Leistung und qualitäts einstellungen (Hard- und Software)

Leistung und qualitäts einstellungen (Hard- und Software)

ich hab bei mir den neusten treiber installiert und hab rechts in der taskleise auf das nvidia ican geklickt da kann man einstellen bei leistungs und qualitäts einstellungen -> systemleistung: hohe qualität oder hohe leistung oder leistung oder qualität. was ist das beste für spiele ich habe eine geforce fx 5600 xt
Ausprobieren...
Einfach auf "Anwendugsgesteuert" klicken. Dann wird die Leistung/Qualität ins Optimale Format für das jeweilige Spiel konfiguriert.
Blöd dass "Anwendungsgesteuert" nur bei AA, AF und VSync funzt, nicht bei der gesamt Qualität.
@Bobby:
Das kann sogar von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein. Wichtig ist, dass das jeweilige Spiel flüssig läuft und dabei trotzdem noch gut aussieht. Es gibt von Spielegeneration zu Spielegeneration extreme Unterschiede. Manche Spiele lassen sich in ihren Einstellungen perfekt abstimmen, andere geben kaum Einstellmöglichkeiten her. Wo in einem Fall die Anwendungssteuerung ideal ist, kann sie im anderen Fall bis zur Unspielbarkeit führen (z.B. Juiced, wenn man nicht händisch in Config-Dateien rumpusseln möchte).

Du wirst mit dieser Karte bei Spielen mit höheren 3D-Anforderungen sowieso auf ordentliches AA verzichten müssen. Und VSync nützt bei niedrigen Frameraten eh nichts (ich glaube kaum, dass man mit einer 5600er an die Grenze des Monitors kommt, bei TFT sowieso unnötig).

Ich selbst habe für meine Belange z.B. für jedes Spiel die optimalen Einstellungen einzeln ausprobiert und als Profil angelegt. Startet das betreffende Spiel, so werden die richtigen Einstellungen automatisch geladen. Läuft bei mir z.B. NFSUG2 noch mit 4xAA und 1024x786 schön flüssig, gehts bei Doom mit 2xAA oder ohne besser. Das alles ist letztendlich von der Leistung Deiner Karte abhängig.

Dazu empfehle ich den RivaTuner, da läßt sich auch aus Deiner Karte noch etwas Zusatzleistung rausholen. Zum Thema Leistungsprofile und RivaTuner solltest Du unbedingt mal googeln oder die betreffenden Foren besuchen. Selbst Übertakten (Achtung, zärtlich und nicht übertreiben!) kann noch eine Menge bringen.

Homepage und Download: RivaTuner

Informiere Dich genau, bevor Du irgendwetwas übertaktest!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.