Guildpact / Gildenbund (Magic)

Guildpact / Gildenbund (Magic)

hi leuts!
ich dachte es wäre bald ma an der zeit mit dem sammeln von gerüchten, etc.p.p. über Alt (Guildpact oder Gildenbund) zu beginnen.
es gibt in guildpact und in dissension (Conrtol = Zwietracht) nur je 3 gilden.
in guildpact sind es:

das Orzhov-Syndikat (weiß-schwarz)
die Izzet (blau-rot)
die Gruul-Clans (rot-grün)

mehr weiss ich noch nicht über guildpact, doch ich werde sofort bescheid sagen, wenn ich neue infos höre.
hmm,da is keine kombination mit dabei,die ich gerne spiele.aber es müsste dann in dissension doch die kombination weiß-blau geben,oder?das blau-schwarze mill-konzept aus ravnica is ja schon gut,aber w-u is ja dann richtich control:-)
Guildpact

Titel im Design: Alt

2te Edition des Ravnica Blocks

deutscher Name: Gildenbund

erschien am / im 3. Februar 2006



Kartendetails

165 Karten

55 Rare | 55 Uncommon | 55 Common

weiße | blaue | schwarze | rote | grüne
Artefakte | Länder | Multicolor
Jahr im ©: 2006

Randfarbe: schwarz


Design, Entwicklung und Art-Direction

Art-Director: Jerremy Cranford

Mike Elliott (lead), Aaron Forsythe, Devin Low, Brian Schneider

erstes_bild (Logo + ein hübscher anblick :-P)
das ist auchein hübscher anblick;-)
ps:version 2
@ Stormrider: es ist tatsächlich so! in dissension sind die restlichen 2er farbkombis als gilden ( rot-schwarz is mehr oder weniger auf gooblins *freu*)
im ganzen ravnica block wird es dann alle 2er farbkombis geben !!!

ich persönlich freue mich mega auf schwarz-weiß *sehnsüchtig wart*
ich persönlich freue mich mega auf schwarz-weiß *sehnsüchtig wart*
dito

ich spiele ein B/W Engel deck und hoffe, da kommt ergänzung in der edi *froi*
Also ich weiß dass es die Dimir Gilde gibt (Blau-Schwarz)
Die rot-Weisse Boros gilde,
dann noch eine grün schwarze, weiß den namen grade nicht.
Dann gibts noch 1 oder 2 andere gilden.

das Stimmt!

Weiß nicht genau, ob die alle schon in der ertsen Serie des Blocks rauskommen, ich denke mal nicht! Das wird jedenfalls sehr cool!
erm... das wär dan "ravnica: city of guilds". und die is schon draussen. :-)
hier is die rede von der nächsten edi "guild pact"
achso...sry
ich hab was zu den neuen gilden aus guildpact

Guilds

Of the ten guilds that rule the city of Ravnica, three are the sole focus of this second set in the block. The previous expansion, Ravnica, focused on four of these guilds. Dissension will bring it to a close by introducing the last three guilds. Each guild corresponds to a different two-color combination.

The three guilds featured in Guildpact are:

* The Orzhov Syndicate (white/black): While masquerading as a religion, the Orzhov are actually business people. With no economic transaction that isn't directly or indirectly under their control, they are directed by the Ghost Council, composed entirely of the spirits of former Orzhov Leaders.


* The Izzet (blue/red): Like mad scientists, the Izzet are responsible for almost all of the beneficial technologies and magics that keep Ravnica running. Unfortunately, their impulsive and reckless research principles mean that just as many have failed with explosive results. Their guild leader is an extremely intelligent but tempermental dragon wizard named Niv-Mizzet.


* The Gruul Clans (red/green): The "Guild Who Is Not A Guild", the Gruul Clans used to have some role in Ravnica. Since that time, however, they've been splintered into a loose federation of clans. They wish to rise up and destroy the other guilds, whom they blame for their fall. The biggest clan is ruled by the cyclops Borborgymos.

quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Guildpact_(Magic:_The_Gathering)
hier expansionssybohl und logo von dissesion und guildpact. + ein kleies artwork goodie

http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgcom/arcana/934
goil, mehr kann man nicht sagen
Salut, ich habe mich wie schon gesagt, auf ein schwarz grünes Deck konzentriert, wollte nur mal fragen ob das jemand nun im Standard spielt und wie so etwas aussehen soll, hier ein paar Karten, die ich eventuell in dieses deck einbauen will
4x Birds of Paradise
savra, Queen of the Golgari
4x Sakura-Tribe Elder
Grave-Shell Scarab
Putrefy
Plague Boiler
Umezawa's Jitte, aber sonst weiss ich noch nicht os richtug, wär froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
das kommt in den deck thread! ist hier ziemlich fehl am platz.
erste Guilden mechaniik ist bekannt:

Gildenmechanik des Gruul Clans:

Die Mechanik ist nur auf Kreaturen, und ist abhängig davon, ob ein anderer Spieler in diesem Zug Schaden genommen hat, hat er das, und kommt die Kreatur ins Spiel, kommt sie mit einer bestimmten Anzahl +1/+1 Marken ins Spiel. Das wird dann so aussehen:

Bloodthirst 2 (If another player was dealt damage this turn, this creature comes into play with 2 +1/+1 counters on it.)
die <<ORZHOV>> fähigkeit is jetz auch bekannt:

Haunt: wenn diese kreatur (oder karte, ka) aus dem spiel auf den friedhof gelegt wird entferne sie stattdessen eine kreatur jagend ganz aus dem spiel.

und dann gibts halt n effekt, wenn die gejagte kreatur aus dem spiel aus dem friedhof gelegt wird, oder so.
hi!
hab grad die decknamen rausgefunden!

GRUUL WILDING - GRUUL-WILDLINGE
IZZET GIZMOMETRY - IZZET-UNFUGOLOGIE
CODE OF THE ORZHOV - DER CODE DER ORZHOV
so hier ist mal ein erster_spoiler aus
guildpact.
und hier is die izzet-fähigkeit:

When you play this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.

net schlecht.... viel spass damit...
Ich wollt izzet spielen nachsem ich die fähigeit gelesen hab erst recht.!!!!!!!!!!!
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.magiccorporation.com/images/funcards/normal/13697.jpg&;imgrefurl=http://www.magiccorporation.com/gathering-funcards-carte-13697.html&;h=698&w=500&sz=102&tbnid=z7VCxQA1baYJ:&tbnh=138&tbnw=98&hl=de&start=1&prev=/images%3Fq%3DOrzhov%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG

Ich hab Bilder gefunden^^
das is doch alles beschiss!
der sieht gaaanz annerster aus!
also, heut hamm die card previews auf magicthegathering.com angefangn...
die karten, die präsentiert wurden warn garnet ma so schlecht (ne legende von den orzhov un von den gruul). ma sehn was morgen kommt. (ich kuck natürlich auch jeden tag n paar ma auf mtgsalvation.com nach neuen karten)
was ich eigentlich schade find, is dass die decklisten erst am 21.01. komm. :(
aber trotzdem hoff ich, dass im orzhov deck gute karten drinne sind! :)
ach! @Firestorm Phoenix: dein engel kommt in guildpact!

Angel of Despair 3WWBB
Creature - Angel
Flying
When Angel of Despair comes into play, destroy target permanent.
"I feel in them a sense of duty and commitment, yet I can feel nothing else. It is as if their duty is to an empty void." - Razia
Illus. Todd Lockwood
5/5
#101/165

ganz nett, oder?! auf mtgsalvation.com is auch noch n bild dabei... net schlescht! XD
srz leude!
die decklisten kommn net am 21.01., sondern ca. am 24.01. srz!
och mensch Guildpact is schon in so mancher
Hinsicht etwas enttäuschend..z.B. die Orzhov ( Da ist net eine gute Karte bei..!!!) was soll das? Wobei die izzet ganz schön sind z.B. der Artefaktzerstörer für ein mana mit replicate (muh ha ha). Naja zu den Gruuuuuuuuuhl ist da net viel zu sagen außer ein ganz großes BOOOM.:)
wieso?!
orzhov sind genial!
da sinn halt nonet alle karten da!
aber die dich ich schon gesehen hab, und das war ne Menge, waren zum größten Teil alle Schrott. Naja bis auf des Verzaub/Kreatur Zerstörung und dem Vamp. Das Quildenprizip ist auch der totale Dreck.
Karten, die man imho im Auge behalten sollte:

Aetherplasm (Timmy Spielzeug)
Burning Tree Shaman
Cry of Contrition
Dryad Sophisticate (wird standard in Grün beatdown)
Alle Nephilim (vor allem in extended)
Gigadrowse (Kombohaft)
Hissing Miasma (Black Sideboard)
Invoke the Firemind
Alle Leylines (Sideboard Standards)
Quicken
Rumbling Slum (Beatdown ohne Ende)
Train of thought
Ulasht
joah klingen alle ziemlich vernünftig...
Bis auf die weiße Layline...
Naja der rest is aber imo net so prall.
sacht ma gibts irgendwo schon mal einen Prisequide für quildpack?
wird die neue edition wertvoller sein als die jetzige
Die neue edi is genial! Kann mir jemand sagen wie men gruul wildlinge verbessern kann? ich habe es zum geb bekommen und finde es cool weiß aber net was ich reinpacken (rauspacken) soll.
Wo gibt es Decklisten zu den neuen Gilden? Am besten die Izzet-Liste.
Bitte antwortet mir!
--->http://www.wizards.com/magic/displaythemedeck.asp?set=guildpact&;decknum=3&lang=en|hier ist die Izzet Liste
Danke!
Lohnt es sich Guildpact zu kaufen?
Guildpact kaufen..? Hrm hab ich da was net verstanden? Was willst du aus guildpact kaufen? Eine Themendeck, ein Booster, ein Fatpack oder Display?

Es ist abhängig davon was du wie spielen willst. Wenn du unter www.magiccards.info Karten aus Guildpact findest, die du gerne spielen würdest, dann nur zu. Aber wenn du Karten zum Tauschen suchst, würde ich dir eher zu City of Guilds raten, da die Karten mehr wert sind. Ansosnten nimm lieber was aus der 9ten oder Kamigawa, die sind im Durchschnitt noch mehr wert.
Naja ist ja eh deine Entscheidung.
hihi ich bestell mir mindestens eine karte aus GP ^^
Teysa *sabber* :-P
willst schwarz weiß spielen...
wart noch ein bischen und die wird billiger auch bei ebay...
ich spiel kein T2 und im T1 is die gänzlich unbrauchbar. :-P denn, spielen will
ich die karte garnet. ^^
Ich find se nett mit dem ding hier|http://magiccards.info/9e/en/87/<;---
oh sorry das ding|hier
Also hab Neuigkeiten, was eine der neuen Gilden angeht.
Die Menschanik der Rakdos ist jetzt bekannt:
Wenn du keine Hand mehr hast-->Effekt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.