Windowsupdate- Spywareverseucht?! (Internet)

Windowsupdate- Spywareverseucht?! (Internet)

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mit jedem Windowsupdate eine regelrechte Spywareflut auf meinen PC gespült wird. Ich hatte vor dem Update AdAdware am Laufen, bin zwischendrin nicht im Internet gewesen und voilá- Update feritg 12 neue Objekte wurden erkannt, Registry Keys und sogar ein Prozess mit dem schönen Namen "WinUpdate". Ist ja nichts neues das Microsoft seinen Kunden nachspioniert, aber über das Windowsupdate? Ich finde diesmal gehen sie zuweit.
Ich weiß zwar nicht, mit welchem Super-Proggi Du Spy- und Adware suchst, aber den Update-Task fürs Windows hast Du Dir selbst zuzuschreiben. Wenn Du 'Automatische Updates' aktivierst, hast Du ihn nach dem Update einfach! Das hat mit Spionage nichts zu tun *lol*

Ein normales (geupdatetes) Anti-Spy Programm würde den Task sicher nicht anmaulen. Ich selbst nutze Pest-Patrol, Spysweeper und Anti-Bot und habe alle aktuellen Updates durchgeführt. Und zwar ohne Meldung und angebliche Spy-Warnungen.

Wenn Du mit so einem 'Hilfs' Anti-Spy selbst Einträge aus der Registry löschen läßt, von denen Du nicht einmal weißt, wofür die gut sind, gefährdest Du Dein System noch viel mehr.

Im Übrigen gibt es die Möglichkeit, die einzelnen Updates auszuwählen und auch in der Knowledge Base nachzuschaun, um was es sich handelt (bevor Du installierst). Aber einfach gedankenlos Updates ziehn und sich nachher beschweren, ist auch nicht grade fair! Nimm ein normales Anti-Spy Programm und probiers noch einmal.
Ich denke mal, dass AdAware eingetlich keinen schlechten Ruf hat! Neuste Version heute die letze Definitionsdatei besorgt.
also ich finde keine spyware mit meinem adaware und ich hab heute morgen erst winupdate ausgeführt (falls es wichtig ist: ich hab nicht autoupdate sondern "benachrichtigen wenn updates zur verfügung stehen aber nicht runterladen")...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.