NVidia 6200 mit 8 Pipelines und 128 Bit? (Hard- und Software)

NVidia 6200 mit 8 Pipelines und 128 Bit? (Hard- und Software)

Irgendwie war ich der Meinung, die 6200 hätte 4 Pipelines und 64 Bit. Die ersten Exemplare (NV43 Kern) liessen sich ja auch noch zur 6600er 'aufwerten' (RivaTuner), da die restlichen 4 Pipelines nur weggeschaltet waren. Dies hatte ja bekanntlich mit dem NV44-Kern leider ein Ende.

Nun habe ich in der letzten Zeit bei mehreren Händlern (auch Online) Angebote gelesen, wonach 6200er AGP mit 8 Pipelines, 128 Bit, 8x AGP und 256 MB RAM angeboten werden. Dies hat mich etwas verwirrt, da ich die 6200er eigentlich nur als Sparversion kenne.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Angeboten, oder ist das Ganze eine Ente?
So, hat sich erledigt. Der Händler hat seine irreführende Werbung zurückziehen müssen.

Dafür habe ich durch einen glücklichen Zufalls eine GeForce 6200 mit dem alten NV43 Kern bekommen (256 MB). Die konnte ich auf 8 Pixelpipelines erweitern (Rivatuner) und den RAM bis auf 500 MHz ohne Fehler hochtakten. Bis auf die beschissene 64Bit-Anbindung fast so schnell wie eine 6600. Goil!
aber du hast trotzdem Tubrocache oder?
Die ersten 6200er Modelle mit dem NV43 haben KEINEN Turbo-Cache! Außerdem ist es eine AGP-Karte.

Der NV44 Kern ist mit Turbo-Cache, die derzeit angebotenen mit NV44A Kern nutzen keinen mehr. Die ersten und die aktuellsten Karten haben also keinen. Turbo-Cache ist Schnulli.

Zur aktuellen 6200 (mit NV44):
Die aktuellen 6200A mit 128/256MB eigenem RAM und 4 Pipelines (ohne Freischaltmöglichkeit) bekommt man bereits ab 64 €, eigentlich ein fairer Preis für eine Karte, wenn man kein Hardcore-Zocker ist. Wenn man die Auflösung nicht extrem nach oben schraubt und nicht nach Anti-Aliasing giert, reicht die für den Einstieg eigentlich aus. Zumal die passiv und damit sehr leise ist. Ist aber reine Geschmackssache und Vollblut-Gamer würden das Teil sicher nicht kaufen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.