Deckbesprechung #7 (Magic)

Deckbesprechung #7 (Magic)

Der alte thread is auch wieder über 200 posts, die ladezeiten werden lang, daher hier der neue thread. bitte ab nu alle decks zum anschauen hier rein.
so hier kommt mal wieder nen deck von mir:

Anzahl der Karten: 60
Format: t1
Typ: weeni (white)

Mana (20)

16x Plain
1x Balck_Lotus
1x Lotus_Petal
1x Mox_Pearl
1x Sol_Ring

Kreaturen (17)

4x Der_mit_den_8_Schwänzen_^^
4x Savannah_Lions
4x Leonin_Skyhunter
3x Isamaru_Hound_of_Konda
2x White_Knight

Ausrüsten u. verstärken (6)

4x Umezawas_Jitte
2x Glorious_Anthem

Absicherung/Schutz u.hindern (18)

4x Orims_Chant
4 x Isochron_Scepter
4x Swords_to_Ploshares
4x Parcifism

4x Balance


---------------------------------
BEGRÜNDUNG DER KARTENWAHL:
Strategie ist ja nich wirklcih schwer zu verstehen:
-möglichst schnell möglichst viele der kleinen, aber feinen, Kreas raushauen und versuchen möglichst schnell den gegner zu überrennen und zu plätten.(Der Acht-schwänze-typ (ich liebe den narmen:)) is dafür da durch zu kommen)
- besonders die jitte aber auch glorious-anthem sind dabei recht hilfreich
-Orims-chant und Isochron-scepter ist auch klar:
(kann den gegner in manchen fällen sogar aleine killen hat er dafür nichts parat)
-swords-of-ploshares und die pacifism halten mir die kreas des gegner vom hals
(vgl.acht-schwänze----so komm ich durch)
-für den Parcifism hatte ich erst die_hier drin...
hielt ich dann aber für überflüssig bei den durchschnittlichen manakosten des decks
-Balance ist praktisch, da ich ja kaum mana brauch^^
-von den 4 sky-huntern hatte ich erst nur 2 drinen und dafür noch zwei von denen aber fliegend halte ic´h für besser

--------------------
so das wars mal wieder fürs erste.
ich bin wie immer für jeden konstucktiven vorschlag, der das deck verbessert zu haben! ! !

-könnte mir sicher vorstellen, das es da noch betsimmt nen paar schachen gibt, die z.b der gegner stärker behindern oder das deck noch schneller machen... mal sehen was euch noch einfällt

-und !BITTE! ignoriert mich NICHT oder lasst mich, wenn ihr es einrichten könnt nicht unendlich lange waten!
( das soll jetzt aber aufjedenfall NICHT heißen , dass ich hier auch noch forderungen/Befehle oder so stellen bzw.geben will oder aufdringlich wirken möchte!--- es wäre halt bloß ganz nett;))

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
ps.: Dr.Magicmops sagt: "DANKE" für das mitgefühl :)
er ist zwar IMMER noch nicht richtig gesund, denkt aber, dass er sicher bald wieder da ist!

er hat zwar ein deck für DECKBAUWETTBEWERB, findet dies zwar für net wirklich berrauschend, würde es wohl posten wenn er wieder gesundt ist, lehnt es dann aber doch lieber ab dies zu tun, da er ja theoretisch einen vorteil den anderen gegenüber hat, da diese die decks ja schon gepostet haben.

so hätte der doc. z.b. auch mit feedback-bolt killlen wollen, denau wie cell und da dies jetzt wie nen dreißter idee-klau aussehen würde, möchte er sein deck eher net posten...
er gratuliert schon mal dem sieger (genauso wie ich:)) und will noch hinzufürgen, dass er den DECKBAUWTTBEWERB weiterhin für ne super idee findet ----die eigenen vorgaben machen mtg "noch intressanter und sind ne echte herausvorderung!"
das wichtigste in kürze:
1. blanace is restrictet im t1.
2. dann is se in nem würstel deck 4 mal gar net nötig.
3. pacifism brauchste im t1 net... da reich StP
4. für t1 fehlen da einige schutzmassnahmen. wie:
aura of siclence
null rod
landdistruction alla
wasteland
strip mine
5. carddraw is etwas auf das man im t1 nicht verzichten kann. land tax und scroll rack bieten da abhilfe. oder machs übrn draw equip.
6. disenchant kommt in jedem weissen deck gut...
So, dann frag ich mal hier, was würdet ihr in ein Type 2, also standard Schwarz-Grün deck hinein tun?
Bennie Smith
5th Place - Virginia
Main Deck
60 cards

24 land
2 Svogthos, the Restless Tomb
1 Miren, the Moaning Well
4 Overgrown Tomb
4 Llanowar Wastes
6 Forest
7 Swamp

23 creatures
2 Festering Goblin
3 Golgari Thug
4 Stinkweed Imp
3 Isao, Enlightened Bushi
3 Greater Mossdog
2 Nullmage Shepherd
2 Dimir House Guard
1 Nekrataal
1 Grave-Shell Scarab
1 Kokusho, the Evening Star
1 Ink-Eyes, Servant of Oni

13 other spells
3 Sensei's Divining Top
4 Darkblast
3 Life from the Loam
2 Moldervine Cloak
1 Nightmare Void

15 Sideboard cards
3 Phyrexian Arena
3 Plague Boiler
3 Viridian Shaman
3 Nightmare Void
2 Exile into Darkness
1 Isao, Enlightened Bushi

mal unsauber gepostet...
Ich habe auch ein Weenie Deck, allerdings mit Karten wie zb Eager Cadet, Glory Seeker, Death Speakers... ;)
Kann halt nich so viel Geld für Karten ausgeben...
Also ein Deck das ich mir grad gebastelt hab -.-


60 Karten
Schwarz-Blau


Mana:
9 Island
9 Swamp
1x Underground_Sea
2x Underground_River
2x Salt_Marsh





Spells
4x Glimpse, he Unthinkable
4x Underworld Dreams
4x Megrim
1x Stroke of Genius
1x Braingeyser
2x Brainstorm
1x Bribery
2x Consult the Necrosages
2x Counterspell
1x Cranical
Extraction
4x Dark Ritual
2x Force of Will
2x Last Word
2x Rewind


Creatures

1x Morphling
2x Raven Guild Master
1x Visara, the Dreadful
1x Mindleech Mass


Verbesserungen bzw. Karten die nicht reinpassen!
welches Format soll das denns ein? 1.5?
hmm ja kA..ich habs ja nur gebastelt^^

mit den formaten kenn ich mich net so aus


Just 4 Fun
naja wenns eh n fun deck is, würd ich net control/mill
spielen macht doch gar keinen fun. :-P

megrim is in dem deck unbrauchbar. (zu wenig discard)
stroke of genious und braingeyseer brauchen halt viel
mana. du siehst die als kill option mit underworld
dreams richtig? ich find du hast zu wenig mana um die
wirklich spielen zu können. mit mana artifacts und
der academy könnt ichs mir noch vorstellen, aber so?

dann würd ich 4 forces anstatt 2 rein packen. dafür die lastword raus.

und die rewinds für counterspells schmeissen.

noch 2 necrosages mehr wür ich mal sagn.

und 2 brainstorms mehr.

visara und mindleech raus. für die würd ich rootwater thiefs reinhaun. und zwar 4 mal.

und noch zwei raven guild masters mehr.

aber das mit den mana artifacts is relativ wichtig.
also mindestns petal und solring sollten schon rein imo. wenns fun is kannste die ja auch 4 mal spielen.

dann würd ich bei der mana base auf 4 underground seas aufstocken und 4 polluted deltas reinpacken.

das is grad was mir so schnell schnell einfällt.
@rubinmeister
ein kleiner feiner MIND TWIST würde dem deck auch gut tun!(dem gegner dann weniger...)
Wie wär'S mit ischorne, damit Du ne Chance hast, jede Runde zu glimpsen?

Circu passt da auch gut rein, imho.
Also, ich hätte da noch ne Frage, lohnt es sich momentan im Standard Monoblau zu spielen, oder ist jetzt Monoblack besser.
also danke an odin,blitzdablitzhier und cell

ich werd mal weiter basteln aber ich denke es werden paar karten mehr als 60 sein is aber egal :P
also ich find monoblau besser
Ja, aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich jetzt ein Schwarz grünes Dredge Deck bauen soll, oder ob so ein monoblaues Deck doch besser für turniere ist. Das Monoblau, würde auch billiger werden
also BG-Dredge ist seeeeehr heftig, grad im T2. Ich werd die Tage mal das posten, an dem ich gerade arbeite.
OFF POSTING

kann mir wer kurt erklären was n dredge deck is??

danke
Ravnica Edition, verschiedene Karten haben Dredge und dann irgendeine Zahl z.B. 5, das heisst, in seiner Draw Phase kann man anstatt eine Karte zu ziehen, 5 Karten oben auf dem deck in seinen Friehof werfen, und diese Karte mit Dredga dann wieder in die Hand nehmen.
ahso mit den neuen karten muss ich mich mal beschäftigen^^
danke @JB
Kein Problem^^
sry das ich erst jetzt wieder poste.
ok klar balance war mein fehler *sichschäm* , tut mir leid.ich kenn halt die resrticed und bannded lists nich auswendig und ich war zu faul zum nachschauen.

hier noch mal das deck mit den neuen karten (nur die neuen sind verlinkt, die restlcihen stehen etwas weiter oben im thread),
gibt es sonst vielleicht noch was, das verändert werden sollte?


Anzahl der Karten:65,wenn ich mich nich verzählt hab
Format: t1
Typ: weeni (white)

Mana (20)

12x Plain
1x Balck_Lotus
1x Lotus_Petal
1x Mox_Pearl
1x Sol_Ring

4x wasteland
1x srip_mine


Kreaturen (17)

4x Der_mit_den_8_Schwänzen_^^
4x Savannah_Lions
4x Leonin_Skyhunter
3x Isamaru_Hound_of_Konda
2x White_Knight

für die kreas zum aufpowern(vielleicht noch nen bisschen wenig, oder?):
(6)

4x Umezawas_Jitte
2x Glorious_Anthem


zum stoppen des gegners (insgesamt 20):

(12 fürs isochron scepter...

4x Isochron_Scepter
4x Orims_Chant
4x Swords_to_Ploshares
4x disenchant

...4 weitere)

2x aura_of_silence
2x null_rod

carddraw (5)

4x Land_Tax
1x Enlightened_Tutor (ist der brauchbar hier?)


ist es so erst mal besser?
aufhalten des gegners ist eine sache, aber töten ist die andere.
was mir eigentlich wichtig bei diesem deck ist, sind die "würstel" !
hat jemand ncoh vorschläge wie das deck vorallem NOCh schneller wird?---ich will den gegner überrennen!
spiel doch ncoh armageddon. Mana fürs Iso kriegste locker durch nen Sol ring und MOX (ich weiss,dass das nicht für mehrere Isos reciht) .
habt ihr ideen, wie man t2mbc gegen ravnica rock verbessert?
danke im vorraus krentiel
@P5yCh4t0g :
-was so soll denn dann raus, wenn armageddon rein soll?

-und noch mal: was könnte das deck noch schneller machen?
hau Scroll_Rack rein, damit haste n gutes draw.

den null rod würd ich ins sb haun blockiert nur
scepter/chant, Jitte, usw. mach besser noch zwei
aura of silence rein.

wennde geddon reinpackst hau noch Planar_Birth rein
damit kommste bald an ein Parfait.
hat jemand ein gutes ravnica deck. am besten blau/schwartz und mit den format T2 oder Block

ich danke euch schon mal :)
hallo

ich hätte ganz gerne mal ne einschätzung zu dieser karte hier

für wie gut haltet ihr sie?
würdet ihr sie spilen?-wenn ja wo drin? etc. etc....

wäre nett wenn mir jemand da weiter helfen könnte
vielen dank schon mal :)
naja,gegen kreaturen decks is die vielleicht nicht schlecht,aber nur wenn man selbst krea-decks spielt.sehr nützlich isses,wenn du gegen jemandem mit dem gleichen krea-typ spielst,aber dein deck schneller is:-)
naja die karte wird vorallem im trible wars gespielt.
welches ein eigenes format ist, indem man eine rechthohe
anzahl von kreaturen des gleichen typs spielen muss.
- wo finde ich die regeln des trible wars formates?
oder kann mir jemand die regeln erklären?... das intressiert mich uberhaupt: welche anderen formate gibt es noch, neben den normalen?!?-ich kenne halt nur t1 t2 t1.5 und block (--halt die gewöhnlcihen)
gibt es da ncih irgendwo ne liste wo ALLE aufgelistet sind (mit erklrärungen)?

zur karte:- ich denke man könnte sie doch auch vielleicht im sb packen und in nem counter/zauberer-deck spieln.
ich finde so ne karte is immer praktisch wenn man mit seinen freunden zu 4. oder so spielt und es nich gerade t1-tunier-nevau ist :)
ich glaub im trible wars darf man nur mit karten ab invasion spielen und das deck darf nur aus kreaturen von dem selben typ sein,aber ich weiß es nicht genau:-(
Trible Wars

Normal 60-card minimum

The deck must be at least one-third creatures that share a type

All Online Extended expansions are legal (Seventh Edition and Invasion forward, including Legions)

Engineered Plague, Tsabo's Decree, Endemic Plague, Circle of Solace, Peer Pressure, and Unnatural Selection are banned due to their tribe-wrecking natures

There are no sideboards


tja is sogar banned in Triblewars...
-gibt es noch mehr solche formate?
-wenn ja- welche? oder WO finde ich diese?

thx schon mal vorab!
Hi,
kann mir jemand Tipps geben, wie ich das neue Themendeck "Selesnyas Vereinigte Kräfte"
aus der neuen Edition Ravnica verbessern und/oder Erwitern kann?
Danke.
@ Faso
schau hier mal rein da hat sich ein ColumnWriter bei Wizards dran
versucht.

@ neuling
such mal unter Highlander. das is auch noch n beliebtes Format.
@odin
Findest du das Deck ist Turniertauglich(mit Verbesserungen)
???
hmm naja... ich find sie habn schon potenzial,
sind jedoch ziemlich anfällig. vorallem auf one
dmg verteiler wie z.b. Wojek oder rain of embers
die gegen selesnya decks unglaublich vernichtend
wirken können.
Wie kann man das denn ausgleichen???
kommt drauf an wasfürn meta das turnier
hat. aber ich denke du kannst damit in nem
T2 turnier sicher was reissen wennde v1.6
spielst.
@odin: jo habe mich jetzt etwas schlau gemacht (highlander kannte ich schon vorher)

und noch was:

-also ich spiele jetzt schon ne ganze weile magic
enzigstes problem: nicht auf tunieren, sondern nur mit freunden und habe gegen so ziemlich jeden in meinem ort bzw. meiner gegend gespielt, der irgendwie magickarten besitzt oder magic spielt und zumindest die regeln geschnallt hat, mischen, und nen paar karten in den händen halten kann.

aber die mangelnde konkurrenz (ohne anzugeben--es gibt NÄTÜRLICH ausnahmen--)und miene mangelnde tuniererfahrung machen es möglich:

-ich habe nicht den geringsten schimmer,
was zum henker das,der,die "META" ist!?!?!?!?!?
-wäre jemand so freundlich mir das "META" vielleicht erklären zu können?--vieln dank!
Soweit ich weiß, das Format des Turnieres.
Bei T2 z.B dürfen nur Karten aus der 9th Edition und Ravnica enthalten sein.
Wenn ich damit nicht richtig liege bitte verbessern :-)
und Karten aus dem Kamigawa Block auch
kalaka
so moment ersr mal!

1. der spinner der "klaka" geschrieben hat war ich NCIHT! ! ! - da benutzt jemand meinen namen!

2. danken für die auskunft aber,
was nen format ist weiß ich doch natürlich!°
also sit meta ncihts anderes als ne andere bezeichnung für format?!
-was bedeutet dann "v1.6" ? ? ? ?
v 1.6 ist eine bestimmte verbesserte version des decks das ich spiele
guck mal im Beitrag von odin am 15.11 um 21.21 uhr
da ist ein link zu dem verbesserten deck
apropos "link"
wie kann man hier eigentlich links einfügen???
Meta ist die abkürzung für "Metagame" und bezeichnet das Spielumfeld. Wenn man viel Fish- und Goblin in Deiner Region spielt, würdest Du sagen: "In meinem Meta wird viel Fish und Gobbo gespielt"

Andere Beispiele:

"In einem Kontroll-lastingen Meta ziehe ich eindeutig Aggro vor."
" Das Meta des Turniers wurde von Scroll/Tax Varianten dominiert. Nichtsdestotrotz habe ich ein MUC Deck probiert."

usw...
oh dann sorry
@cell:
thx!
...omg.. das hätte ich mir auch denken können
sry für die dumme fragerrei!
so ok ...sry erst mal für den doppelpost!

ich hoffe ihr habt es schon bemerkt, dass da irgednd so nen dummer spammer das formum gewaltig zuspamt...
und zwar mit MEINEM NAMEN!----DAS BIN NICHT ICH!
versteht ihr! NICHT ICH!

da es nun schon wiederholt zu solchen missverständmissen gekommen ist werde ich mienen namen von jetzt ab ändern

NEUER NAME: SPARDA... ich hoffe ihr könnts euch merken und verwechselt mich nicht mit diesm spinner!

danke für eure Aufmerksamkeit

euer SPARDA ;)
Das ist korrekt
ICh bin nicht cool sondern schwu..
Ich habe grad gesehen, dass Illidan mal ein Sneak attack-deck gepostet hat. jetzt wollte ich mal meins posten und wissen was ihr davon haltet:

mana:
4 dwarven_ruins
4 sandstone_needle
3 crystal_vein
3 city_of_traitors
4 chrome_mox
4 mountain

creaturen
2 ryusei
4 dragon_tyrant
2 kilnmouth_dragon
3 two-headed_dragon
1 crimsons_hellkite
2 homura

spells
4 sneak_attac
4 through_the_breach
4 gamble
4 ritual
4 seething_song
4 blazing_shoal


das ist es. die taktik ist mit dem dragon tyrant so früh wie möglich anzugreifen. am besten mit blazing shoal noch aufpumpen. homura passt auch wundervoll in das deck, da er mit sneak attack ja recht schnell in den grave geht und meine creas noch mehr aufpumpt.
ich würde noch moxe rein tun aber die kann ich mir leider nicht leisten :-(

hoffentlich habt ihr noch ein paar tipps.

mfg, AWM master aimer
Ich finde dieses Deck ganz in Ordnung, nur der blazing shoal würde ich nicht so oft spielen, du musst ja schon rote Karten für den Chrome Mox removen, und dann noch für den Blazing Shoal? Also das Deck ist ja nur darauf aufgebaut mit der sneak attack Kreaturen rauszukriegen,mit homura verstärkst du sie ja schon.;)
....nu bin ich am verzweifeln....
es ist doch wohl für jeden offensichtlcih, dass ich das NICHT bin oder?!
wer auch immer da spaß hat mit meinen namen shindluder zu treiber... dem muss man sicherlich in der kindheit zu wenig liebe und aufmerksamkeit gegeben haben...

der namenswechsel war sicher nen bisschen voreilig.
aber ich wollt ihn eh schon immer ändern hier nun mein neuer (entgültiger) name:

NEULING (den vernüpftigen einzig wahren) heißt ab nun: GRAF-VON-MOSH
ich hoffe er gefällt euch und sollte diesr name wieder in den dreck gezogen werden, stört euch nicht so sehr daran und sortiert die posts nach ihrer qualität ...dann werdet ihr sicherlich erkennen das ich es bin oder nicht...aber ncoh mal meinen namen wechseln will ich nciht

ps: kann man so nen spinner-spammer nicht irgendwie melden und sperren lassen?

-und ach ja : sry das es nichts zum topic sit aber das musste einfach sein

euer nun entgültig entschiedene Graf-von-Mosh
aus Moshhausen :)

doppel ps: SPARDA hat mir eh ncih gefallen ;)und für nen richtigen namen wurde es eh mal zeit ;)
registrier doch einfach den namen den nu haben willst dann biste auch geschützt vormissbrauch
*Odin zustimm*
Es bringt ja nix, wenn Du allen sagst, daß Du den Namen geändert hast, wenn Dein böser Zwilling das auch weiß.

Und außerdem: "Graf-von-Mosh"?!?! *schmunzel*
Wo kann man sich den regestrieren.
Ich hab mich schon gewundert, dass man hier jeden Namen einfach fälschen kann,

Danke

Euer Graf-von-Mush


NAJA denn das ist kein dummer sache über die ich lache was ich mache MUHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHA
ich bin sehr depressiv aufgrund eurer dummheit
Man, man, man du hast es echt nötig oder???
Hast du am Tag so viel Zeit, dann sei froh und mach was sinnvolles --------> Magic Spielen...
----so nun isses so weit!---

ich hab mich ANGEMLDET!

ich hoffe das der spinner mich nun nicht mehr so sehr nervt!

ps: (den mist habe ich natürlich auch nicht geschrieben {zb.19.11.05 - 09:00 })


euer Graf von Mosch aus Moschhausen [Neuling!]
Also, mittlerweile haben wir vergessen, dass das ein Thread zur deckbesprechung ist also.

Mein T2 G/W Beatdown Deck.
(nur so als Info das habe ich mir nicht selbst ausgedacht sondern ein Tipp von Meister odin)


Kreaturen(27)
4x Llanowarelfen
4x Kaiserkrokodil
4x Wachwolf
4x Viridian Shaman
2x Spross der Wildnis
3x Belagerungswurm
4x Slelesnija Gildenmagier

Ander Zaubersprüche(11)

4x Fäuste aus Eisenholz
4x Die Samen verstreuen
3x Im Licht Baden

Länder(24)
14x Wald
8x Ebenen
2x Vitu-Ghazi, der Stadtbaum

Sideboard:
4x Matsu-Tribe Sniper
4x Seed Spark
3x Verzehrendes Licht
2x Vitu-Ghazi, der Stadtbaum
2x Ivy Dancer

Ich habe mir überlegt vieleicht noch 2x Twilight Drover
zu spielen.

Also, wenn ihr Vorschläge habt zur Verbesserung, bittte POSTEN.



Und das ist meine Strategie(aber die habe ich mir ausgedacht^^)

Den Gegner schnell mit einem schwarm Tokens überrennen oder mit den großen Kreaturen Belagerungswurm und Kaiserkrokodil.
Mit slesnya gildenmgaier, samen verstreuen, und fäuste aus eisenholz
und dem vitu-ghazi die tokens beschwören.
Davon wird Spross der Wildnis immer fetter.
Gegen Karten wie Pyrosclam
geschütz zu sein, immer eines der drei bathe in light auf der hand haben.

Damit ich auch eine Waffe gegen Artefakte habe --> 4x Viridian Shaman
ich versuche mit llanowarelfen den 1st drop zu machen oder mit wachwolf 2nd drop.
und dann serviere ich meine großen kreas oder die tokens

zum siedeboard:

mit matsu-tribe sniper gegen Decks mit viel fliegenden Kreaturen.

seed spark --> wenn noch eine größere masse artefakte im gegner deck ist. Netter zusatzeffekt --> ich darf zwei tokens ins spiel bringen

devouring light --> gut gegen aggro decks

falls ich gegen ein grün deck spiele ---> Ivy Dancer um einem meiner fetties oder Spross der wildnis waldtarnung zu geben und dann ein fetter angriff.

Das ist die eigentliche Taktik.

Kritik und Hilfe ist strengstens erlaubt.


[Edited]
Ach ja, ich spiel auch in Multi Runden und vieleicht könnte ich das Sideboard umbauen, sodass das DEckk auch dafür gewappnet ist...
bei dem spinner wurde mein deck ganz vergessen :-(
*in-die-ecke-setz-und-heul*
Oh sorry, für *Platz wegnehm*
Aber musst mich ja nicht gleich als Spinner bezwichnen
:´(
Also, ich weiß nicht aber kann es sein, dass in deinem Deck ausschließlich große Kreaturen stecken?

Du hast zwar die ganzen Karten, die dir Mana zu kommen lassen, aber ich weiß nicht ob das so funzt.
Besonders gegen schnelle Beatdown.
Vieicht könntest du ein paar Karten wie
Pyrosclam reinpacken um gegen solche Decks gewappnet zu sein.
dich meine ich nich als spinner^^.
ich meine den typen der neulings namen geklaut hat.

pyroclasm werde ich mindestens ins sideboard nehmen gegen elfen goblins und tokens etc. danke!

wegen den grossen kreas in dem deck. das ist ja der sinn, da ich sie mit sneak attack fuer 1mana angreifen lassen kann.
Achso, dann is ja gut, ich dachte weil ich mein deck gepostet habe^^
hi leutz!
mein freund hat kein internet und hatt mir gesagt das ich ma sein deck hier reinstellen soll:

3x Swamp
2x Plains
3x Island
4x Adarkar Wastes
4x Underground River
4x Flooded Strand

3x Orim´s Chant
4x Terror
4x Cruel Edict
3x Thirst for Knowledge
3x Fact Or Fiction
4x Counterspell
4x Mana Leak
3x Exalted Angel
4x Meddling Mage
4x Chrome Mox
4x Isochron Scepter

bitte um verbesserungsvorschläge!
also,hier ein deck von mir:-):

typ:b/u mill-deck
format:T2
nr.o.c.:60

mana:
7x swamp
7x island
4xwatery_grave]
4xunderground_river]

creas:
1.(alternative)kill:
4xmoroii
3xdimir_doppelgänger]

2.mill,discard,draw:
3xcircu
3xdimir_cutpurse]

3.tutoren:
3xdimir_infiltrator]

spells:
1.mill:
4xglimpse
4xpsychic_drain]
2xtraumatize

2.tutoren:
2xmuddle
3xclutch_of_the_undercity]

3.sonstiges:
4xtwincast
3xinduce_paranoia]

strategie:
millen:-)

ich wüsste gern,wie man das deck schneller machen könnte und wie es stärker werden könnte.es sollte T2 bleiben.
Das Deck ist eigentlich Perfekt.
naja,ich würde das deck noch schneller machen wollen,aber hier hat wohl keiner mehr weitere vorschläge.wenn ihr welche habt,dann raus damit.
*zuvielumdieohrenhab* sry
zuerst muss deckklinik noch her, dann noch
deckbauwettbewerb, irgendwo will ich noch
D2 unterbringen und dann ist auch noch arbeit
und schule da. und natürlich brauch ich auch
noch zeit für freunde und familie, da bleibt
nich mehr viel übring.
(s37)
Smiley
Smiley
Ich habe die Smileys entdeckt muhahahahahahahahahahahahahahahahahahaha


Zaubertinte : [






]
:)
Und das spammen -.- *modknopf*
§33 Strafgesetzbuch

2.3
"Spammen in Foren wird mit Geldstrafen,oder mit bis zu 10 Jahren Freiheitsentzug bestraft. Je nach länge der Beiträge"


Also, hör besser auf!!!
dürfte ich noch ein letztes mal versuchen ein paar mehr kommentare zu meinem sneak attack deck (weiter oben)zu bekommen?

bidde bidde ;-)
ach,ich würde auch noch ein paar infos und vörschläge für mein mill-deck haben wollen.
Was haltet ihr von meinem G/W Aggro [T2]


// Lands(22)

10 Plains (3)
10 Forest (2)
1 Eiganjo Castle
1 okina, temple to the grandfathers


// Creatures (28)
4 Leonin Skyhunter
3 Selesnya Guildmage
3 Kami of ancient Law
3 Loxodon Hierarch
2 Iwamori of the Open Fist
3 Isamaru, Hound of Konda
2 Suntail Hawk
2 Lantern Kami
4 Watchwolf
4 Llanowar Elves

// Spells (10)
4 Devouring light
3 Umezawa's Jitte
4 Glorreiche Hymne

// Sideboard
SB: 4 Naturalize
SB: 4 Paladin en-Vec
SB: 3 Hokori, Dust Drinker
SB: 4 Pithing Needle
Sorry für doppelpost, aber ich hab den fehler zu spät entdeckt und konnte nicht mehr editieren.

Also noch mal die hoffentlich fehlerlose Liste:


// Lands(22)

10 [ Plains (3)
10 Forest (2)
1 Eiganjo Castle
1 okina, temple to the grandfathers


// Creatures (28)
3 Leonin Skyhunter
3 Selesnya Guildmage
3 Kami of ancient Law
3 Loxodon Hierarch
2 Iwamori of the Open Fist
2 Isamaru, Hound of Konda
2 Suntail Hawk
2 Lantern Kami
4 Watchwolf
4 Llanowar Elves

// Spells (10)
4 Devouring light
3 Umezawa's Jitte
4 Glorreiche Hymne

// Sideboard
SB: 4 Naturalize
SB: 4 Paladin en-Vec
SB: 3 Hokori, Dust Drinker
SB: 4 Pithing Needle
was für ein format soll das deck sein?warum postest du das nicht richtig,also mit verlinkten karten?wo ist deine strategie?wie ist dein metagame?soll das ein fun deck,oder ein turnier deck sein?


ps:mein deck möchte bewertet werden!
Ich check das nicht mit dem verlinken hier.
In anderen Foren ist das kein Problem.
Einfach [url=verlinkte seite]Text[/url]
aber hier klappt das nicht.

Und falls du richtig hingeschaut hättest, hättest du möglicherweise gesehen dass in der ersten Liste steht.

"Was haltet ihr von meinem G/W AGGRO [T2](das müsste doch alles aussagen)

Ok, ich hab vergessen die Strategie hinzuschreiben.
Aber hier ist sie:

1. Drop
Llanowarelfen, Isamaru, Suntail Hawk, Lantern Kami

2. Drop
Wachwolf,Leonin Skyhunter, Jitte, Selesnija Guildmage, Kami of ancient Law, oder sachen aus dem 1. Drop

Naja, die nächsten Züge muss ich jetz nicht alle genau beschreiben aber ungefär:
Kommt noch ein Loxodon --> Lifepoint gain
finisher entweder meine flieger mit dem jitte oder
der iwamori

Das war jetz nur wirklich grob.

Zu den anderen Spells muss man nichts sagen.
also zum verlinken machste URL | text
nur ohne lehrzeichen.z.B.: http://www.google.de/ | bo

das wuerde dann so aussehen bo
Es ist mal wieder Zeit meine neuste Deck-Kreation vorzustellen und wüsste gern was ihr davon haltet und was man verbessern könnte:

Casual Tinker-Deck
60 Karten
KEIN Turnier-Deck

Mana:
4 Ancient_Tomb
3 Glimmer_Void
4 Great_Furnace
4 Seat_of_the_Synod
2 Grim_Monolith
3 Sol_Ring
3 City_of_Traitors

Creatures:
1 Bosh,_Iron_Golem
4 Goblin_Welder
1 Sundering_Titan
1 Platinum_Angel
1 Memnarch
1 Darksteel_colossus
4 Metalworker

Spells:
1 Mindslaver
1 Citanul_Flute
2 Mystical_Tutor
2 Lightning_Greaves
3 Tangle_Wire
4 Thirst_for_Knowledge
4 Tinker
4 Voltaic_Key
1 Myr_Incubator
2 Nishras_Helix

Die Taktik ist denkbar simpel:
Schnellsmöglich Tinker ausspielen oder mit hilfe des Metalworkers riesige Mengen an Mana schaffen um Fatties zu spielen oder mit Mishras Helix den Gegner festnageln. Tangle Wire und Mishras Helix bringen mit Goblin Welder starke kontrolle ins Spiel und Voltaic Key ist mit Metal Worker eine sehr starke Manaquelle.
Viel mehr ist dazu nicht zu sagen.

MfG, AWM master aimer
// Creas
4x Basking Rootwalla
4x Wild Mongrel
4x Aquamoeba
4x Arrogant Wurm
2x Wonder
1x Meerfolk Looter
1x Thought Courier
2x Roar of the Wurm
(22)




// Diverses
4x Careful Study
2x Gifts Ungiven
4x Circular Logic
3x Unsummon
1x Life from the Loam

(16)


So da hätte ich noch ne Menge Slots frei. Natürlich kommen noch Länder rein und beim Rests weiß ich nicht so richtig.


Eben Madness Taktik, die wohl klar sein dürfte
verlinken !
meins is verlinkt.
Mein deck könnt ihr sowieso vergessen
Bin noch relativ neu und weis garnet was t2 und t1 ist könnte mir das wer erklären und mir auch gleich sagen ob ich hiermit was anfangen kann:
(was wär mein deck t1 t2 oder wie oder wat?)

Länder:

11 Wälder
10 Ebene
1 Vitu-Ghazi, der Stadtbaum
2 Selesnija-Heiligtum

Zauber, Hexerei usw.

1 Samenfunken
3 Mut ansammeln Die Samen versteuen
1 Blick der Gorgo
1 Zyklopen-Schlinge
1 Envernehmliche Bemühungen
1 Segen des Konklave
1 Überschütten
1 Liebkostung der Dryaden
5 Fäuste aus Eisenholz

Kreaturen:

3 Belagerungswurm
2 Phalans des Konklave
1 Brombeerstrauchelementar
1 Selesnija-Gildenmagier
1 Schafhirte des Anuullierens
1 Goliathspinne
2 Elfen-Himmelfeger
1 Borus-Rekrut
1 Wachwolf
1 Tolsimir Wolfsblut
2 Selesnija-Evangelistin
1 Krächzender Greif
1 Kurierfalke
5 Mal Fäuste aus Eisenholz zu spielen kommt ned so gut.^^

Maximum ist 4 die gleiche Karte im Deck. Ausnahme: Standardländer.

Dein Deck baut auf dem Themendeck Selesnijas Vereinigte Kräfte auf oder?

Da kannst du mal hier
gucken.
Das ist ein Link vom netten odin.

Das steht 3x Mut ansammeln die Samen verstreuen.

Das sind zwei verschiedene Karten, und was denn nun
3x Samen verstreuen
oder
3x Mut ansammeln

Vieleicht auf
1.5x Samen verstreuen
1.5x Mut ansammeln

Naja, das musst du selber wissen.
Soll das ein Fundeck werden oder für Turniere?

In dem Fall musst du dich für ein bestimmtes Format entscheiden.

Die Formatebestimmen eigentlich nur, welche Karten und welche Editionen zugelassen sind.


Anfangen kannst du mit dem Deck auf jeden Fall was!
Was haltet ihr von einem deck, welches nur länder u7nd unbarmhärzige ratten enthält? Könnte gegen gewisse karten anfällig sein oder?
son fun deck hab ich hier rumliegen. besteht aus 25 unbarmherzigen Ratten, 4 Wappenrock, 4 drak rituals und ländern. das schult die rechen-fähigkeiten.^^
Hehe, hast recht! ^^
Is aber anfällig gegen eradicate oder Schädelentfernung, ich finds trotzdem lustig! ^^
Nein das soll nurn Fundeck werden wie gesagt bin neu :)
oder noch genauer heute erst gekauft :P. Danke für die Tipps kaufe mir einfach mehr und kann n bischen wat wechseln!
Ich hab son ähnliches deck rumliegen(Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen aber bitte Konstruktive) :
T2 60 Karten Seleysnia Token Aggro G/W

Mana:
2 vitu_ghazi_tree
3 birds_of_paradise
2 temple_garden (hab nur 2)
11 plains
7 Forests

Kreas:
4 loxodon_hierarch
4 watchwolf
4 selesnya_guildmage
3 scion_of_the_wild
4 vinelasher kudzu

Spells:
4 fists_of_ironwood
4 congregation_at_dawn
4 scatter_the_seeds

Artefakte:
4 Jitte

Strategie:
versuchen den gegner früh im spiel mit token mit jitte angreifen zu lassen, um etwas board kontrolle zu kriegen. ansonsten congregation at dawn und je nach dem entweder je nach hand:
3 loxodon hierarch
wenn fists of ironwood auf der hand und viele tokens
1 scion of the wild
1 selesnya guildmage
1 irgendwas
oder bei mana knappheit
2 birds
1 irgendwas

Ich freue mich shcon auf eure vorschläge
mfg Krentiel

p.s.: die Jitte ist im t2 KEINE sb card.

Kreas
eine Karte:
Glare of subdual
Dann spielste schon fast Ghazi-Glare
warum is mir das eigentlich nich eingefallen?
das versteh ich doch unter konstruktiv, danke
Kann mir jemand einen extended dragatog finden?
Hey Odin, gibt es dich noch?
Da keiner ein Extended Dragatog findet, schreibe ich mal mein TPS rein.

Karten: 60
Format: T1
Farben: Rot/Blau/Schwarz

Land (15)
1x Volcanic_Island
1x Bloodstained_Mire
1x Snow-Covered_Island
1x Island
1x Badlands
2x Underround_Sea
4x Polluted_Delta
2x Swamp
1x Library_of_Alexandria
1x Tolarian_Academy

Enchantments (2)
1x Yawgmth's_Bargain
1x Necropotence

Artifacts (11)
1x Black_Lotus
1x Lotus_Petal
1x Mana_Vault
1x Mana_Crypt
1x Memory_Jar
1x Sol_Ring
1x Mox_Zapphire
1x Mox_Emerald
1x Mox_Pearl
1x Mox_Ruby
1x Mox_Jet

Sorcery (12)
1x Yawgmoth's_Will
1x Time_Walk
1x Demonic_Tutor
1x Tendrils_of_Agony
1x Recoup
1x Timetwister
1x Wheel_of_Fortune
1x Mind's_Desire
4x Duress

Instant
1x Ecoing_Truth
4x Dark_Rirtual
1x Cunning_Wish
1x Rebuild
1x Mistycal_Tutor
1x Vampiric_Tutor
1x Ancestral_Recall
4x Brainstorm
4x Force_of_Will
2x Gift's_Ungiven

Side-Deck
1x Brain_Freeze
1x Piroscarica
1x Red_Elemental_Blast
1x Hydroblast
1x Blue_Elemental_Blast
1x Rushing_River
1x Hurkyl's_Recall
1x Fact or fiction
1x Chain_of_Vapor
1x Gush
1x Gift's_Ungiven
1x Misdirection
2x Withered_Wretch
1x Night_of_Souls'_Betrayal

Die strategie ist einfach...
mann muss einfach versuchen (wer erfahrung hat kann es) so viele magien wie nur möglich in einem zug zu machen.
Das lustigste ist es wenn mann es schafft alles in der ersten runde runtezubringen und dann entweder tendrils oder cunning+Brain freeze.
Zum karten draw gibt es bargain und alle instants.
hio ich bins mal wieder

und hier meine frage:

ich suche ein deck mit einer bestimmten strategie:

-zuerst spielt man sehr schlechte karten, die einem selber extrem schaden...
-dann spielt man gewisse zauber, die dem gegener eben diese sehr schlechten karten quasi schenken
( also d.h. er erhält die kontrolle über die karten) sodass er durch deren effekte oder so stirbt.

1. wie nennt sich os ein deck?
2. was sind SCHLÜSSELKARTEN in so einem deck (sowohl die "schenkzauber, als auch "schlechte-effekte-zauber")?
3. hat jamand ein deckplan eines solchen decks?
4 würde jemand oder mehrer jemands^^ entweder ein paar solcher karten von punkt2 oder punkt3 auch posten?!;)

vielen dank schon mal

eurer Graf.... und immer noch nen guten rutch!

ps.: denkt doch auchn mal an den deckbauwettbewerb!
ich würd mich über en neue runde freuen!;)
hmm,das sind donate decks.die verwenden die karte donate.
decklist hab ich net,sry
Dir auch nen guten Rutsch, graf.

Wir Triumph schon sagte, geht es um Donate-Decks, bzw. Trix, die in die Kategorie Kombo-Control fallen.

Für gewöhnlich läuft ein Donate Deck so:

So früh und sicher wie möglich Illusions_of_Grandeur spielen.

Danach donate. Wenn der Gegner das upkeep nimi zahlen kann, kriegt er -20 Leben, und Spiel vorbei.

Wurde meisten mit schwarz gespielt, für Necro, tutoren und Bargain, dann sah man auch noch show_and_tell, um das ganze zu beschleunigen.

Decklisten:
PTQ_Osaka, 5 der top 8 waren Donate.
Trix_Variante mit Spielbericht.
rectal_trix liste
Neuer Thread?
ich machs!^^
@Dark Triumph und natürlich @Cell-Shock:

THX a lot!
vielen dank!

donate war mir schon bekannt
aber ich hatte mich gefragt,ob es nicht noch andere karten mit ähnlichen combos gibt.
dies scheint nicht der fall zu sein....

und in welchem thread solls weiter gehen?
hier oder in 8 ?
moin moin...
Also hab jetzt auch ma so ein bischen
an meinem Deck herumgebastelt. Was rauskam:
BLACK HAND.
Naja vielleicht gibts ja noch ein paar verbesserungs
vorschläge...hier erstmal die Liste:

TYP: T2

CREATUREN:
1x Knicklicht
2x GierigenRatten
2x NazumiShortFang
1x Kiku
2x HypnoticSpecter
1x Akuta
1x Seizan

SPELLS:
2x CruelEdict
2x Rendflesh
3x Laughter
2x SickShoal
2x ShredMemories
2x DimirMachinations
1x DiabolicTutor
2x Blackmail
2x Distress
2x MindRot
2x Persecute

ENTCHANTMENTS UND ARTEFAKTE:
3x UnderworldDream
3x Megrim
2x Kriesel

LÄNDER:
2x Mikokoro
19x Swamp

zur Taktik:
Anfangs den Gegner mit handdiscard und creaturenzerstörung aufhalten und ihn dann entweder mit dem kurzzahn, seizan, underworld dream oder Megrim in Kombo mit Mikokoro töten. Um das Nötige zu ziehen sind ein par Tutoren drin (transmute) die auch noch andere nützliche Fähigkeiten haben.
Soo was sagt ihr dazu?
Ach so und heute hab ich noch ne royal assasine gezogen. die kommt dann da auch noch rein..:)
Die alte Devise: Fokussieren, büdde.
hrm...was?
du hast zu viele verschiedene karten drinne...

es ist immer besser ein paar gute karte öfter zu spielen (sprich 4 mal) anstatt unmengen verschiedene karten zu spielen, und sich so selber der chance zu berauben, die guten, brauchbaren karten überhaupt zu ziehen. desweiteren solltest du dir zunächst erst einmal genau darüber klar sein, wie deine strategie aussehen soll, um deinen gegner zu besiegen- auch hier wird wieder deutlich, in den wenigsten fällen ist es da sinnvoll so viele verschiedene einzelkarten zu spielen...
wenn du dich auf etwas konzentriest, wird dir sicher klar, welche karten dir bei deiner strategie nicht so schnell helfen wie andere... die kannste dann schon mal kicken.
*nick*
@Graf-von-Mosch ich spiele die ganze Zeit mit vielen Karten und zocke meinen bruder derist 14 Jahre àlter als ich und hat auch 14 Jahre früher angefangen zu spielen
@bgoose: das ist ja schön für dich...
aber hast du vllt. auch mal die möglichkeit in bertracht gezogen, dass das deck deines bruders evtl. dann einfach nur eins sehr sehr schlechtes deck ist und deins vllt. nur ein schlechtes deck...?
deck mal drüber nach ;)

du kannst dir aber natürlich noch andere meinungen heranholen, aber ich galaube, dass das was ich geschrieben habe wohl sinn macht und logisch ist...


eine andere möglichkeit ist natürlich, dass dein bruder dich einfach immer gewinnen lässt, damit du am ende nicht so traurig bist...ist nur so nen gedanke...
auch darüber solltest du scharf nachdenken...

aber wie gesagt: ich will den mund auch nicht zu voll nehmen...
es gibt sicherlich !ein paar! (vllt. 0,5%) aller decks, auf die mein hinweis nciht passt, und die mit möglichst vielen verschiedenen karten im deck gut laufen...
wer weiß, es ist natürlcih MÖGLICH, dass dein dekc dazu gehört ;)

immer noch mfg euer Graf
bgoose: Der Graf hat auf jeden Fall recht, was die Kartenhäufigkeit betrifft. Ich werde da auch net so in Details gehen, weil das zum Magic Grundwissen gehört, mit dem Fokus.

Und daß Dein Bruder 14 Jahre länge spielt als Du ist, gelinde gesagt, schwachsinn.
omg! wenn ich mehr zeit hätte würde ich so ziemlich jeden tag nen deck posten... habe da noch so ca. 40stück, die irgednwann, früher oder später hier landen werden^^

also hier mal wieder nen deck von mir
ich bitte um viel rücksprache:
--------------------------------------------
Format: T2 (im mom nur 9te und rav. mit ausnahme der jitte)
Anzahl der Karten: 65
Farben: rot+weiß
Name:"pommes...ää boros rot weiß"...nein scherz ich hab ka^^

Mana (20)

6x plains
6x mountain
4x Battlefield_Forge
4x Sacred_Foundry

Kreaturen (25)

4x Savannah_Lions
4x Leonin_Skyhunter

4x Boros_Recruit
4x Boros_Swiftblade
2x Boros_Guildmage

4x Sunhome_Enforcer

Direktschaden (9)

3x Volcanic_Hammer
3x Shock
3x Lightning_Helix

andere "siegverhelfer" (10)

2x Glorious_Anthem

4x Umezawas_Jitte
4x Master_Warcraft

--------------

so das wars erst mal...
naja das deck ist irgenwie im mom mein größtes sorgendeck. es hat ncoh nicht so viele tests hintersich, aber ich kann sagen, es ist SICHER ncoh verbesserungs würdig...
ich wollt schon immer nen rot/weißes deck bauen und
in rav is das ja nun ganzgut möglich.
das deck macht spaß zu spielen und die ersten runden bin ich meißt klar im vorteil soweit ich das jetzt schon sagen kann aber hintenweg fehlt mir ncoh einiges
ich denke ich packe die sache zu unentschlossen an.
also: ich brauche eure hilfe!

aso ja.. zur strategie: ist eigenlcih nicht viel zu sagen ... die kreas spreche für sich mit der jitte und helix kommne wenigsten nen paar lebenspunkte back (ich weiß nen bisschen wenig :()
und die jitte ist beim schaden sehr hilfreich
ebenso wie master warcraft, die mir hilft sehr gezielt anzugreifen...

angesicht meiner knapp bemessen zeit
kann ich leider im mom nicht mehr weiterschreiben
sry..
bei fragen meldet euch doch einfach

das aus dem deck was wird wäre mir sehr wichtig
also, wie gesagt, ich hoffe auf VIELE rückmeldungen!
danke!
ich wollte mal wissen wie ihr mein schwarz-blaues deck findet.
mir fällt nichts mehr ein wie ich es verbessern könnte.
vieleicht könnt ihr mir ja helfen!

hier ist eine liste von meinem deck :

schwarz

2*schwarze kunst
4*schwarzer ritus
1*scion of darkness
1*ihsans schatten
1*sengir vampire
1* zombifizierung
1* geist der nachtschrate
1*avatar des leids
1* dark suspicions
1* teuflischer lehrmeister
1* nantuko-schatten
1*baron sengir
1* krovikan vampire

blau:
4* einsammeln
4* gegenzauber
1* patron des mondes
1* parallele gedanken
1* diplomatische immunität
1* ewige herrschaft1*schicksalsweberin
1*spiny starfish

artefakte:

1* vergoldeter lotus
1*shifting wall
1* kaldras schild
1* loxodon kriegshammer
1* formbarer stahl
1* sonnentröpfchen

länder

1* alle drei urzas
5* sumpf
6* insel



was kann ich noch verbessern?
Wie schön, dass es LINKS gibt! -.-"
wie schön,dass es so gute decks noch gibt*rofl*

fokusieren und ne strategie wären schon nich schlecht.
ey, ey, ey

"Everyone was once a Noob".

ICh hab auch mal so angefangen *schäm*

Zitat von mir :"Ich spiel jetzt den Vergoldeten Lotus im Deck, damit cih mehr RAres im Deck hab -.- sowas dämlcihes...
ich kann P5yCh4t0g nur zustimmen...
haaaaaaaallooooooooooooo da oben ist auch noch nen deck von mir!


@die deckklinik leute: wie sieht das denn jetzt aus?
wirds denn bald mal ne vortzetzung der klinik geben?
Ich denke, die Deck-Klinik ist mangels BEteiligung von Illidan gestorben. *grummel*
mmmh schade... und was ist, wenn ihr einfach nen anderen doctor engagiert?
die idee finde ich nämlich klasse und ich wäre gerne patient inna qualifizierten Klínik^^
also ich kann nur sagen: gibt euch nen ruck!
hier gibts doch auch noch andere gute magic spieler
die sicher mitmachen würden...

odin müsste sich natürlich von diablo losreißen können, und wenn er dann schon dabei ist, ne neue runde im deckbauwettbewerb einleuten^^
10ebene
10gebirge

4boros recruit
4skyknight legionnaire
4boros swiftblade
4lightning helix
4schock

was könnte man hier noch rein tun???
schon mal danke
1.: verlinken
2.: nur 40 karten?!?
3.: wieso machst du einen eigenen thread auf und postest das selbe hier?
4.: ich poste dir mal das deck meines freundes. daran kannst du mal ein beispiel sehen:

Creatures
4 Boros_Guildmage
4 Frostling
3 Hearth_Kami
3 Orcish_Artillery
4 Skyknight_Legionnaire

Enchantments
2 Genju_Of_The_Spires

Instants
3 Char
4 Lightning_Helix
4 Shock

Legendary Artifacts
4 Umezawa's_Jitte

Legendary Creatures
3 Isamaru,_Hound_Of_Konda

Basic Lands
9 Mountain
4 Plains

Lands
4 Battlefield_Forge
4 Sacred_Foundry

Legendary Lands
1 Eiganjo_Castle

Sideboard:
1 Orcish Artillery
2 Genju Of The Spires
4 Pacifism
4 Flames_Of_The_Blood_Hand
4 Leave_No_Trace

ich hoffe das hilft.
ich habe ja gefragt was noch rein kann daher die 40 karten und zum verlinken hab ich keine bilder:
boros_recurit
also ich hoffe es hat geklappt das mit dem verlinken
10mounten
10ebenen
4Skyknight
4Boros_Recruit
4boros swiftblade
Helix
Shock
noch ne frage
ich hab mir als strategie gedacht einfach den gegner tot haun und mir den rücken freihalten mit spells die entweder schaden oder token machen z.b.

Raise the Alarm
oder
Gletscherstrahl
brauche hilfe

suche gute karten um das deck meines gegners zu minimieren

wie z.b: ravenguildmaster, glimpse oder gedankenentzug

keine stroke of genius oder braingeyser
hmmm... traumatize .
ansonsten haste hier noch ne kleine auswahl.
suche gute karten für mein golgari deck macht vorschläge hier mein deck:

lands:
10x wald
10x sumpf

creatures:
2x grabmuschel-skarabäus]
4x golgari-gildenmagier]
2x gedankenpuler-hexe]
2x golgari-braunschuppe]
2x aufsammelkrabbler
3x schlurfendes_muschelwese]
3x savra,_königin_der_golgari]
4x elfen_des_dunklen_schattens]
3x paradiesvögel



spells:
4x verfaulen_lassen]
4x moderrankenmantel
2x letzter_schnaufer]
3x absondern_des_lebens]
2x wahl_der_verdammungen]
kann ma wer die erklären
bleiben die länder dann für imma so ???
Regelfred
Hier wollt einfach ma reinstellen... wenns geht möcht ich nochn paar Meinungen hören ob das Deck was taugt

Lands:
11x Sumpf
12x Insel
1x Dimir_Aqueduct
1x Ur-Golem's_Eye

Creatures:
1x Wind_Drake
1x Ghost-Lit_Stalker
2x Unterweltgespenst
1x Azure_Drake
1x Abkömmling_Soramaros
2x Gierige_Ratten
1x Greel_der_Hirnraspler
1x Mahomoti_Djinn
2x Mückengeizhals
1x Rushing-Tide_Zubera
1x Folterbänker
1x Heuschreckengeizhals
1x Thieving_Magpie
1x Storm Crow
1x Shinobi_der_Okiba-Bande
1x Hand_der_Grausamkeit
1x Kaijin_des_Verschwindenlassens

Spells:
1x Geths_Wälzer
2x Schwermut
1x Abhäuten
1x Confiscate
2x Gehirnverdrehung
2x Terror
1x Soratami_Cloud_Chariot
1x Remove_Soul
1x Bumerang
1x Abknöpfen
1x Telepathy
1x Ringen_um_Verstand
1x Words_of_Waste
1x Kummer
1x Zwangsabgabe
1x Puls_des_Dross
1x Zwiespaltsszepter
1x Spellbinder
1x Spy_Network
1x Honden_des_Griffs_der_Nacht
1x Snap

puh wat ne Arbeit..
Naja der Effekt des Deckdürfte ungefähr klar sein: Karten des Gegners abwerfen (vielleicht dabei noch LP absaugen) und selber Karten ziehen.
ich würd sagen zu viele verschiedene karten
kozenrier dich auf die besten und probier die 3-4 mal ins deck zu geben
und schau das du diese hier ins deck tust oder diese
wollt ma gestern a deck machen: schnelles counter deck, eigentlich nur zum spaß aber dann hab ich gmerkt das es gar nicht schlecht ist:

lands:
3x nasses_grab]
8x sumpf
9x insel

creatures:
2x galliger_balg]
4x tränen-kami]
2x jäger_im_wurzelwasser]
2x abtrünniger_zauberer]

spells:
4xparanoia_herbeirufen]
4x rückruf
3x gegenzauber
2x ausrotten
3x unheilige_stärke]
4x letzter_schnaufer]
1x genju_der_marschen]
1x genju_der_wasserfälle]


würde mich über verbesserungsvorschläge freuen

und ich weiß nicht ob ich noch so starke kreaturen wie planierteufel oder tintenauge
oder doch memnarch ???
ich würde erstmal bessere und günstigere counter reinnehmen,um das deck erstmal zum counterdeck zu machen(7 countert sind schlecht).
dann nimm für eradicate die extraction.vllt fällt mir ja noch was ein...
so bissl verändert will wissen was jetz dazu sagts ??


länder sind gleich blieben

creatures:
2x http://magiccards.info/bok/de/61/glliger_balg
3x tränen-kami]
3x abtrünniger_zauberer]
2x jäger_im_wurzelwasser]
2x tintenauge
2x planierteufel


spells:
4x genju_der_wasserfälle]
2x genju_der_marschen]
3x gegenzauber
4x unheilige_stärke]
4x letzter_schnaufer]
4x seelenvernichtung
4x rückruf
2x terror

is zwar jetz nicht unbedingt mehr auf countern gfallt ma jetz abe recht gut
also hier mal mein deck (es hat zwar nur 40 karten aber ich spiel sowieso keine turniere):

länder:
6x swamp
6x plains
4x orzov basilica

kreaturen:
2x angel of despair
2x teysa, orzhov scion
2x ghost council of orzhova
2x twilight drover
4x skeletal vampire
3x belfry spirit

artefakte:
3x orzhov signet

verzauberungen:
4x pillory of the sleepless
1x leyline of the meek

spontanzauber:
1x mortify

mit skeletal vampire und belfry spirit krieg ich schwarze tokens. die opfere ich für den effekt von ghost council und skeletal vampire. dadurch wird mein twilight drover stärker und ich krieg weiße tokens, die ich für den effekt von teysa opfer, wodurch der twilight drover noch mehr marken bekommt. und die marken kann ich dann für noch mehr tokens entfernen.
lohnt sich diese taktik und ich sollte sie weiter ausbauen (wenn ja, bitte vorschläge) oder soll ich anders spielen und wie?

also schon mal thx
Länder:
11x swamp
10x mountain
1x http://magiccards.info/tr/en/142/>;Tainted Peak


Kreaturen:
4x http://magiccards.info/in/en/120/>;Ravenous Rats
2x http://magiccards.info/tr/en/63/>;Grotesque Hybrid
1x http://magiccards.info/od/en/157/>;Repentant Vampire
2x http://magiccards.info/tr/en/55/>;Carrion Wurm
1xhttp://magiccards.info/5dn/en/53/>;Mephidross Vampire
2x http://magiccards.info/bok/en/103/>;Frostling
4x http://magiccards.info/chk/en/154/>;Akki Rockspeaker
2x http://magiccards.info/5dn/en/80/>;Vulshok Sorcerer


Spells:
1x http://magiccards.info/in/en/102/>;Do or Die
4x http://magiccards.info/9e/en/122/>;Dark Banishing
4x http://magiccards.info/in/en/92/>;Agonizing Demise
2x http://magiccards.info/od/en/178/>;Blazing Salvo
4x http://magiccards.info/od/en/193/>;Firebolt
4x http://magiccards.info/od/en/194/>;Flame Burst
1x http://magiccards.info/ps/en/128/>;Terminate
und noch eins!

lands:
9x Plains
10x swamp
2x http://magiccards.info/gp/en/161/ Orzhov Basillica
1x http://magiccards.info/gp/en/162/ Orzhova,Church of deals


creatures:
2x http://magiccards.info/sok/en/10/ Ghost-Lit redeemer
2x http://magiccards.info/bok/en/10/ Kami of False Hope
4x http://magiccards.info/rav/en/91/ Infectious Host
1x http://magiccards.info/rav/en/91/ Skeletal Vampire
2x http://magiccards.info/rav/en/99/ Netherborn Phalanx
1x http://magiccards.info/gp/en/134/ Teysa Orzhov Scion
2x http://magiccards.info/gp/en/131 Souls of the Faultless
4x http://magiccards.info/gp/en/102/ Blind Hunter
2x http://magiccards.info/gp/en/100/ Agent of Masks
1x http://magiccards.info/gp/en/101/ Angel of Despair
1x http://magiccards.info/gp/en/147/ Orzhov Guildmage


spells:
2x http://magiccards.info/gp/en/49/ Douse in Gloom
2x http://magiccards.info/gp/en/51/ Hissing Misma
2x http://magiccards.info/rav/en/108/ Strands of the Undeath
2x http://magiccards.info/chk/en/102/ Befoul
2x http://magiccards.info/rav/en/101/ Ribbons of Night
2x http://magiccards.info/gp/en/122/ Mortify
4x http://magiccards.info/gp/en/125 Pillory of the Sleeples
1x http://magiccards.info/gp/en/109/ Culling Sun
2x http://magiccards.info/gp/en/106/ Castigate
@midknight bei 40 Karten ist es ineffektiv tesya und den Conzil 2 mal zu nehmen da die sich vernichten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.