Sehr alte Münze gefunden (Gesellschaft)

Sehr alte Münze gefunden (Gesellschaft)

ich habe ine münze wahrscheinlich aus Brtianin gefunden ihr jahrgang ist 1902.Kann mir einer sagen ob sie was wert ist?Und noch eine1924 wahrscheinlich Frankreich.Hintendran steht R F
Ohne ein Bild, Zustandsbeschreibung oder andere nähere Informationen wird dir wohl kaum einer eine kompetente Antwort geben können. Zugegeben, selbst mit diesen Informationen zweifel ich an, dass das jemand hinkriegt ^^
Ich würde mal nach entsprechenden Websites googlen, welche alte/ältere Münzen zum Thema haben.
Ich hab mal eine münze von ich glaub um 1600 gefunden...
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig gelesen hab, da sie sehr klein und schlecht lesbar ist/war.
Material warscheinlich Kupfer.

Könnte die etwas wert sein?
(Bild hab ich nicht)
Sammlerwert...
Adnan:
Grundsätzlich sind Münzen nicht viel wert, solange sie nicht sehr gut erhalten sind. Ich würde jetzt ganz plump sagen: Drei Euro vielleicht. Aber ohne Nominalwert, Prägestätte und Erhaltungsgrad kann man die Auflage und damit den Sammlerwert nicht bestimmen. Die zweite Münze habe ich auch.

Schick einfach ein Foto von beiden Seiten der Münze an http://www.muenzforum.de/ und schon helfen dir kompetente Sammler weiter.

Pyromane:
Jede Münze ist etwas wert, aber wenn sich schon die Jahreszahl nicht mehr bestimmen lässt, sieht es schlecht aus. Am Besten auch einfach mal dort nachfragen.
Hm... wo findet ihr denn alle solche Münzen?
Die liegen doch nicht einfach so auf der Straße rum...
Will auch mal eine finden *traurig guck*
also die von 1902 ist sehr gut erhalten worden.Auf der einen seite ist eine frau mit helm und einem dreizack.und da steht ONE PENNY
auf der anderen eine herforgehobener Kopf eines mannes mit glaze da steht lateinisch.
Ich hab zwei römische Münzen. Kenne mich aber leider nicht allzu gut mit Münzen aus.
lol dein Topic hört sich so an als hättest du als alter Mann diese Münze gefunden!
okay jetzt nicht mehr! ;-)
"Hm... wo findet ihr denn alle solche Münzen?"

Na ich besitze eine ganz seltene, spanische Währung... (alter als jeder hier ^^)

1 Peseta

Falls man sich nun fragt, was zum Geier an einer lächerlichen Peseta so toll sein soll (= 0.35 cent), da sie ja bekanntlich die kleinste Einheit VOR den (t)Euro war, dann.... ---> Sie ist eine Banknote.

Sowas, (und viele andere) wurden mir vererbt... Smiley
stolz obake?
so münzen liegen überall rum, spring einmal vor der spanischen küste ins meer und dann haste eine/paar/tausende
Mein Vater hat mir auch ein paar alte französische Münzen geschenkt, die er früher selbst gefunden hat. Sind auch ein paar von der Napoleon Zeit dabei^^
"stolz obake?
so münzen liegen überall rum, spring einmal vor der spanischen küste ins meer und dann haste eine/paar/tausende"

Gegen Dummheit ist wohl kein Kraut gewachsen. Wie heisst es doch so schön "Millionen Menschen in Deutschland können weder lesen noch schreiben"?

Zitat: "---> Sie ist eine Banknote"

je eine Banknote 80 Jahre unter Wasser überleben gesehen? -.-
Die is doch bestimmt was wert oder?
Klar, mein Vater bekam auch schon Angebote... Aber unter uns, die Silbermünzen sehen/sind viel jünger aus und ich wette sie sind mehr wert...

Naja, meine Vater sammelt nunmal Münzen. Smiley Und wie auch er, wette ich das ich nach der Vererbung selber sammle... Smiley
Ich tät die verkaufen.
Gäb's 'nen Grund dazu?

"Sparst du in der Zeit, hast du in der Not."

Die Sammlung gewann nicht an Wert weil man das Geld ausgegeben hat. Das wird von mir ebenfalls weitergrführt werden. (mein Vater hat sämtliche spanischen Münzen in fast jeden Jahrgang seit er anfing - an dieser Stelle: SCHEISS EURO!)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.