Ich schwör auf Kabel, da...
- keine Batterien -> leichter
- kann nicht so leicht vom Tisch fallen
- keine Spinnereien durch schlechte Verbindung
- keine Verbindungsfehler, wenn ein Nachbar auch eine Lasermaus hat (LANs)
- keine Batterien -> leichter
- kann nicht so leicht vom Tisch fallen
- keine Spinnereien durch schlechte Verbindung
- keine Verbindungsfehler, wenn ein Nachbar auch eine Lasermaus hat (LANs)
Ich hab auch kabel, bei batterien besteht die gefahr das sie im entscheidenten moment aussteigt:-)
Batterien kosten auch geld (ist so)
Ausserdem geht sie auf dem schreibtisch nicht so leicht verloren:-)
Batterien kosten auch geld (ist so)
Ausserdem geht sie auf dem schreibtisch nicht so leicht verloren:-)
Laser- oder Kabelmaus? Was hat die Abtasttechnik mit der Anbindung zum PC zu tun?
Er meint Kabel und Schnurlose Maus. Kann man sich doch denken.
Oder Laser- oder Kugelmaus? Könnte man sich auch denken.
Empfehle auf jeden Fall eine optische Kabelmaus.
Zum zocken sehr gut geeignet.
Meine Oma hat auch ne Funkmaus, deshalb nehm ich immer meine Kabelmaus mit zu ihr.
Da mitten in nem Liga Fight Batterie ausgegangen war.
Zum zocken sehr gut geeignet.
Meine Oma hat auch ne Funkmaus, deshalb nehm ich immer meine Kabelmaus mit zu ihr.
Da mitten in nem Liga Fight Batterie ausgegangen war.
sachen die gegen eine funkmaus sprechen:
1.batterien benötigt
2.falls aku kann die maus im falschen moment ausgehen,
zb. beim cs zocken (aus eigener erfahrung)
3.falls irgendjemand im haus oder der nachbarschaft eine gute funkmaus besitzt,spielt der mauszeiger verrückt
4. kann leichtrunterfallen
5. freunde (oder eben dann diebe) können das ding einfach mitgehen lassen,oder nervige geschwister können das teil verstecken.
6.wenn man keine batterien im haus hat ist man aufgeschmissen
(vorallem an feiertagen oder sontagen usw...)
7. verbindung manchmal übel schlecht.
(habe den ganzen text aus eigener erfahrung geschrieben ^^)
1.batterien benötigt
2.falls aku kann die maus im falschen moment ausgehen,
zb. beim cs zocken (aus eigener erfahrung)
3.falls irgendjemand im haus oder der nachbarschaft eine gute funkmaus besitzt,spielt der mauszeiger verrückt
4. kann leichtrunterfallen
5. freunde (oder eben dann diebe) können das ding einfach mitgehen lassen,oder nervige geschwister können das teil verstecken.
6.wenn man keine batterien im haus hat ist man aufgeschmissen
(vorallem an feiertagen oder sontagen usw...)
7. verbindung manchmal übel schlecht.
(habe den ganzen text aus eigener erfahrung geschrieben ^^)
Die ReaktionsZeit ist bei KabelMaus geringer das heißt besseres Zocken!
Batterien müssen her
Dafür aber Hat man keine Probleme mehr mit:
-zu kurzen Kabeln
-KabelSalat
-platz (man kann sie Schnurlos überall hinpacken und wenn man zockt auspacken, somit kann man den Maustisch einklappen, was sich natürlich nur bei PCs lohnt die einen einklappbaren Tisch haben)
-Es sieht (find ich) besser aus
-Einfachere Transportation (?)Wohl eher unbedeutend
Ich hab eine KabelMaus und bin damit sehr zufrieden (MX510)!!! Abschleißend würd ich sagen das eine gute Kabelmaus besser ist als ein Laser!
Batterien müssen her
Dafür aber Hat man keine Probleme mehr mit:
-zu kurzen Kabeln
-KabelSalat
-platz (man kann sie Schnurlos überall hinpacken und wenn man zockt auspacken, somit kann man den Maustisch einklappen, was sich natürlich nur bei PCs lohnt die einen einklappbaren Tisch haben)
-Es sieht (find ich) besser aus
-Einfachere Transportation (?)Wohl eher unbedeutend
Ich hab eine KabelMaus und bin damit sehr zufrieden (MX510)!!! Abschleißend würd ich sagen das eine gute Kabelmaus besser ist als ein Laser!
Aaalso, ich hab ne MX1000 und bin sehr zufrieden. Akku is nie leer (LED-Anzeige), Abtastung nich optisch sondern Laser. Gewicht find ich nicht nachteilhaft und zum Zocken ist die Maus meiner Meinung nach auch gut geeignet.
PS: Ich hab vor Nils ne MX1000-Predigt gehalten. ;)
PS: Ich hab vor Nils ne MX1000-Predigt gehalten. ;)
Also ich schwöre auf Laser
1.LEICHT
2.NIMMT NICHT SOVIEL PLATZ WEG
3.ES GIBT AUFLADBARE BATTERIEN DIE MAN BEIM LADEN IN DER MAUS LASSEN KANN
3.KEIN KABEL DAS NERVT WENN DU DIE MAUS WEITER RANZIEHST
4.LEICHTER ZU TRANSPORTIEREN
1.LEICHT
2.NIMMT NICHT SOVIEL PLATZ WEG
3.ES GIBT AUFLADBARE BATTERIEN DIE MAN BEIM LADEN IN DER MAUS LASSEN KANN
3.KEIN KABEL DAS NERVT WENN DU DIE MAUS WEITER RANZIEHST
4.LEICHTER ZU TRANSPORTIEREN
Mein Gott als ob das Kabel so viel Platz wegnehmen würde... und leichter Transportieren würde ich nicht sagen, weil man muss den Sender + Maus einpacken, das gibt mehr durcheinander wie wenn man das EINE Kabel um die Maus wickelt. Bis jetzt hat mein Kabel noch nie beim Ziehen behindert. Und ich wüsste nicht warum du das Argument "leicht" verwendest, wenn eine Kabelmaus doch eh Leichter ist.
Ich habe eine Laser Maus (MX 1000) und kommt mit der besser zu recht als viele meiner Freunde mit ihren Kabelmäusen. ^^
Mich stört das Kabel auch irgendwie bei zoggn (klingt doof, is aber so ^^).
Mich stört das Kabel auch irgendwie bei zoggn (klingt doof, is aber so ^^).
Laser oder Kabel... hm. Klingt wie "Rund oder doch in grün?!"
"Keine optische Abtastung, sondern Laser" ist ebenso interessant.
Mein Liebling ist dennoch "keine Verbindungsfehler, wenn ein Nachbar auch eine Lasermaus hat (LANs)". Also ich habe noch nie die optischen Mäuse anderer beeinflusst und dachte eigentlich immer, das läge daran, dass ich eine Kabelmaus habe und nicht, weil der Laserabtaster glücklicherweise keine entsprechenden Daten an andere sendet...
Also der Grund dafür, dass man keine kabellosen Mäuse mit Laserübertragung baut, könnte daran liegen, dass so ein Laserstrahl meist schon recht gebündelt ist und sich auch nicht bequemt komplizierte Kurven um den Schreibtisch hin zum Empfänger hinten am Rechner zu machen. Aber so wie das hier einige beschreiben, scheinen tatsächlich Mäuse zu existieren, in welchen ein Sender steckt,der ständig einen Laserpunkt an die Wand wirft. Das Empfangsteil dafür muss ja interessant und v.a. groß ausfallen ^^
Gestreuteres Licht ohne unnötig komplizierte Lasertechnik hat sich als effektiver erwiesen (Infrarot z.B.).
Spaß beiseite:
Ich habe bisher bei IR und Funkmäusen immer eine leichte verzögerung feststellen können, die mich irgendwie nervt, weil man ab und zu doch auch mal zocken möchte und sowas überhaupt nicht brauchen kann (hat sich diesbezüglich im letzten Jahr was getan?). Das zusätzliche Gewicht durch die Batterien ist imo auch etwas nervig.
Der einzige Vorteil liegt darin, dass man keine Kabelstrapazen mehr erdulden muss und auch mal bequem vom Sofa oder sonstwo aus am Desktop rumfummeln kann.
"Keine optische Abtastung, sondern Laser" ist ebenso interessant.
Mein Liebling ist dennoch "keine Verbindungsfehler, wenn ein Nachbar auch eine Lasermaus hat (LANs)". Also ich habe noch nie die optischen Mäuse anderer beeinflusst und dachte eigentlich immer, das läge daran, dass ich eine Kabelmaus habe und nicht, weil der Laserabtaster glücklicherweise keine entsprechenden Daten an andere sendet...
Also der Grund dafür, dass man keine kabellosen Mäuse mit Laserübertragung baut, könnte daran liegen, dass so ein Laserstrahl meist schon recht gebündelt ist und sich auch nicht bequemt komplizierte Kurven um den Schreibtisch hin zum Empfänger hinten am Rechner zu machen. Aber so wie das hier einige beschreiben, scheinen tatsächlich Mäuse zu existieren, in welchen ein Sender steckt,der ständig einen Laserpunkt an die Wand wirft. Das Empfangsteil dafür muss ja interessant und v.a. groß ausfallen ^^
Gestreuteres Licht ohne unnötig komplizierte Lasertechnik hat sich als effektiver erwiesen (Infrarot z.B.).
Spaß beiseite:
Ich habe bisher bei IR und Funkmäusen immer eine leichte verzögerung feststellen können, die mich irgendwie nervt, weil man ab und zu doch auch mal zocken möchte und sowas überhaupt nicht brauchen kann (hat sich diesbezüglich im letzten Jahr was getan?). Das zusätzliche Gewicht durch die Batterien ist imo auch etwas nervig.
Der einzige Vorteil liegt darin, dass man keine Kabelstrapazen mehr erdulden muss und auch mal bequem vom Sofa oder sonstwo aus am Desktop rumfummeln kann.
Ey du Trollo. ^^
Mit "Keine optische Abtastung, sondern Laser" mein ich den "kleinen" Unterschied zwischen IR Maus und Lasermaus...
Denn eine Lasermaus nutzt zur Abtastung ja bekanntlich einen Laser und ist demnach nicht wirklich optisch. Oder seh ich da was falsch?
Mit "Keine optische Abtastung, sondern Laser" mein ich den "kleinen" Unterschied zwischen IR Maus und Lasermaus...
Denn eine Lasermaus nutzt zur Abtastung ja bekanntlich einen Laser und ist demnach nicht wirklich optisch. Oder seh ich da was falsch?
@ Flomo
Also mir ist es schonmal passiert, dass mein Nachbar bei einer Lan auch eine Funkmaus hatte und alle Bewegungen die er gemacht hat wurden auf meinem Desktop angezeigt und andersrum auch.
Also mir ist es schonmal passiert, dass mein Nachbar bei einer Lan auch eine Funkmaus hatte und alle Bewegungen die er gemacht hat wurden auf meinem Desktop angezeigt und andersrum auch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.