Joa joa das wisst ihr wohl alle aber was ist eure Meinung dazu ähm ich finds stink egal ob mann oder frau es kommt auf die politik an (ja klar is ja logissch)aber was sagt ihr zu politischen Programmen der Merkel?Und was sagt ihr zu der neuen Opposition hat si genug kraft um die neue Regierung zu kontrollieren???DA zweifle ich nämlich ein bisschen dran
nun ja,aus meiner sicht ist es so...der mann hat ein gewisses gefühl für regieren und politik etc.
Er hat eben seinen eigenen Instinct.
Und was sagt ihr zu der neuen Opposition hat si genug kraft um die neue Regierung zu kontrollieren???DA zweifle ich nämlich ein bisschen dran
Das wird sich in Laufe der Zeit von selbst herausstellen.Aber ich zweifele stark daran das nach 4 jahren Merkel noch Bundeskanzlerion bleiben wird.Zudem auch weil sie noch nicht mal dafür bereit ist die Renten,für die Rentner,zu erhöhen.Ich habe mal gehärt das die SPD 8 Vorsitzenden hat und die CDU eigentlich auch nur muss sie 4 von denen an der CSU abgeben da sie ja eine kleine Koalition sind.Und das heißt CDU/CSU hat 4 und SPD hat 8 dem zuvolge hat eigentlich die SPD mehr Macht,aber da CDU den Bundestag gewonnen hat muss ja eigentlich CDU mehr Macht haben.Wieso es nicht so ist habe ich ja schon ausführlich erklärt.
PS:ich bins link4ever wurde nur gesperrt deshalb gebe ich mich als Link4ever2 aus.
*nochmalpsschreibwird*
PS:korrigiert mich bitte wenn ich was falsches gesagt habe
Er hat eben seinen eigenen Instinct.
Und was sagt ihr zu der neuen Opposition hat si genug kraft um die neue Regierung zu kontrollieren???DA zweifle ich nämlich ein bisschen dran
Das wird sich in Laufe der Zeit von selbst herausstellen.Aber ich zweifele stark daran das nach 4 jahren Merkel noch Bundeskanzlerion bleiben wird.Zudem auch weil sie noch nicht mal dafür bereit ist die Renten,für die Rentner,zu erhöhen.Ich habe mal gehärt das die SPD 8 Vorsitzenden hat und die CDU eigentlich auch nur muss sie 4 von denen an der CSU abgeben da sie ja eine kleine Koalition sind.Und das heißt CDU/CSU hat 4 und SPD hat 8 dem zuvolge hat eigentlich die SPD mehr Macht,aber da CDU den Bundestag gewonnen hat muss ja eigentlich CDU mehr Macht haben.Wieso es nicht so ist habe ich ja schon ausführlich erklärt.
PS:ich bins link4ever wurde nur gesperrt deshalb gebe ich mich als Link4ever2 aus.
*nochmalpsschreibwird*
PS:korrigiert mich bitte wenn ich was falsches gesagt habe
Eine Partei kann immer nur ein Mittel sein. Und immer gibt es nur einen einzigen Zweck: die Macht.
(Jean Paul Sartre)
(Jean Paul Sartre)
Naja...die Männerherrschaft(bis auf weinge Ausnahmen) seit entstehung der Menschen hat sich bewährt...
Oder wie unser Mathelehrer sagt:
Was??? Attische Demokratie war spitze...stimmt, aber dass das von einer Frau kommt...Da hättest du nix zu melden gehabt denn in der ältesten Demokratie war halt noch die Welt in Ordnung
Der Spruch ist gut^^
Oder wie unser Mathelehrer sagt:
Was??? Attische Demokratie war spitze...stimmt, aber dass das von einer Frau kommt...Da hättest du nix zu melden gehabt denn in der ältesten Demokratie war halt noch die Welt in Ordnung
Der Spruch ist gut^^
Ob Frau oder Mann, wo soll bitte der nachweisbare Unterschied liegen?
Genau, nirgendwo. Mensch ist Mensch.
Genau, nirgendwo. Mensch ist Mensch.
Aber ansonsten isses mir egal, soll sich der beweisen,der besser ist... wobei die Frauenquote das halt kaputt macht...wenn man es unvoreingenommen betrachtet, stimmt es..denn so muss eine Frau genommen werden,auch wenn ein sehr viel höher qualifizierter mann zur verfügung steht...
Also mir isses eigentlich auch egal.
Ich finde nur, dass man in einer Führungspositoin auch dementsprechend aussehen sollte und das tut Frau Merkel eben nicht.
Ich meine sie steht ja für Deutschland und wenn dann Nichtdeutsche sie so sehen wie sie immer herumläuft, find ich es zu peinlich.
Ich finde nur, dass man in einer Führungspositoin auch dementsprechend aussehen sollte und das tut Frau Merkel eben nicht.
Ich meine sie steht ja für Deutschland und wenn dann Nichtdeutsche sie so sehen wie sie immer herumläuft, find ich es zu peinlich.
@link4ever2
Die CSU hat zwei Ministerposten, einen Vorsitzenden und vier Stellvertreter des Vorsitzenden. Weil so ein Vorsitzender in der Politik nichts zu melden hat, schätze ich, du meinst die Ministerposten.
Hier sieht es folgendermaßen aus:
Bundeskanzlerin: Angela Merkel (CDU)
Kanzleramtschef: Lothar de Maizière (CDU)
Vizekanzler: Franz üntefering|Müntefering (SPD)
Außenminister: Frank Walter Steinmeier (SPD)
Innenminister: Wolfgang äuble|Schäuble (CDU)
Justizministerin: Brigitte Zypries (SPD)
Finanzminister: Peer ück|Steinbrück (SPD)
Wirtschaftsminister: Äh-dmund Stoiber (NSD...CSU)
Verteidigungsminister: Franz Josef Jung (CDU)
Familienministerin: Ursula von der Leyen (CDU)
Gesundheitsministerin: Ulla Schmidt (SPD)
Umweltminister: Sigmar Gabriel (SPD)
Bildungsministerin: Anette Schavan (CDU)
Entwicklungsministerin: Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD)
Wirtschaftsminister: Franz üntefering|Müntefering (SPD)
Verkehrsminister: Wolfgang Tiefensee (SPD)
Verbraucherminister: Horst Seehofer (CSU)
Bundestagspräsident: Norbert Lammert (CDU)
Sind für mich (vom eigentlich unwichtigen Bundestagspräsidenten Lammert abgesehen) acht Ministerien plus Vizekanzler für die SPD, sechs Ministerien plus Bundekanzlerin und Kanzleramtschef für die CDU/CSU.
Was haltet ihr von der Besetzung. Finde Seehofer im falschen Ressort untergebracht, Steinbrück hat einen vakanten Posten zu besetzen, Müntefering kommt mir ein bisschen zu mächtig rüber (Vizekanzler, SPD-Chef, Wirtschaftsminister) - geschickt gemacht...
Die CSU hat zwei Ministerposten, einen Vorsitzenden und vier Stellvertreter des Vorsitzenden. Weil so ein Vorsitzender in der Politik nichts zu melden hat, schätze ich, du meinst die Ministerposten.
Hier sieht es folgendermaßen aus:
Bundeskanzlerin: Angela Merkel (CDU)
Kanzleramtschef: Lothar de Maizière (CDU)
Vizekanzler: Franz üntefering|Müntefering (SPD)
Außenminister: Frank Walter Steinmeier (SPD)
Innenminister: Wolfgang äuble|Schäuble (CDU)
Justizministerin: Brigitte Zypries (SPD)
Finanzminister: Peer ück|Steinbrück (SPD)
Wirtschaftsminister: Äh-dmund Stoiber (NSD...CSU)
Verteidigungsminister: Franz Josef Jung (CDU)
Familienministerin: Ursula von der Leyen (CDU)
Gesundheitsministerin: Ulla Schmidt (SPD)
Umweltminister: Sigmar Gabriel (SPD)
Bildungsministerin: Anette Schavan (CDU)
Entwicklungsministerin: Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD)
Wirtschaftsminister: Franz üntefering|Müntefering (SPD)
Verkehrsminister: Wolfgang Tiefensee (SPD)
Verbraucherminister: Horst Seehofer (CSU)
Bundestagspräsident: Norbert Lammert (CDU)
Sind für mich (vom eigentlich unwichtigen Bundestagspräsidenten Lammert abgesehen) acht Ministerien plus Vizekanzler für die SPD, sechs Ministerien plus Bundekanzlerin und Kanzleramtschef für die CDU/CSU.
Was haltet ihr von der Besetzung. Finde Seehofer im falschen Ressort untergebracht, Steinbrück hat einen vakanten Posten zu besetzen, Müntefering kommt mir ein bisschen zu mächtig rüber (Vizekanzler, SPD-Chef, Wirtschaftsminister) - geschickt gemacht...
Ne,hast eigentlich nix andres gesagt,er hats nur verfeinert....auch wenn ich nicht angesprochen war...
Naja,ein BK soll den Staat wie der BP repräsentieren...und bei Fr.Merkel sieht man halt, wie unsre Wirtschaft aussieht: besch..... äh, schlecht ^^
Naja,ein BK soll den Staat wie der BP repräsentieren...und bei Fr.Merkel sieht man halt, wie unsre Wirtschaft aussieht: besch..... äh, schlecht ^^
@SSJChamp
Yo thx,deine Meinung find ich gut mit der Merkel
@Mr.Mum
Mann, du sinnloser!!
Yo thx,deine Meinung find ich gut mit der Merkel
@Mr.Mum
Mann, du sinnloser!!
Das ist nich unbedingt meine Meinung,is mir halt nur grad eingefallen...irgendwo muss ja was gutes dabei sein...
mir ist auch egal wer an der macht ist , deutschland ist sowieso im eimer
@hartzIV: wie kann es sein, dass bei dir das wirtschaftsressort zweimal vorkommt? Müntefering wird Arbeits-und Sozialminister. Seehofer im falschen ressort? Zur ***** mit Seehofer!!! Einen derart undisziplinierten und untreuen Politiker sieht man doch selten! Und dann setzt Stoiber ihn auch noch durch, damit er unterstützung gegen Merkel hat. ich hasse das! ich sag euch eins. Irgendwann mach ich einen CDU-Landesverband in Bayern auf...
Argh...sorry..Müntefering ist natürlich ARBEITSminister...
Wir dürfen uns jetzt vermutlich mit Beckstein als Ministerpräsodent herumschlagen...super.
Dass du dich nicht über den Stoiber-Link monierst wundert mich ;o)
Wir dürfen uns jetzt vermutlich mit Beckstein als Ministerpräsodent herumschlagen...super.
Dass du dich nicht über den Stoiber-Link monierst wundert mich ;o)
Diese Seite...mit dem Link...das...das...i-i-ist...
MUAHAHAHAH...so sehr hab ich nicht mehr seit der Kamelopedia
gelacht!
MUAHAHAHAH...so sehr hab ich nicht mehr seit der Kamelopedia
gelacht!
Ich hatte mir den link nicht angesehen, da ich auf deine neutralität vertraute, hartzIV. Naja ich bin ja auch nicht neutral also was solls.... Ich mag Stoiber auch nicht, er ist ein Störenfried in der CDU aber sonst ist der link einfach nur....
AM ARSCH DIE MÄNNER MÜSSEN GEWINNEN warum kann den bloß nicht HeatoN gewinnen oder Pott1 :D:D:D
Biggest the Best Bennebenebest
Biggest the Best Bennebenebest
Prinzipiel hab ich nix dagegen, aber die Herrschaft des Mannes hat sich halt bewährt...
Das wäre das erste mal, seit über 2500 Jahren, dass Deutschland (und frühere Formen) von einer Frau regiert werden. Historisches Ereignis!
Was mir an Merkel sehr sympathisch vorkommt, ist, dass ihr augenscheinlich all dieser Wahlkampftrouble und die ganzen kleinen beleidigungen, die man sich da ja gegenseitig zuschiebt, ihr zuwider sind. Ich denke sie wird nen guten Job machen.
@SSJChamp: "Prinzipiel hab ich nix dagegen, aber die Herrschaft des Mannes hat sich halt bewährt..." Ahja. Eigentlich gab's noch keine gute Chance für diese, sich wirklich zu bewähren, schließlich begründet sie sich meistens dadurch, dass Frauen unterdrückt oder zumindest diesbezüglich benachteiligt wurden und gar nicht die Chance hatten, mächtige Positionen einzunehmen und sich dadurch zu bewähren. Das kam nur überaus selten vor. Also von wegen, "Männerherrschaft" hätte sich als geeigneter erwiesen...
Naja, hier gabs ja schonmal einen Thread zum Thema " 'Gleichberechtigung' von Mann und Frau".
Neulich habe ich erst wieder von einer Studie gelesen, dass Mädchen im Vergleich zu Jungen wesentlich besser benotet werden (bei gleicher Leistung). Aus eigener Erfahrung kann ich das übrigens bestätigen.
Und in vielen Stellenanzeigen findet man den Satz "Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt".
Trotzdem finden sich deutlich weniger Frauen als Männer in Führungspositionen.
Und "Kinder und Kindererziehung" als Beispiel für die Benachteiligung der Frau anzuführen ist meiner Meinung auch nicht richtig, denn erstens bekommt heute kaum eine Frau, die in der Lage ist eine "gehobene" Position auszuüben, Kinder und zweitens lassen sich Kinder und anspruchsvoller Beruf durchaus - auch für eine Frau - miteinander vereinbaren.
Also irgendwas wird schon dran sein, dass Männer einfach besser sind. ;-)
Aber hier ging's ja eigentlich um Frau Merkel, die ihr Frau-Sein nie zu einem Thema gemacht hat.
Für die kommenden vier Jahre wünsche ich Frau Merkel im Interesse Deutschlands viel Glück und hoffe, dass sie meine eher negativen Erwartungen nicht erfüllt. ;-)
Neulich habe ich erst wieder von einer Studie gelesen, dass Mädchen im Vergleich zu Jungen wesentlich besser benotet werden (bei gleicher Leistung). Aus eigener Erfahrung kann ich das übrigens bestätigen.
Und in vielen Stellenanzeigen findet man den Satz "Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt".
Trotzdem finden sich deutlich weniger Frauen als Männer in Führungspositionen.
Und "Kinder und Kindererziehung" als Beispiel für die Benachteiligung der Frau anzuführen ist meiner Meinung auch nicht richtig, denn erstens bekommt heute kaum eine Frau, die in der Lage ist eine "gehobene" Position auszuüben, Kinder und zweitens lassen sich Kinder und anspruchsvoller Beruf durchaus - auch für eine Frau - miteinander vereinbaren.
Also irgendwas wird schon dran sein, dass Männer einfach besser sind. ;-)
Aber hier ging's ja eigentlich um Frau Merkel, die ihr Frau-Sein nie zu einem Thema gemacht hat.
Für die kommenden vier Jahre wünsche ich Frau Merkel im Interesse Deutschlands viel Glück und hoffe, dass sie meine eher negativen Erwartungen nicht erfüllt. ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.
was das ding ist eine frau?