Ich habe von einer Qualle gehört die sich selbst Verjüngen kann und somit, wenn sie nicht gerade gefressen wird unsterblich ist.
Jetzt kamen natürlich Forscher auf die Idee diese Qualle zu untersuchen und versuchen dieses Konzept auf den Menschen zu Übertragen.
Sind wir vielleicht alle bald unsterblich???
Jetzt kamen natürlich Forscher auf die Idee diese Qualle zu untersuchen und versuchen dieses Konzept auf den Menschen zu Übertragen.
Sind wir vielleicht alle bald unsterblich???
ich würde lieber nicht unsterblich sein. die überbevölkerung ist schon im gange. da brauchen wir nicht noch die unsterblichkeit.
was soll man ewig auf der welt rumtanzen . davon abgesehen bringt es einem nichts unsterblich zu sein wenn die erde z.b. irgendwann von einem metioriten zerstört wird oder?
Bzw die überbevölkerung nimmt rapite zu das heist sex verbot bzw nur mit verhütung aber da es keine 100%ige verhütung gibt ^^
Aber vorteil keine alterbeschränkung mehr und sehr weise werden und forschung geht schneller voran
Aber vorteil keine alterbeschränkung mehr und sehr weise werden und forschung geht schneller voran
@Milten: Da gibt es doch eh so einen Film wo die Leute nur noch 1 Kind bekommen dürfen.
Wie heißt der noch schnell?Hab ich mal gesehen,war ganz unterhaltsam^^
Wie heißt der noch schnell?Hab ich mal gesehen,war ganz unterhaltsam^^
Also...
Wenn es möglich wäre(!) das man unsterblich werden könnte, das heißt wenn es der Wissenschaft gelingen würde alle Faktoren des Alterns abzustellen, müsste ersteinmal dafür gesorgt werden, dass alle(!) Menschen die "unsterblich"(jedenfalls nicht mehr durchs Altern oder Krankheiten sterben können, gegen Unfälle wird man wohl nichts tun können) sind keine Kinder mehr bekommen können und am besten dann auch noch die, die noch sterblich wären (es werden sich ja wohl kaum alle ihre Sterblichkeit nehmen lassen).
Wenn es so weit wäre, dass also praktisch alle für immer leben würden und keine neuen mehr geboren werden, hätten wohl alle eine riesige Angst durch Unfälle usw. zu sterben, also könnte keiner mehr sein Endlosleben geniesen.
Da ist es wohl doch besser es so zu belassen, wie es ist...
Wenn es möglich wäre(!) das man unsterblich werden könnte, das heißt wenn es der Wissenschaft gelingen würde alle Faktoren des Alterns abzustellen, müsste ersteinmal dafür gesorgt werden, dass alle(!) Menschen die "unsterblich"(jedenfalls nicht mehr durchs Altern oder Krankheiten sterben können, gegen Unfälle wird man wohl nichts tun können) sind keine Kinder mehr bekommen können und am besten dann auch noch die, die noch sterblich wären (es werden sich ja wohl kaum alle ihre Sterblichkeit nehmen lassen).
Wenn es so weit wäre, dass also praktisch alle für immer leben würden und keine neuen mehr geboren werden, hätten wohl alle eine riesige Angst durch Unfälle usw. zu sterben, also könnte keiner mehr sein Endlosleben geniesen.
Da ist es wohl doch besser es so zu belassen, wie es ist...
jo
stimmt.
es gibt da situationen, wo es doch mal interessant wäre unsterblich zu sein.
siehe star treck^^
stimmt.
es gibt da situationen, wo es doch mal interessant wäre unsterblich zu sein.
siehe star treck^^
Falls das möglich wäre, müsste man alle Kinder umbringen die es dann noch geben würde.
Ich glaube kaum das die Forschung schneller vorangehen würde, denn es wären ja immer die gleichen Menschen mit den immer gleichen Ideen(ausser jetzt vielleicht die Leonardo da Vincis unter uns, wovon es alle 200 Jahre einen gibt.)
Ich glaube kaum das die Forschung schneller vorangehen würde, denn es wären ja immer die gleichen Menschen mit den immer gleichen Ideen(ausser jetzt vielleicht die Leonardo da Vincis unter uns, wovon es alle 200 Jahre einen gibt.)
Naja ih stellt das so als Horrorzenario dar, aber muss man es gleich so ausführen, dass man unsterblich ist, ich denke mal, das beste wäre, dass man fit und gesund und "jugendlich" bis ins hohe alter ist, und danach dann stirbt, denn im Alter Krankheiten und so sind etwas wirklich belastenes.
Sowas wäre mit der Methode doch auch denkbar, und außerdem gäbe es keine plötzlichen Herzinfakte mehr, da die Zellen im Körper ja noch jung sind.
Sowas wäre mit der Methode doch auch denkbar, und außerdem gäbe es keine plötzlichen Herzinfakte mehr, da die Zellen im Körper ja noch jung sind.
Reisen ueber grosse Distanzen werden so kein Problem mehr sein...
Und es ist auch noch die Frage, ob dieser Effekt dann dauerhaft ist oder man regelmaessig entsprechende Medikamente einnehmen muesste.
Und es ist auch noch die Frage, ob dieser Effekt dann dauerhaft ist oder man regelmaessig entsprechende Medikamente einnehmen muesste.
@CiF3r: So ist das in China! Da dürfen die auch nur noch ein Kind bekommen, glaube ich.
@Rotes gnu
Ne ist nicht ganz richtig !
Es is halt so wenn der ihr 1erstes kind nich männlich ist wurde das getötet ich weiss net ob das etz immernoch so is und wills auch gar net wissen
Ne ist nicht ganz richtig !
Es is halt so wenn der ihr 1erstes kind nich männlich ist wurde das getötet ich weiss net ob das etz immernoch so is und wills auch gar net wissen
Wäre doch nett.
Irgendwann stirbt immer einer, d.h. ab und zu darf auch mal ein Kind gezeugt werden. Es wird schon Mittel und Wege geben, die Überbevölkerung einzudämmen z.B. Sanktion wiederholter Kindszeugung (von der Sterilisation bishin zur Verurteilung zur Sterblichkeit), großzügige Vergünstigungen o.ä. für Menschen, die sich freiwillig einer Sterilisation unterziehen (für den Fall, dass eine Zeugung genehmigt wird, können ja einige Gameten eingefroren werden).
Außerdem wird sich sicher nicht jeder dazu entschließen, ewig leben zu wollen. Stellt das ganze nicht gleich als Dystopie hin, ich sehe darin nämlich großartige Chancen im Forschungs- und Kulturbereich! Wieviel Wissen und Fähigkeiten sich ein Mensch aneignen könnte, der -sagen wir mal- eintausend Jahre zu leben vorhat. Nur der Nachschub an Frischfleisch wird zurückgehen und neue Ideen damit eventuell etwas seltener werden... womöglich.
Das ganze hätte eine so gravierende Tragweite, man könnte sich ewig ausmalen, wie eine solche Welt wohl aussähe.
Irgendwann stirbt immer einer, d.h. ab und zu darf auch mal ein Kind gezeugt werden. Es wird schon Mittel und Wege geben, die Überbevölkerung einzudämmen z.B. Sanktion wiederholter Kindszeugung (von der Sterilisation bishin zur Verurteilung zur Sterblichkeit), großzügige Vergünstigungen o.ä. für Menschen, die sich freiwillig einer Sterilisation unterziehen (für den Fall, dass eine Zeugung genehmigt wird, können ja einige Gameten eingefroren werden).
Außerdem wird sich sicher nicht jeder dazu entschließen, ewig leben zu wollen. Stellt das ganze nicht gleich als Dystopie hin, ich sehe darin nämlich großartige Chancen im Forschungs- und Kulturbereich! Wieviel Wissen und Fähigkeiten sich ein Mensch aneignen könnte, der -sagen wir mal- eintausend Jahre zu leben vorhat. Nur der Nachschub an Frischfleisch wird zurückgehen und neue Ideen damit eventuell etwas seltener werden... womöglich.
Das ganze hätte eine so gravierende Tragweite, man könnte sich ewig ausmalen, wie eine solche Welt wohl aussähe.
was heißt hier darf ein kind gezeugt werden ? man kann doch denn leuten nicht verbieten kinder zu kriegen
In China ist es glaube ich nicht so, dass es verboten ist mehr als ein Kind zu bekommen. Aber viele verlieren ihre Jobs wenn rauskommt, dass sie mehr als eines haben. Und den Leuten mit mehreren Kindern bleiben gewisse Priviliegien vorenthalten glaub ich.
Doch das zweite Kind wird getötet, es ist egal obs ein Mädchen oder Junge ist.
So könnte man eigentlich die Bevölkerung innerhalb einer Generation um die Hälfte verringern. Rein rechnerisch.
Zwei Eltern=ein Kind.
So könnte man eigentlich die Bevölkerung innerhalb einer Generation um die Hälfte verringern. Rein rechnerisch.
Zwei Eltern=ein Kind.
Ist doch doof, Unsterblichkeit. Ich würd schon gern wissen ob der Tod das Ende ist. Wenn´s weiter geht ist gut, wenn nicht Pech gehabt.
PAT, du wirst garantiert sterben und herausfinden, ob's was danach gibt, nur eben später. Alles andere widerspräche der Thermodynamik :P
Klugscheißerei: Päpstin, da immer mehrere Generationen nebeneinander leben und die bisherigen immer ein Bevölkerungsachstum aufgewiesen haben wird sich die Bevölkerung nach einer Generation noch nicht halbiert haben... rein rechnerisch ^^ (Okay, unwichtig, man weiß ja, was du meinst)
Klugscheißerei: Päpstin, da immer mehrere Generationen nebeneinander leben und die bisherigen immer ein Bevölkerungsachstum aufgewiesen haben wird sich die Bevölkerung nach einer Generation noch nicht halbiert haben... rein rechnerisch ^^ (Okay, unwichtig, man weiß ja, was du meinst)
Ich meinte eigentlich wenn man jedes zweite Kind das ein Paar hat, umbringt...
@PAT:
Du würdest es auch mit irgendwelchen medizinischen "Unsterblichkeitsmaßnahmen" -um welche es hier ja geht- herausfinden und nicht -wie du angedeutet hast- niemals sterben.
@Päpstin:
Ja, Nach einer Generation leben die Eltern aber noch immer, von welchen es nur etwas weniger als doppelt so viele gibt wie Kinder. Generationen lösen sich ja nicht ab, sondern gehen fließend ineinander über :P Ist nicht so wichtig, Kleinkram. Ich will nicht zu weit vom Thema weg.
Du würdest es auch mit irgendwelchen medizinischen "Unsterblichkeitsmaßnahmen" -um welche es hier ja geht- herausfinden und nicht -wie du angedeutet hast- niemals sterben.
@Päpstin:
Ja, Nach einer Generation leben die Eltern aber noch immer, von welchen es nur etwas weniger als doppelt so viele gibt wie Kinder. Generationen lösen sich ja nicht ab, sondern gehen fließend ineinander über :P Ist nicht so wichtig, Kleinkram. Ich will nicht zu weit vom Thema weg.
Was heißt niemals sterben ? Ich hab nix in der Richtung angedeutet. Tod ist Tod.
Hmm, ich weiß gar nicht, ob ich noch länger Leben will als ich natürlich kann, denn wenn man bedenkt, dass sich die Naturkatastrophen und so immer häufen, ist es auch nicht mehr recht spaßig zu leben.
Und selbst wenns so n Zeug mal geben wird, werden eh nicht alle Meschen unsterblich sein, den ich glaub mal z.B Afrika kann sich so n Zeug nicht leisten.
Und selbst wenns so n Zeug mal geben wird, werden eh nicht alle Meschen unsterblich sein, den ich glaub mal z.B Afrika kann sich so n Zeug nicht leisten.
Äääh, kleiner Verschreiber meinerseits: "niemals ewig leben" muss das natürlich heißen.
Ich glaub, jeder hat "Angst" vor dem Tod. Aber Unsterblichkeit ist doch langweilig, weil man irgendwann alles gesehen hat und keinen Reiz mehr hat.
Nicht nur wegen Überbevölkerung und so wäre es katastrophal, sondern auch die sich ständig verändernde Technik und Gesellschaft wäre mir zu anstrengend.
Nicht nur wegen Überbevölkerung und so wäre es katastrophal, sondern auch die sich ständig verändernde Technik und Gesellschaft wäre mir zu anstrengend.
Nunja, in China ist nicht ganz so, dass es umgebracht wird, es wird so gemacht, dass der Staat keine Unterstützung mehr gibt, oder das Kind weggenommen wird.Aber inzwischen ist das glaube ich auch schon wieder gelockert...
Lasst euch doch nicht vom Titel des Threads irreführen und schaut euch den ersten Beitrag an.
Es geht nicht um "richtige" Unsterblichkeit, sondern um unfassbare langlebigkeit. Dass jeder irgendwann sterben muss, dürfte klar sein, nur befasst man sich hier mit der Frage, was wäre, wenn das biologisch mögliche Alter nun unbegrenzt wäre - früher oder später fällt eh jeder die Treppe runter und bricht sich das Genick oder wird von kosmischeren Katastrophen heimgesucht.
Es geht nicht um "richtige" Unsterblichkeit, sondern um unfassbare langlebigkeit. Dass jeder irgendwann sterben muss, dürfte klar sein, nur befasst man sich hier mit der Frage, was wäre, wenn das biologisch mögliche Alter nun unbegrenzt wäre - früher oder später fällt eh jeder die Treppe runter und bricht sich das Genick oder wird von kosmischeren Katastrophen heimgesucht.
Flomo, den Widerspruch zur Thermodynamik musst du mir mal erklären. Auf die Schnelle fällt mir da nämlich nichts ein, wo da ein Widerspruch ist.
Was bringt es einem wenn man unsterblich ist? Wie Flomo sagt, früher oder später fällt eh jeder die Treppe runter ...
Richtige Unsterblichkeit in dem Sinne, dass jeder ewig lebt ohne jemals sterben zu müssen, ist insofern widersprüchlich, als dass irgendwann der Körper einfach nicht mehr lebensfähig sein kann. Lebensfähigkeit bedeutet gleichzeitig auch Bewegung. Wäre der Mensch ewig lebensfähig, könnte er sich unbegrenzt lange bewegen und wäre somit eine Maschine mit einem Wirkungsgrad von 1 - unmöglich nach dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik.
Man könnte jetzt auch den 2. Hauptsatz hernehmen, aber was dabei rauskäme, lässt sich schlichter durch folgende Behauptung ausdrücken: Irgendwann werden wir ersticken, verhungern, verdursten oder an einem sonstigen Mangel an lebensnotwendigen Stoffen sterben.
Man könnte jetzt auch den 2. Hauptsatz hernehmen, aber was dabei rauskäme, lässt sich schlichter durch folgende Behauptung ausdrücken: Irgendwann werden wir ersticken, verhungern, verdursten oder an einem sonstigen Mangel an lebensnotwendigen Stoffen sterben.
Lebensfähigkeit... ja. Das ein Mensch trotz bester medizinischer Möglichkeiten ein recht begrenztes Alter von maximal 120 Jahren hat, hängt mit dem Fakt zusammen, das erstens der genetische Bauplan in den Zellen mit vergehender Zeit an Qualität verliert, und irgendwann Zellschäden nur noch sehr langsam (bis gar nicht mehr) korrigiert werden. Gründe dafür sind spontane Mutationen der DNS oder äußerlich erzwungene Mutationen durch Umweltbedingungen wie z.B. die Umgebungsstrahlung.
Ein Weg, diesen natürlich bedingten Verschleiß zu stoppen, wäre eine regelmäßige Reparatur des Genoms. Junge Menschen besitzen einen körpereigenen Mechanismus, welcher Schäden am Genom zu beheben versucht. Dieser Mechanismus stellt aber noch aus ungeklärten Gründen mit zunehmendem Alter seine Funktion immer mehr ein.
Es gäbe mehrere Ansätze, Zellen ewig "jung" zu halten: einerseits durch die Entdeckung eines Weges, den körpereigene Reparaturmechanismus in Betrieb zu halten, oder andererseits durch eine mechanische Reparatur des Genomes mittels Nanotechnologie.
Übrigens ist zwischen "sterben müssen" und "sterben können" ein Unterschied. Ersteres bezieht sich auf einen sicheren Tod, einem Tod, dem man nicht entweichen kann. Sollte es möglich werden, die Regenerationsfähigkeit des Menschen auf ewig verlängern zu können, so würde tatsächlich, gesetz dem Falle, es wäre genügend Nahrung vorhanden, nie mehr ein Mensch auf natürlichem Wege sterben müssen.
Mittels geeigneter Evolutionsmutation ist es eventuell sogar möglich, das der Körper beim Mangel von Energie in einen Zustand extremer Lethargie versetzt wird, und dabei die letzten Energiereserven in einem extrem langsamen Tempo verbraucht. Diese Fähigkeit wird von manchen Bakterienarten schon beherrscht, so hat man vor einigen Jahren Bakterien, die seit hunderten von Jahren in der Antarktis tiefgefroren waren, erfolgreich wieder zum Leben erweckt. Auch die Pantoffeltierchen, eine Art von Einzellern, können durch eine solche Zeit der Lethargie extrem tiefe Temperaturen über lange Zeit aushalten.
Mit heutigen Augen gesehen ist eine "echte" Unsterblichkeit, also die Fähigkeit, ohne Energiezufuhr leben zu können und auch schwerste Verletzungen vollständig heilen zu können, aber tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit. Aber dachte man nicht auch vor ein paar hundert Jahren, es wäre unmöglich, ein Atom zu spalten?
Ein Weg, diesen natürlich bedingten Verschleiß zu stoppen, wäre eine regelmäßige Reparatur des Genoms. Junge Menschen besitzen einen körpereigenen Mechanismus, welcher Schäden am Genom zu beheben versucht. Dieser Mechanismus stellt aber noch aus ungeklärten Gründen mit zunehmendem Alter seine Funktion immer mehr ein.
Es gäbe mehrere Ansätze, Zellen ewig "jung" zu halten: einerseits durch die Entdeckung eines Weges, den körpereigene Reparaturmechanismus in Betrieb zu halten, oder andererseits durch eine mechanische Reparatur des Genomes mittels Nanotechnologie.
Übrigens ist zwischen "sterben müssen" und "sterben können" ein Unterschied. Ersteres bezieht sich auf einen sicheren Tod, einem Tod, dem man nicht entweichen kann. Sollte es möglich werden, die Regenerationsfähigkeit des Menschen auf ewig verlängern zu können, so würde tatsächlich, gesetz dem Falle, es wäre genügend Nahrung vorhanden, nie mehr ein Mensch auf natürlichem Wege sterben müssen.
Mittels geeigneter Evolutionsmutation ist es eventuell sogar möglich, das der Körper beim Mangel von Energie in einen Zustand extremer Lethargie versetzt wird, und dabei die letzten Energiereserven in einem extrem langsamen Tempo verbraucht. Diese Fähigkeit wird von manchen Bakterienarten schon beherrscht, so hat man vor einigen Jahren Bakterien, die seit hunderten von Jahren in der Antarktis tiefgefroren waren, erfolgreich wieder zum Leben erweckt. Auch die Pantoffeltierchen, eine Art von Einzellern, können durch eine solche Zeit der Lethargie extrem tiefe Temperaturen über lange Zeit aushalten.
Mit heutigen Augen gesehen ist eine "echte" Unsterblichkeit, also die Fähigkeit, ohne Energiezufuhr leben zu können und auch schwerste Verletzungen vollständig heilen zu können, aber tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit. Aber dachte man nicht auch vor ein paar hundert Jahren, es wäre unmöglich, ein Atom zu spalten?
Ein Bruch der Thermodynamik ist doch etwas grundlegender als die Spaltung eines Atoms, nicht wahr?
Stellt euch das mal vor so viele Menschen,
da steht man ja im supermarkt 2 stunden in der
schlange nur um so ne fertigsuppe zu kaufen.
Und stellt euch mal vor in den Ferien,
alle wollen in den Urlaub wie lange muss man
dann fahren um zum beispiel mit dem auto nach frankreich zu kommen? 2wochen?
da steht man ja im supermarkt 2 stunden in der
schlange nur um so ne fertigsuppe zu kaufen.
Und stellt euch mal vor in den Ferien,
alle wollen in den Urlaub wie lange muss man
dann fahren um zum beispiel mit dem auto nach frankreich zu kommen? 2wochen?
Wenn Menschen wirklich unsterblich wären würde siche sowieso jeder mal selbst umbringen.
Denn irgendwann hat man es doch satt. Nach 500 Jahren wird das Leben vielleicht etwas langweilig lol
Denn irgendwann hat man es doch satt. Nach 500 Jahren wird das Leben vielleicht etwas langweilig lol
Je nachdem ob man die Ewige Jugend besitzt oder bloss die Unsterblichkeit.... 

Doch das zweite Kind wird getötet, es ist egal obs ein Mädchen oder Junge ist.
Zwei Eltern=ein Kind.
pass auf: Ein Kind darf man bekommen,für jredes weitere muss man zahlen!!!
Manche Eltern bringen ihr Kind um,wenn sie nicht zahlen wollen und häufiger, wenn das erste Kind ein Mädchen ist...
wenn man aber sein eigenes Kind tötet,wird man gegebenenfalls erschossen...vor einer Volksmasse im Stadion im Fernsehen...
Zwei Eltern=ein Kind.
pass auf: Ein Kind darf man bekommen,für jredes weitere muss man zahlen!!!
Manche Eltern bringen ihr Kind um,wenn sie nicht zahlen wollen und häufiger, wenn das erste Kind ein Mädchen ist...
wenn man aber sein eigenes Kind tötet,wird man gegebenenfalls erschossen...vor einer Volksmasse im Stadion im Fernsehen...
Wenn ich unsterblich wäre, dann wäre ich der mächtigste Mann in der Welt. Wäre schon geil, aber wie soll das gehen?
SSJChamp... innerhalb einer Generation halbiert man die Bevölkerung so nicht. Da liegt ein kleiner Denkfehler vor, schließlich lebt ein Mensch ja länger als nur eine Generation lang.
@Flomo: Das im Kursiv steht,habe ich ja nicht geschrieben,das steht einige Beiträge vorher... ich habe es zitiert,um es richtig zu stellen.....
Oh, sorry. Ich habe hier irgendwas verpfuscht, denn bei mir ist alles kursiv >_<
@ Phil Rod Hentai
Wenn wir unsterblich wären, wären wir alle die mächtigsten Männer/Frauen der Welt.
Dann gleicht sich das wieder aus, und wir suchen nach etwas neuen.
z.B. Unverwundbarkeit, oder wie erwähnt, die ewige Jugend.
Wenn wir unsterblich wären, wären wir alle die mächtigsten Männer/Frauen der Welt.
Dann gleicht sich das wieder aus, und wir suchen nach etwas neuen.
z.B. Unverwundbarkeit, oder wie erwähnt, die ewige Jugend.
Manchmal wünsche ich mir wirklich
unstérblich zu sein.......
und ewig jung zu bleiben
unstérblich zu sein.......
und ewig jung zu bleiben
Ich stell mir die Unsterblichkeit grade ein bisschen so vor wie in Resident Evil: Apocalypse. Also das ein Virus die toten Zellen immer wieder reanimiert. Muss ganz lustig sein.
Also wenn ich mir das vorstelle ewig zu lebe *graus*
da lebt man ja 200miliarden jahre lang und man erlebt das ende der erde...
da lebt man ja 200miliarden jahre lang und man erlebt das ende der erde...
... nur dass solch ein Virus schneller mutiert und degeneriert als dir lieb sein mag und irgendwann seine Funktion wohl nicht mehr erfüllen kann. Unsterblichkeit? Nö. Nur Langlebigkeit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.