Final Fantasy X (Flugschiff - Drache) (* Final Fantasy)

Final Fantasy X (Flugschiff - Drache) (* Final Fantasy)

Hey hab wieder n Problem :-)
Hab Die Anima endlich besiegt *freu*
Bin jetzt auf dem Flugschiff und komm bei diesem Mistvieh von Drache net mehr weiter.
Wenn der Gifthauch einsetzt gehen sämtliche HP verloren und meine ganze Crew ist vergiftet. Heiltränke hab ich ja genug und Antidots auch. Aber dieser Drache ist zu schnell ,ich hab da nicht viel Zeit um mich zu heilen. Bitte helft mir :-p

MFG Gartzi
las erstmal tidus hast auf sich sprechen und dann gemach auf efrye und dann hast auf den rest der gruppe. wenn er tief luft holt müsst du cid ansprechen und ein wenig weg von eyfre sodass seine giftwollke dich verfehlt wenn sie dich trotzdem trifft musst du erstmal al bhed medizin auf dich sprechendann könntest du mit fern angriffen von wakka und lulu angreifen was aber dauert weil das nicht soviel abzieht. kannst aber auch wieder an efrye näher ran und mit nahangriffen angreifen.
wenn du eyfre 1/3 seines leben abgezogen hast spricht er hast auf sich dass kannst du aber mit anti-z wieder normal machen
Und vergiss nicht aufs CTB-Fenster zu achten!!! Wenn du siehst, dass es knapp wird mit Lufthauch(d.h. Eyfre kommt 2 mal vor Cid dran) dann hilft immer noch Retard-Hieb!
oder retard schock aber retard hieb müsste reichen
hab mit dem drachen mal 6 stunden gekämpft, bevor ich ihn vernichtet habe. und auch bei den nächsten bossgegner (vorallem heiligtum) hatte ich extrem zu beissen. also hab ich das spiel nochmals angefangen und mich von anfang an aufs aufpowern (mit profibrett) konzentriert. fazit: den flugdrachen hab ich in 6min. 20sek. besiegt - ohne dass die raketen auch nur zum einsatz kamen... das sagt wohl alles über's richtige aufleveln...

cheers
nik
man kann tidus voll geil trainieren
ich hatte beim Drachen nie probleme ^^ Aber bei diesem verfluchten Seymour! -.-
Ja Seymour war scheiße. Bin da zum Glück schon dran vorbei *lol*
Danke für die nette Unterstützung ,ihr seid echt cool :-)
Ich denk mal wenn ich beim nächsten Boss bin ,eröffne ich dazu wieder n Thread!!!!

MFG eure Gartzi
seymour auf berg gagazet war aber richtig scheiße. hab 11 oder 12 anlaüfe gebraucht um endlich mal zu gewinnen
Von dem red ich ja auch, die anderen konnt ich leicht besiegen (PS: Ich bin noch nicht in Sin, da dass Spiel irgendwie nicht mehr weitergeht wenn ich diese zwei Ärme besiege :( )
Danke Leute ,hab den Drachen jetzt endlich besiegt bekommen *freu*
Bin jetzt in Beville in der Halle der Prüfung.
Die ist doof :(
bei der scheiß prüfung hab ich über 2 stunden gebraucht
oh, da hatte ich wohl glück. hab sie in ca. 20min. gepackt. wusste aber auch, dass ich noch ein stein mehr brauche, um zur zweiten kiste zu gelangen.

cheers
nik
Seymor Illumi ist einfach. Man muss sich nur vorher im Tempel Remium die Gigantenflügel geholt haben. Man bastelt sie mit Rikku zusammen und hat dann Quartett99. So kann jeder Noob jeden Boss besiegen, vor allem in Kombination mit Angriffs-T oder Wut Zauber Lv.1. Pros wie ich würden das aber als 1) cheating und 2) Verschwendung von Gigantenflügeln bezeichnen.
Verschwendung von GF wenn man in 5 min. wieder 20 davon hat?
Als Verschwendung kann man es deswegen betrachten, weil man durch das Chocoborennen schon recht früh an einen HP-Expander kommen kann, auch wenn man es noch nicht mit dem Himmelsdrachen aufnehmen kann.
Aber man kann Quartett 99 u.a. auch mit Pendeln mixen, die man auch bei dem Chocoborennen beim Remiumtempel gewinnen kann.

Finde es übrigens immer wieder interessant, was heutzutage alles als Cheating bezeichnet wird...^-^
Es wird alles als Cheating bezeichnet, was nicht ohne Items gemacht wird. Ein Freund von mir z.B meint, Potions einsetzen ist schon Cheating. :)
"Cheating" basiert in erster Linie auf der Anwendung von Tastenkombinationen, die Einflüsse auf das Spiel haben und entweder gleich in das Spiel integriert sind oder durch Cheatmodule hervorgerufen werden (was auch Tasteneingaben vorraussetzt).
Ich bin beim drachen und brauche anti z woher krieg ich das?

Bitte helft mir danke
S.T.A.R.S. ich meinte für was es heute gebraucht wird, nicht die ursprüngliche Bedeutung. :)

Anti-Z kann momentan wahrscheinlich nur Yuna lernen. (falls du dich nicht falsch geskillt hast)
Oder du benutzt Ablutionssalz oder sowas, hat die gleiche Wirkung wie Anti-Z.
Es wird aber nicht dafür gebraucht - weil es das nicht ist ^v^
Nein ist es eigentlich nicht, aber viele brauchen das aber so. ^v^
Eine Frage: Bei welchem Drachen braucht man anti z?
ich denk mal beim wächter: heiligtum also des war der einzige drache bei dem ich das unbedingt gebraucht hab weil der als reflek auf mich geprochen hat
Wächter Heiligtum? Der hat bei mir nie Reflek auf mich gesprochen. Ich habe Reflek auf ihn gesprochen damit sein Vigra auf mich geht.
bei mir hat der dann als reflek auf mich gesprochen weil ich reflek auf ihn gesprochen hab
ja, genau. wächter heiligtum macht oft auch reflek auf die eigene truppe, dann sollte man schnell mit anti-z dies wieder aufheben, denn sonst gehen seine vigra-sprüche wieder auf ihn über.

cheers
nik
Sein Vigra ist doch nun auch nicht sooooo stark. Wenn du damit Probleme hast jeff Hardy, könntest du mir mal deine werte geben? Nur attake(nur bei auron, Tidus, Kimary und wakka), Verteidigung, magie(nur von Yuna und Lulu) und Zauberabwehr
ich hab des doch schon längst durch
Mit durch meinst du nur den Linearen Weg?
ja war zu faul den richter und so zu machen aber momentan spiel ich des nochmal durch und versuch alles zu machen
hallo leute ich hab 2 fragen!
1. was ist anti-z???
2. wie kann ich seymour in bevelle besiegen? ich versuche jetzt das alles bestias turbo machen können das sollte ihn dann besiegen oder??
alle nicht alles.. =S
Anti-Z hebt jegliche Zauber die eine Statusveränderung zur Folge haben auf.

"Seymour" in Bevelle ist nicht schwer. Zuerst sprichst du mit ihm, dann greifst du ihn einfach an und heilst dich falls nötig. Mach Hast auf Auron und Yuna. Beschwöre Bestias im Ekstase Zustand, da sie nur einen Zug überleben, denn Seymour beherrscht "Gnadenstoss". Das vernichtet deine Bestia sofort.
danke ich habe es schon geschafft. also ich habe eben das final fantasy x auf italienisch und naja die namen sind anders =). Ausserdem ich habe nur 3 mal turbo benutzt (also auf ita heisst es so) und er war dann sau schnell tot. ich habe noch eine frage. es gibt ja noch 3 oder vier bestias. wie kann ich sie holen??

danke im vorraus
Es gibt drei optionale Bestia:

Yojinbo:
In der vergessenen Grotte (nach der Stillen Ebene) musst du zunächst gegen Yojinbo selbst kämpfen, anschließend gehst du in die Kammer der Asthra. Dort wird dir Yojinbo eine Frage mit drei Antwortmöglichkeiten geben, wähle die dritte.
Danach musst du einen Preis dafür zahlen, dass er dich dir anschließt (musst ihn sozusagen "kaufen"). Zu Beginn lautet sein Angebot 250.000 Gil. Unterbiete sein Angebot um ca. 50% (also beim ersten Mal 125.000 Gil), danach wird er dir ein neues Angebot vorschlagen und du bietest wieder nur die Hälfte. Das machst du so lange, bis du bei ca. 200.000 Gil angelangt bist, dann solltest du einwilligen.
Speichere vor dem Handel am besten ab, falls es nicht klappt.

Anima:
Diese Bestia gibt es im Yevon-Tempel Baaj.
Gebe im Luftschiff die Koordinaten
X: 11 - 16
Y: 57 - 63
ein. Nun befindest du dich in den Ruinen Zanarkands. Springe ins Wasser, besiege "Geos Gaeno" und betrete den Tempel. Jetzt musst du im Inneren des Tempels alle Statuen zum Leuchten bringen, indem du sie untersuchst. Jede Statue symbolisiert einen bestimmten Tempel und sie werden nur dann leuchten, wenn du im entsprechenden Tempel den Schatz gefunden hast.

Magus-Trio:
Gibt es im Remium-Tempel.
Zunächst benötigst du die beiden Items Blumenkrone und Knospelkrone.
Für die Knospelkrone fängst du alle Gegner des Berges Gagazet je einmal und gehst zur Monsterfarm, dort erhälst du das Item.
Für die Blumenkrone besiegst du alle Bestia von Belgemene bis Bahamut. Ihren Yojinbo und ihre Anima musst du nicht besiegen, dafür musst du diese beiden Bestia aber selbst besitzen, sonst wird sich die Tür hinter Belgemene nicht öffnen.
wie bekomm ich das item Endelixier ?
Endelixier ist eine Ekstasetechnik von Rikku.
Beispiele für mögliche Mixvarianten:
- Mega-Potion + Mega-Potion/X-Potion
- Elixier + Potion/Hi-Potion/Elixier
- Mega-Phönix + Phönix-Feder
Aber man braucht doch Endelixier um Exzentrequilla zu machen, oder?
Nein, "Endelixier" gibt es als Item nicht.
Du meinst wahrscheinlich "Final-Elixier" - aber das wird für Exzentrequilla nicht zwingend benötigt.
Beispiele für Mixvarianten:

Elixier + Gigantenflügel, Amulett, Tor der Zukunft, Siegesrausch, Zockerseele
Ach so...

In Ordnug Danke!
hey danke aber yojinbo ist voll blöd ich muss 300000 bezahlen!! ich bin jetzt bei den zanarkand ruinen =S. du sagtest das ich dort anima bekomme??
ich verstehe das mit yojimbo nicht =(.
Wenn du die Stelle meinst, an die man nach dem Berg Gagazet gelangt - nein, man benötigt wie oben beschrieben das Luftschiff und muss die Koordinaten eingeben.

Was genau verstehst du denn nicht?
ahhh und noch etwas. wo finde ich den schatz um anima zu bekommen? =)
Du musst in allen sechs Tempeln den Schatz finden, um an Anima zu kommen (wobei man den benötigten Schatz im Bevelle-Tempel nicht verpassen kann).
Nutze dazu am besten den Tempelguide.
dankeeeee zu nett =). nur das problem ist das ich misserabel bin wenn es um strategie geht =)
hey ich habe ausserdem noch eine frage (wie immer) wenn ich jetzt yojimbo nicht hole dann kann ich es nie wieder holen??
soweit ich weiß kannst du es immer holen
wie denn? ausserdem ich kann anima nicht holen oder? ich glaube nicht das ich alle schätze aus den tempel geholt habe..
)=O mann dieser seymour ist sooo schwer!!
yojinbo, anima, magus trio immer holen (glaub ich) und hier stehts schon
Wenn du einen Schatz in einem Tempel verpasst hast, kannst du ihn später noch nachträglich holen (in den Tempel von Bevelle kann man zwar nicht mehr hinein, aber dort kann man wie gesagt den Schatz nicht verpassen).

Und was genau verstehst du nun nicht an der Sache mit Yojinbo?
eigentlich verstehe ich nicht wie man zurück zu den tempel gehen kann. und zurück zu yojimbo =S
@jeff hardy thank you
@stars auch thank you =)
ahhh und noch etwas. wie besiege ich diesen seymour?
ähm und noch etwas. weis jemand wie diese schätze auf italienisch heissen??
=O was ist wenn man die schätze scho verbraucht hat?
es reicht, wenn man sie gefunden hat. wenn du sie danach verkaufst, verbastelst oder was immer auch machst is das nicht schlimm...
ah okay danke..
"eigentlich verstehe ich nicht wie man zurück zu den tempel gehen kann. und zurück zu yojimbo =S"

Sobald du über das Luftschiff verfügst und mit Mica auf der geweihten Brücke geredet hast, kannst du wieder in die Tempel zurück.

Wenn du zu Yojinbo willst, musst du einfach in die Kammer der Asthra der vergessenen Grotte gehen - kein Hexenwerk :~)
)=0 so eine verarschung! =)
dnake trotzdem.. und wie besiege ich am besten seymour?
und noch etwas.. welche ist die ultimative bestia?
@..

welchen Seymour musst du besiegen? Man kämpft ja öfters gegen den.

Hmmm die ultimative bestia ich würd sagen das des Anima ist total stark, geile Ekstase, imposantes auftreten. Und man kann Anima noch selber steuern nicht wie bei Yojinbo und dem Magustrio
ah okay. naja ich meinte den letzten seymour aber ich auch egal ich habe ihn schon besiegt
@..

wo bist du momentan überhaupt?
also immer noch im berg gagazet
ich habe noch eine frage. was muss ich bei diesen prüfungen im berg gagazet machen?
heeeyy ich verstehe etwas nciht. ich bin beim boss heiligtum und naja ich habe reflex auf ihn gemacht aber er heilt sich jede runde um die 4000 hp. aber das geschiet automatisch. wieso?
Automatisch? Hat er vielleicht Reflek auf dich gezaubert und zaubert Vigra auf dich, das dann auf ihn selbst reflektiert wird?
Ansonsten dauert so etwas eher auf Regena hin, was man mit Anti-Z tilgen kann.
ah genau es war regena =( dieses miststück stars help me!
ich hab ausserdem kein anti-z =S und selbst wenn ich es hätte müsste ich es auf ihn machen?
Du musst nicht. Wenn du ein Absolitionssalz (oder so ähnlich) besitzt, kannst du auch das anwenden.
Ansonsten guck mal im Boss-Guide auf X-Maillennium (die Seite ist gerade down), da steht eine Taktik, die im Allgemeinen ganz gut ist.
hallo
also ich habe wieder ein problem. ich bin gerade bei diesen tempel wo yunalesca ist. so jetzt das problem. ich komme bei dieser prüfung nicht draus könnt ihr mir helfen bitte?
x-maillennium geht nicht mehr. bei mir kommt rpg forever =S. warum??
wie bereits erwähnt wurde x-maillennium gelöscht und du brauchst die Frage nicht mehrmals stellen.

Hast du die Prüfung schon gemacht?
oh sorry..
nein habe ich nicht
Also weißt du nicht was du in der Prüfung machen musst. Du musst dich auf die Felder stellen die der Minitor anzeigt
das habe ich auch gemacht. aber dann komme ich nicht weiter!
Hasst du schon die beiden Sphäroiden aus den ersten Raum verwendet?
ich weiss nicht was ich machen soll mit diesen sphäroiden!
Du musst sie neben den Monitor im großen Raum einsetzen
dankeschöööön =)
es gibt nur ein problem. sie sind schon eingesetzt
Du musst in die mitte des Raumes laufen, dann kmmt ein Endgegner. Hast du dass schon gemacht
nei der tötet mich immer =S
hi, kann mir jemand sagen, wie besiege ich seymour?schon mal vielen dank.
also, wenn ihr alle normalen endgegner besiegen wollt( Seymour, efrey,...), dann holt angrifs-T(extase für wakka) indem ihr beim pokalspiel den ersten preis macht. dann trainiert ihr wakka ein bisschen. macht dann bei irgendeinem gegner
angrifs-t und meistens sind die dann mit einem schlag tot. war bei mir jedenfalls so.
kann mir jemand sagen, der den richter schon besiegt hat, wie lange er gebraucht hat?
ohne jojinbo natürlich.
Wie besiege ich den 3. Seymour? Er ist nicht zu packen den er fhürt 3 Attacken hintereinander aus!!!!
Hm wie wärs mit reflek, elementarschutz (da er nur elemtarangriffe macht) und die ex-zauber. Oder der schnelle weg: erst alle bestias holen, alle extasen aufladen und dann alle draufhauen. Bei mir war er nach magus-trio und anima schon tod ^^
wie schaft man den Wächter
bitte helft mir
Erstmal den Kampf mit Hastga eröffnen, dann einfach nacheinander alle Bestia rufen und Ekstase ausführen (vor dem Kampf füllen), dann ist der Gegner schon beinahe besiegt. Wenn die Bestia alle ihren Zweck erfüllt haben kann Yuna ihre Mitkämpfer mit Protes belegen. Wenn der Wächter angegriffen wird kontert er auf die drei Felder vor sich. Sorge dafür, dass nur einer getroffen wird, stelle aber nicht alle Chars hinter ihn, sonst dreht er sich nämlich um. Nimm ein paar Allheilmittel mit, um Tobsucht zu neutralisieren, oder rüste dich dagegen aus.
oder rufs einfach yojinbo und gibs ihm viel gil---->zanmatou^^(aber das iss ja langweilig)
hallo leute ich kann seymour inn bevelle nich besiegen!! ich hab keine bestias auf ekstase und hab kaum trainiert was soll ich machen??? ich hab kein bock von vorne anzufangen! hilft mir mal bitte
ich hab keine bestias auf ekstase
Dann bring sie doch auf Ekstase.

und hab kaum trainiert
Dann tu das doch jetzt.

ich hab kein bock von vorne anzufangen!
Wieso auch? Dann dauerts ja noch länger!

Auf der Geweihten Brücke kannst du gegen Gegner kämpfen, Erfahrung sammeln, Ekstasen auffüllen, dich kostenlos am Sphäro heilen lassen, bei Oaka einkaufen gehen und speichern - was willst du mehr?
ja aber diese dummen tretendengegner ziehen mir viel zu viele lebenspunkte ab und dann sind dann auch noch diese granaten werfende ma´schinen die töten meine bestias verdammt schnell d.h ich sterbe sehr oft da wenn ich trainiere
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.