Ich möchte gerne mit Hilfe der Install.-CD mein XP reparieren. Dazu gibt es ja ein entsprechendes Auswahlmenü beim Booten von der CD. Dabei werde ich nach dem entsprechenden Installationsverzeichnis und meinem Admin-Kennwort gefragt. Danach öffnet sich aber nur eine DOS Kommandozeile, nämlich "C:\Windows". Und das wars dann. Wie komme ich denn in den Reparaturmodus?
Plz help!
Plz help!
ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub ...
wenn du Windows reparieren willst, musst du erst auf Windows neu installieren gehn, dann die Windows Partition auswählen. Dann müsste ein Auswahlbildschirm kommen aus dem du dann mit "R" Reparieren auswählen kannst ... wenn du das Reparieren am Anfang auswählst kommst du nur in die Eingabeaufforderung, in der du manuell an Windows rumbasteln kannst
... aber wie gesagt, ich bin mir da nicht mehr ganz sicher, is also besser wenn du dir da noch die Meinung eins zweiten holst, nicht dass ich dann schuld bin, wenn dann dein Win oder sogar deine gesamten Daten im hinüber sind
wenn du Windows reparieren willst, musst du erst auf Windows neu installieren gehn, dann die Windows Partition auswählen. Dann müsste ein Auswahlbildschirm kommen aus dem du dann mit "R" Reparieren auswählen kannst ... wenn du das Reparieren am Anfang auswählst kommst du nur in die Eingabeaufforderung, in der du manuell an Windows rumbasteln kannst
... aber wie gesagt, ich bin mir da nicht mehr ganz sicher, is also besser wenn du dir da noch die Meinung eins zweiten holst, nicht dass ich dann schuld bin, wenn dann dein Win oder sogar deine gesamten Daten im hinüber sind
Jo, ging, ich musste allerdings ein neues Winpasswort haben. Entweder übers netz oder übers telefon. da die treiber all hinüber sind, die ich fürs netz brauche alle hinüber waren hab ich bein microsoft germany angerufen und ein neues Pw bekommen. Funktionierte dann auch. Beim nächsten hochbouten kam eine fehlermeldung, die ich jetzt nicht mehr wiederholen kann. mmusste win neu installieren, hab allerdings das wichtigste noch reten können.
Trozdem thx, meinewenigkeit!
Trozdem thx, meinewenigkeit!
Oder du benutzt (beim nächsten Mal) die Reparaturinstallation, und nicht die Reparaturkonsole, dann brauchst du dein Administrator-pAsswort nicht zu wissen.
Anleitung.
Anleitung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.