Überhitzt! (Hard- und Software)

Überhitzt! (Hard- und Software)

also ich hab volgendes problem:
Mein Rechner überhitzt andauernd und startet daher neu. Eigentlich wüsst ich ja was man machen muss aber ich kann den nich öffnen weil der noch garantie hat und die dann weg is^^
Was kann man machen??
Geh mal zum Händler wo du den PC gekauft hast und der soll ihn mal angucken. Vielleicht ist der PC nur verstaubt. Falls nicht, wäre(n) ein oder vielleicht sogar zwei Gehäuselüfter sinnvoll.
Garantie weg, wenn man den PC aufmacht? Hab ich noch nie gehört, und wie sollen die das auch nachweisen können. o.O. Ausser die haben den Rechner versiegelt, was ich aber nicht glaube...
Ich habe hier in der Firma auch so ein versiegeltes Teil stehen (kleiner Aufkleber). Dass aber nur, weil da vom Händler 12h-Servive und Zusatzgarantie auf einzelne Teile drauf sind.

Aber wenn kein Siegel drauf ist bzw. dieses nicht beschädigt würde, aufmachen und Lüfter rein - hilft immer, zumindestens schaded es auch nichts.

Ich habe mir zu Hause auch einen Gehäuselüfter eingebaut, denn was nützt es, wenn Prozessor- und VGA-Kühler die heiße Luft nur umrühren, die aber dann nirgendwo rauskann?

Vielleicht steht aber auch Dein Prozessorlüfter / VGA-Kühler bzw. der Kühlkörper sitzt nicht exakt? Dann hast Du den selben Effekt.

Das Siegel, wenn es eines gäbe, gilt eh nur während der Garantiezeit. Also schnapp die Kiste und ab zum Verkäufer. Problem schildern, aufmachen lassen und fertig... Das dürfte in diesem Fall nicht mal was kosten.
ich weis glaub ich Schraub dein Lüfter von der Graka ab oder Mainboard oder Prozessor und Mach da den Dreck Staub weg dan gehts wieder
ja ich probiers mal! ne weil ich dachte da wäre ein aufkleber oder so von hinten is oder so wenn das so is dan kann ich den auch einfach auflassen dann geht die heiße luft von aleine raus.
aber ich glaub ich machs mit nem zusatzlüfter weil bei lans is das ja bisken scheiße mit offenem pc^^
Dann danke!!!!!!!!!!!!
Auf meinem pc ist auch ein Sigel (wegen Garantie) jedoch kann man den pc auch aufmachen ohne dieses zu beschädigen.

Mit offenem Gehäuse verstaubt der Pc auch leichter.
ja ich dache eigentlich das siegel is entweder über der stelle zu aufmache oder in rechneer über der stelle^^
Kurze Frage;
Meinst du mit "Rechnerneustart" das der Bildschirm schwarz wird und dein Pc plötzlich neustartet?
Denn dann hätte ich das selbe Problem wie du. Habe auch die Vermutung das die Grafikkarte überhitzt oder ich zu wenig Ram habe. Ich denke jedoch eher an überhitzung. Wenn das der Falls ein sollte:
Kennt wer eine Gute Marke eines Kühler-herstellers? so günstig wie möglch, jedoch keine sogenannte "Aldi-qualität".
ja genau
ich kenn aber keinen
trotdem würd ich mir einen Wasserkühler hollen( glaub die heisen passive Kühler)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.