Ich stell ein Laterales Rätsel
ihr stellt Fragen die mit Ja/Nein zu beantworten sind und wers schafft stellt ein neues ;)
Ein Mann blickt aus einem stehenden Zug und sieht eine Frau auf dem Bahnsteig winken. Er springt aus dem Zug und erdrosselt die Frau vor aller Augen. Die Polizei nimmt ihn sofort fest und er wird später rechtskräftig schuldig gesprochen. Trotzdem kommt er dafür nicht ins Gefängnis. Woran liegt das?
ihr stellt Fragen die mit Ja/Nein zu beantworten sind und wers schafft stellt ein neues ;)
Ein Mann blickt aus einem stehenden Zug und sieht eine Frau auf dem Bahnsteig winken. Er springt aus dem Zug und erdrosselt die Frau vor aller Augen. Die Polizei nimmt ihn sofort fest und er wird später rechtskräftig schuldig gesprochen. Trotzdem kommt er dafür nicht ins Gefängnis. Woran liegt das?
Also, wenn ichs richtig verstehe, muss ich jetzt eine Frage stellen?
Kannte der Mann die winkende Frau?
Kannte der Mann die winkende Frau?
Hat die Frau was kriminelles getan?
Ist sie mit ihm verwandt?
Ist sie mit ihm verheiratet?
Hatte er diesen Mord geplant?
Kommt er in die Irrenanstalt?
(Oder anders gefragt: Er kommt zwar nicht ins Gefängniss, aber bekommt er dafür eine andere Strafe?)
Ist sie mit ihm verwandt?
Ist sie mit ihm verheiratet?
Hatte er diesen Mord geplant?
Kommt er in die Irrenanstalt?
(Oder anders gefragt: Er kommt zwar nicht ins Gefängniss, aber bekommt er dafür eine andere Strafe?)
Ist er selber Polizist?
Ist er mit der Erdrosselung der Frau seiner Arbeit nachgegangen?
Ist er mit der Erdrosselung der Frau seiner Arbeit nachgegangen?
@ Scipio
1. jep
2. nope
3. nein
(nach ihrem tod ist sie wohl mit niemandem mehr verheiratet..)
4. nein war nicht geplant
5. Sorry vielleicht war die Angabe schlecht formuliert aber mit "er kommt nicht ins Gefängnis"
ist gemeint "er wird freigesprochen"
@ BlackCat444
1. Nö
2. Weiß nicht was für ne Arbeit du meinst Berufskiller? ;)
Nein er hat nicht bloß seinen Job gemacht
@ jungen
kommt drauf an für wie gefählich du eine Hand einstufst...
mit anderen Worten nein...
1. jep
2. nope
3. nein
(nach ihrem tod ist sie wohl mit niemandem mehr verheiratet..)
4. nein war nicht geplant
5. Sorry vielleicht war die Angabe schlecht formuliert aber mit "er kommt nicht ins Gefängnis"
ist gemeint "er wird freigesprochen"
@ BlackCat444
1. Nö
2. Weiß nicht was für ne Arbeit du meinst Berufskiller? ;)
Nein er hat nicht bloß seinen Job gemacht
@ jungen
kommt drauf an für wie gefählich du eine Hand einstufst...
mit anderen Worten nein...
Hat sich vielleicht herausgestellt, dass was Schlimmeres passiert wäre, wenn der Mann die Frau nicht umgebracht hätte?
Kann es sein, dass der Mann irgendein Trauma hatte, sodass, als er die Frau winken sah, er einen Anfall bekam und so unzurechnungsfähig war?
Hat die Frau eine Bombe im Zug platziert, und das Winken war eine Art auslöser dafür?
Wollte der Mann schlimmeres Unglück verhindern?
Hat die Frau eine Bombe im Zug platziert, und das Winken war eine Art auslöser dafür?
Wollte der Mann schlimmeres Unglück verhindern?
Wenn sie mit nichts Gefährlichem gewunken hat, dann hatte sie vielleicht etwas Gefährliches bei sich gehabt. Zum Beispiel eine Bombe? (Ich gehe davon aus, dass Tux Recht hat.)
hätte er sie auch umgebracht wenn sie nicht gewunken hätte
wäre etwas passiert hätte er sie nicht getötet
wäre etwas passiert hätte er sie nicht getötet
War es dunkel?
Wollte er sie töten? Hat jemand in erpresst oder gezwungen das zu tun?
Ist der Mann verheiratet?
Hat er Kinder?
Ist die Frau verheiratet gewesen oder hatte sie Kinder?
Wollte er sie töten? Hat jemand in erpresst oder gezwungen das zu tun?
Ist der Mann verheiratet?
Hat er Kinder?
Ist die Frau verheiratet gewesen oder hatte sie Kinder?
@ Tux
nein
@ Menni
nö
ja wollte er
und nein er wurde nicht erpresst/gezwungen
ja
nein
ja
Achja vielleicht hab ich euch durch ne vorherige Antwort verwirrt
Der mann war mit ihr verheiratet...
(aber er IST nicht mehr mit ihr verheiratet)
nein
@ Menni
nö
ja wollte er
und nein er wurde nicht erpresst/gezwungen
ja
nein
ja
Achja vielleicht hab ich euch durch ne vorherige Antwort verwirrt
Der mann war mit ihr verheiratet...
(aber er IST nicht mehr mit ihr verheiratet)
Ich habe die Lösung: Zaubertinte: [Der Mann war ein Nazi und die Frau hatte ein T shirt mit der Aufschrift Tod den Nazis. Er sah es, ist ausgerastet und ermordete sie. Die Polizisten waren verrückte Psychos und habe ihn unter der Bedingung freigelassen das er sie auch von ihren Frauen "befreit". ] Das ist die einzige Möglichkeit.
Das glaube ich jetzt aber nicht so...^^
War der Mann schon von der Frau geschieden?
War ein ein Stalker?
War der Mann schon von der Frau geschieden?
War ein ein Stalker?
War der Mann ein wiederholungstäter?
Ist er vorbestraft?
Gibt es eine Lösung?
(Wenn ja) Kennst du sie?
Ist er vorbestraft?
Gibt es eine Lösung?
(Wenn ja) Kennst du sie?
War es ein persönlicher Racheakt?
(Ich meine, es muss ja einen Grund geben, warum sie sich getrennt haben.)
Hat der Mord etwas mit dem Scheidungsgrund zu tun?
(Ich meine, es muss ja einen Grund geben, warum sie sich getrennt haben.)
Hat der Mord etwas mit dem Scheidungsgrund zu tun?
Die Antwort müsste so heissen:
Wenn man einen Menschen umbringt bekommt man (nicht immer) eine Todesstrafe und das ist dem passiert.
Darum kam er net ins Gefängnis.
Wenn man einen Menschen umbringt bekommt man (nicht immer) eine Todesstrafe und das ist dem passiert.
Darum kam er net ins Gefängnis.
hier steht, dass er freigesprochen wurde.
Hat die Frau ihn damals betrogen oder irgendwas ihm gegenüber Schlimmes getan, weswegen er sie töten wollte?
@Kevin1993 nein
@Menni lol ich bin schon fast in Versuchung das als Lösung durchgehen zu lassen aber ich sage trotzdem mal nein
@Tux nicht wirklich...
nö
@ Menni
nö
nö
nö *ves*
ja
@Scipio
ja
nein
@VICheeper
wie Genius inzwischen schon bemerkte wurde der Typ freigesprochen
Also: nein
@Genius
genau
@BlackCat444
Ja
@Menni lol ich bin schon fast in Versuchung das als Lösung durchgehen zu lassen aber ich sage trotzdem mal nein
@Tux nicht wirklich...
nö
@ Menni
nö
nö
nö *ves*
ja
@Scipio
ja
nein
@VICheeper
wie Genius inzwischen schon bemerkte wurde der Typ freigesprochen
Also: nein
@Genius
genau
@BlackCat444
Ja
Moment mal. Meine Frage:
Gibt es eine Lösung?
Deine Antwort:
nö
Méine Frage:
kennst du die Lösung?
Deine Antwort: ja
Damit bringst du mich etwas durcheinander. Also:HÄ?
Gibt es eine Lösung?
Deine Antwort:
nö
Méine Frage:
kennst du die Lösung?
Deine Antwort: ja
Damit bringst du mich etwas durcheinander. Also:HÄ?

Egal. War bestimmt nur ausversehen.
Hat die Frau ihn betrogen?
Hat er die Frau aus freien Stücken geheiratet?
Hat sie versucht ihn umzubringen?
Spielt das Rätsel in Amerika?(wegen der Gesetzte)
Hat die Frau ihn betrogen?
Hat er die Frau aus freien Stücken geheiratet?
Hat sie versucht ihn umzubringen?
Spielt das Rätsel in Amerika?(wegen der Gesetzte)
So meine Lösung:(wers nicht wissen will,nicht hinschauen o.O)
Er hat sie schon einmal vermeintlich umgebracht,allerdings hat die Frau hat überlebt (bzw.die Frau hat ihren Tod inszeniert) und der Mann tötet sie jetzt,da er ja auf Grund des Deutschen Gesetzes nicht 2x für die gleiche Tat zur Verantwortung gezogen werden kann.
Er hat sie schon einmal vermeintlich umgebracht,allerdings hat die Frau hat überlebt (bzw.die Frau hat ihren Tod inszeniert) und der Mann tötet sie jetzt,da er ja auf Grund des Deutschen Gesetzes nicht 2x für die gleiche Tat zur Verantwortung gezogen werden kann.
@Möhp: Das wär toll, wenn das richtig wäre. :D
Also, die beiden waren verheiratet, hatten keine Kinder und waren getrennt, aber nicht geschieden. Soweit richtig?
Mal ne ganz schlaue Frage: War es schlau von den Richtern, den Mann freizusprechen?^^
Also, die beiden waren verheiratet, hatten keine Kinder und waren getrennt, aber nicht geschieden. Soweit richtig?
Mal ne ganz schlaue Frage: War es schlau von den Richtern, den Mann freizusprechen?^^
@ TomBrain
Das verstehe ich nicht:
Auf meine Frage: "Hat der Mord etwas mit dem Scheidungsgrund zu tun?", antwortest du "nein". Aber auf die Frage von BlackCat444: "Hat die Frau ihn damals betrogen oder irgendwas ihm gegenüber Schlimmes getan, weswegen er sie töten wollte?", antwortest du "ja". Das würde bedeuten, dass die Frau etwas schlimmes gemacht hat, sie aber trotzdem weiter verheiratet blieben und sich dann aus einem anderen harmlosen Grund schieden.
Das verstehe ich nicht:
Auf meine Frage: "Hat der Mord etwas mit dem Scheidungsgrund zu tun?", antwortest du "nein". Aber auf die Frage von BlackCat444: "Hat die Frau ihn damals betrogen oder irgendwas ihm gegenüber Schlimmes getan, weswegen er sie töten wollte?", antwortest du "ja". Das würde bedeuten, dass die Frau etwas schlimmes gemacht hat, sie aber trotzdem weiter verheiratet blieben und sich dann aus einem anderen harmlosen Grund schieden.
Ich glaube, seine Antwort auf meine Frage bezog sich auf das '...oder irgendwas ihm gegenüber Schlimmes getan...'.
Hat sie etwas Schlimmes mit seiner Familie oder seiner Habe angestellt?
Hat sie etwas Schlimmes mit seiner Familie oder seiner Habe angestellt?
Auf meine Frage, ob die beiden geschieden sind, hat TomBrain "nicht wirklich" geantwortet. Das heißt wohl, dass sie getrennt waren, aber nicht geschieden. Oder?
Die Frau hätte ja irgendetwas schlimmes getan, hätte er sie nicht umgebracht.
Wär das für ihn schlimm gewesen?
Nur für ihn?
Oder auch für andere Menschen?
Wär das für ihn schlimm gewesen?
Nur für ihn?
Oder auch für andere Menschen?
@ Menni
war auch nur eiin Scherz
Es gibt nämlich sehr wohl eine Lösung
nö
ja
nö
nö
@ Möhp
genau
@ Tux
ja is richtig ;)
ja soweit ist es richtig ;)
ne ich denke nicht dass das sehr schlau war ;)
@ Menni
nein hat er noch nicht versucht
@ Scipio
sie hatten einfach keine gelegenheit mehr sich scheiden zu lassen....
@ BlackCat44
ja genau
nein hat sie nicht
@ Tux
ja
@ mamoko
1. Nein
(damit erledigen sich auch deine weiteren fragen)
Möhp hats ja schon erraten
aber wer will kann gerne noch weiterrätseln
(falls er die Lösung noch nicht gelesen hat)
ansonsten darfst du als nächstes wenn du willst @ Möhp
war auch nur eiin Scherz
Es gibt nämlich sehr wohl eine Lösung
nö
ja
nö
nö
@ Möhp
genau
@ Tux
ja is richtig ;)
ja soweit ist es richtig ;)
ne ich denke nicht dass das sehr schlau war ;)
@ Menni
nein hat er noch nicht versucht
@ Scipio
sie hatten einfach keine gelegenheit mehr sich scheiden zu lassen....
@ BlackCat44
ja genau
nein hat sie nicht
@ Tux
ja
@ mamoko
1. Nein
(damit erledigen sich auch deine weiteren fragen)
Möhp hats ja schon erraten
aber wer will kann gerne noch weiterrätseln
(falls er die Lösung noch nicht gelesen hat)
ansonsten darfst du als nächstes wenn du willst @ Möhp
Wenn ich das jetzt mal so sagen darf: Das ist sehr schwer finde ich. Können wir nicht etwas leichteres nehmen? Ich hätte eins. Schade das ich nicht dran bin.
Moment, um das klar zu stellen.
@ TomBrain
Auf das hier, antwortest du "genau". Aber auf Mennis Frage "Hat er denn schon mal versucht sie umzubringen?", antwortest du " nein hat er noch nicht versucht". Kann ja sein, dass ich etwas übersehen habe. Wenn ja, dann was?
@ TomBrain
Auf das hier, antwortest du "genau". Aber auf Mennis Frage "Hat er denn schon mal versucht sie umzubringen?", antwortest du " nein hat er noch nicht versucht". Kann ja sein, dass ich etwas übersehen habe. Wenn ja, dann was?
Wahrscheinlich hat er Möhp nur Recht gegeben dami das endlich ein Ende hat. Er dachte vielleicht auf die richtige Lösung kommen wir nie.
@ Scipio
Bitte nur Fragen stellen die ich mit Ja/Nein beantworten kann ;)
na gut ausnahmsweise:
Er hat nicht versucht sie umzubringen
Sie hat ihren Tod nämlich selbst inszeniert
Sein Mordmotiv war Rache weil er wegen ihr unschuldig im Gefängnis war
Bitte nur Fragen stellen die ich mit Ja/Nein beantworten kann ;)
na gut ausnahmsweise:
Er hat nicht versucht sie umzubringen
Sie hat ihren Tod nämlich selbst inszeniert
Sein Mordmotiv war Rache weil er wegen ihr unschuldig im Gefängnis war
Jahhh, natürlich! Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin.....
Jetzt mal ernsthaft. Wie sollte man sich denn tot stellen können, ohne dass die Kripo und der Notarzt etwas bemerken? Außerdem wäre sie bei Mordverdacht obduziert worden (und das tut jemandem, der die Leiche nur spielt, nicht so gut). Aber vielleicht hat sie es ja trotzdem geschafft, alle von ihrem Tod zu überzeugen. Nur warum ist dann der Mann wieder auf freiem Fuß? Und was viel wichtiger ist, welcher normale Mensch winkt jemanden, der wegen ihm ins Gefängnis gekommen ist? Da kann man sich doch denken, dass dieser Jemand ziemlich sauer ist und bestimmt nicht zurück winkt. Im Gegenteil sollte man mal mindestens davon ausgehen, bei der Polizei als nicht tot gemeldet zu werden. Wenn man aber dieses höchst realistische Rätsel aus dem Blickwinkel betrachtet, dass der Polizei inzwischen bekannt war dass sie nicht tot ist (denn das würde erklären warum sie als offizielle Leiche immer noch in der Öffentlichkeit auftreten kann), dann müsste erstens, der Mann nicht sauer sein, weil er in dem Fall entschädigt würde, müsste er zweitens, nach dem richtigen Mord trotzdem ins Gefängnis und dürfte er drittens, sie gar nicht antreffen, weil sie nach dem vorgetäuschten Mord, selbst im Knast schmoren würde. Und vor allem...(Trommelwirbel)Was um Himmels Willen soll ein vorgetäuschter Mord einem bringen??? Vor allem wenn dieser sein restliches Leben (nach seinem angeblichen Tod), in Deutschland verbringen will?
(Auf diese Fragen kannst du auch mit mehr, als nur mit "ja" und "nein" antworten.)
Jetzt mal ernsthaft. Wie sollte man sich denn tot stellen können, ohne dass die Kripo und der Notarzt etwas bemerken? Außerdem wäre sie bei Mordverdacht obduziert worden (und das tut jemandem, der die Leiche nur spielt, nicht so gut). Aber vielleicht hat sie es ja trotzdem geschafft, alle von ihrem Tod zu überzeugen. Nur warum ist dann der Mann wieder auf freiem Fuß? Und was viel wichtiger ist, welcher normale Mensch winkt jemanden, der wegen ihm ins Gefängnis gekommen ist? Da kann man sich doch denken, dass dieser Jemand ziemlich sauer ist und bestimmt nicht zurück winkt. Im Gegenteil sollte man mal mindestens davon ausgehen, bei der Polizei als nicht tot gemeldet zu werden. Wenn man aber dieses höchst realistische Rätsel aus dem Blickwinkel betrachtet, dass der Polizei inzwischen bekannt war dass sie nicht tot ist (denn das würde erklären warum sie als offizielle Leiche immer noch in der Öffentlichkeit auftreten kann), dann müsste erstens, der Mann nicht sauer sein, weil er in dem Fall entschädigt würde, müsste er zweitens, nach dem richtigen Mord trotzdem ins Gefängnis und dürfte er drittens, sie gar nicht antreffen, weil sie nach dem vorgetäuschten Mord, selbst im Knast schmoren würde. Und vor allem...(Trommelwirbel)Was um Himmels Willen soll ein vorgetäuschter Mord einem bringen??? Vor allem wenn dieser sein restliches Leben (nach seinem angeblichen Tod), in Deutschland verbringen will?
(Auf diese Fragen kannst du auch mit mehr, als nur mit "ja" und "nein" antworten.)
Naja, gut, die Kripo kann Fehler machen, und vielleicht wurde ihre "Leiche" ja auch nie gefunden und sie galt als verschollen, und vielleicht hat der Mann seine Strafe schon abgesessen, aber der Rest... ist wirklich unlogisch. xD
ohne leiche gibt es auch keine anklage und da die frau nicht tot war kann er auch nicht schon mal für dieses verbrechen freigesprochen worden sein (das rätesl hast du dir doch sicher selbst ausgedacht=
Es gab aber mal nen Film da war das so ähnlich, nur das eine Frau ihren Mann umgebracht haben soll, weiß aber nicht mehr so richtig wie das war...
vielleicht hats TomBrain ja daher, obwohl Scipio recht hat...
vielleicht hats TomBrain ja daher, obwohl Scipio recht hat...
ist länger her dass mir das jemand gestellt hat aber soweit ich weiß hat sie sich den Finger abgeschnitten und ist verschollen...
Sie wusste nicht dass ihr Mann deshalb ins Gefängnis kam
Natürlich wusste NIEMAND dass sie lebt
motiv:
Sie wollte dass ihr Mann das Geld erbt weil sie ziemlich viele Schulden hatten
Sie hat ihn aber nicht eingeweiht und das ganze ist am ende nach hinten losgegangen...
Sie wusste nicht dass ihr Mann deshalb ins Gefängnis kam
Natürlich wusste NIEMAND dass sie lebt
motiv:
Sie wollte dass ihr Mann das Geld erbt weil sie ziemlich viele Schulden hatten
Sie hat ihn aber nicht eingeweiht und das ganze ist am ende nach hinten losgegangen...
Mal ein Anfang: Ein Mann springt aus dem Fenster, hört ein Telefon klingeln und weint. Wieso?
Vielleicht hat er eine Frau kennen gelernt und ihr seine Telefonnummer gegeben. Er wartet vergeblich auf ihren Anruf und will sich deshalb umbringen. Als er schon aus dem Fenster gesprungen ist und gerade in der Luft ist ruft die Frau an.^^
Ich glaub, in dem Fall hätte ich (wenn ich ein Mann wäre^^) nicht mehr so wirklich die "Geistesgegenwart", zu weinen... Okay, ich würde wegen so etwas erst gar nicht aus dem Fenster springen, aber... xD
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Also:
@Tux: nö
wenn du wüsstest
@cruZer:Das war schon mal nahe dran aber nö
@Tux: nö
wenn du wüsstest
@cruZer:Das war schon mal nahe dran aber nö
Geschieht das gleich nacheinander, also hört er das Telefon klingeln, kurz nachdem er gesprungen ist, und fängt sofort an zu weinen? Oder liegen da größere Zeitabstände dazwischen?
1. Fängt er noch in der Luft an zu weinen?
2. Überlebt er den Aufprall?
3. Ist Frage 2 relevant?
2. Überlebt er den Aufprall?
3. Ist Frage 2 relevant?
1.Sprang er aus dem Erdgeschoss?
2.Oder einer anderen ungefährlichen Höhe?
3.Wurde sein Sprung von etwas abgefangen?
2.Oder einer anderen ungefährlichen Höhe?
3.Wurde sein Sprung von etwas abgefangen?
Wäre er nicht aus dem Fenster gesprungen, wenn das Telefon früher geklingelt hätte?
Ist es überhaupt für diese Frage wichtig, dass das Telefon klingelt?
Ist es überhaupt für diese Frage wichtig, dass das Telefon klingelt?
@Tux,
Er wäre nicht gesprungen, wenn das Telefon früher geklingelt hätte.
ja
Er wäre nicht gesprungen, wenn das Telefon früher geklingelt hätte.
ja
Ach ja: Es ist nicht so "realistisch" wie das vorherige müsste ich mal sagen.
Hat er auf einen Anruf gewartet?
Wusste er, wer da anruft? (Das wäre unrealstisch, aber das soll es ja sein...^^)
Wusste er, wer da anruft? (Das wäre unrealstisch, aber das soll es ja sein...^^)
Vieleicht war es ihm total egal wer anruft und er hat sich bloß einsam gefühlt? Dann hat er sich gesagt: wenn in den nächsten ?Minuten keiner anruft, spring ich aus dem Fenster.
(Ich weiß das wär zu einfach, aber mir fällt irgendwie nichts ein...)
(Ich weiß das wär zu einfach, aber mir fällt irgendwie nichts ein...)
Weil er dachte er wäre der einzige
Mensch der Welt und deswegen wollte er sich umbringen (Weil er nicht alleine sein wollte)?Und als er es klingeln hörte wusste das es noch jemanden gab.
Mensch der Welt und deswegen wollte er sich umbringen (Weil er nicht alleine sein wollte)?Und als er es klingeln hörte wusste das es noch jemanden gab.
Ich weiß die Antwort!!
Der Mann hat sie schon einmal getötet , naja , eher probiert. Die Frau fiel ins Koma , war schon fast tot und der Mann wurde wegen Totschlags für 10 Jahre ins Gefängnis gesteckt. Nachdem er wieder draußen war , kam grade die Zeitung , wo stand , "Frau aus 10 Jährigem Koma erwacht" und er wusste , das es seine Frau war. Er hat nachgeforscht und herausgefunden , das sie nach Prag fährt. Also ab in den Zug , doch anstatt der Frau , war ihr Neffe drinnen. Dann hat er rausgeschaut , sie gesehen , ermordet aber für "Doppelmord" nicht ins Gefängis gekommen.
Der Mann hat sie schon einmal getötet , naja , eher probiert. Die Frau fiel ins Koma , war schon fast tot und der Mann wurde wegen Totschlags für 10 Jahre ins Gefängnis gesteckt. Nachdem er wieder draußen war , kam grade die Zeitung , wo stand , "Frau aus 10 Jährigem Koma erwacht" und er wusste , das es seine Frau war. Er hat nachgeforscht und herausgefunden , das sie nach Prag fährt. Also ab in den Zug , doch anstatt der Frau , war ihr Neffe drinnen. Dann hat er rausgeschaut , sie gesehen , ermordet aber für "Doppelmord" nicht ins Gefängis gekommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.