wie formatiere ich meinen pc? (Hard- und Software)

wie formatiere ich meinen pc? (Hard- und Software)

hallo,
wie kann ich meinen pc formatiren so das ALLES weg is? ich habe windows home installiert will alles löschen und mid der proffesional cd neu installieren.

wie mache ich das?
Du musst die CD von Windows Professional einlegen und den PC neu starten. Dann kannst du die Festplatte formatieren und die Professional Edition installieren.
was muss ich den drücken um die festplatte formatieren??
guck doch einfach in zuerst lesen -.-

Wie installiere ich win xp

1. Daten sichern
Beim neuaufsetyen werden alle daten auf dem pc geloescht
sichere also wichtige Dateien wie fotos,musik,hausaufgaben.
denk neben persoenliche daten auch an deine internetfavoriten,mails und nuetzliches wie treiber.wer keine cd brenner hat,speichert die dateien auf einem usb stick

2.Bootsequenz aendern
Lege deine win Xp cd ins cd laufwerk.starte deinen pc neu und drueck beim booten,die ENTF
taste,um ins so genannte BIOS zu gelangen.Es ist wichtig dass du ganz genau die folgenden schritte durchfuehrst
geh mit den pfeiltasten auf*advances BIOS*
und drueck die ENTER taste
steuere jetzt auf *1st boot device*. aenere mit plus taste des nummern keyboards die bootsequenz auf dein cd laufwerk, in dem sich die xp cd befindet im feld 2 *2nd boot device*aenderst du den wert auf *HDD 0*

3.Festpllate loeschen
Der willkommen text fuer die xp installation erscheint. drueck auf ENTER und stimm mit F8 dem lizenverttag zu.
Der pc zeigt nun alle festplatten und partionen.Mit der taste L loescht du alle partitionen ,bis nur noch eine einzige uebrig ist.
Damit xp diese festplatte erkennt,muss sie formatiert werden. geh mit den Pfeiltasten auf die platte und drueck ENTER.Waehl *partition mit NTFS datensystem formatieren*
benutz dabei nicht die schnellvariante sie kann spaeter zu Fehlern fuehren.Mit ENTER startest du die formatierung. Alle daten werden geloscht.

4.Xp neu installieren
Nach der formatierung startet die xp installation automatisch
Folge waehrenddessen einfach den anweisungen und halte den Produktschluessel bereit.
Nach etwa 40 minuten und ein paar neustarts ist die installation fertig.
jetzt stellst du die bootsequenz wieder um (siehe schritt 2) starte den rechner und drueck die ENTF taste. stell als 1st boot device die festplatte ein also HDD 0 und als 2nd boot device wieder CDROM. speichere die aenderund wie zuvor beschrieben ab.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.