Ich habe da so ein Problem und benötige dabei eure Hilfe:
Also, bei den Erinnerungen meiner Sims kommen neuerdings keine Bilder mehr, sonder man sieht nur noch ein rotes oder ein grünes Feld. Auch bei den Wünschen, wenn sie einen bestimmten beruf ausüben wollen, ist es einfach leer, kein Bild nichts.
Wisst ih vielleicht womit das zusammen hängen kann?
Eure Mandy
Also, bei den Erinnerungen meiner Sims kommen neuerdings keine Bilder mehr, sonder man sieht nur noch ein rotes oder ein grünes Feld. Auch bei den Wünschen, wenn sie einen bestimmten beruf ausüben wollen, ist es einfach leer, kein Bild nichts.
Wisst ih vielleicht womit das zusammen hängen kann?
Eure Mandy
Aber sonst geht doch alles und für diese Sache mache ich doch keine Neuinstallation. So schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber es nervt halt. Gibt es da nicht auch noch ne andere Lösung.
Ich spiele auch schon eine ganze Weile mit Alzheimerkranken, mich stört es auch nicht. Doch wenn noch weitere Fehler dazukommen oder wenn es dich doch stört, dann schafft nur eine Neuinstallation Abhilfe. Aber obwohl die Erinnerungen nicht sichtbar sind, sie werden trotzdem im Programm gespeichert.
Das hatte ich so wie dort beschrieben schon mal probiert, aber einen Tag später war das Problem wieder da.
das ist ja doof, aber irgendwie versteh ich das net, wie die dat meinen.
Hab es mir zwar auf der Seite angeschaut, aber so richtig kapieren tuhe ich es auch nicht!
Ich hab das selbe Problem...
Zuerst hab ich es mal neuinstalliert aber als ich 3-4 mal gespielt hab waren die Erinnerungen meiner Sims wieder weg (+ die Berufssymbole)!
Da das Spiel gerade so auf unsere Festplatte passt ist es wohl nahezulegen das dass Problem der fehlende Speicherplatz ist :(
Das einzige was man in dem Fall wohl tun kann ist seinen PC aufzurüsten damit das Spiel genug Platz hat......
Leider hab ich momentan kein Geld und nicht die nötige Erfahrung für so was und bin deshalb momentan auf Sims2-Entzug!!!!
Zuerst hab ich es mal neuinstalliert aber als ich 3-4 mal gespielt hab waren die Erinnerungen meiner Sims wieder weg (+ die Berufssymbole)!
Da das Spiel gerade so auf unsere Festplatte passt ist es wohl nahezulegen das dass Problem der fehlende Speicherplatz ist :(
Das einzige was man in dem Fall wohl tun kann ist seinen PC aufzurüsten damit das Spiel genug Platz hat......
Leider hab ich momentan kein Geld und nicht die nötige Erfahrung für so was und bin deshalb momentan auf Sims2-Entzug!!!!
@blackbird Wilkommen im Club! Das mit den Berufsymbolen habe ich auch. Bloß mein Pc ist top ausgerüstet, hat noch ganz viel Speicherplatz und so weiter, weil er noch ganz neu ist. Muss vielleicht doch an was anderem liegen. Benutzt du den boolprop... cheat?
@blackbird - dein Problem ist ein ganz bekannter, häufiger und lästiger bug bei Sims 2 - hat nichts mit deinem PC zu tun. Einfach neu installieren, wenns dich stört. Wird auch immer wieder auftreten der Fehler - also nichts daraus machen und weiterspielen, bis zum nächsten bug.
also, soll ich das einfach ignorieren oder wie? Weil ich hab ja genau denselben Fehler.
hab ihr das auch, dass wenn ihr eine Familie anklickt der Schatten in der mitte abgeschnitten ist??? Stört mich zwar überhaupt nicht, aber irgendetwas muss dann ja wohl rumspinnen, oder???
also bei mir ist das nicht der Fall, aber was mir auch noch aufgefallen ist, dass er Sensemann unsichtbar ist, also man sieht praktisch nur noch schwarzen Rauch. Das ist doch nicht normal, oder was ist eure Meinung dazu?
Zuerst fehlen die Erinnerungen, dann löst sich der Sensemann in Rauch auf usw., der bug verbreitet sich im spiel, sodass man eben irgendwann doch alles neu machen muss.
und das kommt nur vom cheat oder wie? Was ist, wenn ich jetzt aufhöre zu cheaten, verbreitet sich dann nichts mehr?
Den einzigen Cheat den ich so verwendet hab war "motherlode"...
Aber gut das es nicht an meinen PC liegt :)
Was mir gerade einfällt ist das der ganze misst(verschwinden der Erinnerungen etc.) erst anfing nachdem ich "Wilde Campus Jahre installiert hatte(so nach 3 Wochen).
Könnte es nicht acuh damit was zu tun haben?
Aber gut das es nicht an meinen PC liegt :)
Was mir gerade einfällt ist das der ganze misst(verschwinden der Erinnerungen etc.) erst anfing nachdem ich "Wilde Campus Jahre installiert hatte(so nach 3 Wochen).
Könnte es nicht acuh damit was zu tun haben?
ja, bei mir hat es auch erst seitdem ich die Wcj habe angefangen, vorher habe ich auch den boolprop verwendet und ich hatte da keine Fehler.
na toll, aber neu installieren tue ich auf keinen Fall. Kann man denn noch irgendwie seine Familien retten, falls man es neuinstallieren muss.
Ja, du kannst den kompletten Spielordner Sims2 kopieren und in eigene Dateien irgendwo ablegen und nach der Neuinstallation einfach in den Ordner Eigene Dateien/EAGames wieder einfügen.
Ja, Samantha - schon ganz oft praktiziert - das letzte Mal vorgestern und alle meine Sims und downloads sind noch da!
Also ich glaub das es an Downloads liegt falls ihr welche habt weil ich hatte das Problem auch schon mal,hab dann alle meine zu der Zeit noch 1200 Downloads rausgeschmissen und dann gings wieder. Wegen den scheiß downloads klappt das mit der Heiratsvermittlung bei mir net,aber ich kann net ohne die ganzen schönen Sachen leben ^^
Ja ok bei mir isses auf jeden fall so und dann fangt am besten erst gar net am mit dem downloaden :D
Muss nicht unbedingt sein,bei mir ist nur das Problem das einer von so vielen Downloads wohl kaputt ist und ich nicht weiß welcher!Aber im prinzip ist das downloaden net schlimm ich finds ohne langweilig
gibt es net auch solche updates für Sims 2? Womit man die Fehler wieder beheben kann?
Es gibt auch ein Patch für WCJ, behebt einige Fehler, aber nicht alle.
wollt nur mal sagen, dass es bei mir auch so war, dass ich nach sims 2 wcj voll viele spielfehler hatte. am anfang war es auch so mit den rot/grün feldern und mit den berufen,doch nach ner zeit wurds schlimmer...
ich hab die familie im nacharschaftsmodus angeklickt, hab auf '' grundstück betreten'' geklickt un es hat die ganze zeit geladen... ich hab die ganze zeit gewartet un nach 5 minuten wars immer noch nicht fertig...also hab ich weiter gewartet un nach 15 minuten hats mich so genervt, dass ich meinen pc ausschalten musste(ansonsten hätte des noch den ganzen tag geladen)
ich hab dann mal meinen bruder gefragt woran des liegt( der kennt sich mit sowas aus...) un der hat mir n paar patches gezeit mit vielen updates, die ich dann auch installiert habe...
und dann ging alles zum glück wieder!!!!!!!!
mein pc is zwar immer noch lahm im laden, aber er läd wenigstens zuende, so dass ich spielen kann....
ich hab die familie im nacharschaftsmodus angeklickt, hab auf '' grundstück betreten'' geklickt un es hat die ganze zeit geladen... ich hab die ganze zeit gewartet un nach 5 minuten wars immer noch nicht fertig...also hab ich weiter gewartet un nach 15 minuten hats mich so genervt, dass ich meinen pc ausschalten musste(ansonsten hätte des noch den ganzen tag geladen)
ich hab dann mal meinen bruder gefragt woran des liegt( der kennt sich mit sowas aus...) un der hat mir n paar patches gezeit mit vielen updates, die ich dann auch installiert habe...
und dann ging alles zum glück wieder!!!!!!!!
mein pc is zwar immer noch lahm im laden, aber er läd wenigstens zuende, so dass ich spielen kann....
Ja, die Ladezeiten von Sims2 ist wirklich der einzige Makel an dem Spiel. Und je mehr Downloads du im Ordner hast oder eine gut gefüllte Nachbarschaft, desto länger dauert es. Ich schalte immer den Compi und Sims ein, kann dann in Ruhe noch anderes erledigen, bis Sims dann endlich mal so weit sind und ich habe keine lahme PC-Kiste,aber viele Downloads.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.