Final Fantasy 6 (* Final Fantasy)

Final Fantasy 6 (* Final Fantasy)

Hatt jemand eine ahnung wo man in Final Fantasy 6 die character Mog und gogo bekommt?
Weiß jetzt wo es gogo gibt aber mog weiß ich immer noch nicht?
In der Höhle, wo du zu beginn des Spiels Terra beschützt hast in Narshe (mit den Moogles) findest du Mog
habe schohn gefunden ich wusste nur nicht in welcher welt!
thanks
weißt du auch wo man shadow findet?
Ich meine in der 2ten welt!
Und MUSS man ihn retten um ihn in der 2ten welt zu finden?
Nach meiner Komplettlösung nach müsste man ihn retten. Falls du das Gemacht hast, musst du in der Höhle im Veldt (2.Welt) den "Striker"-Dolch finden und dan diesen Gegenstand im Kolosseum als Einsatz setzen. Danach kämpfst du gegen Shadow. Wenn du ihn besiegt hast, schliesst er sich dir wieder an.
wenn du am rechten ende des floatingkontinents nicht auf shadow wartest,gibt es KEINE möglichkeit,ihn in der world of ruin zu bekommen!
thanks ich dachte schohn shadow wäre einfach abgehauen als ich ihn gerettet habe:
wenn du noch fragen hast,immer her damit!ich freue mich immer wenn noch jemand das "gute alte" FF6 spielt!ich besitze zwar die SNES-version,aber die playstation-version müsste identisch sein(ich nehme einmal an,dass du diese spielst,oder?)!
ich spiele die psone versione es ist mein lieblingsspiel die grafik iss cool und die geschichte überweltigend
wo gibt es den dehn striker dolch?
im "cave in the veldt"!
@Locke14: Ich bin genau deiner Meinung:). Ich finds sogar besser als die neueren FF's (auch 7)
Vielleicht könnt ihr mir ja auch weiter helfen:

Ich bin mit meiner Party das erste mal in Zozo und habe auch schon den Tool "Chain Saw" gefunden. Aber was muss ich noch in Zozo machen? =.=

und habt ihr einen Tipp, wie man am besten Sabins Blitz einsetzt, weil es bei mir einfach nicht klappen will.
@dark rikku

in zozo mußt du alle türme erklettern bis du auf einer turmspitze den endgegner DADALUMA triffst,der mit der chainsaw recht schnell besiegt ist!danach wirst du terra wiedersehen!

blitztechniken:
es ist nicht nötig,die richtungstasten außen zu berühren!wenn du eine drehung eingeben mußt,reicht auch eine "schlampige" innendrehung!
=.= und was heißt das genau?
ich bin schon dreimal durch zozo gelaufen hoch und runter...hin und her...aber weiterkomme ich trotzdem nicht und es gibt doch nur ein gebäude, wo man richtig hochgehen kann. dann kommt man nach draußen und es gibt dort eine treppe mit einer offenen und geschlossen tür.

zu den blitztechniken:
gibt man sie am besten sofort ein, wenn man sabin gewählt hat oder erst wenn er an der reihe ist.

ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ^__^
okay aus zozo bin icht jetzt rausgekommen
der endgegner war wirklich nicht besonders stark,

aber jetzt bin ich im opernhaus, wo celes für die opernsängerin maria singt und dann von ULTROS mit einem stein bedroht wird
dann rennt man recht sund betätigt einen schalter, läuft dann auf die andere seite und ist über die bühne
was muss ich jetzt da machen?
kämpfen bringt nicht,weil es zu lange dauert udn ausweichen scheint mir auch kaum oder schwer möglich
???
über der bühne sind die ratten,die du besiegen mußt um schließlich zu einem gewicht zu kommen,dass du von oben auf ultros fallen lässt!
Ultro ist diesesmal viel leichter als auf dem Floß. Nämlich beim ertsen mal hatte ich ein paar Probleme wegen Banoz. Wenn der einmal abkratzt is sofort Spiel rum. Aber mit Feuerzauber ist der kein Problem. In der Oper sollte man nicht so arg viele Probleme haben..^^
das problem ist, dass es viel zu lange dauert die ratten zu besiegen und wie soll ich zaubern können, wenn ich erst gerade esper erhalten habe? ( und terra und celes habe ich ja auch nicht )
mit locke und gau ( denn ich eigentlich nicht wollte ) kommen ich da echt nicht weit -.- vielleicht würde es ein wenig helfen vorher zu trainieren? mal sehen, was ich mache...
Arge Probleme sind es ja nicht, sondern eher die Zeit und die Ratten, wo immer neue dazukommen.
Am besten nimmst du das Relic "Sprint Shoes", damit du schneller zu Ultros gelangst! Ich habe es auch ein paar Mal versuchen müssen, es hat aber dann schliesslich doch geklappt! Weiche de Ratten möglichst aus! Das Kämpfen dauert viel zu lange!
ich hab es schon längst geschafft, aber trotzdem danke ^_^
heute war ich beim Bankett mit Gestahl
wozu kann ich den "magicite" verwenden?
ich hab inzwischen zwei stück von denen und möchte gerne wissen, ob sie auch etwas nützliches haben

die "magicites" kannst du nur jeweils einmal verwenden und der effekt ist,dass ein zufällig ausgewählter esper(also auch solche,die du noch gar nicht besitzt)erscheinen und ihren ganz speziellen angriff loslassen!
Ich finde FF 8 und 9 am besten
FF 11 ist auch ganz gut
FF 6 gefällt mir nur wegen den vielen Espern so
na ja eigentlich genrell
achso danke ^_^
dann muss ich mich ja ihn acht nehmen, aber es dauert sicher noch bis es wiederkommt =.=
ja,gegen ende des spiels!
was meint ihr denn welches level man etwa haben sollte, bevor man in Kefkas Schloss geht?
am besten lvl 60 mit allen charakter! falls du noch nicht so hohe lvl hast ist das nicht so schlimm einfach das exp.egg einen charakter anlegen und im wald wo es den brontosaurus (vanish + doom) trainieren.

Und bei Relm empfehle ich ihr ein esper zu geben der MagPwr +2 bei lvl up macht uns so lange trainieren bis sie ungefähr 100 magpwr hat dann hast du mit der gruppe in der Relm ist keine probleme da Fire2 reicht um den gegner 9999 dmg zu machen
wenn du ohne den "instantkill-trick" spielst,wäre level 60 für deine lieblingskaraktere ratsam und wenigstens level 45 für die anderen,die du außerdem verwendest!

außerdem solltest du mit VIELEN phönixdowns ins schloß gehen.

hast du schon den "charmbangle" für mog?damit wird das schloß gleich um einiges leichter!
danke ^^

charmbangle hab ich. das macht es für eine gruppe wesentlich leichter...ich wollte bevor ich reingehe sowieso noch das geld ausgeben. könnte ich eigentich jettz auch schon machen.hab ja genug.
ich bin ja auch noch nicht ganz fertig. ich kann nach zum ancient castle, doma castle und in den fanatics tower.
bisher sind alle außer umaro ( lev 45 ) um die Lev 50 und Terra 55 bei mir
also mein "dreamteam" war und ist immer noch

-shadow
-edgar
-terra
-strago

alle auf lv 100 mit allen spells und bei strago natürlich auch noch alle lore-spells

shadow killt mit "tackstar" für 9999damage

edgar greift an mit illumina und atmaweapon(X-fight)

terra mit doppel-ultima oder doppel-merton(quick-spell)

strago bevorzugt mit "grandtrain" oder "quasar"
Jo leuts!Könntet ihr mir sagen wie ich die zwei Charaktere kriege die im Handbuch nicht erwähnt werden(also LOCKE,TERRA,EDGAR,SABIN,CYAN,SHADOW,GAU,STRAGO,RELMund MOG,KUPO!!! weiß ich).prophylaktisch schon mal THX;).
Übrigens Blitzdablitzhier MEIN DREAMTEAM ist :
SABIN
CYAN
Terra
MOG(KUPO!)
SABIN wweil ich seine BLITZ-Techniken cool finde.
CYAN wegwn der vielseitigen SWD-Techniken.
TERRA WEGEN DER MORPH-Ability.
MOG wegen DANCE(viele gut einsetzbare Fähigkeiten)UND weil er ein Moogle ist;).Übrigens FROHES NEUES JAHR.
Gogo:lass dich auf der triangle-island vom "zone eater" verschlucken und spiele den dungeon durch,in dem du jetzt landest!

Umaro:erkunde die minen von narshe nochmal etwas genauer!wenn du umaro gefunden hast,kommt er aber NUR dann mit dir mit,wenn mog auch in deinem team ist!
wie bekommt man odin habb ihn zwar aber ich bekomme kein raiden
Du musst im Ancient Castle ein paar Schritte vom Thron weggehen und X drücken ( nach unten ihn ). Dann erscheint im Raum rechts eine Treppe. Dort ist eine Statue und bei dieser verwandelt sich Odin in Raiden.
warte aber trotzdem noch mit der umwandlung in raiden,da du bei levelups mit odin jedesmal deinen speed-wert erhöhen kannst,was sonst mit keiner anderen esper im gesamten spiel möglich ist!um wenn odin erstmal in raiden verwandelt wurde,gibt es keine möglichkeit mehr,ihn wieder zu bekommen!
Man kann auch problemlos wieder ins Ancient Castle zurück. Ich habe auch noch Odin.
Außer Kefkas Schloß habe ich mittlerweile auch nichts mehr übrig. >.<
sag nie NICHTS MEHR ÜBRIG...

hast du schon sabins bumrush,stragos grandtrain-spell,alle abilitys für gau,beide relics für umaro,den paladin schild,eventuell das schwert ragnarok oder sogar illumina(bzw.den esper ragnarok),usw...
>.< ich will nicht unbedingt alles haben...eigentlich meinte ich damit auch Orte mir ist schon klar, dass ich noch nen paar Level udn Fähigkeiten mehr brauche.

Bumrush habe ich, aber die langen Blitztechniken mit den schrägen Pfeilen bekomme ich sowieso nicht wirklich hin.
Strago benutzte ich nur selten. 0.0
Welche Relics sind denn das für Umaro?
Paladin Schild...ist noch das Cursed Schild. Gut, dass du mich erinnerst, weil ich das ganz vergessen habe.
Mit Gau könnte ich auch in die Veldt gehen, aber alle schaffe ich sicher nicht.
Ich hab den Esper Ragnarok. Was mich stört ist, dass ich einfach Golem im Auktionshaus nicht bekomme. Ständig gehe ich dorthin, aber nie wird er angeboten.
Doom Gaze habe ich auch schon besiegt.
Und es sind noch 2 Drachen übrig.
Ich habe, denke ich mal, alle Charas.
Ins Coloseum könnte ich auch noch gehen.
Ähh...

Dann werde ich mal heute trainieren und einkaufen gehen. Sind erst nen paar über lev.60...der Rest lev.50...>.<
Ich weiß schon die Relics für Umaro. Aber was bewirken sie? Wenn ich Umaro statt eines davon das Relic Gauntlet gebe, steigt die Bat Power auf fast 400. 0.o Ist das besser oder die anderen Relics für ihn?
ich besitze die supernintendo version,und da ist es nicht möglich,umaro andere relics zu geben!wenn du umaros power mit gauntlet auf 400!!! bringen kannst,dann lasse es auch dabei!seine 2 "regulären" relics würden seine power etwas steigern und ihm blizzard-angriffe erlauben,aber mit power 400 braucht er sowieso nichts anderes(außer vielleicht noch einen BERSEK-spell:-))

vom esper ragnarok kannst du zwar ultima lernen und mit seiner ability den cursed ring bekommen,dennoch wäre das schwert die bessere wahl gewesen!es ist nämlich das beste schwert im spiel(außer atmaweapon),und den zauber ultima kannst du auch noch vom paladinschild lernen!außerdem kannst du ragnarok im coloseum einsetzen,und bekommst dann das schwert ILLUMINA,welches sogar noch stärker ist!

golem:immer wieder probieren!

gau:es ist ein sehr langer weg,um mit gau alle techniken zu lernen!aber wenn du erst mal mit den abilitys SWING(9999 schaden auf alle gegner vom "brachosaur") oder TRADE OFF(sofortiger tod für einen gegner vom "retainer")rumläufst,hat nichts mehr eine chance gegen dich!
Hab die Höhle durchsucht aber keinen Char gekriegt.Mach ich irgendwas falsch? Und ich hab die Minen schon bestimmt 50 mal durch sucht aber nie den Typen gefunden.
meinst du charmbangle? das ist gleich hinter mog
wenn du mit dem typen umaro meinst, dass musst dorthin gehen wo der gefrorene esper ist, nachdem man denn esper erhalten hat, kann man von der klippe springen und dort findest du ihn irgendwo
(gilt alles für die 2te Welt -.- )
Achsoo vielen dank!!!
Ich habe lange trainiert und war bei kefka so dran:
Terra lv 86
Cyan lv 88
Celes lv 82
Sabin lv 80
Shadow, Gogo, Locke, Edgar auf lv 60
die anderen auf lv 30:)
Ich habe diese Ergebnisse eigentlich nur mit dem etwas billigen Vanish-doom-trick erreicht. Kann jemand eine bessere Lösung sagen, wie man sehr , sehr gut trainieren kann ohne diesen billigen trick im Saurierwald? Ich möchte das Spiel nämlich das nächste mal ohne "cheaten" durchspielen:)
Achja und wo kann ich die Waffe "Atma Weapon" erhalten? Muss man dafür Atma in Kefkas Turm killen?
atma weapon:befindet sich auf dem floating kontinent(also am ende der world of balance)

das schwert selber befindet sich im sealed gate(world of balance)

wer sagt,dass man die saurier NUR mit vanish/doom besiegen kann???
falls ein brachosaurus erscheint,bist du zwar im eimer,aber die tyranosaurier kann man mit einer 3er gruppe locker besiegen(ice3)

sonst kannst du noch in dem kleinen wüstenstreifen(wo auch die kaktoren sind)nach einem gegner namens Hoover ausschau halten,der bringt auch ordentlich exp!
Eine ganz doofe Frage. Ich bin neu im "Final Fantasy Reich", d.h. ich habe die Reihe erst vor 2 Monaten für mich entdeckt. Meine Frage ist, ob es FF 6 auch mit dt. Untertitel gibt, die Englische Version ist sprachlich zwar einfach zu verstehen, dennoch nervt es mich.
ff6 gibt es NUR in englisch und japanisch!
es könnte zwar sein,dass du im internet eine deutsche fassung findest,ist aber sehr sehr unwahrscheinlich!
@ Snofru: Du kannst auch noch ein Jahr warten und dann kommt FF6 für den GBA:) Das wird dann wahrscheinlich auch Deutsch sein.
@Blitzdablitzhier: Danke für die Tipps! Werde sie mir zu Herzen nehmen^^
PS: Wieso schreibt hier keine Sau rein? FF6 ist doch das geilste aller FF! FF7 Pfui^^.
Durch Erzwingen ändert sich auch nichts. ;~)

Edit: So gesehen schon, ja...^-^
Aber Fragen werden von den Usern gestellt, wenn sie Probleme haben, vorher eigentlich nicht...
@rpg
stimmt,aber ff7 ist nicht pfui!

@stars
wie du siehst,schon...;-)
@Blitzdablitzhier: Für mich schon. Jeder hat halt seine eigene Meinung. Und FF8 kann man von mir aus gesehen auch gleich in die Tonne kloppen. Und FF X-2 auch^^. FF X habe ich noch nie gespielt, daher kann ich auch nichts dazu sagen. FF9 geht noch:)
@rggamer
ich finde ff 7,9 und 10 sind meilensteine der serie und gehören bis heute zu meinen lieblingsspielen!
FF 8 finde ich sehr schlecht,und X-2 kann man schon mögen,wenn man ein großer fan der serie ist!
aber ff6(supernintendo) ist für mich einfach der genialste teil,egal auf welcher konsole(aber das hab ich ja schon mehrfach geschrieben)!

dass du ff8 hasst kann ich verstehen,aber warum zb. ff7???
Ich sage dir meine Gründe:

1. Mir gefällt der Hauptchara in FF7 überhaupt nicht. In FF8 sind die Charas ebenfalls...naja irgendwie langweilig.

2. Die Musik gefällt mir nicht. Naja sie ist schon sehr passend und schön aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas....nämlich die Ohrwürmer. Während ich in FF6 fast jedes Lied auswendig pfeifen kann, obwohl ich es schon längere Zeit nicht mehr gespielt habe, kann ich mich an kein einziges Lied aus FF7 erinnern, ausser vielleicht die Prelude. Wenn ich die Oberweltmelodie von FF6 mit der von FF7 vergleiche, ist die von FF7 sehr schlecht. Gedudel, das keine Gefühle vermittelt. FF6-Musik ist unglaublich.

3. Für meinen Geschmack ist FF7 wie FF8 zu "modern" und zu "westlich". Kein Mittlealterfeeling mehr. Am ehesten kann da noch FF9 mithalten.

4. Der Humor. Ich sehe in FF7+8 fast keinen, in FF6 ist jedoch ne Menge vorhanden. Ultros, Kefka, die Oper, Gau, Sabins Sprüche, Gaus Vater(na gut, bei der Szene in der Gaus Vater seinen Sohn nicht wiedererkannte musste ich fast weinen), Strago & Relm, die besoffenen Leute in Zozo....

5. Die Story ist in FF6 meine Meinung nach besser als in den anderen Teilen

6. Mit der Grafik von FF7, FF8 kann ich mich nicht anfreunden. Die liebenswerte Pixelgrafik in FF6 hat mich eben in seinen Bann gezogen:). Und ich mag 2D-Spiele lieber als 3D^^

Na also ich hasse FF7 und FF8 und X-2 nicht, aber ich finde sie einfach schlechter als FF6.
Ein wahrer FF Fan findet alle gut und ich finde schon das die Musik in FF7 sehr gut ist.

Aber ich muss sagen das du und Blitzi recht habt, FF6 ist nämlich das der beste Teil;-)
Ich finde ja auch alle FFs gut:). Ich finde nur einige FFs weniger gut als andere. Aber da die FF-Spiele allgemein ein hohes Niveau besitzen, sind die weniger guten FFs auch nicht sehr schlecht:). Meine obigen Gründe sind nur Vergleiche, ich bin deswegen trotzdem kein FF7-Hasser. Und meine "FF7 Pfui"-Aussage sollte auch nicht so ernst gemeint sein. (und das mit der Tonne auch nicht^^).
Ich meinte damit nur, dass kein anderes RPG an FF6 rankommt, aber die anderen FFs sind damit trotzdem nicht schlecht:)
Hab da mal eine frage woh kann ich Gau und Locke in der World of ruins finden habe schohn alles apgeklappert aber nichts gefunden helft mir bitte.

PS: aus was besteht euer team meinst besteht auß:
Shadow LV.93 weil er ninja sachen werfen kann und das ihn stark macht(und weil er mein Lieblings Ch. ist:-)
Terra LV.92 weggen der morph und magie attacken.
Gogo LV.92 Weil er immer mimic kann.
Sabin wegen seiner blitzattacke!
Gau ist einfach zu finden: Er befindet sich auf dem Veldt.(Dort wo auf der Oberweltkarte diese andere Musik kommt). Um Gau zu bekommen, musst du 3 Charas mitnehmen und mit denen so lange gegen die Monster kämpfen, bis er erscheint. Wenn du mit 4 Charas kämpfst, erscheint er glaub ich nicht.

Locke findest du in der Phoenix Cave. Du kannst sie nur per Luftschiff erreichen.(So ein Berg und in der Mitte ein Stück Gras). Wenn mich nicht alles täuscht, findest du die Höhle oberhalb von Tzen, wo du Sabin getroffen hast in der World of Ruin.

Mein Team gegen Kefka ist:
Sabin lv 80 (Bum Rush zieht immer 9999 HP ab)
Cyan Lv 88 (er ist mein Kandidat für das Geji Glove/Offering Combo)
Celes Lv 82 (Wegen Runic)
Terra Lv 86 <-- mein absoluter Lieblingschara! (Morph ist der Hammer!)
Welche Eigenschaften hat der Paladin Ring?
es gibt keinen paladin ring!
den cursed shield kann man in den paladin shield umwandeln,der cursed ring ist jedoch nicht umwandelbar!
Danke für die Information
ich bräuchte bei ff 6 hilfe also wo man terra rettet und danach die höhle zu gesperrt wird und dann wo man zum königreich oder so geht was muss ich da machen der king und dieser typ der terra gerettet hat verschwinden dann und wo soll ich dann hin hab das spsile auf englisch darum ist das bissl schwer es zu verstehen danke schon mal im voraus
Könntest du dein Problem vielleicht genauer beschreiben? Bist du etwa am Anfang in Narshe? Und wo genau hängst du fest?
du befindest dich sehr wahrscheinlich noch im schloss,oder?die beiden türme außerhalb können betreten werden!in den rechten mußt du mit sabin rein,damits weiter geht!
NAJA ICH BIN JETZT JEDENFALLS MIT LEVEL 100 DURCHGEKOMMEN KEFKA ISS EINFACHZU BESIEGEN WENN MAN WEIß WIE
Ja lol, auf Level 100 ist Kefka sowieso einfach zu besiegen. Bei Lv 80 reicht schon n paar mal draufkloppen, bei Lv 100 wirds wohl nicht anders aussehen:)
jo der hat mir ja kaum was abgezogenXD
ich komm da nicht weiter wo man gegen so einen boss kämpft in der (wiese) und dann macht dieser gegner blizzard oder so un d dann fliegen die 3 weg und dann kommt shuyin und da steht irgend was auf englisch und ich kann nicht so gut englisch da steht ein trick mit blitz wie man den besiegt kann einer es auf deutsch übersetzen oder mir sagen was ich machen soll gegen den boss
Du must wenn shuyin da ist auf blitz gehen und wenn der pfeil auf ihn zeigt Rechts links rechts drücken und dann erst X
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.