Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad hat öffentlich gefordert, Israel von der Landkarte zu löschen.
Auf einer Anti-Israel-Konferenz in Teheran bezeichnet er die Schaffung des "zionistischen Staates Israel" als Affront gegen die islamistische Welt.
Ein Grund für die USA Weltpolizei zu spielen ohne obskure Massenvernichtungswaffen zu beschwören? Leeres Geblubber in angeheizter Anti-Israel-Stimmung? Reale Bedrohung für den Frieden, falls der Iran tatsächlich in den Besitz einer A-Bombe kommen sollte?
//Quelle
Auf einer Anti-Israel-Konferenz in Teheran bezeichnet er die Schaffung des "zionistischen Staates Israel" als Affront gegen die islamistische Welt.
Ein Grund für die USA Weltpolizei zu spielen ohne obskure Massenvernichtungswaffen zu beschwören? Leeres Geblubber in angeheizter Anti-Israel-Stimmung? Reale Bedrohung für den Frieden, falls der Iran tatsächlich in den Besitz einer A-Bombe kommen sollte?
//Quelle
Hatten wir das nicht schon? Seit Beginn der Existenz von Israel behaupten sämtliche Islamistische Regimes, dieses vernichten zu wollen. Das war schon immer so, und nie ist es so weit gekommen, dass Israels Existenz ernsthaft bedroht worden wäre. Israel hat auch die Atombombe... Ich denke sollte es mal (hoffentlich) Frieden mit den Palestinänsern geben, werden sich die anderen Araber mit Israel schon abfinden. Außerdem macht euch keine Sorgen, die Juden haben aus ihrer Gschichte gelernt und wissen sich nun selbst zu helfen. Und selbst wenn nicht, dann haben sie im Falle einer Aggression Teherans den Rest der Welt auf ihrer Seite. Das einzge wovor ich Angst habe, ist das die Beiden anfangen sich mit A-Bomben zu bewerfen. Das würde an Europa wohl nicht einfach so vorbeigehen.
Na endlich haben Sie die Endlösung.
Die Finale.
*kopfgegenmauerhau*
Aber im ernstfall bezweifle ich stark das Amerika den Israelis helfen würde, Bush hatte gerade erst ein Treffen mit mit dem Palästinenser-Präsident, wo er ihn beschwichtigte, einen eigenen Staat auszurufen.
Die Finale.
*kopfgegenmauerhau*
Aber im ernstfall bezweifle ich stark das Amerika den Israelis helfen würde, Bush hatte gerade erst ein Treffen mit mit dem Palästinenser-Präsident, wo er ihn beschwichtigte, einen eigenen Staat auszurufen.
aner kommt schon jungs. wenn das wirklich passiert, dann ist die uno und usa(und welche wasweissichverbindung)total am ar***
Fakt ist,dass der Kriegsdunst noch in der Luft liegt.
Ich denke,es wird ganz sicher noch in naher Zukunft was passieren,wenn auch nicht umbedingt in Verbindung mit diesem Thema.
Dass es irgendwann noch Frieden geben könnte ist meiner Meinung nach unrealistisch,dafür gibt es viel zu viele Anzeichen auf Krieg...
Ich denke,es wird ganz sicher noch in naher Zukunft was passieren,wenn auch nicht umbedingt in Verbindung mit diesem Thema.
Dass es irgendwann noch Frieden geben könnte ist meiner Meinung nach unrealistisch,dafür gibt es viel zu viele Anzeichen auf Krieg...
Das einzige was mich an dieser Aussage interessiert, ist, was dieser Mensch getrunken oder inhaliert hat. Diese Droge muss extreme Wirkungen haben!
Völliger Wahnsinn, in keiner Weise realistisch. Macht euch keine Sorgen.
Völliger Wahnsinn, in keiner Weise realistisch. Macht euch keine Sorgen.
Der Zionismus ist in der Tat nicht gerade das cleverste was sich die Juden da ausgedacht haben.. Führt nur zu neuem Hass gegen eben jene Initiatoren.
[www.jewsagainstzionism.com]
[www.jewsagainstzionism.com]
Das ähnelt ja sehr stark der Judenverfolgung im 2. WK nur, dass sie hier nicht von den "Christen" verfolgt werden, sondern das irgendein verrückter Präsident mit muslimischen Glauben ein ganzes Land vernichten will, nur weil er der Meinung ist das dieses besagte Gebiet dem Islam gehöre und nicht den Juden!
@einsamerschuetze
Wenn wir in der Geschichte zurück gehen, gehört dieses Land eigentlich den Juden, nur hatten die Juden leider das Pech das sie vertrieben wurden aus ihrem Land und jetzt haben sie es endlich wieder.
Wenn wir in der Geschichte zurück gehen, gehört dieses Land eigentlich den Juden, nur hatten die Juden leider das Pech das sie vertrieben wurden aus ihrem Land und jetzt haben sie es endlich wieder.
Das Territorium gehört Deiner Meinung nach also einer Religion und nicht einem Volk?! Geschmeidig. Aber falsch.
@FormatC
das habe ich nicht behauptet, ich sagte nur das den Juden dieses Land gehöre, mit Juden meinte ich das Volk das dort früher gelebt hatte und nicht die Religion und soweit ich weiß, war damals, die größte vertretene Religion in diesem Gebiet das Judentum. Also kann man von Juden reden wenn man über dieses Volk redet oder auch Israelis.
das habe ich nicht behauptet, ich sagte nur das den Juden dieses Land gehöre, mit Juden meinte ich das Volk das dort früher gelebt hatte und nicht die Religion und soweit ich weiß, war damals, die größte vertretene Religion in diesem Gebiet das Judentum. Also kann man von Juden reden wenn man über dieses Volk redet oder auch Israelis.
Da stellt sich ja gleich die Frage: sind die Juden ein Volk, oder eine Religionsgemeinschaft?
Ich würde sagen beides. Aber laut Bibel haben sie einen Anspruch auf Israel. Das genügt mir.
"Wenn wir in der Geschichte zurück gehen, gehört dieses Land eigentlich den Juden, nur hatten die Juden leider das Pech das sie vertrieben wurden aus ihrem Land und jetzt haben sie es endlich wieder."
Stimmt!
Ich würde sagen beides. Aber laut Bibel haben sie einen Anspruch auf Israel. Das genügt mir.
"Wenn wir in der Geschichte zurück gehen, gehört dieses Land eigentlich den Juden, nur hatten die Juden leider das Pech das sie vertrieben wurden aus ihrem Land und jetzt haben sie es endlich wieder."
Stimmt!
Also erstmal ist es tausend(e) Jahre her dass sie dort gelebt haben SOLLEN. Ihr Anspruch wäre also rein trivialer Natur. Und die Bibel beinhaltet keine Wahrheiten lol. Die Wahrheit ist, dass in den letzten Jahrhunderten, wenn nicht sogar Jahrtausenden oder gar schon immer dort andere Völker gelebt haben. Sie wurden aufgrund einer Initiative von den Amis aus ihrer Heimat vertrieben. Glaube mir, den Vertriebenen, die dort eine Existenz sich aufbauten, ist es herzlich egal was in irgendwelchen Märchenbüchern geschrieben steht. Ich mein Hallo?? Man kann doch keine Entscheidungen dieser Tragweite an der Bibel festmachen oder jene Entscheidungen so rechtfertigen. Wären die Formulierungen des Iranischen Staatschefs weniger radikal ausgefallen, würde ich mich ihm glatt anschließen.
Das kommt so:
Nach dem II WK suchten die überlebenden eine Heimat, die wollten natürlich nicht in Deutschland bleiben...
Also dachten sich die Briten:"Hey, its easy, stupid!" und gaben den Juden "ihr" Land, welches sie bis dahin arretiert hatten.
Und aus rein geschichtlicher Sicht:
Die Juden sind vom Pharao aus Ägypten vertrieben worden. Ihr kennt ja alle Moses. (Die hatten satte 40 Jahre um Jerusalem zu finden...Typisch mann hat sicher nie nach dem Weg gefragt.)
Nach dem II WK suchten die überlebenden eine Heimat, die wollten natürlich nicht in Deutschland bleiben...
Also dachten sich die Briten:"Hey, its easy, stupid!" und gaben den Juden "ihr" Land, welches sie bis dahin arretiert hatten.
Und aus rein geschichtlicher Sicht:
Die Juden sind vom Pharao aus Ägypten vertrieben worden. Ihr kennt ja alle Moses. (Die hatten satte 40 Jahre um Jerusalem zu finden...Typisch mann hat sicher nie nach dem Weg gefragt.)
Die Bibel ist kein Märchenbuch. (Darüber mit mir zu diskutieren wäre vollkommen sinnlos, und außerdem off-topic)
Wo sollen die Juden oder von mir aus das Volk der Israeliten/Israelis denn deiner Meinung nach sonst hin? Haben wir in der Geschichte nicht genug Beispiele dafür, dass sie fast überall nicht willkommen waren?
Tut mir Leid, aber ein Teil Palästinas gehört unbestreitbar den Juden. Warum können die Araber sich nicht mit einer friedlichen Koexistenz mit eigenenm Staat (Gazastreifen/Westjordanland) abfinden? Natürlich müsste Israel dafür komplett das Westjordanland räumen, und den Palästinensern in noch ein paar Punkten entgegenkommen, diese haben schließlich auch ein Recht auf ein Land.
Jedes Volk hat ein Recht auf einen eigenen Staat
Wo sollen die Juden oder von mir aus das Volk der Israeliten/Israelis denn deiner Meinung nach sonst hin? Haben wir in der Geschichte nicht genug Beispiele dafür, dass sie fast überall nicht willkommen waren?
Tut mir Leid, aber ein Teil Palästinas gehört unbestreitbar den Juden. Warum können die Araber sich nicht mit einer friedlichen Koexistenz mit eigenenm Staat (Gazastreifen/Westjordanland) abfinden? Natürlich müsste Israel dafür komplett das Westjordanland räumen, und den Palästinensern in noch ein paar Punkten entgegenkommen, diese haben schließlich auch ein Recht auf ein Land.
Jedes Volk hat ein Recht auf einen eigenen Staat
Die Juden haben die bis zu dem Zeitpunkt dort lebenden Völker aus "Israel" vertrieben und sind somit keinen Deut besser als jene, die die Juden vertrieben haben. Aber jener Zustand wurde der Region nunmal aufgezwungen, man muss sich jetzt mit dem arrangieren. Wäre schonmal sehr vorteilhaft, dass wie du meintest endlich mal das Westjordanland geräumt wird, solange das nicht der Fall ist, wird weiter Blut fließen.
Nee, gar nix wird geräumt!!!!
Und vor allem sollte sich eure Regierung mal für die Einsetzen...(unsere macht sowas nicht.Wir sind leider Neutral.)
Sie haben sie nicht vertrieben, sondern das genommen was ihnen historisch gesehen gehört.
Da nützt auch kein "Jerusalem-Tag" im Iran nichts.
(Überhaupt die armen Juden, meine Grossmutter war auch eine...die wurden schon immer verfolgt und was soll jetzt so schlimm sein wenn sie einen eigenen Staat wollen?)
(Das mit der friedlichen Verwendung der Atomkraft glaub ich jetzt auch nicht mehr.)
Und vor allem sollte sich eure Regierung mal für die Einsetzen...(unsere macht sowas nicht.Wir sind leider Neutral.)
Sie haben sie nicht vertrieben, sondern das genommen was ihnen historisch gesehen gehört.
Da nützt auch kein "Jerusalem-Tag" im Iran nichts.
(Überhaupt die armen Juden, meine Grossmutter war auch eine...die wurden schon immer verfolgt und was soll jetzt so schlimm sein wenn sie einen eigenen Staat wollen?)
(Das mit der friedlichen Verwendung der Atomkraft glaub ich jetzt auch nicht mehr.)
Äh das Westjordanland gehört ihnen nunmal nicht, da wird mir sogar genius recht geben.
Das ich mit dir, Genius, über unwahrheit und Wahrheit der Bibel nicht diskutieren brauche ist mir klar, ihr Polen seit da ja recht starrköpfig.
Das ich mit dir, Genius, über unwahrheit und Wahrheit der Bibel nicht diskutieren brauche ist mir klar, ihr Polen seit da ja recht starrköpfig.
"Nee, gar nix wird geräumt!!!!"
Ich meine was soll man denn machen?
Keine Frage, das Volk der Juden, hatte ein sehr schweres und ungerechtes Schicksal im Laufe seines bestehens, aber die können die Palästinenser nicht einfach fortjagen! Ich stimme päpstinbenediktdieerste zu, wenn sie sagt, Israel gehört historich den Juden, aber Israel darf nicht ganz Palästina sein. Israel UND Palästina- 2 getrennte, voneinander unabhängige Staaten. DAS ist der einzige Weg zum Frieden. Aber die Israelis sind gekommen und haben sich Land (was ihnen ja zustand) genommen, aber sie habens halt übertrieben! Jetzt sind sie dran mit geben. Insofern war die Rückgabe des kümmerlichen Gazastreifens für mich auch von rein symbolischer Bedeutung. Ich denke so groß sind die Israelis nicht, dass sie ganz Palästina und das Westjordanland als Wohnraum brauchen.
Das Existenzrecht von Palästina UND Israel muss von allen anerkannt werden!
Ich meine was soll man denn machen?
Keine Frage, das Volk der Juden, hatte ein sehr schweres und ungerechtes Schicksal im Laufe seines bestehens, aber die können die Palästinenser nicht einfach fortjagen! Ich stimme päpstinbenediktdieerste zu, wenn sie sagt, Israel gehört historich den Juden, aber Israel darf nicht ganz Palästina sein. Israel UND Palästina- 2 getrennte, voneinander unabhängige Staaten. DAS ist der einzige Weg zum Frieden. Aber die Israelis sind gekommen und haben sich Land (was ihnen ja zustand) genommen, aber sie habens halt übertrieben! Jetzt sind sie dran mit geben. Insofern war die Rückgabe des kümmerlichen Gazastreifens für mich auch von rein symbolischer Bedeutung. Ich denke so groß sind die Israelis nicht, dass sie ganz Palästina und das Westjordanland als Wohnraum brauchen.
Das Existenzrecht von Palästina UND Israel muss von allen anerkannt werden!
Ja das Westjordanland schon, aber der Gasastreifen hätten sie behalten sollen, der liegt am Meer und ist strategisch wichtig.
Wenn man jetzt mit den Brigaden und allen anderen denen zuviel Macht/territorium auf einmal gibt, dann hat sich das mit Frieden.
Wenn man jetzt mit den Brigaden und allen anderen denen zuviel Macht/territorium auf einmal gibt, dann hat sich das mit Frieden.
Ich verurteile die Äußerungen von Ahmadinejad, um das klarzustellen.
Gazastreifen strategisch wichtig? Wofür? Außerdem bleibt dann noch genug Meer übrig, glaub mir!
Gazastreifen strategisch wichtig? Wofür? Außerdem bleibt dann noch genug Meer übrig, glaub mir!
Mir fällt auf dass der Hass auf Israel viel zu tief in den Menschen dort verwurzelt ist. Eigentlich kann es doch gar keinen Frieden geben ? Wäre gut wenn sich hier mal wer äußert der mehr Ahnung über die Mentalität "dort unten" hat.
Update: http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2005-10-29T103409Z_01_HUB932101_RTRDEOC_0_IRAN-ISRAEL-UN.xml|Teheran rudert mittlerweile zurück, dafür finden sich weltweit Zigtausende zu Anti-Islam-Demonstrationen ein.
Anti-Islam-Demos? Du meinst wohl Anti-Israel-Demos.
Aber das alle kommt halt davon, wenn man jemanden an die Spitze eines Landes stellt, der in solchen Sachen keine Ahnung zu haben scheint was er tut.
Aber das alle kommt halt davon, wenn man jemanden an die Spitze eines Landes stellt, der in solchen Sachen keine Ahnung zu haben scheint was er tut.
Lol, sowas...
Wieso sagt der so was, wenn ers nicht so meinen würde?
Lokalpolitiker...
Die Unverstandenen...
So einen Äusserung ist für mich unbergreiflich, zumal sie Mitglied in der UNO sind...
Wieso sagt der so was, wenn ers nicht so meinen würde?
Lokalpolitiker...
Die Unverstandenen...
So einen Äusserung ist für mich unbergreiflich, zumal sie Mitglied in der UNO sind...
Anti-Islam-Demos gibts übrigens hier
Naja ich denke, man sollte mehr Anti-Iranische-Extremistenregierung-Demos machen.
Gegen polit. Islam find ich übertrieben, der Islam ist ja schließlich eine lebensbejahend, friedliche Religion.
Naja ich denke, man sollte mehr Anti-Iranische-Extremistenregierung-Demos machen.
Gegen polit. Islam find ich übertrieben, der Islam ist ja schließlich eine lebensbejahend, friedliche Religion.
ja, nur leider wird sie oft nicht so aufgenommen. Auch nicht bie denen die daran glauben...
Anti-Islam-Demos?
omG...
Wie gesagt,das mit dem Frieden ist so ziemlich völlig unmöglich und ich denke wie auch immer man es versucht mit der Gebietseinteilung zu regeln,keine der beiden Seiten wird zufrieden sein.
Hass,einmal tief verwurzelt,lässt sich kaum noch beheben,vor allem nicht unter einem ganzen Volk...
omG...
Wie gesagt,das mit dem Frieden ist so ziemlich völlig unmöglich und ich denke wie auch immer man es versucht mit der Gebietseinteilung zu regeln,keine der beiden Seiten wird zufrieden sein.
Hass,einmal tief verwurzelt,lässt sich kaum noch beheben,vor allem nicht unter einem ganzen Volk...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.