ebay - haken? (Internet)

ebay - haken? (Internet)

hallihallo, habe dieses forum noch in sehr guter erinnerung, leider nicht, dass es hier sooviele rubriken gibt?!
ich hoffe, meine frage ist jetzt in der richtigen gelandet.

nämlich: ich hab vor ein paar tagen angefangen, mich etwas intensiver bei ebay umzuschauen und mir ist natürlich gleich aufgefallen, für wie wenig geld da das meiste verkauft wird.
besonders interessier ich mich ja für konsolen und dazugehörige spiele, die dort allerdings - angeblich - funkelnagelneu und originalverpackt für nen appel und n ei verkauft werden.
frage: wo ist da der haken?
nur dabei, dass man keinen support und keine garantie "mitkauft"?

wenns nicht hierher passt, bitte verschieben, danke :)
Willkommen zurück. :)

Spiele fallen ja rasant im Preis, und das Startgebot von 1 Euro bedeutet in der Regel ja nicht den Endpreis.

Auch nagelneue Spiele sind dort günstig: Kleine Händler haben kaum Unkosten wie Ladenmiete und zahlen z.T. keine Steuern. Es kommt auch immer wieder vor, daß Händler sich als Privatpersonen ausgeben, um keine Garantie gewähren zu müssen. Teilweise werden auch Raubkopien verkauft.

Achte also genau auf die Angebote und schau, wie viele Bewertungen der Verkäufer hat.
thxle für die nette zurückbegrüßung :)

stimmt es, dass die preise dort immer erst ganz kurz vor auktionsende so steigen? alle, die ich sehe, haben noch mindestens einen tag... daran könnts natürlich dann liegen.

was heißt in dem zusammenhang eigentlich "neuwertig"? heißt das nun "kaum gebraucht" oder "noch halbwegs funktionstüchtig"? :]

ich will ja möglichst auf alles achten, ich weiß bloß nicht, was bei ebay alles dazugehört. bewertungen also :)

vielen dank schonmal, rené!
Es ist typisch, daß die Preise erst am letzten Tag steigen, vor allem bei Produkten, die nicht sehr begehrt sind. Ich hatte letztens etwas verkauft: Fünf Tage lang gab es keine Gebote, am sechsten lag der Preis bei 5 Euro, und am siebenten Tag endete die Auktion mit über 30 Euro.
Die letzten 5 Minuten sind wohl die spannensten :)
Davor ist es meist tote Hose ;)
Ach ja du solltest auch auf was anderes achten.Denn es gibt Verkäufer die haben 2 Accounts damit sie von den anderen der Preis erhöhen können damit der Käufer mehr bietet.
Also wenn dir der Preis komisch vorkommt würde ich die Finger davon weglassen
und zu deiner Frage:
neuwertig bedeuted, dass es kaum gebrauchsspuren hat, und auch noch voll funktionstüchtig ist, ausser wenn im Text das gegenteil, zum Beispiel Gehäuse neuwertig, Technik schrott drinn steht ;)

wichtig ist, dass man sich wirklich in Ruhe die komplette Beschreibung durchliest, da heufig irgendwo in der mitte oder am schlusss noch etwas nachteiliges kurz erwähnt wird;

ausserdem solltest du auf die Versandkosten achten, da manche verkäufer auch da nochmals zupacken;

wenn du jedoch alles soweit beachtest, dann gibt es bei Ebay eigentlich nur ganz selten probleme;

aber wie schonmal erwähnt wurde, beachte auch die Bewertungen des Verkäufers;
Ja, die Versandkosten... mal war für ne 1GB SD Karte nur 50€ verlangt, aber für son kleines Ding, welches man auch per Brief verschicken kann, 16€ Versandkosten. Mit 16€ bekommt man ein 7KG-Paket verschickt und mehr! Also unbedingt drauf achten.
Nunja, die Bewertungen... man sollte sich das auch angucken, jedoch einen nich gleich "abblitzen" lassen wenn er halt 97 statt 100% hat, manchmal kommt es dort zu Kleinkriegen und man bewirft halt mit schlechten Bewertungen....
viel Glück
Gewerbliche Verkäufer haben allerdings höhere Versandkosten als Privatverkäufer. Irgendjemand muss deinen Artikel ja auch verpacken und ins Versandzentrum bringen. Dort muss es dann abgenommen werden. Das sind alles Arbeitskosten, die auf den Käufer umgelegt werden müssen.
Manche verlangen zwar weniger Versandkosten, haben aber dafür höhere Artikelpreise. ODer sie sparen am Service (was häufig der Fall ist).
Um nochmal drauf zurück zu kommen, also wenn in der Beschreibung steht dass der Artikel "neuwertig ist dann kann man meistens von ausgehen ABER, es gibt auch dumme Blender die Blenden mit Superlativen und eben Wörtern wie "neuwertig" oder "wie neu" dabei denkt man sich dann:"ach wenns nicht so neuwertig ist wie ich mir das vorstelle dann schicke ich das halt zurück"Dabei vergisst man aber vielleicht dass diese Wörter keinen konkreten Zustand des Artikels beschreiben, das ist das wie mit dem Wort "schön", der eine sagt das wäre schön, und der andere sagt dies wäre schön!
Und wegen dem Müll bringts nichts sich irgendwie zu beschweren!
Und wenn mann dann noch ein Artikel für (mit versantkosten) insgesamt 5€ ersteigert hat zahlt man am ende wegen zb telefonate doch noch drauf obwhl man doch nur sein artikel wieder zurückgeben wollte da man geblendet wurde!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.