Fotorealitsische Sonne mit Photoshop (Graphik und Video)

Fotorealitsische Sonne mit Photoshop (Graphik und Video)

Moin allerseits.
Ich möchte eine Sonne auf einem Bild mit Photoshop erstellen. Die soll möglichst fotorealistisch aussehen. Das bekomm ich leider nur net hin :(
Habe es u.a. auch schon mit Blendeffekten probiert, aber die blenden halt nur... Ich möchte, dass man die Sonne auch als diese erkennt und nicht nur gelbendet wird. (kann ja zusätzlich auch sein).
Ein Tutorial dazu habe ich leider auch keins gefunden, darum bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Danke im Vorraus!
"Habe es u.a. auch schon mit Blendeffekten probiert, aber die blenden halt nur... "

Schon mal versucht eine Sonne zu fotografieren? o.O

Solange du nicht immerhin sowas wie eine Skizze vorlegen kannst...
ja schon, aber ich möchte die Sonne auch nicht in ein Foto einmontieren, sonder ich habe selber eine Landschaft erstellt und möchte da jetzt sowas einbauen. Blendeffekte helfen mir nicht wirklick, da ich nen relativ hellen Himmel habe...Den Blendeffekt sieht man kaum, außer er ist viel zu groß :(
Das Bild mal zu zeigen könnte helfen...
http://www.directupload.net/show/d/496/Wp54lJ4X.jpg

Hier ist das Bild wo u.a. noch die Sonne rein soll.
Ja, eine fotorealistische Sonne wird sich da drin sicher sehr gut machen :>

Bei der Bewölkung dürfte es interessant werden, eine Sonne reinzuknüppeln. Die Wolken sind schon recht dünn und hast du schon einmal ein Foto gesehen, auf welchem die Sonne mit drauf ist bei solch einer Bewölkung bei der Tageszeit? Das ist recht... strahlend.

Hast du Filtermaxl eigentlich schon jemals etwas von perspektivischer Verkürzung gehört? Oh, Moment, hast du sogar, doch ist's leider nur zu zaghaft umgesetzt. Das sieht nicht aus, wie das endlose Blau des Meeres, sondern wie ein paar hundert Meter Plastik, welche urplötzlich vor einem mit Wolken bemalten Vorhang aufhören. Auf die Perspektive ist auch bei Wolken zu achten... wir sehen sie von unten, nicht von der Seite. Von Farbperspektive etc. wollen wir gar nicht erst anfangen, glaube ich ^^

Achja: Setzen Landschaften nicht... Land voraus?
^^
netter Beitrag Flomo.
Nur leider ist das Problem immer noch nicht gelöst.
Eine Insel u.a. kommt natürlich noch auf das Bild...Bin nur noch nicht so weit. Das dass Wasser nicht nach Wasser aussieht sondern nach Plastik ist mir egal :D
Ich will ein virtuelles Bild erschaffen (abgesehen vond er Sonne^^). Wenn es hätte realistisch aussehen sollen, hätte ich ja das Meer/See fotografieren können und ausschneiden können...aber das wollte ich ja nicht :)
Vielleicht beim Übergang zwischen Meer und Himmel mit Weichzeichner arbeiten...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.