100 Millionen Dollar Strafe für Xbox-360 Diebe (Xbox 360)

100 Millionen Dollar Strafe für Xbox-360 Diebe (Xbox 360)

Der Wirbel um die "Development-Kits" der Xbox 360 nimmt immer abstraktere Züge an. Der Fernsehsender "N24" berichtet von weiteren 14 gestohlenen Konsolen und Hersteller "Microsoft" droht den Dieben mit 100 Millionen Dollar-Klagen.
Was ist dran und welche neuen Infos gibt es zum "Diebstahl des Jahres"?

Die Internet-Seite des Nachrichten-Senders "N24" berichtet, dass "Microsoft" angeblich noch weitere "Development-Kits" der Xbox 360 abhanden gekommen sind. Vor wenigen Tagen erst war bekannt geworden, dass Unbekannte aus einem Lagerhaus in Düren zehn der Prototypen geklaut hatten.
Dabei waren die Täter sehr geschickt und dreist vorgegangen.
Zwar tauchten inzwischen drei der Konsolen wieder auf - davon zwei in Österreich und eine in Deutschland - doch fehlt von den anderen sieben Stück noch immer jede Spur.

Ermittelnde Behörden und Medien gehen davon aus, dass die Täter aus der Modchip- oder Raubkopierer-Szene kommen. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Je eher Hardwaretuner und Kopierer Zugriff auf die Technik der Konsole haben, desto früher wird es gecrackte Spiele und Modifikationen auf dem Markt geben.

Leider gibt es keine weiteren Informationen über den erneuten Diebstahl. Niemand sagt, wo oder wann die 14 "Dev-Kits" gestohlen wurden, was zur Zeit die Verschwörungstheoretiker auf den Plan ruft.
In nicht wenigen Foren wird mittlerweile von einem riesigen PR-Gag gesprochen.
Tatsache ist jedoch, dass es wegen dem Dürener Vorfall vom August Ermittlungsakten bei der Staatsanwaltschaft gibt.

Die Website "PCGames" berichtet - unter Berufung auf eine niederländische Zeitung - dass "Microsoft" die Diebe mit aller Härte des Gesetzes bekämpfen will. Nachdem bereits private Ermittler auf die Spur der gestohlenen "Dev-Kits" gesetzt wurden, drohe der Konzern nun mit einer Klage über 100 Millionen Dollar.

Sollten die Konsolenprototypen, die für deutsche Spiele-Entwickler gedacht waren, in "richtig" falsche Hände geraten, wird der entstehende Schaden für "Microsoft" wohl deutlich höher sein, als 100 Millionen Dollar.

Uns gegenüber bestätigte "Microsoft" den Tatbestand des Diebstahls, wollte aber weiter nichts zu dem Fall sagen, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt und detaillierte Informationen die Ermittlungen der Behörden stören Würden.
Uns gegenüber

Wer ist denn uns? Wenn man irgendwo klaut/pastet gibt man die Quelle an!
Deine "News" Threads find ich übrigens echt ätzend. Kannste nicht einfach einen Container nehmen mit Titel: meine überflüssigen Xbox News oder so ähnlich?

Wegen jeder News einen extra Thread ist nämlich überflüssig und vermüllt nur unnötig.
Naja, die Quelle, eigentlich schon...
bleibt locker. mich hats zumindest interessiert
wenn dich news interessieren dann besuch mal öfters giga.de auf Konsolen News. Dort gibts alle news, ach apropos giga ich denk mal da hast du es kopiert oder, x.com ?
Hallo,
Ich komme aus Düren und kanns nicht glauben, dass die aus zig Lagerhäuser in Düren, die gefunden haben, wo die Prototypen von der XBOX 360 gelagert wurden. Das Industriegebiet hat schon alleine 50 Lagerhallen.
hast se wahrscheinlich selbst abgezogen was? ;-)
Freu^^ früher kommende chips
Wie wär's mal mit besserem Personal und Wachen Microsoft ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.