TFT Spieletauglich? (Hard- und Software)

TFT Spieletauglich? (Hard- und Software)

Hey Leute

ich habe mir gerade einen neuen TFT geholt: nfren 172m4

wie kann ich testen ob er spieletauglich ist?

mein Händler meinte es, aber ich würde noch mal auf nummer sicher gehen^^

gibt es da so ein programm?
weiß keiner was?
Ich würde einfach mal ein Spiel anwerfen und dann gucken....
toll... wir wissen den namen des monitors und sonst nichts.
da können wir natürlich sofort sagen ob er spieletauglich ist...
und da wunderst du dich dass keiner antwortet???

wie wärs denn wenn du uns mal ein paar daten gibst?
wie z.b. reaktionszeit, blickwinkel, kontrast, helligkeit, maße ?
ok ok:

17.0"
1280 x 1024
16.7M Colors

Betrachtungswinkel: 160/160
Kontrastverhältnis: 450:1
Helligkeit (cd/m²): 250
Reaktionszeit: 16ms
weiß nun jemand ne antwort?
na geht doch ;) :P

also die 16 ms sind etwas zu langsam. da kann es schnell zu schlierenbildung kommen wenn du schnelle spiele (wie ego-shooter) spielst.
kontrast ist (soweit ich noch so die idealen daten im kopf hab^^) auch nicht grade das beste.
also so empfehlen würde ich ihn nicht aber was soll das "schmuckstück" denn kosten und was willst du denn spielen?

ich schau mal bei ebay. da hab ih neulich nen tft gekauft der is echt spitze und war recht günstig. ich meld mich dann nochmal ;)

[edit]
tut mir leid aber der verkäufer hat den tft nicht mehr da :(
aber schau doch trotzdem mal bei ebay denn da gibts ja schliesslich mehr als nur einen verkäufer ;)
Für Spiele finde ich CRT VIEEEEL Besser
CRT ist sowieso besser aber an manchen stellen ist halt ein TFT sinnvoll. z.B. wenig Platz aufm Schriebtisch ;)
Nun bei spielen ziehe ich auch CRTs vor, einfach weil sie das klarere, schärfere Bild liefern und nicht dsa Problem vom verwischen haben ^^

Aber wenn du dir nen teuren TFT kaufst, haste das fast auch, nur steht der Preis in keinem Verhältnis -.-
also ich habe mir den schon gekauft! der Händler meinte top-Spiele TFT ! habe 230€ bezahlt also nun nicht wie ein freund von mir 540€ für einen 19zoll mit 4ms !

gibt es programme wie ich meine tft testen kann?

Spiele alles mögliche: Ego bis Strategie! aber nicht mehr so oft, wegen der schule oder meiner Freundin^^

aber wenn ich mal spiele dann auch 3stunden, jedoch dann nur 2mal in der woche ^^

also is der tft schlecht?
was sind schlieren? kenne mich nicht so aus? wie kann ich feststellen ob er schlieren hat?
Starte mal einen Egoshooter und bewege die Maus ganz schnell hin und her oder lasse andere schnelle Animationen ablaufen. Sollte es Schlieren geben, wirst Du es dann sehen.
was sind schlieren?!
Schlieren sind "Verwischungen". Sich schnell bewegende Objekte können nicht scharf dargestellt werden.
Dein TFT braucht 16 ms um von einem komplett schwarzen Bild auf ein komplett weißes Bild zu wechseln.
öhm ich glaub meine reaktionszeit ist noch langsamer... nur mein bildschirm ist auch schon bald 2 jahre alt...
230€ für das...ähm... "ding"??? O.O
das is verdammt viel!

ich hab für meinen (samsung syncmaster 710n ) bei ebay nur 190 bezahlt... und der is ways better als deiner...

naja.. also zum spielen sind tfts meiner meinung nach gut zu gebrauchen. hab bei meinem noch nie schlieren etc festgetellt.

aber wenn du bei schnellen spielen keine schlieren feststellen kannst dann is doch alels gut ;) (nur der preis würd mich mächtig aufregen an deiner stelle)
Ja! sogar sehr. Von BenQ gibts nen TFT 19" mit 8 (!!!) ms reaktionszeit, das ding ist absolut genial.

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&;ArtNr=7458&Shop=0]
hmm,

gibt es kein programm, dass das irgendwie heraus bekommt?

Ich weiß es nicht so genau! habe es mal mit flatout ausgetestet und manchmal war es verschwommen!

könnt ihr mir sonst eine gute seite empfelen wo ich heraus bekommen kann, ob meiner spieletauglich ist?
versuch es doch eifnach aus...
dafür gibt es kein extra programm (und wenn wär es überflüssig)...

spiel ein spiel und wenn alles klar und scharf ist dann is doch alles gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.