.
@evilangel
Flaschenbier ist eh nicht der Bringer. Für normal schmeckt das Bier einer Sorte vom Faß besser als aus der Flasche. Aber bei den sebsternannten 'Edel'-Marken merkt man keinen Unterschied. Alles dieselbe, sterile Brühe. Aber man muß dieses Hopfenelend ja nicht kaufen.

Vielleicht sollten wir zur Abwechslung mal einen Thread über Biere machen, die gar nicht gehen wie z.B.:
• Becks, Holsten, Jever
• Warsteiner, Bitburger
• Radeberger, Feldschlösschen
• Einsiedler, Braustolz
• Heineken (Bier mit Geschirrspülmittel)

Und nicht zu vergessen, der Ekelbräu schlechthin:
• Oettinger
bier schmeckt sch**** und macht bekloppt
das merke ich an mir.
DAS wäre dann Dein Problem. Aber vielleicht hast Du ja einen Gen-Defekt, dann wäre Deine Abneigung gegen leckere Sachen durchaus plausibel zu erklären.
Na ja, Bier als lecker zu bezeichnen ...lol

Ich trink zwar auch mal gerne en kaltes Bier am We aber sonst trink ich doch lieber einen guten Rotwein beim Abendessen!!
Früher hat mir Bier auch nicht geschmeckt, aber jetzt finde ich es lecker, wenn das richtige Bier zur Verfügung steht.
Denke, die Biere, die eher auf geringere Resonanz stoßen, sind generell Biere aus Großbrauereien, v.a. die größer Beworbenen.

Eine kleine Privatbrauerei hat da mehr Charme und es schmeckt doch um einiges besser...

Kennt hier keiner Kitzmann?
ich muss mich korrigieren. nach 5 pullen im selbstversuch habe ich festgestellt:
BIER IS DOCH LECKAAA
ich trink ab jetzt nur noch bier
DAS nenne ich Evolution!
In der Schweiz haben wir Feldschlösschen ich sag nur Geil.
Wartek und Heinike ist auch super. falls ihr mal in die Schweiz kommt müsst ihr mal probieren
igitt, bitburger!
Das ist so grässlich und zwar alle!
die meisten solchen biere sind wirklich nichts für mich...ich trinke eigentlich auch lieber mal wein...am wochenende...aber selten.
Wenn Bier dann Guinness!
Jaja, das gute Schaumgebremste. Ich trinks abends im Pub auch ganz gern mal, aber es ist irgendwie kein Bier sondern ein alkoholisches Getränk *lol*
Reine Geschmackssache. Aber Du hast Recht Bitburger geht gar nicht.
wenn hier nochmal jemand meinen namen benutzt gibts hier ne menge blaue augen lool aber ne lustige idee muss man dir lassen trotzdem machs bitte nicht nochnal igal wie du auch heißt
Ja genau ahem ich bin der beste!
Ich weiß schon, warum ich mich registriert habe.

@snake02:
Selber schuld. Dann trag Dich doch in die Reg ein. Das tut nicht mal weh ;o)
Guter Freund von mir hat 'ne Bier-Bibel mit über 600 Sorten und alle einzeln beschrieben im Geschmack, Ausehen, Herkunft etc. Sollten sowas vielleicht mal online suchen.
Guter Gedanke! Ich komme mit meinen selbst ausgetrunkenen Sorten (brav Deckel und Etikett archiviert) nur auf 147. Das wär doch mal was...

[edit] Ich habe fast 25 Jahre gesammelt- aber 600 sind der Hammer.
Hier findet man zwar keine 600 Sorten aber es ist ganz lustig:
Bierology - die etwas andere Relion

Und hier die Bier-Homepage
Wie wäre es mit einer Bier-Wikipedia?
Es wird Zeit, dass Feierabend wird. Man kriegt ja richtig Durst hier...

Ihr könnt ja mal noch ein paar Wörter mit Bier suchen (außer Bierschinken, Bierwurst usw.) die selbst nichts mit Bier zu tun haben.

Spontan fielen mir da ein (auch Mundart und Rechtschreibfehler erlaubt):
• siBIERien
• proBIERen
• barBIER
• lyBIER
KaBIERst du nicht, dass so was PaBIERverschwendung ist?
Ich glaub da hilft nur noch eins:

http://www.anonyme-alkoholiker.de/ Smiley
bei uns in köln gibt es lecker kölsch aus stangen (o,2l gläser - ja keine liter eimer!!)
und dazu nen lecker apfel körnchen. um das zu verdauen dann nen kies // käse oder mett brötchen

tja also ich bin anhänger des reissdorf kölsches, ein liebliches und wenig herbes kölsch - als mädels bier verschriehen. gibt herbere kölsch die dann in die geschmachliche pils richtung gehen.

nebenbei im lidl gibt es billig pils für 0,25 euro den halben liter - sauft das ihr barbaren !! plis pfui tschuldigung-..... ^.^

STARK BIER MÄT MÖD (starkbier macht müde)
ALTBIER MÄT BLÖD (alt macht dumm)
PILS DATT MÄT BESTUSS (pilz macht bekloppt
NUR KÖLSCH DATT HÄLT UND JOOT IN SCHUSS (kölsch hält uns gut in schuss

alter karnevals klassiker

karneval= eine woche durch saufen und huren - und dann beten und alles ist guit

in dem sinne
Wohn ja jetzt auch in der Kölner Gegend. Kann mit Kölsch aber nix anfangen. @ Ein Gast: Dann bin ich halt bekloppt, denn ich steh auf Pils.
Bier aus 0,2 l Gläschen? Oh nöööö....

Ist ja bei Euch genauso grausam wie in Frankreich. Die verkaufen auch solche kleinen Probierportiönchen als volles Glas Bier. Die Kellner tun mir leid. Die laufen sich doch 'nen Wolf mit den kleinen Reagenzgläsern. Och die ärmsten ;o)
@ FormatC: Genau deiner Meinung. 1-2€ für n Fingerhut voll Bier und dann noch Kölsch. Na ja, jedem das Seine.
Kölsch an sich geht grade noch, wenn man nichts anderes kennt, schmeckts sicher auch.

Aber so lustig wie die immer sind, da hat jeder sicher heimlich noch 'n 0,5er lecker Pilschen unterm Tisch stehen für den richtigen Durst.
Oder die trinken andere Sachen. Vielleicht gibt's auch LSD im Trinkwasser (wie in Springfield bei den Simpsons *g*)
Wo wir gerade bei den Kölsch-Gläsern sind - kennt wer das "U-Boot"?

Man nehme ein Kölsch-Glas, fülle es mit Bier. Dann nimmt man ein Stamperl und füllt es mit Wodka. Das Schnapsglas wird dann im Bier "versenkt", zur Not festgehalten, dass es oben schwimmt. Dann setzt man an und trinkt das Ganze in einem Zug runter.

Wenn man Bier und Wodka vertauscht, nennt sich das "Atom-U-Boot"...
Schade um den Vodka. Den trinke ich lieber ohne Verschmutzung. Schon mal was von Gewässerschutz gehört?
das beste bier ist das bier das niemals endet

hier ein kleines video
http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=24
Kennt jemand das Eichbaum Pilsner? Auch sehr köstlich und garnicht teuer.
Eichbaum ist das ekligste was ich kenn!

Sehr gur sind: Hasseröder, Warsteiner, Becks, und Becks-Lemon!
Nur Bazerns Bier ist echtes Bier! ;-)
WARSTEINER Premium Lemon :-D
Das beste Bier kommt aus Görlitz, aus der Landskron-- Brauerei.(www.Landskron.de)
Diesel
Mein ganz besonder favorit ist Tschechisches Budweiser!
das schmeckt wie wasser, das ist soein mädchen bier.

was haltet ihr eigentlich von den neuen "Mild" sorten? Bit sun etz?

ich denke hiermit will man jugendliche und frauen ködern, mehr bier zu trinken. bedenklich?!
Boh einsamerschütze hat ercht ich finde auch das Becks Lemon voll nach gras riecht..aber nur wenn es richtig kalt ist .. ist ecth seltsam ..
Eichbaum aus Mannheim natürlich! ;-)
Veltins und Warsteiner mag ich auch...
Vergleichbar mit dem Öttinger ist auch das Giessener Pilsner. Das gibts aber nur noch in so Bahnhofskneipen oder in Schwimmbädern.
öttinger ist fies, am besten ist noch das gute alte becks!!! oder eiskaltes bittburger...
öttinger schemckt wirklich scheisse, krombacher ist mir irgentwie zu herb^^, V+ schmeckt geil
Sonst mag ich hohenfelder ganz gerne.
Aber Altbier schmeckt auch scheisse, noch schlimer als Öttinger
heineken. *lechts*
malzbier ist auch net schlecht. /man wird net betrunken^^)
Eigentlich jedes Bier^^

Ich hab bisher noch kein Bier gefunden, dass mir echt überhaupt nicht geschmeckt hat.

Besonders gut ist aber meiner Meinung nach das Paulaner.

Aber wie gesagt, ich mag eigentlich alles was bierig ist^^ Kann dunkel oder hell sein, mir ist alles recht.
@eddi:
Ich bin eh immer wieder erstaunt, woher bei diesem Altersdurchschnitt der Forumsbesucher so viele Bierliebhaber und -experten kommen.

Wo es so heiss war, habe ich literweise Diesel (Cola-Bier) in mich reingeschüttet. Nach dem Test einiger Sorten (V+, Mixery, DiMix, Braustolz und anderer) habe ich mich auf Sternburg Diesel eingeschossen. Mach nicht ganz so knülle wie Bier und ist eisgekühlt eine echte Erfrischung.
@FormatC
normalerweise sperr ich mich ja gegen solches Gepansche wie Mixery, aber wenn nix anderes da ist, darf's auch mal Sternburg Diesel sein. Es ist von den von dir erwähnten "Mixbieren" soweit ich weiß das billigste, und ich konnte auch vom Geschmack keinen Unterschied zum teureren Mixery feststellen.

@topic
Am liebsten trinke ich Staropramen, wahrscheinlich auch dadurch geschuldet, dass mein Vater das gerne trinkt und es in der Tschechischen Republik günstig zu haben ist.

Generell bin ich bei Bier aber nicht wählerisch. Alkoholische Getränke (man schämt sich ja fast "Bier" dazu zu sagen Smiley) wie 5.0-Pils und Sternburg sind zwar nicht die hohe Biertrinkerkultur, aber das gibts halt auf den meisten Schulclubfeten und wenn man mit Freunden mal einen trinken geht. Smiley
@Käpt'n LeChuck:
Oettinger ist billiger. Aber auch im Geschmack *würg*
Jo, jo Oettinger is echt nich so lecker... wenn mans im mund hat kommts einem so angenehm wie... Fußpilz!?
Wobei das Diesel von Oetti ganz pasabel schmeckt.

Ansonsten natürlich das hochgepriesene Sternburg Export. Sternie Pilz und Schwarz gehn grad noch. Aber mal einer das Weizen getrunken? Boah, ganz schlechte Erfahrung...

Und nu DAS Schwarzbier schlechthin (mich wunderts das noch keiner genannt hat): Porter Schwarzbier - himmlisch.

Un wenn ich Bock hab hol ich mir schon mal n' Elephant... ;)
Wen es interessiert, warum das Sternburg eigentlich gar kein Sternburg mehr ist, der sollte mal die wechselhafte Geschichte der Sternburg-Brauerei lesen. Eigentlich ist es ja Reudnitzer. Ich kenne Sternburg-Bier noch als Original, das war um Längen besser. Leider hat es diese Brauerei dank fleissiger 'Helfer' nicht über die Wende geschafft. Das Malzbier und das Porter waren legendär und kaum zu bekommen.

Apropos Porter - das beste Porter kam seinerzeit wirklich aus der Sternburg-Exportbierbrauerei. Heutzutage ist Porter eigentlich gar kein richtiges Porter mehr. Mit seinerzeit fast 7% Alc. ein lecker Starkbier - heute ein zusammenreglementiertes Schwarzbier mit noch nicht mal 5%. Das letzte Porter, das ich probiert habe, war Lausitzer Porter. Ekelhaft.

Wiki dagegen schreibt wie so oft nur die Hälfte der Geschichte vom guten, billigen Sterni und lässt alles vor 1992 gleich mal weg.
Da ich seit 3 Tagenm 16 Jahre alt bin, werd ich mal verschiedene Sorten ausprobieren ;)

Leider gibts nicht alles, was ihr habt, auch bei uns.

Sonst schreib ich mal meine Berichte rein ;D
@FormatC: Haste trotzdem schön gegoogelt. ;)
@MasterTonberry:
1. Ich bin dort aufgewachen (komme ursprünglich aus Leipzig)
2. Habe ich meinen ersten Vollrausch mit exakt diesem Bier fabriziert
3. Habe ich es bis zu Wende immer wieder geschafft, es mir zu organisieren.
4. Ist es traurig, wie die Bude plattgemacht wurde
5. Trinke ich es heute noch (Export, Diesel)

Auch wenn ich zwischendurch auch ab und zu mal einen Kasten Staropramen oder Mahrs Bräu (Bamberg) mitgebracht bekomme - ich komme von dem Zeug nicht los. Es ist wohl mehr Gewohnheit als der günstige Preis. Ausserdem ballert das Export ganz schön *lach*. Pils und Hefe sind dagegen ungeniessbar, da gebe ich Dir völlig Recht. Die Homepage www.luetzschena-stahmeln.de kannte ich allerdings schon von früher. Den dummen Wiki-Artikel habe ich später im Google gefunden. Aber das kann man echt vergessen (wie so oft).

PS:
sternburg-export.de gehört übrigens mir *lol*, ich bin bloß zu faul, endlich mal was draufzustellen.
Hey, wo ist denn mein schöner "Raufhol Post" hin???^^

Heisst das Bier bei euch echt SternBURG? Also, das Billig Bier was ich kenne, gibt es nur bei Globus zu kaufen und nennt sich SternTal Pilsner. Schmeckt ziemlich übel und ist mit 29 Cent die Flasche noch billiger als Oettinger(kostet imo 37 Cent).

Dann gibt es ja seit neuestem aucn dieses namenlose Bier. Kennt das wer? Das gibt's nur in Dosen und es steht halt groß 5,0 drauf, aber kein Name. habe davon mal ds Export probiert und ich meine zumindest, das es
weitaus besser schmeckt als die Billig Konkurenz. So sieht das Etikiett aus.

Ansonsten bin ich diesen Sommer dem heimischen Licher treu geblieben wo wir dieses Jahr mit dem Chemie Kurs die Brauerei besichtigen werden.
@eddi:
Hättest Du den Link mal angeklickt, die Frage wäre schon beantwortet gewesen. Sterntal? Neee, also wirklich. Sternburg war schon immer eine alte Traditionsmarke:

Wie hiess es doch früher so schön: Merke Dir, Sternburg Bier!
Ja, aber das Bier, von dem ich spreche ist ein anderes. Das gibt es nur bei der Warenhaus Kette Globus zu kaufen soweit ich weiss.
Sterntaler

Von Sternburg hab ich jedenfalls noch nie was gehört.
@eddi:
Als gelernter DDR-Bürger würdest Du es kennen *smile*
Sternburg hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis *g*

Was hier noch nicht erwähnt wurde ist das Louny (dunkel)
@eddi skull
Bei uns gibt's dieses 5.0-Bier. Aber ich hab noch keine Dosen gesehen.
Mag die Produkte von Paulaner am liebsten.
1. Becks
2. Köstritzer Schwarzbier
3. Sternburg Export
1.Sternburg
2.Köstritzer
3.Cab
Ja? bei uns gibt's das nur in Dosen. Der halbe Liter für 25 Cent und dabei noch nen annehmbaren Geschmack, da kann man ja nicht meckern. Ausserdem stammt das Bier von der Feldschlösschen Brauerei in Braunschweig, die jetzt nebenbei Bier herstellt, bei dem einfach auf das Aussehen der Dose, die Werbung etc. verzichtet wird. Nichtmal auf der Homepage der Brauerei wird für das Bier geworben. Eigentlich eine gute Idee.
unglaublich das fast jeder hier schreibt das beste bier phhh wen interresierts omg! Wenn ich ein thread öffne wird nach zwei tagen geschlossen oder entfernt! Jeder sagt mir das ich immer schwachsinnige threads öffne ach ja!?

Ich verstehe euch nicht nicht mal mp
@so ist das:
Vielleicht bist Du nur anders als die anderen? Darüber lohnt es sich sicher, mal nachzudenken. Dann klappts auch mit einem eigenen Thread *smile*
@format c ja ich weiß ich bin etwas anderes als die anderen aber ich verstehe nicht alle bisher meine threads sind entfernt worden oder geschlossen außer eins aber ich selber weiß das mein thread nicht schwachsinnig war (niemand hat das behauptet) in mein thread wurde war nichts auffäliges aber mp muss es ja schließen ab jetzt mach nie wieder hier nie (kein thread mehr öffnen)

ja ich bin anders als die anderen, weil die anderen ganz anders sind als ich und sorry das ich hier nichts über das beste bier schreibe

ciao
ab jetzt mach nie wieder hier nie (kein thread mehr öffnen)
Damit tust du vielen einen großen Gefallen. :)

Zudem muss man nicht unbedingt Threads aufmachen. Besonders nicht, wenn man einfach nur einen haben will.
Ich hab, in 2 Jahren MP, bisher nur eine handvoll Threads aufgemacht und bin als Leser und Schreiber völlig zufrieden. ^^
Heineken
Becks
Berliner Kindl
Geschmäcker ändern sich bekanntlich mit der Zeit
aber da ich sehr auf Energy drinks stehe mag ich am liebsten

~Veltins*Energy~
Entweder dunkle, etwas süßere Tschechenbiere, davon gibts ja mehrere Sorten.
Oder aber geht nach München und vergesst die Amerikansichen oder Englischen Wasserbiere
mein favorit : ZIPFER

aber heineken und corona extra is auch net schlecht
Ich weiss nich was manche hier haben...
aber Oettinger Dunkles Hefeweizen schmeckt gar nicht soo schlecht...!!!

Mein Favorit ist aber immer noch Paulaner und Prinregent Luitpold Weizen.
Bei Pils, dann Jever und Stuttgarter Hofbräu

Greez Marzl
Ja das stimmt. Das Öttinger WEizenbier schmeckt wirklich fast genauso wie ein "Marken Weizen bier". Und ein kompletter Kasten Öttinger Weizen, ist günstiger als ein 11er Kasten Paulaner.
Karlsberg Urpils @ Alle ausm Saarland^^
Beck's und das andere habe ich vergessen, scheiß alzheimer ... äh, ach ich vergaß, scheiße hätte ich mir den namen gemerkt. war aber o lecker! vllt beck's?
Becks Level7?
Ich muss die Wirtschaft in meiner Gegend unterstützen- also trinke ich sehr viel Augusta Bräu und Hasenbräu ^^

Und sonst kommt mir natürlich auch nur bayerische Bier ins Haus! Hab auch schon ein paar mal Jever und Becks getrunken (letzteres etwas öfter) aber sonst...
Bier=Alkohol.Alkohol=Müll
Ansichstsache
Beck`s Chilled Orange
Kellerberg,Heinecken.
Also eines der besten Biere der Welt: Rothaus Hefeweizen, oder allgemein Hefeweizenbiere(ich steh nicht so auf den bitteren Geschmack von Pils). Wie auch immer das allerbeste Bier der Welt kommt nunmal aus Freiburg aus der Hausbrauerei Feierling(wer in Freiburg wohnt weis was ich meine, ach ja besuch lohnt sich).
Also FormatC hat Recht wenn es so warm ist helfen Diesel gut....zum bedrinken sind die aber nicht so.
Sowiso wenn man zuviel davon trinkt schmeckt das Zeug nach nen Monat wie Fäkalien.
Becks Lemon und das Neue Orange von Becks sind nicht schlecht. Aber überteuert für 0,33l.

Aber abundzu geht das schonmal.

...was mich wundert, keiner hier hat das Bipop oder wie das heißt erwähnt...naja is eig. auch Mistzeug.
alles nur kein Reissdorf.CiF3r warum fragst du willst du mich zum trinken verleiten?
@Schnuddel:
Bibop ist ekelhaft (genauso wie das Köstritzer Massenbier als Grundlage). Sternburg rocks!
dat beste Bier ?
Rechenberger ... hab in meinem Leben noch nie so ein leckeres Bier getrunken ...

gibts leider nur in ausgewählten Dresdner Gaststätten ...
Augustiner ist generell sehr empfehlenswert. Sowohl der Edelstoff als auch das Weizen. Ansonsten sind Hofmann und Weltenburger Helles genießbar.

Generell schmeckt mir aber Weizen oft besser - oben angesprochenes Augustiner, Gutmann oder Maissels Weisse - sehr nett :)

Ab und an mundet auch ein "Bananenweizen" :)
ÍHH gitt bananaweizen bääää igitt das hat nix mer mit bier zu tun
Das Beste bier ist Schlappeseppel bier egal welches aber am besten natürlich schlappeseppel vom faß
Schlappeseppel war eine kleine brauerei und wird jetzt sogar nach russland exportoert und hat zahlreiche wettbewerbe gewonnen
es hat einen mild süffigen geschmack.
Und NATÜRLICH: Henninger egal was von denen is aööes gud (finde ich)
Ähm von becks ganz ehrlich das gold schmeckt mir nich höchstens das green lemon aber sonst is das alles fruchtsft bää kein bier mer
UND PAULANER WEIZEN BIER NATÜRLICH macht aber sehr schnelll dick^^
UND WAS GARNICHT GEHT sind kleine 0,33 flaschen gott sei dank lebe ich in bayern da gibts das beste bier und die besten gläser,die schönsten Biergärten und die beste BIERKULTUR. Und bleibt mir ja mit kölsch weg
So jung und schon Biertrinker?
Erklärt so einiges. Vor allem den Musikgeschmack... ^^
13 Jahre und will was von bayerischer Bierkultur erzählen. *prust* Vor allem weil deine Phrasen so nachgeplappert wirken :>
ACH NA KLARO nur dumm das wenn mer in münschen war des wirklich soi is
hab ja mal in münschen gelebt und des scho geil dod ich mein:Am chinesischen turm soweiso da gibts die besten hxen ohne müll jetz und es bier is ach klasse übrigends wurde dort das radler erfunden....Mir persöhnlich gefällt das hoifbräühaus nich so sehr^^da sind mir zu viele turis drin.Kommen wir zum nächsten schloss neuschwanstein:WOW sag ich nur steht mal da davor ihr fühlt euch winzig ogge eins mus ich geschtehn die blasmusik naja ok aber sonst in bayern echt en land für sich mir ham ach so es beste essen weiswürst min senf,germknödel mit pfifferlingsose,Obazter usw. und ja ich bin ws das biertrinken betrifft sehr frühreif un inordnung is es nich aber nicht dass ihr denkt ich bin so en kleines assi kind bin uf de real in de 7ten un hab en schnitt von 3,00 also alles in ordnung ^^:-)
Tja, du bist allerdings das beste Beispiel dafür, das die Bayern weder schreiben, noch Kommas benutzen können! Irgendwie tun die mir leit, aber was solls, Bayern ist eh Ausland..
Nichts gegen Bayerische Kultur, das Bier und die richtige Architektur, aber das verkitschte Schwuletten-Barock-Schlösserl ist maximal was für gehirnamputierte japanische Touries und geschmacksverirrte Souveniergroßhändler. Ich habe in der Welt schon einiges an Architektur (auch etwas entgleister) gesehen, aber Neuschwanstein setzt der Verirrung die Krone auf (auch zeitgeschichtlich). Naja, der Typ hatte eh einen an der Klatsche...

Wir haben eine Menge Kunden in Oberbayern und mein bester Kumpel kommt aus Franken - erzähle mal jemandem außerhalb Münchens, dass Du Münchner bist - die setzen sich lieber mit einem Preussen an den Tisch. Nichts desto trotz, unsere Firmenzentrale ist in München.. *lach*

Die besten Haxn habe ich in der Nähe von Töging beim Pauli-Wirt gegessen - der hat mir sogar 30% Rabatt gegeben, weil ich unerwarteterweise alles aufgegessen habe. Germknödel kommen übrigens aus Österreich, aber das wissen scheinbar nur richtige Bayern und Leute, die sich ein wenig für die Küche interessieren (Hefekloß mit Powidl). *lol*

Was mir dagegen gefällt, sind die vielen kleinen Privatbrauereien und die Bierkeller (die ja eigentlich Biergärten sind) und das dazugehörige Kellerbier. Helles aus der Flasche ist der letzte Sch... Man rennt sich nen Wolf aufs Klo und wird partout nicht dun. Bis auf diverse Starkbiere ist bayerisches Bier zwar schmackhaft, aber recht unalkoholisch (Helles).
@ McLaren Mercedes Freak
Sicher, dass du die - manchmal viel zu schmale - Grenze vom Bayerntum zum Bauerntum nicht schon überschritten hast..?

@ pie
"Tja, du bist allerdings das beste Beispiel dafür, dass die Bayern weder schreiben, noch Kommas benutzen können! Irgendwie tun die mir leid, aber was soll's, Bayern ist eh Ausland.."

Meine Beherrschung Orthographie ist besser als die deine. Gestatten, ich bin gebürtiger Franke.

@ FormatC
Danke, dass du mir Arbeit abnimmst =)

"erzähle mal jemandem außerhalb Münchens, dass Du Münchner bist - die setzen sich lieber mit einem Preussen an den Tisch."

Ah! Gut auch, dass du mich daran erinnerst:
Pie, du elender Saupreuß! ^^

@ Topic
Bayerisches Kellerbier, ja. Dafür spricht auch, dass viele Leute, die aus dem Ausland hierher kommen, sich von genau zwei Dingen hier faszinieren lassen: Autobahnen und bayerisches Kellerbier. Na gut, in bspw. Nordamerika gibt's - laut deren Aussagen - ja auch nur Spülwasser.
@Flo:
Budweiser und Miller sind das Letzte. Coors Light auch. Der Mist schmeckt nicht mal aus dem Eisfach, kurz über dem Gefrierpunkt. Bei den Amis ist allerdings (wider Erwartens) auch richtiges (Import-)Bier zu bekommen. Zu einem horrenden Preis allerdings. Nordamerikanisches Bier gibt es nicht. Bis auf vielleicht Rolling Rock. Ansonsten - nur Surrogate, die anhand des Etikettes vorgaukeln, Bier sein zu wollen. Ich kann mich nach 5 Tagen Mexiko sicher nicht als Kenner des dortigen Bieres ausweisen, aber das Bier dort war besser als der ganze Ami-Scheißdreck zusammen. Auch wenn die Gläser etwas, naja, lassen wird das...

Corona (kann man auch hier kaufen) - Massenbier und Mittelmaß
Dos Equis - Schon besser. Recht süffig
Sol - Noch besser. Hat ein Deutscher zuerst gebraut (schmeckt man)
Tecate - Naja. Geschmackssache. Ist ein Yuppie-Bier
Superior - Geiler Stoff. Aber er fuselt wie die Hölle (gemeines Schädelweh)

[edit]
Es gibt auch in den Staaten kleinere und sicher auch gute Brauereien. Aber in Supermärkten findet man deren Biere eher weniger. Und da sich der Durchschnitts-PKW-Touri nur an Tankstellen und Motels versorgt wars das sowieso. Die beschissenen Automaten spucken eh nur lauwarme Dosen mit Drecksbier aus.
Zwar kein "richtiges" aber ich trinke unheimlich gerne Cab(Cola and Beer)
Was sagt ihr zu Leikeim??? Hab es am Wochenende zum erstem mal probiert und ich muss sagen, dass es eines der besten Biere ist, die ich jeh getrunken habe. Leider auch relativ teuer.
Wurst und Sauerkraut mit eine Flasche Krombacher xD
@eddi skull:
Leikeim aus der Bügelflasche ist auch seeehr gut trinkbar. Trotzdem: Sterni4ever.
Fuck bier
@Der Neue Spammer!

Dein Name verrät mal wieder alles. O.o
Fuck Spammer!
Oetinger,paderborner und BECK´S
Oetinger

Lass mich raten,du bist 13?!
Und lass mich raten, du bist 13 meinst Becks Gold^^
es geht doch nichts über ein kühles Augustiner...
nich umsonst immer 1-2kästen auf vorrat im haus
Ihr habt doch keine Ahnung

Adelskrone Export ist das beste !!!
nein ich trinke vorwiegend das normale becks und
ich bin nich 13
oettinger is einfach geil und 13 jährige mögen in der regel kein paderborneer
ach und ich hab noch das original von rewe vergessen bestes doxsenbier
Ich hab heut nochma Bitburger getrunken..hm :)
Oettinger geil? Naja, wenn man schon nen bisschen angesäuselt ist kann mans ertragen, ansonsten eher weniger imo. Aber wenn jemand ne Party schmeisst und der eben nicht der reichste ist, kann mans auf jeden Fall verstehen, wenn es nunmal Oettinger gibt

Aber da würde ich dir auch eher 5,0 Original aus der Doese raten. 29 Cent der halbe Liter(+25ct Pfand) und das schmeckt sogar recht gut. Ausserdem wird es von der Brauerrei Feldschlösschen hergestellt und es wird laut Herstellerangaben nur an der Verpackung, der Werbuing, etc. gespart und nicht an der Qualität des Bieres.
Prost!
BECHS!!!!!!!!!!!!!!

Sternburg Diesel für den Autofahrer und ein paar Bechs für den Beifahrer. Besser kann ein Abend nicht verlaufen.

mfg
der Stedo
Bin ich blöd, Becks und nicht Bechs :D
bitburger schmeckt sau geil

bitte ein bit
Paulaner und Jandelsbrunner(insider das beste wo ich je getrunken hab) Pils und Weizen ist Gutmann ok
wie alt seid ihr denn das ihr nur bier trinken dürft?was is mit korn, wisky usw??????
Jägermeister ist eigentlich der einzige Schnaps der mir schmeckt, ansonsten bin ich eher für Bier. Von dem ganzen Wodka Gesöff lass ich lieber die Finger, da es eh nur voll macht und keinen Geschmack hat. Gegen Whisky ist nichts zu sagen, trink ich aber eben auch nicht so gern.
Jägermeister ist böse. BÖSE! O_O
So böse, dass er nicht einmal zum Thema passt ;)

@ lästerschwester
*hüstel* Der Thread handelt nunmal nur von Bier.
Fragst du in einer Diskussion über die beste Colasorte auch, warum die Leute wohl keinen Alkohol tränken?
Mach 'nen Schnapsthread auf, wenn's dich interessiert. Es ist ein freies Land-- öh, Forum.
Jägermeister? Das ist doch der dunkelbraune Kommodenlack, für den ständig geworben wird, damit ihn nicht nur magenkranke Omas saufen....

Krankes Zeug und fuselt am Tag danach wie die Pest. Dann doch lieber Bier und back2topic.
Hm, mir hat sowas schon immer geschmeckt. Hab als kleines Kind schon öfters mal heimlich am Hustensaft genascht...
Naja, ich kenn ja Desperados nun schon länger, und muss sagen, das Zeug ist TOP!

Gibt nix besseres als das... Und teureres auch fast nicht^^ Ausser Corona, aber das is ekelhaft.
Hihi, Hustensaft schmeckt mir auch ganz gut ^^
Aber Jägermeister mag ich auch nicht, für das Zeug muss man davor schon einiges getrunken haben.

Ich persönlich trinke eigentlich fast nur Weißbier oder Helles was Bier angeht, hauptsächlich Bier von Münchner Brauereien.
Wie wäre es dann mit einem Flamming Moe? ;)
Ein Favoriten Bier hab ich nicht. Trink das auch selten. Hab mir gestern Abend ein Becks Green Lemon gegönnt, war aber auch nicht das beste (viele meiner Freunde meinen das das gut schmeckt).
Ansonsten ist Chilled Orange von Becks auch nicht schlecht aber ich schmeck da nie die Orange ^^
WODKA! und zwar pur nich son drecks gemisch ansonst wenns süß ist dann feigling anson´st alles was "lustig" macht
Schwechater Bier ist das beste!!!!!
Bei harten sachen hab ich meine top 5 genau wie beim bier:

1.Tequilla
2.Bacardi & Korn
3.Wodka
4.Maria Cron & Jim beam
5.Ouzo & Sambuca

kann man alles gut pur trinken auch wenns eher wie medizin schmeckt :P

Pilze:
1.Krombacher (perfekt)
2.Warsteiner (fast perfekt^^ trifft nicht ganz meinen geschmack)
3.Veltins (nicht so schmackhaft ein wenig zu mild)
4.Jever (meiner meinung nach zu herb,oft mit 20% sprite gemischt)
5.Becks (trink ich nur weils das meistens bei meinen kumpels gibt)

Radler:
1.Krombacher Radler
2.Veltins V+
3.Warsteiner Premium lemon
4.Becks Green Lemon (eig eher spülwasser)

was ich verabscheue ist:

XUXU ROTEN UND GRÜNEN

PS...Kölsch ist das hässlichste Bier vom Geschmack her...halt immer diese spülmittelpampe
Bei Pilze sollten eher Namen wie Pfifferling oder Fliegenpilz stehen...Bei Bieren heisst es Pils.

Meine aktuelle Top 5:

1.Leikeim
2.Licher
3.Flens
4.Mönchhof
5.5,0 Original
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.