Ein Freund von mir hat einen Boot Virus, d.h. dass er beim hochbooten immer stehen bleibt, wenn das Windows Logo kommt und darunter der Ladebalken. Jetzt kann er nur noch im abgesicherten Modus rein. (so kann er auch nur 5 Minuten ins Internet, aber chatten geht)
Windows hat er schon 2 mal neu installiert. (davor aber nicht deinstalliert)
Der Virus heißt glaube ich stickies.exe
Wie kriegt er den wieder weg?
Windows hat er schon 2 mal neu installiert. (davor aber nicht deinstalliert)
Der Virus heißt glaube ich stickies.exe
Wie kriegt er den wieder weg?
Oha...
Neue Festplatte muss her.
Ansonsten kann ich bei sowas nicht viel Rat geben,das dumme Ding wird halt auf der Platte sitzen.
Naja,sind ja net gar so teuer die Platten oder?
Neue Festplatte muss her.
Ansonsten kann ich bei sowas nicht viel Rat geben,das dumme Ding wird halt auf der Platte sitzen.
Naja,sind ja net gar so teuer die Platten oder?
Dein Freund sollte das formatieren und anschließend installieren.
Bei den PC meiner Schwester ging das überhaupt nicht mehr,nicht mal mehr im abgesicherten Modus,aber nicht wegen einen Virus.Ich glaube der PC wurde falsch herrunter gefahren und dann wurde das beschädigt.
Mit der Windows CD habe ich das dann gemacht(formatiert und installiert).Dann gings wieder.
Aber dann sind alle alten Dateien gelöscht.
Bei den PC meiner Schwester ging das überhaupt nicht mehr,nicht mal mehr im abgesicherten Modus,aber nicht wegen einen Virus.Ich glaube der PC wurde falsch herrunter gefahren und dann wurde das beschädigt.
Mit der Windows CD habe ich das dann gemacht(formatiert und installiert).Dann gings wieder.
Aber dann sind alle alten Dateien gelöscht.
wenn der sich richtig in den bootsektor der festplatte gefressen hat, dann hilft wirklich nur noch ne neue platte oder du musst als zweitsystem linux installieren, das erstellt einen neunen bootmanager und der dürfte den alten smat virus überschreiben.
hmm, ich kenne ein programm, dass stickies heißt. das ist um notitzzettel auf den desktop zu machen. aber das ist kein virus, also muss der virus anders heißen.
...glaub ich ^^
...glaub ich ^^
Fakt ist:
Ein Virus kann niemals Hardware beschädigen. Darum Neukauf würde ich nie machen.
Wenn es wirklich ein Virus ist, würde ich mit der Festplatte zu einem Freund z.B. gehen und sie dort als zweite Festplatte anschließen...Dann von der ersten Festplatte deiens Freundes auf der zweiten einen Viruscheck machen, wenn alles nicht helfen sollte.
Ein Virus kann niemals Hardware beschädigen. Darum Neukauf würde ich nie machen.
Wenn es wirklich ein Virus ist, würde ich mit der Festplatte zu einem Freund z.B. gehen und sie dort als zweite Festplatte anschließen...Dann von der ersten Festplatte deiens Freundes auf der zweiten einen Viruscheck machen, wenn alles nicht helfen sollte.
ichhabe auch noch nicht davon gehört, dass ein Virus dieHardware zerstören kann;
mehrfach formatieren, dann kannste dir sicher sein, denn ein virus sitzt nur in einem sektor der festplatte, wenn man diesen sektor formatiert, also löscht, dann ist er weg!
Hey wisst ihr wie man anderen nen Virus vepasst?Würd ich gern mal wissen wie das geht.
Wenn er noch im abgesicherten Modus rein kann, ist die Maschine vielleicht noch zu retten;
Mal im abgesicherten Modus einen Virenschutz, Spy- und Adware-Killer drüberlaufen lassen.
Wenn's nicht geht, mal in Erfahrung bringen wie der Virus genau heisst - es gibt im Internet bestimmt eine Anleitung wie man das Teil wegbringt.
Sonst halt Daten sichern und formatieren...
ist aber wirklich der letzte Weg.
Neue Hardware kaufen ist Mist.
Mal im abgesicherten Modus einen Virenschutz, Spy- und Adware-Killer drüberlaufen lassen.
Wenn's nicht geht, mal in Erfahrung bringen wie der Virus genau heisst - es gibt im Internet bestimmt eine Anleitung wie man das Teil wegbringt.
Sonst halt Daten sichern und formatieren...
ist aber wirklich der letzte Weg.
Neue Hardware kaufen ist Mist.
Es stimmt das ein Virus die Hardwear net beschädigen kann ja abet er kann sie zerstören! das metkt ihr dann wenns qualmt oder wenn ihr auf on drück und es geht nichts als ob kein Strom da sei also wenn der auf deiner Festplatte ist und sie Läuft noch kannste retten wenn die festplatte net mehr läuft kannst du dir ne neue kaufen.Oder du Baust einen änlichen Speicherträger aus pappe und gummy zusammmen und kupfer dann gehts auch vielleicht :)
Also mein Kumpel hatte denselben Virus, der heißt glaube ich sdbot, er hat ihn folgendermaßen weggekriegt.
Er ist in den abgesicherten Modus rein und hat überlegt woher der kommen könnte, dann hat er systemwiederherstellung gemacht, Nun hat er mit allen Virenprogrammen die Festplatte gescannt und zusätzlich noch eine Virusstinger eingesetzt.
Er ist in den abgesicherten Modus rein und hat überlegt woher der kommen könnte, dann hat er systemwiederherstellung gemacht, Nun hat er mit allen Virenprogrammen die Festplatte gescannt und zusätzlich noch eine Virusstinger eingesetzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.