hi,
habe meine Dogs überall starten lassen . Disk -Parcours Wettbewerbe. Das ist ja ok krieg ich hin. Aber beim gehorsam da haperts bei mir mächtig. Wie ist das ich bring denen was bei z.B Sitz und wenn sies gelernt haben kriegt man ja ne meldung : Dein Hund hat Sitz gelernt. Wenn ichs dann dem Hund sage dann macht ers aber trotzdem nicht. Muss ich dann mit dem Pen wieder diese bewegung über dem Hund ausführen und dabei sitz machen oder soll er nur aufs Wort gehorchen?? Weil wenn ichs nur sag dann macht er wie gesagt gar nix oder er springt oder dreht sich (hab ich ihm auch beigebracht)
habe meine Dogs überall starten lassen . Disk -Parcours Wettbewerbe. Das ist ja ok krieg ich hin. Aber beim gehorsam da haperts bei mir mächtig. Wie ist das ich bring denen was bei z.B Sitz und wenn sies gelernt haben kriegt man ja ne meldung : Dein Hund hat Sitz gelernt. Wenn ichs dann dem Hund sage dann macht ers aber trotzdem nicht. Muss ich dann mit dem Pen wieder diese bewegung über dem Hund ausführen und dabei sitz machen oder soll er nur aufs Wort gehorchen?? Weil wenn ichs nur sag dann macht er wie gesagt gar nix oder er springt oder dreht sich (hab ich ihm auch beigebracht)
Ja genau du bringst deinen hunden micro kommandos bei um sie dann mitem touchpen doch zu führen. wenndes nich gemerkt hast das war Sarkasmus. probier einfachn bisschen mit der stimmlage rum und beim beibringen würd ich drauf achten dassde nich zu nahe beim micro bist etwa 10-15cm abstand reichen. wenns immer noch nich klappt: anders benennen hab mein sitz z.b. stehen genannt. und wie gesagt versuche mit der stimme rum zu experimentieren bisses klappt und das dann immer so machen hab jetz durch hartes training 2 gehorsamkeits meister von 3 und verdiene täglich 15000 hehe also das lohnt sich
du must deutlich sprechen,wenn es dann nicht klappt dann brings ihn einfach nochmal bei. du musst nur das wort sagen.
und bei wettbewerben nie zweimal zu schnell hintereinander den gleichen befehl möglicherweise hat dein hund den ersten einfach schlecht verstanden und reagiert verzögert drauf und wenn dann der 2. kommt hört er auf mitem trick das is bei halten ziemlich nervig
Lieber Pascal, das hört sich mehr wie Ironie und nich wie sarkasmus an ;-) Aber nett das du trotzdem geantwortet hast. ICh probiers jetzt mal mit den verschiednenen Tonlagen.
jo mach mal übrigens hatt ich voll stress mit sitz immer wenn ichs gesagt hab (der ds spielts ja dann nochmal ab) hab ich gar nix gehört. is wahrscheinlich weils so schwache wortlaute hat wie s und z die einfach nicht stark klingen
hm ich denk ich werd die alten befehle löschen und mir neue Ausdenken!!! Danke für die Tipps!!!
schon ok ich hab auch springen,sprung genannt er hat da immer dreh dich verstanden o.O
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.