HIM (Film und Musik)

HIM (Film und Musik)

Hallo,
mich würde mal interresieren wie ihr die Band HIM findet. Ich finde sie sehr gut. Es ist die erste Band bei denen ich wirklich alle Lieder gut finde. Habe mal gehört, dass die Band HIM satanistisch sein soll. Wisst ihr ob das stimmt?
Vielen Dank im voraus.
also ich steh auf keine bands die an satan und an dunkelheit glauben
also ich steh auf grenzenlose Unwissenheit
@ Nick Kang: Ich finde HIM auch saugeil und habe alle Alben. Satanisch waren die früher mal. Das erste Album hieß ja auch "Greatest Lovesongs vol. 666" und behielt einige satanische Hinweise in Bezug auf Liebe. Ab dem 2. Album (wo "Join me (in Death" drauf war), haben die ihre Liebe zum Tod bzw. Sterben bezugen. Seit dem 3. Album machen die nur noch düster angehauchte rockige Popmusik. Aber trotzdem geil, dass die jetzt schon ihr 5. Album drausen haben.
Ville Vallo hat in einem interview mal gesagt dass sie mit Satan genauso wenig am Hut haben wie mit Gott. Also sind sie Atheisten. Ich kann die net so leiden weil die andauernd in diversen Popmagazinen vertreten sind.
Das HIM Satanisten sind, ist wieder so ne typische Kiddiesache. Alle Bands die düstere Musik machen und/oder über in der Gesellschaft nicht für gut gehaltene Themen sind, werden gleich für Satanis gehalten... Dann kaufen sich irgendwelche Pupertären das und meinen ganz böse zu sein. HIM ist in keinster Weise satanistisch, wenn dann maximal antichristlich, aber das bezwiefle ich auch. Sie machen nur Rock Musik. Das ist als würde man SOAD oder Limp Biscuit als Satanisten bezeichnen...
Mit den Kiddies, das war nicht gegen euch HIM-Fans gerichtet, ist halt nur ne Tatsache.
Wings of a butterfly is cool, hätt ich gern!
DANN LADS DIR HALT RUNTER
ODER GEH IN DEN LADEN UND KAUFS DIR
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.