Also, mich würde interesieren, welches eure ersten rock alben waren (sigles werden auch akzeptiert)!
Sagt einfach welche band, welches album, und welches medium! (Schallplatte, CD oder Kassette)
Bei mir waren es: Auf schallplatte: Uriah Heep mit dem album Innocent Victim.
Die hab ich aber nicht gekauft weil ich auf rock und metal stand sonder, weils die gab^^
dannach kam auf Kassette das Iron Fist album von Motörhead, die hab ich bis 1990 jeden tag angehört!
das waren meine 2 ersten alben.
Jetzt seit ihr drann!
Lemmy
Sagt einfach welche band, welches album, und welches medium! (Schallplatte, CD oder Kassette)
Bei mir waren es: Auf schallplatte: Uriah Heep mit dem album Innocent Victim.
Die hab ich aber nicht gekauft weil ich auf rock und metal stand sonder, weils die gab^^
dannach kam auf Kassette das Iron Fist album von Motörhead, die hab ich bis 1990 jeden tag angehört!
das waren meine 2 ersten alben.
Jetzt seit ihr drann!
Lemmy
naja,meine erste single war paranoid von black sabbath(da war ich 6),war meine erste cd überhaupt.
mein erstes album war hatebreeder von children of bodom(auch cd).
mein erstes album war hatebreeder von children of bodom(auch cd).
das Black Album von Metallica. Das war so vor ca 5 Jahren. Ich hab natürlich ausch schon vorher CDs gehabt, aber die waren nicht Rock
Bei mir warens auch das Black Album von Metallica und Nevermind von Nirvana, die hab ich beide zum 12ten Geburtstag bekommen.
das hatebreeder album hab ich als ich 9 war zu weihnachten bekommen:-)
in flames alter! mit 9 hatte ich mein erstes Böhse onkelz album in der hand! das war fun, den lieben langen tag nur bo^^
Lemmy
Lemmy
bei mir hats mit rammstein und den toten hosen angefangen,dann hab ich children und hammerfall gehört(zwischendurch auch mal nu metal*schäm*)und jetzt hör ich so ziemlich alles ausm metal bereich(bis auf nu metal,das is für mich "metal",der auf massenkompatibilität getrimmt ist.)
Bei mir warens ganz am Anfang Limp Bizkit und Linkin Park. Das war so mit 10 oder 11. Dann kamen Metallica, Nirvana, Korn, Bo, Die Ärzte, Ramones, das war so mit 12. Dann Motörhead, Iron Maiden, Judas Priest, Nightwish, Manowar, In Extremo, Edguy, Hammerfall usw. In dieser Phase befinde ich mich immer noch (bin 15). Nur dass ich auch noch n bisschen Black und Deathmetal Mucke hab.
Bei mir hats auch mit Rammstein angefangen, dass ich zu Rock umgestiegen bin. Mein erstes Album war "Herzeleid" von Rammstein, Danach habe ich die bis dato erschienenden Alben von Subway to Sally auf Tape von nem Kumpel bekommen. Dann kamen HIM mit "Greatest Lovesongs vol. 666" auf CD.
Alles Sachen, die ich heute auch noch höre!
Alles Sachen, die ich heute auch noch höre!
chocolate starfish and the hot dog floured water!!
von Limp Bizkiz
von Limp Bizkiz
Also, jetzt werdet ihr mich bestimmt auslachen...
Meine erste Kasette: MIT 9 "Limp Bizkit - Significant Other"
Erste CD mit 10: "Red Hot Chili Peppers - By the way"
Und letztens war es: "Danzig - Danzig"
Meine erste Kasette: MIT 9 "Limp Bizkit - Significant Other"
Erste CD mit 10: "Red Hot Chili Peppers - By the way"
Und letztens war es: "Danzig - Danzig"
Album: Physical Graffiti
Interpret: Led Zeppelin
Datenträgertyp: Vynil-Schalplatte
Klangqualität: sehr realistisch
Interpret: Led Zeppelin
Datenträgertyp: Vynil-Schalplatte
Klangqualität: sehr realistisch
TJa das war wohl damals das Live Album von den toten hosen "bis zum bitteren ende" auf CD. Finde selbst heute gar nicht mal schlecht.
Mmmmhhh.....
Papa Roach- lovehatetragedy, davor diverse Udo Lindenberg Sachen, falls man es Rock nennen will.
Papa Roach- lovehatetragedy, davor diverse Udo Lindenberg Sachen, falls man es Rock nennen will.
ok dann erzähl ich euch auch mal meine musikgeschichte.
also bis 11 oder 12 habe ich alles mögöiche gehört (Techno, Rap, Pop -_-) und dann hab ich angefangen Korn zu hören. Eines Tages hat mir ein Freund gesagt ich soll mir das Black Album von Metallica kaufen, was ich dann auch gemacht habe.Hat mir ziemlich gut gefallen also hab ich mir noch ein paar andere Metallica alben gekauft, die mir auch alle gut gefallen haben damals. Dann hab ich mich im Internet erkundigt, was es noch so für bekannte Metal bands gibt (weil ich ja keine Ahnung hatte). Da bin ich auf Iron Maiden, Judas Priest und Blind Guardian gestoßen, und hab dann die gehört^^ Das hat sich dann vom True Metal aber eher ins extreme Metal entwickelt, also heute höre ich überwiegend Black und Death Metal.
also bis 11 oder 12 habe ich alles mögöiche gehört (Techno, Rap, Pop -_-) und dann hab ich angefangen Korn zu hören. Eines Tages hat mir ein Freund gesagt ich soll mir das Black Album von Metallica kaufen, was ich dann auch gemacht habe.Hat mir ziemlich gut gefallen also hab ich mir noch ein paar andere Metallica alben gekauft, die mir auch alle gut gefallen haben damals. Dann hab ich mich im Internet erkundigt, was es noch so für bekannte Metal bands gibt (weil ich ja keine Ahnung hatte). Da bin ich auf Iron Maiden, Judas Priest und Blind Guardian gestoßen, und hab dann die gehört^^ Das hat sich dann vom True Metal aber eher ins extreme Metal entwickelt, also heute höre ich überwiegend Black und Death Metal.
@ Evilbone: Cool! Was ist deine liebste Black-Metal-Band? Meine Ist Cradle of Filth!
Blind Guardian sind auch der HAMMER!
Blind Guardian sind auch der HAMMER!
Ich liebe Summoning über alles. Die machen zwar nicht puren Black Metal aber sind trotzdem der Hammer.
Im Black Metal Bereich mag ich sonst auch noch:
1349, Abigor, Absu, Bathory, Burzum, Darkthrone, Emperor, Forest Of Impaled, Immortal, Mayhem, Naragaroth, Thy Nemesis und Windir.
Ich bin im Moment am Black Metal Erforschungstrip, das heißt ich kaufe mir in letzter Zeit viele neue Black Metal alben von bands die ich noch nocht kenne. Daher könnte diese Liste bald länger werden =D
Im Black Metal Bereich mag ich sonst auch noch:
1349, Abigor, Absu, Bathory, Burzum, Darkthrone, Emperor, Forest Of Impaled, Immortal, Mayhem, Naragaroth, Thy Nemesis und Windir.
Ich bin im Moment am Black Metal Erforschungstrip, das heißt ich kaufe mir in letzter Zeit viele neue Black Metal alben von bands die ich noch nocht kenne. Daher könnte diese Liste bald länger werden =D
evilbone kennst du tidfall?die machen zwar keinen puren black sind aber ganz gut.
Meine erste...Hmmm ich denke das war die Gorillaz CD,eh das erste Album denk ich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.