Siebenjähriger erschießt seinen 5jährig (Gesellschaft)

Siebenjähriger erschießt seinen 5jährig (Gesellschaft)

Habt ihr das schon gehört,dass ein Siebenjähriger Junge seinen 5 Jährigen Bruder mit einem Kleinkalibergewehr in Niederbayern erschossen hat?
Ist das nicht grausam?
Ich finde wenn ein Siebenjähriger eine Waffe hat dann sind schon die Eltern schuld daran!

Hier der Bericht
Ist das nicht grausam?

Schon ist das sicherlich nicht!
Und zu der Waffe: Wenn die Eltern die an einem Ort haben, wo die Kinder drankommen, dann sind die Eltern Schuld, ja!
Der siebenjährige hat seinen Bruder aber nicht mit Absicht erschossen. Die beiden haben sich im Waffengeschäft des Vaters eine Waffe genommen. Dann löste sich ein Schuss, als der Junge "aus Spaß" auf seinen Bruder zielte. Die Schuld trägt natürlich der Vater, wenn er nicht aufpasst was seine beiden Kinder in seinem Geschäft machen.
Die Waffen die dort gelagert werden sind scharf/geladen?Smiley
Dammit parents...
Ihre Lektoin haben sie jetzt gelernt.
(Klingt vielleicht hart, aber...)
Absolut unangebrachte Aussage -.-
Eine Lektion nennst du das?
Naja wenn du meinst!

Die müssten doch jetzt jedes mal, wenn die in ihren Laden gehen ein schlechtes Gewissen bekommen, oder?
@Lasdon: Nein, der Vater war grad im Gespräch mit einem Kunden und hat die Munituion auf einen Tisch gelegt...
Und als Siebenjähriger kann der ein Kleinkalibergewehr selbstständig durchladen und entsichern? Erziehung?
es mag hart klingen, aber der vater ist selber schuld. er hätte aufpassen müsse.

strafe wäre berufsentzug, aber den vater in den knast zu stecken, wo er doch schon den eigenen sohn verloren hat und nicht weiß, ob er seinem 2. sohn noch in die augen schauen kann, damit is er gestraft genug...
Warum sind die Waffen nicht gesichert?
Der Vater ist selber schuld, wenn er ein Kind weniger hat und in den Knast kommt.

Ich finde das sowieso dumm, entsicherte Waffen so aufzuheben, dass sogar kleine Kinder die nehmen können und damit eben wie in dem Fall jemanden zu töten.
Vermutlich hat er seinem Sohn mal gezeigt wie das geht... Mein Papa hat mir auch mal ein Experiment aus dem Physikunterricht gezeigt, als ich noch klein war.

Wer im Waffengeschäft tätig ist, sollte sicherstellen, dass die Kinder nicht nur wissen, wie man eine Waffe scharfmacht und abfeuert, sondern auch, dass man mit Waffen nur auf Lebewesen zielt, um sie zu töten. Letzteres ist noch wichtiger als alles andere was man über Waffen wissen sollte.

Übrigens wird diese Lektion deutschen Soldaten viel zu schlecht nahegebracht. Deshalb gibts auch in der Armee Opfer, wenn wir Frieden haben. Durch blöde Spinner, die mit ihrer Waffe rumspielen. Im besten Fall pusten sie sich damit nur die eigene hohle Birne weg. "Zum Spaß" auf Kameraden zielen und so ein Bullshit. Einer der Gründe, warum ich da eigentlich nicht hin will.
Einfach schneller ziehen :)

Sich bei der Bundeswehr ausmustern zu lassen ist eigentlich gar nicht so schwer....bloß ich bin irgendwie wieder durchgerutscht...
heftig
"Einer der Gründe, warum ich da eigentlich nicht hin will." Habt ihr in Deutschland keinen Zivildienst?
In DE gibts sehr wohl Zivildienst. Der ist aber nicht jedermanns Sache.
Naja, wenn er nicht zur Bundeswehr (bei usn heißts Bundesheer ^^) will, dann soll er doch Zivildienst machen.
solchen leuten sollte man die todesstrafe geben
Es ist doch nur in Bayern passiert, keine Panik!!
@Skelet-Tiger
Zivildienst ist aber nicht jedermans sache. es ist zum beispiel nichts für mich. Ich würde das einfach nicht ertragen, ständig alte oder behinderte Leute um mich zu haben. Ich habe hohen Respekt vor allen, die sich sowas zutrauen, aber für mich selbst schließe ich das aus.
@Käpt'n LeChuck
Du kannst auch etwas mit Kindern machne, mein vater bspw hat in einem Jugendzentrum gearbeitet, aber eigentlich kommen wir hier ziemlich vom Thema ab.
Es kann nicht sein, dass ein 7jähriger Zugang zu Waffen hat, vor allem wenn man sich mit 7 vllt noch nicht mal wirklich bewusst ist was man damit anrichten kann...
@ snake02
Das haben die von selbst schon hingekriegt.
Und wieso sollte der Vater in den Knast gehen, wo sein Sohn gerade seinen jüngsten erschossen hat?

Also mir persönlich tut die Mutter Leid. :(
jüngerer Sohn -> Tod
älterer Sohn --> Mörder
und der Vater -> Verantwortungslos
@Sol-Blade: Der Vater hätte die Waffe SICHER irgendwo aufbewahren müssen.
An einer Stelle,wo die nie hinkämen.

Oder wo einsperren und Schloss drauf.
@LeChuck...mus halt sehen wo du hinkommst. Ich habe sehr abwechslungsreiche Arbeit, zur Zeit bin ich in einem Jugendzentrum aktiv.
Der Vater gehört SICHER irgendwo aufbewahrt, einsperren und Schloß drauf. =)

Aber gleich umbringen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.