Tickrate,keine Laags etc. (* Half-Life & Counter-Strike)

Tickrate,keine Laags etc. (* Half-Life & Counter-Strike)

1.)Ich würde erstmal gerne wissen,was Tickrate heist.
2.)Dann würd ich gerne wissen,was besser wäre.Tickrate 33,66 oder 100?
3.)Wo ist der Vor- bzw. Nachteil dieser Tickratezahl?
4.)Welche Tickrate führt zu weitaus grösseren Laags und welche nicht?
5.)Gibt es noch brauchbare Einstellungen,die vielleicht auch noch helfen könnten?Ich hab gelesen,das die rate und andere Befehle sehr brauchbar sind.Stimmt das?Wozu sind diese Befehle?

Bedanke mich schon mal bei allen,die brauchbare Informationen geben ^^ Und es kann vielleicht sein,das weitere fragen von mir kommen ^^
1: Weiß ich selber nicht
2: Am besten is 100
3: kA
4: Die niedrigeren (wennschon)
Die Tickrate gibt in groben Zügen gesagt an, wieviele FPS der Server errechnet und an den Clienten weitergibt.
Tickrate 100 ist also sogesehen die bessere/lagfreiere Variante, da du weniger Choke hast. Smiley
Allerdings sind nicht alle Server für Tickrate 100 geeignet.
Wenn der Server z.B nur 70 FPS errechnen kann, nützt es dir nichts wenn du Tickrate 100 einstellst.

Alles verstanden?Smiley
Also heist Tickrate 100,das der Server 100 Frames die Sekunde macht?

Und was ist mit den anderen Fragen von mir?ô.ô
Jupp, das heist das er 100 FPS errechnet, wenn er es denn kann. Aonsonsten bringts natürlich wenig...

Also das ganze nochmal...

1. Tickrate = Anzahl der FPS die der Gameserver errechnet (wenn er gut genug dafür ist).

2. Am "besten" wäre dem zu Folge 100, da du weniger Choke hast, und somit (logischerweise) weniger Lags.

3.

Vorteile: Weniger Choke, Genauere Positionanzeige der Gegner/Freunde, flüssigeres Spiel, weniger Lags

Nachteile: Mehr Choke, der Server muss mehr Leistung bringen, was bei den meisten Serveranbietern auch mehr Geld kostet.

4. 100 = wenig Lags
33 = mehr Lags bzw. ungenauere Angaben des Spielgeschehens (Position der Einheiten etc.)

5. Soweit ich weiss kann man auch noch andere Einstellungen (Netsettings halt) an seiner eigenen Config und auch an der des Servers vornehmen, kenne mich damit aber nicht aus. Smiley
und was sind dann FPS? ^^

und was Choke?
FPS = Frame Per Second
FPS ist die Anzahl der Bilder, die pro Sekunden errechnet/angezeigt werden.

Choke ist die Angabe des Datenverlustes zwischen Server und Client, angezeigt in Prozent.
25-30 fps sint akzeptabel für spiele und flüssig spielbar

doch bei online games kann man net genug fps haben als je mehr desto besser ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.