Habe ein kleines Problem: War vor 3 Wochen auf Klassenfahrt und habe dort einen Film aufgenommen. Habe diesen auch schon daheim geschnitten. Ist ja eigentlich alles schön und gut, bis auf die Tatsache, dass das Brennen auf eine DVD nicht so wirklich klappen will. Der Film ist in kurze Sequenzen von ca 7min. aufgeteilt. Ich starte Nero, ziehe alles auf den Rohling und immer kurz vor Ende geht die Fortschrittsleiste einfach nicht weiter. Ich könnte das Ding einen ganzen Tag laufen lassen und es würde sich trotzdem nichts tun. Könnte das vielleicht daran liegen, dass der Film ca 14 GB groß ist? Oder hat das eine andere Ursache?
Wäre nett, wenn ihr mir schnell helfen könntet, da die Klasse den Film gerne gucken möchte.
Wäre nett, wenn ihr mir schnell helfen könntet, da die Klasse den Film gerne gucken möchte.
Ja das könnte sein das dass mit der größe zu tun hat...14 GB ist ziemlich groß...was für DVD Rohlinge nutzt du denn?
@ ich-du-er-sie-es
Du musst auch darauf achten, wie viel Material auf eine DvD passt! Im Moment sind glaub ich 9GB das meiste!! also müsstest du den Film in 2 Abschnitte teilen und auf 2 DvD's brennen!
Du musst auch darauf achten, wie viel Material auf eine DvD passt! Im Moment sind glaub ich 9GB das meiste!! also müsstest du den Film in 2 Abschnitte teilen und auf 2 DvD's brennen!
hm, auf ne normale DVD passen auch keine 9 GB drauf ;)
Wenn du den Film eh zusammengeschnipselt hast, und es sich nur um kleine seqenzen handelt, dann hast du die Möglichkeit, den Film auf die Passende Größe zuzuschneiden, also quasi auf mehrere DVD aufzuteilen;
oder du veränderst die qualität, was ich jedoch nicht tun würde;
aber wieviel Material hast du bitte?
Ich schneide auch des öfteren Videos und hatte nur selten ein GB Problem.
Wenn du den Film eh zusammengeschnipselt hast, und es sich nur um kleine seqenzen handelt, dann hast du die Möglichkeit, den Film auf die Passende Größe zuzuschneiden, also quasi auf mehrere DVD aufzuteilen;
oder du veränderst die qualität, was ich jedoch nicht tun würde;
aber wieviel Material hast du bitte?
Ich schneide auch des öfteren Videos und hatte nur selten ein GB Problem.
hm, um so viel GB wegzukürzen müsste er die Qualität schon sehr runterschrauben;
kauf dir bei kodi zwei 5er packs dvd rohlinge und schneide den film mit z.b. tmpeg so das er auf 6 dvds passt ..das kostet etwa 6 euro ...kannste dir ja aus der klassenkasse nehmen;)
@ magic mp:
auf ne double layer dvd passen wohl 9 gig ;)
aber das sind so komische..mein onkel gehört die polar film kette die haben da so komische 9 gb dvd rohlinge...aber is ja auch egal...
auf ne double layer dvd passen wohl 9 gig ;)
aber das sind so komische..mein onkel gehört die polar film kette die haben da so komische 9 gb dvd rohlinge...aber is ja auch egal...
wie der Name schon sagt: doppel
es werden beide seiten bebrant;
ich halte diese Art von DVD nicht für empfehlenswert;
zum einen kann nicht jeder brenner mit den teilen gut umgehen;
zum anderen sind die rohlinge sehr empfindlich;
es werden beide seiten bebrant;
ich halte diese Art von DVD nicht für empfehlenswert;
zum einen kann nicht jeder brenner mit den teilen gut umgehen;
zum anderen sind die rohlinge sehr empfindlich;
Du solltest den Clip mal komprimieren. Für mich hört sich das nach unkomprimiertem Bildmaterial an welches man beim direkten grabben von DV Kameras bekommt.
Einfach mal mit TmpgEnc umwandeln. bei der Länge des Klips kannste es bei sehr guter Quali auf CD brennen.
Einfach mal mit TmpgEnc umwandeln. bei der Länge des Klips kannste es bei sehr guter Quali auf CD brennen.
Also hab mich auch mal in einem anderen Forum umgeschaut und die haben mir dasselbe gesagt, wie desert-moon. Habe also dieses TmpgEnc angewendet (d.h. in mpeg2 Format umgewandelt) und habe jetzt nur noch knapp 1,4 GB. Dennoch bleibt es einfach mittendrin stehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.