Ich hab so eine dumme dynamische IP, die wechselt alle 4h! Kann man die statisch machen? Das nervt schon, vor allem beim Multiplayern.
Die IP-Adresse wird Dir vom Provider zugewiesen. Du kannst sie Dir nicht aussuchen. Wenn die IP-Adresse alle vier Stunden wechselt, bedeutet daß, daß die Verbindung alle vier Stunden abbricht. Das ist äußerst ungewöhnlich. T-Online, womit Du im Moment surfst, unterbricht normalerweise nur alle 24 Stunden. Die Frage ist also, ob tatsächlich der Provider für die häufigen Unterbrechungen verantwortlich ist.
Hier Anmelden: http://www.dyndns.com/
Client installieren und bei jeder neuen Verbindung automatisch die aktuelle IP übertragen lassen.
Danach ist deine dynamische IP immer unter der von dir registrierten Domain erreichbar.
Client installieren und bei jeder neuen Verbindung automatisch die aktuelle IP übertragen lassen.
Danach ist deine dynamische IP immer unter der von dir registrierten Domain erreichbar.
Aber wenn ich jetzt online spiele, da muss man ja bei manchen Spielen die IP eingeben und sich dann mit seinem Freund verbinden. muss der dann meinen Hostnamen eingeben also meiner ist jetzt test.selfip.com oder meine IP, die ja normalerweise wechselt alle 4h?
Der muss nur den Hostnamen eingeben.
Die Nameserver übermitteln dann die momentane IP:
Beispiel:
michael@CoPyMoBiL ~ $ ping test.selfip.com
PING test.selfip.com (62.14.223.32) 56(84) bytes of data
Die Nameserver übermitteln dann die momentane IP:
Beispiel:
michael@CoPyMoBiL ~ $ ping test.selfip.com
PING test.selfip.com (62.14.223.32) 56(84) bytes of data
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.