Trubel in der Deutschen Politik (Gesellschaft)

Trubel in der Deutschen Politik (Gesellschaft)

Hy Leute ich wollte ma von euch wissen wie ihr unsere Politik findet ,also zB. wer war besser Schröder oder Merkel.
Manchma ist das wie im Kindergarten, wenn einer abtritt ist das als ob der sagt "Ich spiel nicht mehr mit..." . Ich find ja doof:
Wenn ein Politiker min. 8 Jahre im Bundestag war, und dann abdankt bekommt er im Monat 9.000 € im "Rente". Sowas in der Art könnt ihr hir nei Schreiben!
Die Diäten sind hoch, damit Politiker nicht den anreiz zur bestechlichkeit bekommen. Naja man kann drüber streiten ob 8 jahre bundestag eine so hohe Rente dann rechtfertigt. Politiker sind ja nicht versichert also nur privat, auch in der rente außer sie waren mal in der wirtschaft oda so.

jetzt isn bissl trubel, aber das legt sich wieder ^^
Ich seh das genauso (Ich stell mir den Satz gerade auf der Titelseite einer Zeitung vor "Die Politik ist wie ein Kindergarten" *lol*) das trifft voll und ganz zu Smiley
Es herrscht soviel Trubel um die deutsche Politik, dass ich ganz froh bin, dass ich den Sozialwissenschafts-Kurs in der Schule abgewählt habe *g* ich denk mir meinen Teil und kann nur noch den Kopf schütteln...obwohl das eigentlich auch nicht richtig ist. Die Politiker können sich mit der Rente (so wie du es schon beschreiben hast) ein schönes Leben machen und wir hocken in der Pampe
So ein Thread ist ehrlich gesagt sinnlos, da kein festes Thema vorgegeben ist.Wir haben Politik Threads, und diese werden auch genutzt.
also kann blos folgendes sagen:
poltitsche unsicherheit ist der arbeitsschaffung nicht förderlich
@Freestyler : Die Politiker verdienen ja nicht das meiste, das meiste verdienen die die den weg der Wisrtschaft einschlagen(Börse und so...).
ZB. gibt es einen Börsenmarkler ,den namen weiß ich net,der verdient (wenn er einen gutn Monat hat)
12 Mio € im Monat.
@ Ziellos: Du hast recht, das wär ne Gute Schlagzeile. Ich werd den Vorschlag ma der Bild schicken, die sin doch für sowas zu haben ;-)
Naja , und trotzdem müssen wir uns mit Harz4 Rumschlagen. Was wollen die Kinder in der Schule mit Mathe ,Physik und Chemie. Zeigt den Kindern lieber wie man ein Harz4-Formular ausfüllt! *g*
So sehe ich das zumindestens...
Ehrich gesagt ich finde das zur zeit Kindergarten was die da so machen z.B Müntefering zuerst ich bin Partei chef und Fize Kanzler und jetzt na ich mag nciht mehr ich mein hallo das ist wie früher als man ein spielzeug haben wollte das der andere hat und wenn man es hat ist es langweilig so machen die das gerade finde ich egal welche partei alle haben uns gleich das blaue vom himmel erzählt aber wer hat uns bis jetzt die wahrheit gesagt???
die sollten mal überlegen wie sie uns verbesserungen bringen.
Schumacher verdient im Schlaf 6.375 Euro pro Stunde :>
Ich sage es geht mit der Politik , wie sie momentan ist , nicht gut für Deutschland . Steuern werden Erhöht (zB MWSt) und die Löhne fur den "kleinen Deutschen " bis aufs mindeste gekürzt . Trotzdem kommt Deutschland nicht mehr aus der Schu-Fa raus ! Und die Arbeitslosen??? Ich will jetzt keinem zu nahe treten , aber es bemühen sich nicht gerade sehr viele um einen Job . Oder ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.