Hi !
Was sind eure Lieblings-Metalbands ? Listet sie auf und schreibt eine Begründung .
Meine Favouriten :
1. Linkin Park , Korn , Slipknot und Metallica ( einfach geile Metalmusik )
2. Rammstein ( fetter Sound )
3. System of a down ( Lieder in einem Affentempo )
4. Led Zeppelin , Deep Purple und Meat Loaf ( geile Musik und Rock-Meilensteine )
5. Nirvana ( guter Grunge )
Was sind eure Lieblings-Metalbands ? Listet sie auf und schreibt eine Begründung .
Meine Favouriten :
1. Linkin Park , Korn , Slipknot und Metallica ( einfach geile Metalmusik )
2. Rammstein ( fetter Sound )
3. System of a down ( Lieder in einem Affentempo )
4. Led Zeppelin , Deep Purple und Meat Loaf ( geile Musik und Rock-Meilensteine )
5. Nirvana ( guter Grunge )
Viele der von dir oben genannten sind KEINE Metal Bandas, Rammstein zumbeispiel ist neue deutsche härte und Nirvana? wie kommst du darauf das das Metal ist???
Geil, ein Metal-Fan der im Grunde nicht weiß wovon er Fan ist ...
Also ich lass mir ja viel sagen...Aber Rammstein kein Metal Oo
Neue Deutsche Haerte ist eher eine Bewegung.
Und bitte nicht wieder streiten, ob LP und Korn Metal sind.
Rein Kategorisch ist es ja Nu-Metal.Viele weissen diese Kategorie ja ab, aber Korn kein Metal? Oo
Korn ist eigtl. einer der Vaeter des Metals, sie haben immerhin eine neue Musik erfunden.(Auch wenn sie selber am wenigsten von jener Musik machen.Wenn ihr mich jetzt nicht versteht, auch egal, manche wissen evtl. was ich meine.
Und Nirvana ist wirklich kein Metal....
Neue Deutsche Haerte ist eher eine Bewegung.
Und bitte nicht wieder streiten, ob LP und Korn Metal sind.
Rein Kategorisch ist es ja Nu-Metal.Viele weissen diese Kategorie ja ab, aber Korn kein Metal? Oo
Korn ist eigtl. einer der Vaeter des Metals, sie haben immerhin eine neue Musik erfunden.(Auch wenn sie selber am wenigsten von jener Musik machen.Wenn ihr mich jetzt nicht versteht, auch egal, manche wissen evtl. was ich meine.
Und Nirvana ist wirklich kein Metal....
Kommt daran wenn man solch ein schwachsinnge Überschrift und Antwort postet was zum Teil auf deine eigentliche Frage gar nicht bezieht wie Meat Loaf oder Nirvana. Postet lieber in dem Thread rein http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=146343
und noch was zur dein Kommentar über System of a Down( Lieder in einem affentempo)
Ich glaub du kennst nur ein oder zwei Lieder(in einem Affentempo--) von SOAD oder? Wenn du Lieder wie ''Aerials'' oder ''Lost in Hollywood''kennst, würdest du nicht so ein blöde Verallgemeinung zitieren.
und noch was zur dein Kommentar über System of a Down( Lieder in einem affentempo)
Ich glaub du kennst nur ein oder zwei Lieder(in einem Affentempo--) von SOAD oder? Wenn du Lieder wie ''Aerials'' oder ''Lost in Hollywood''kennst, würdest du nicht so ein blöde Verallgemeinung zitieren.
lol,die einzige metal(richtiger metal)band is metallica,laut dir:-)
sehr witzig.
sehr witzig.
Kann man sagen, dass NDH sich und Metal zwangsläufig ausschließen?
KoRn und Väter des Metal? Vielleicht einer der Ziehväter des New Metal, doch niemals kann man eine Band der 90er als (einen) Vater des Metal selbst bezeichnen.
KoRn und Väter des Metal? Vielleicht einer der Ziehväter des New Metal, doch niemals kann man eine Band der 90er als (einen) Vater des Metal selbst bezeichnen.
Ich mag es nicht Linkin Park als Metal zu bezeichnen aber was wäre es sonst? Rock? Grunge ,Pop Hardrock? Hip Hop? NEin NEIN NEin!!! Die Riffs sind Hart genug und Musikstilistisch dem Metal zugeordnet. Kann man leider nichts ändern.
Das tolle an Soad ist wie gesagt nicht das Affentempo, sondern die krasse dynamik in ihren Liedern. zB das neue Lied B.Y.O.B hat 3 Tempowechsel. Von 300 bpm (!!!!!!!!!) dann auf 200 bpm und im popigen Chorus schließlich 100 bpm.
Oder Radio/Video hat viele stilwechsel mitten im Lied! Ich höre Russische Folklore, kurz Raggae klassik Gitarre und natürlich Hardrock oder wie immer man das bezeichnen mag.
Zuletzt zum Thema Nu METAl oder auch New Metal. Warum gibt es leute die gegen alles neue sind? Leute die schreien: "NUR BLACK SABBATH IST TRUE" finde einfach nur dumm. Naja aber jedem das seine.
p.s. Warum fragst du nach MEtal Bands, wenn du dann kaum eine aufzählst?
Das tolle an Soad ist wie gesagt nicht das Affentempo, sondern die krasse dynamik in ihren Liedern. zB das neue Lied B.Y.O.B hat 3 Tempowechsel. Von 300 bpm (!!!!!!!!!) dann auf 200 bpm und im popigen Chorus schließlich 100 bpm.
Oder Radio/Video hat viele stilwechsel mitten im Lied! Ich höre Russische Folklore, kurz Raggae klassik Gitarre und natürlich Hardrock oder wie immer man das bezeichnen mag.
Zuletzt zum Thema Nu METAl oder auch New Metal. Warum gibt es leute die gegen alles neue sind? Leute die schreien: "NUR BLACK SABBATH IST TRUE" finde einfach nur dumm. Naja aber jedem das seine.
p.s. Warum fragst du nach MEtal Bands, wenn du dann kaum eine aufzählst?
manowar und maiden sind auch true!:-)
ach ne,die sind zu bekannt,um true zu sein.
true metaler sind schon ein lustiges völkchen,da bin ich lieber untrue und höre alles aus allen metal richtungen(bis auf nu metal).
ach ne,die sind zu bekannt,um true zu sein.
true metaler sind schon ein lustiges völkchen,da bin ich lieber untrue und höre alles aus allen metal richtungen(bis auf nu metal).
Ich höre zum Bleistift immer irgendetwas abwechselnd. Meistens alte Rockbands wie Led Zeppelin, Black Sabbath, Nirvana oder Pink Floyd. Aber immer das gleiche zu listen iss öde. Ich stehe doch mal auf Härte: SOAD, Slipknot oder...MM. Also nur Rock.
Also Deep Purple, Led Zeppelin und Metallica hör ich auch gern. System of a Down auch. Es wurde schon 10000 mal gesagt aber ich will es auch noxh mal von mir geben, Linkin Park ist kein Metal sonder bestenfalls Pop- Nu Metal. Metal hat ja nicht nur etwas damit zu tun wie hart die Riffs sind, sondern auch etwas mit der Einstellung. Rammstein kann ich nicht wirklich gut beurteilen weil ich audder Benzin keinenen Song des neuen Albums kenne. Jedenfalls warn se bnis zum Album Reise,Reise gut. DAs war dann aber n Griff ins Klo.
Meine Lieblings METALband sind zurzeit Helloween, Gamma Ray, Blind Guardian, Hammerfall, Edguy Manowar, Maiden und Metallica. Das sind so die Bands die ich hauptsächlich hör.
Meine Lieblings METALband sind zurzeit Helloween, Gamma Ray, Blind Guardian, Hammerfall, Edguy Manowar, Maiden und Metallica. Das sind so die Bands die ich hauptsächlich hör.
Linkin Park is Nu-Metal.
Und was hat Metal mit der Einstellung zu tun???
Aber die Bands die dz hörst sind ziemlich cool.
Dimmu Borgir und Cradle of Filth sin daber auch geil.
Und was hat Metal mit der Einstellung zu tun???
Aber die Bands die dz hörst sind ziemlich cool.
Dimmu Borgir und Cradle of Filth sin daber auch geil.
...Ich bin "softi Metal" :p Also nicht soetwas wie Slipnot etc. sondern eher :
-Schandmaul
-Manowar
-Rammstein (seit neusten o.O komisch...)
-In Extremo (auch nicht unbedingt Metal...)
-Falconer (:p ist zwar kein Metal aber schei* egal ^^)
-Schandmaul
-Manowar
-Rammstein (seit neusten o.O komisch...)
-In Extremo (auch nicht unbedingt Metal...)
-Falconer (:p ist zwar kein Metal aber schei* egal ^^)
ähh,softie?manowar und falconer sind richtig geil,nix mit soft!!!
slipknot sind möchtegern-metaller,die total kommerz sind(is halt nu metal).
slipknot sind möchtegern-metaller,die total kommerz sind(is halt nu metal).
Hä? Wie ich's verstanden habe, ist Nu Metal so ne Art HipHop oder Rap mit "rockiger" Misikbegleitung oder was? Wer sagt das also, dass Korn Nu Metal spielen? Ich hab ein Paar Alben von denen, kann aber nicht sagen, dass da Rap oder HipHop vorkommt.
(S.I.N.D.)
(S.I.N.D.)
@ jfhsxhsffddgk Ich finde deine Lieblingsmucke passt irgendwie gar nicht zusammen. Kann es sein, dass du Purple, Led und Loaf nur wegen ihres Bekanntheitsgrades hörst?
@NIghtsun Wir meinen bestimmt nicht die selbe Band, die sinch Falconer nennt, denn die Falconer, die ich kenne machen harten Power Metal nicht so nen Pseudo Rumgegrunze wie Slipknot.
@NIghtsun Wir meinen bestimmt nicht die selbe Band, die sinch Falconer nennt, denn die Falconer, die ich kenne machen harten Power Metal nicht so nen Pseudo Rumgegrunze wie Slipknot.
Pseudo Metaler?
@Pinky01 Du bist bist wohl auch einer von den ganz "TRUEen?
Dimmu mag ich sehr, auch von sie als verräter beschimpft werden. Für mich zählt da nur die Musik und die ist geil!!! Und Slipknit hör ich auch gerner (zumindest die ersten zwei) und es ist mir scheiß egal ob sie kommerziel sind, ich find sie einfach geil!
Ist es für eine Band nicht legitim Kommerziell zu sein? ICh mein nur vor 10 Leuten spielen nur damit man True bleibt?
@Pinky01 Du bist bist wohl auch einer von den ganz "TRUEen?
Dimmu mag ich sehr, auch von sie als verräter beschimpft werden. Für mich zählt da nur die Musik und die ist geil!!! Und Slipknit hör ich auch gerner (zumindest die ersten zwei) und es ist mir scheiß egal ob sie kommerziel sind, ich find sie einfach geil!
Ist es für eine Band nicht legitim Kommerziell zu sein? ICh mein nur vor 10 Leuten spielen nur damit man True bleibt?
Nee das ist damit doch gar nicht gemeint. Maiden sind ja auch unheimlich erfolgreich. Slipknot ändern aber ihren Stil je nach der Marktsituation und Maiden nicht. Die machen Schon seit 25 Jahren den gleichen Stil. In dem Sinne ist true sein gleichzusetzen mit standhaft und selbstbewußt sein.
Ich mag Slipknot net weil ihre Mucke einfach primitiv ist. Das sind neun Typen die einfach n bisschen ihre Instrumente bearbeiten und das dann am Pc so vermischen dass es dann wenigstens n bisschen wie harter Punkrock klingt. Und dann denken se dass ihre Musik besser wird wenn sie sich irgendwelche scheiss Masken aufsetzen und einen auf ultra-evil und blackmetal machen. Damit kleine Kinder sagen: Oh, guck mal da! der hat n Slipknot shirt an, der is bestimmt n Satanist. Ich kann auch net verstehn wie großartige Bands wie Slayer und Metallica schon mit denen auf Tour waren.
Außerdem sind mindestens 3 Mitglieder von Slipknot unnötig... Ich mein das ist einfach nur dumm, die haben einen Drummer und dazu noch 2 Typen die auf komischen Fässern herumtrommeln. Und dann noch dieser komische Stachelmensch da der nur Regler rauf und runter schiebt. >_>
ähh,softie?manowar und falconer sind richtig geil,nix mit soft!!!
Seh ich eigentlich auch so o.O
Nur die meisten beziehn sich mit METAL auf Slpnot etc. -.-'
Alle die ich genannt habe, sind für mich Metal...
Seh ich eigentlich auch so o.O
Nur die meisten beziehn sich mit METAL auf Slpnot etc. -.-'
Alle die ich genannt habe, sind für mich Metal...
Slipknot würden auch mit 30 Mitgliedern nicht anders klingen als mit 10 oder wie viele die haben. Und auf evil macht ja sogar schon Jeanette ^^
Aber net alle Bands mit vielen Mitgliedern sind scheisse. Haggard z.B. Ich glaub das sind 14 Leute und die Mucke is arschgeil.
Die haben ja auch ne richtige Ausbildung bzw. haben sie ordentlich an ihrem Instrument geübt, so dass sie jetzt spielen können.
Haggard machen wenn ich mich außerdem nicht täusche Classical/Orchestral/Symphonic Metal wozu man schon mehrere Mitglieder haben muss.
PS:Sie haben 16 Mitglieder ^^
Haggard machen wenn ich mich außerdem nicht täusche Classical/Orchestral/Symphonic Metal wozu man schon mehrere Mitglieder haben muss.
PS:Sie haben 16 Mitglieder ^^
Ich kenn so nen absoluten Pseudometaller, der hat genau 3 T-shirts. 1 von Slipknot, 1 von Marilyn Manson und 1 von Cradle of Filth. Und der denkt das alle die absoluten Underground Blackmetal Fritzen wärn. Dann hat der auf seinen dunkelgrünen Rucksack noch drei 6en draufgemalt, und hält sich jetzt für oberböse und macht den fünftklässlern Angst indem er ihnen erzählt dass er ein Vampir ist und kleine Kätzchen isst. Also ich hasse den Typ.
Wie findet ihr denn Marilyn Manson? Ich find den scheisse.
Wie findet ihr denn Marilyn Manson? Ich find den scheisse.
Ich finde, dass das der übelste Freak ist. Nicht wie Marduk oder andere trve Blackies, sondern so richtig mainstreamig freakig. So das alle sagen:"Der ist evil!" Dabei hören so viele seine Mucke und als er sagte, dass er antichristlich sei, waren ja verdammt viele Girlies traurig... Fast jeder normale Metaller ist antichristlich, aber für Manson und co. sind sich diese Black Metaller nicht nur antichristlich, sondern auch antisemitisch und faschistisch, denn er sieht sich ja als Punk... Ich wette er würde eher Nazi werden als 99% der anderen Metaller...
Naja sein ganzes Auftreten ist vollkommen unglaubwürdig und dämlich. Bei Marduk und Gorgoroth kann man sagen, dass die wirklich evil und sicher in gewisser Weise ehrlich religiös und polische orientiert ist, aber Manson ist nur unglaubwürdig...eine Witzfigur wie Hitler...
Naja sein ganzes Auftreten ist vollkommen unglaubwürdig und dämlich. Bei Marduk und Gorgoroth kann man sagen, dass die wirklich evil und sicher in gewisser Weise ehrlich religiös und polische orientiert ist, aber Manson ist nur unglaubwürdig...eine Witzfigur wie Hitler...
so evil wie möglich war sowieso nur der inner circle:-)
Richtig derb waren Mayham aber die werden wahrscheinlich nu rein paar leute kennen weil es sie schon seit 20 Jahren nimmer gibt oder so.
Meinst du Mayhem?
Die gibt es aber noch O_o Die haben doch letztes Jahr erst ein Album rausgebracht...
(Falls du die Black Metal band aus Norwegen meinst)
Die gibt es aber noch O_o Die haben doch letztes Jahr erst ein Album rausgebracht...
(Falls du die Black Metal band aus Norwegen meinst)
War die andere Band nicht eine britische Heavy Metal Band?
jo hab aber noch nie was von denen gehört (musikalisch).
ebenso wenig von der amerikanischen mayhem, angeblich eine power/speed metal band.
ebenso wenig von der amerikanischen mayhem, angeblich eine power/speed metal band.
Es gibt ja auch ne mexikanische Speed Metal Band, die Marduk heißt und ich glaube die hat nicht so blasphematische Texte ^^
Marduk ist richtig geil.
Ich weiß nit welche Mayhem ich mein. Aber die gibt es auf keinen fall mehr weil der Säanger ermordet wurde und ein anderer hat sich erschossen.
Was mit dem dritten war weiß ich nicht mehr.
Ich weiß nit welche Mayhem ich mein. Aber die gibt es auf keinen fall mehr weil der Säanger ermordet wurde und ein anderer hat sich erschossen.
Was mit dem dritten war weiß ich nicht mehr.
Du meinst sicher die richtigen Mayhem, denn Yngve Ohlin , der Sänger, hat sich umgebracht und Euronymous wurde von Varg Vikernis erschossen. Hast das sicher ein bissl vertauscht, und die Band gibts noch.
ja genau dann meinst du eh die^^
aber die Toten wurden alle schon wieder ausgetauscht und die band ist eben noch aktiv.
(Edward, Euronymous wurde erstochen, nicht erschossen, aber ist ja egal. Du hast dich wahrscheinlich nur verschrieben =D)
aber die Toten wurden alle schon wieder ausgetauscht und die band ist eben noch aktiv.
(Edward, Euronymous wurde erstochen, nicht erschossen, aber ist ja egal. Du hast dich wahrscheinlich nur verschrieben =D)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.